3

Wer bereut es nach einer Affäre beim Ep zu bleineb

K
hallo lese hier so einiges , und brauche Rat ! Mein Mann hat mir eine Affäre gestanden vor 3 Wochen ! Ich war geschockt , obwohl ich im Nachhinein es irgendwie geahnt habe ! Weis nicht was ich tun soll ? Er sagte mir eine Trennung wäre für ihn nie eine Option gewesen , er würde mich lieben und mit ihr wäre Schluss ! Ich weis ich bin nicht unschuldig das es so weit kommen konnte ! Wir haben viel geredet über uns ! Ich liebe ihn und möchte mit ihm zusammen bleiben ! Jetzt zu meinem Problem ! Ich habe das Gefühl das er nicht wirklich bei mir ist , er ist lieb und nett wir machen viel zusammen , aber es ist keine Leidenschaft da von seiner Seite . Ich habe das Gefühl er bereit die Trennung von seiner Affäre hängt zu sehr noch an ihr ! Auf meine Frage diesbezüglich meinte er das wäre Quatsch ! Ich weis nicht weiter , ich weis nicht wieso er bei mir ist wenn ich das Gefühl habe er ist mit dem Herz und dem Kopf bei ihr ! Ich bin unglücklich ! Dann soll er gehen , oder ist es Feigheit ?

04.12.2016 11:02 • #1


B
Schwer zu sagen.
Ich weiß nicht, wie die Gefühle zwischen Euch sind...

Vielleicht denkt er wirklich immer an sie, wenn tiefe Gefühle im Spiel waren, bestimmt.
Vielleicht hat er auch weiterhin Kontakt.
Mein Am hatte IMMER zu mir Kontakt, auch nach Auffliegen geht es mittlerweile fast 1,5 Jahre weiter.
Er ist aus Bequemlichkeit und Angst vor Änderung geblieben.

Aber vielleicht habt ihr auch einfach zu viele unbewältigte Probleme zwischen Euch.

Von außen schwer zu beurteilen.
Sprich mit Deinem Mann.
Wenn Euch beiden WIRKLICH an Eurer Beziehung liegt, nicht nur an einer Versorgungsgemeinschaft, vielleicht auch mit Hilfe von außen.

Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass Du nicht damit klar kommst, wenn er mit Herz und Gefühl
bei einer anderen Frau ist.
Und dann sollte er sich auch fairerweise trennen, denn dann kannst du nicht glücklich wieder werden.

04.12.2016 11:36 • #2


A


Wer bereut es nach einer Affäre beim Ep zu bleineb

x 3


B
Hallo Kummerkind,

ich kann dir so gut nachfühlen, was du jetzt grade durchmachst. Da ich das gleiche wie du erlebe, möchte ich dir gerne meine Ansicht sagen. Gib dir mehr Zeit! Es sind erst drei Wochen her. Du befindest dich in einem Schockzustand und da interpretiert man alles mögliche in das Verhalten des Partners. Wichtig ist.......er ist bei dir. Ich habe in den ersten Wochen nach dem Betrug auch alles analysiert und hinterfragt und tue es heute noch machmal. Ich habe Gespenster gesehen. Aber das läßt nach. Kopfkino ist bei mir eher das Problem. Auch mein Mann bereut es wirklich und ich habe mich dazu entschieden, mit ihm diesen Weg zu gehen. Das hast du auch. Du kannst nichts mehr verlieren. Du kannst jetzt nur noch gewinnen. Du musst ihm auch diese Chance geben.

Natürlich macht auch dein Mann etwas durch. Mein Mann beschreibt immer, das es ihn oft fertig macht, wie leichtsinnig er war und alleine die Tatsache das ich so tieftraurig war, macht ihm heute noch zu schaffen. Er fühlt sich deshalb oft schlecht.Wir haben festgestellt, das es uns gut tut, immer offen auszusprechen, was in einem vorgeht. In dem Moment, wo du das Gefühl hast, er ist mit dem Kopf nicht bei dir, frage ihn einfach. Aber ohne Druck und Vorwurf. Bitte ihn, dich teilhaben zu lassen an den Gedanken, damit du keine Phantasien haben musst.

Es ist ein steiniger Weg und oft kommt auch noch die Bitterkeit bei mir.......hätte doch nicht sein müssen der ganze Ärger.... aber jetzt ist es so wie es ist und ich hoffe, irgendwann eine intensivere Ehe zu erleben als vor dem Betrug. Im Moment fühlt es sich gut an.

