Wer kann mir einen Rat oder Tipp geben

E
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll!

Ich erhoffe mir in diesem Forum einen Tipp, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich machen soll!

Vor ca. 4 Wochen bin ich aus dem Haus meiner Freundin (32 Jahre alt) ausgezogen.
Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen. Übrigens, ich bin 35 Jahre alt.

Meine Freundin, bzw. meine Ex-Freundin ist kein Mensch, der die Zunge auf dem Herzen trägt. Gerade auf der Gefühlsebene fiel, bzw.fällt ihr das Reden nicht
leicht.

Vor einem 1/2 Jahr habe ich festgestellt, dass Sie sich verändert hat. Damals fragte ich sie, ob irgendwas los wäre, ob irgendetwas nicht stimmen würde.

Daraufhin sagte sie mir, sie wüßte auch nicht was los wäre, aber mit denGefühlen zu mir hätte es nichts zu tun.

Leider veränderte sich in der kommenden Zeit nichts.
Aus diesem Grund habe ich sie noch einmal angesprochen