Liebe Grüße
Bridget

04.12.2016 12:22 • x 2 #3


R
Liebe Kummerkind,
er hat dir das gestanden. Das finde ich gut.
Viele Männer würden das genau nämlich nicht tun.
Er war mutig und ehrlich zu dir.
Das heißt, ihr habt jetzt eine wirkliche Chance das aufzuarbeiten, Heilung in der Ehe zu erleben.
Die Wahrheit die belastet hat, die im Busch lag ist nun raus.
Er braucht noch Zeit und ist vielleicht ein paar Schritte schneller gelaufen.
Manche Männer brauchen nämlich auch mehr Zeit um sich von der Affärendame zu lösen.
Mit Pistole auf die Brust und Druck aufbauen ist es meistens nicht getan.
Aber er hat dir die Wahrheit gesagt und das er dich liebt und bei dir bleiben möchte.
Das solltest du ihm dann auch glauben.
Es ist doch klar, daß da nicht gleich alles goldig ist wieder.
Vielleicht kannst du dich auch nicht mehr so öffnen wie vorher.
Dein Gefühl kann stimmen, aber es kann auch aus deiner Angst heraus kommen, daß du in etwas mehr Bedeutung hineingibst als dem wirklich so ist.
Vielleicht hat er Schuldgefühle und kann sich deshalb nicht mehr so verhalten wie du das erhoffst?
Es können ganz andere Gründe sein.
Leidenschaft hat nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun.
Denn Liebe ist eigentlich nicht an die Leidenschaft gebunden, nicht zwingend.
Also beruhige dich.
Er ist bei dir, wenn er sich wirklich hätte trennen wollen, dann hätte er das getan.
Denn er ist ganz und gar nicht feige, sonst hätte er dir die Wahrheit auch nicht gesagt.
Du schreibst, du wärst nicht ganz unschuldig gewesen an der Sache, daß es so weit kommen konnte.
WAs meinst du damit?
Hast du deinen Mann vernachlässigt, auch eine Af gehabt?
Bat er dich um Hilfe oder anderes?
Ich hoffe du redest dir das nicht ein, aber wenn, dann ist es gut, daß du siehst, was auch du tun kannst um die Ehe zu verbessern.


Ich weiß nicht, was du unter Leidenschaft verstehst.
Meinst du damit, daß bei eich so gar nichts mehr läuft?
Oder behandelt er dich wie eine kleine Schwester?
Die Liebe wieder beleben könnte möglich sein, wenn es beide wollen.
Wichtig ist, daß ihr euch Zeit lassen tut.
Kein Druck und euch nicht voneinander zurückzieht.
Er nicht aus schlechtem Gewissen und du nicht, weil es rumort.
Lasst euch die Zeit zu heilen.



wünsche euch alles Gute für diese Zeit

04.12.2016 14:17 • #4


N
Guten Morgen

3 Wochen sind keine Zeit, die Verletzungen zu tief.

Du befindest dich im Ausnahmezustand Und es liegt noch ein weiter weg vor dir / euch. Den diese Affäre sitzt in deinem Kopf in deinem Herz und wird dich die nächsten Jahre Tag für Tag begleitet ! Viele Gefühle kommen da die du bisher nicht kanntest einiges wird sich überforden aus vielem wirst du stärker.

Ganz wichtig ! Höre auf dein Bauchgefühl es trügt dich nicht. Bitte deinen Mann um Ehrlichkeit.

Ihr könnt nun reden, weinen aufarbeiten verzeihen. ......eure Ehe ist auf lange Zeit krank

Ich wurde auch betrogen, mein Mann hatte 4 Wochen eine Affäre die er mir gebeichtet hat.

Den S. / den Betrug habe ich verziehen allerdings fällt es mir schwer ihm auf Augenhöhe zu begegnen. Auch nach 2,5 Jahren! ! Er ist ein toller Mensch ein toller Papa ja immer für uns da, aber was diese Affäre betrifft ist er für mich ein komplett Versager ja manchmal sogar eine witzfigur !

Hört sich hart an, dennoch sind wir nicht unglücklich die Zeit heilt einiges aber nicht alles !

Wir sind jetzt noch zusammen ob wir für immer zusammen sind weiß ich nicht der Gedanke ohne ihn zu sein bringt mich nicht mehr um. Ja ich kann mir ein Leben ohne ihn vorstellen ich habe keine Angst davor.

Soviel zum Thema Stärke / Reife! !

Ich bin der Animateur in meinem Leben ich habe das Recht zu gehen sowie auch mein Mann.

Du solltest nun nicht versuchen deinem Mann den Hof zu machen ! Sondern erstmal deine Seele heilen zu lassen und dich gut um dich zu kümmern.
Hole ihn von dem Podest runter und lass ihn beziehungsarbeit leisten.

Alles gute

04.12.2016 14:29 • x 1 #5


B
Rapture, ich will Kummerkind den Mut nicht nehmen.

Mein Am hat auch gebeichtet.
Zum Teil war es das Gewissen, aber es gab auch zwischen uns einen großen Streit, ( auch mir hatte er gerade eine Riesenlüge gebeichtet, wo ich immer gesagt hatte, wenn du da lügst, werde ich sie informieren)und ich hatte gedroht, IHR alles zu sagen( hätte ich nicht, aber er war nicht sicher).
Er wollte mir zuvor kommen..

Unsere Affäre ging aber nach seinem Geständnis ganz genau so weiter.
Nur, dass er jetzt sie anlog, keinen Kontakt mehr zu haben.

Will nur sagen, ein Geständnis muss gar nichts aussagen.

Kann bei Dir, Kummerkind aber durchaus anders, ein gutes Zeichen sein.
Horche in Dich, redet...

Nur so kannst du feststellen, ob du wieder vertrauen kannst.

04.12.2016 14:44 • #6


R
Zitat von Binaneu:
Rapture, ich will Kummerkind den Mut nicht nehmen.

Mein Am hat auch gebeichtet.
Zum Teil war es das Gewissen, aber es gab auch zwischen uns einen großen Streit, ( auch mir hatte er gerade eine Riesenlüge gebeichtet, wo ich immer gesagt hatte, wenn du da lügst, werde ich sie informieren)und ich hatte gedroht, IHR alles zu sagen( hätte ich nicht, aber er war nicht sicher).
Er wollte mir zuvor kommen..

Unsere Affäre ging aber nach seinem Geständnis ganz genau so weiter.
Nur, dass er jetzt sie anlog, keinen Kontakt mehr zu haben.

Will nur sagen, ein Geständnis muss gar nichts aussagen.

Kann bei Dir, Kummerkind aber durchaus anders, ein gutes Zeichen sein.
Horche in Dich, redet...

Nur so kannst du feststellen, ob du wieder vertrauen kannst.



Liebe Binanneu.
Du vermischst deine eigene Geschichte mit der ihren.
So war es bei dir.
Ok.
Das darfst du schreiben.


Es gibt auch das, wo ein Mann sich weitertrifft.
Aber auch wo ein Mann das nicht tut.

Oder wo die Treffen weniger werden und ganz aufhören.
Auch das gab es schon.



Es bringt dir nichts liebe Threadstellerin jetzt zu spekulieren, ob er noch Gefühle hat, ob er noch mit dem Herzen woanders ist.
Das bringt dir jetzt nichts.
Habe Vertrauen, das Heilung in deiner Ehe geschehen kann.
Du bist , bzw ihr seid ganz bestimmt nicht der schlimmste Fall wo Heilung geschehen durfte.
Da gibt es heftigere Fälle wie eurer.
Also von dem her, verlier nicht den Mut.
Kopf hoch

04.12.2016 14:50 • #7


B
Rapture, ich schreibe ja deutlich, so war es bei mir

Wie es bei der Te ist, kann KEINER hier beurteilen.
Ich wünsche ihr auch, dass es gut ausgeht in ihrer Ehe und ihr Mann ihr jetzt wieder völlig zugewandt ist.

Trotzdem heißt aber ein Geständnis, nicht so, wie du schriebst, dass wohl alles in Ordnung ist.
Es kann so oder so sein.

Werde mich hier jetzt aber zurück halten, um nicht unnötig Unsicherheit zu streuen.

Liebe Te!
Ich wünsche dir wirklich, dass alles gut für auch kommt!

04.12.2016 15:03 • #8


D
Mein Mann hat es mir auch gestanden. Die Affäre war zu dem Zeitpunkt bereits beendet von ihm und es gab auch später keinen Kontakt mehr. Sie hatte ihn nur einmal noch kontaktiert, was er mir gezeigt hat.
Drei Wochen sind nichts. Mach Dich auf viele Wochen und Monate gefasst.
Aber Kummerkind, so grausam das ist, es kann sich lohnen. Nach acht Monaten war ich soweit, dass ich für uns erkennen konnte, warum die Affäre gut war für uns. Nicht dass eine Affäre gut sei (Krebs ist auch Mist). Aber wenn beide an die beziehung glauben, sich lieben, dann kann daraus was Gutes werden. Verlier nicht den Mut und hol Dir ganz viel Hilfe von allen Seiten.
Schau mal in diesem Threat nach, vielleicht findest Du da gute ANregungen wir-haben-es-geschafft-die-beziehung-zu-retten-t32785.html
Und lass Dir von keinem erzählen, was richtig oder faslch ist. Das kannst nur Du entdecken.

04.12.2016 16:11 • #9


K
Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Worte ! Ihr habt mich zum nachdenken gebracht , es ist wirklich alles noch zu frisch ich muss uns Zeit geben . Eine Entscheidung die ich jetzt treffen würde , würde ich bereuen! Ich bzw. wir müssen hart arbeiten . Ich werde es versuchen ! Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit ! Vielen Dank !

04.12.2016 18:21 • #10


R
Liebes Kummerkind.
Triff keine Entscheidung aus der Verletztheit heraus. Ok.
Lass ihm auch Zeit.
Dir auch.
Jeder Mensch kann fallen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei manchen geringer ist.

Ich wünsche dir eine frohe Adventszeit.
Trotzallem!!

04.12.2016 22:50 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag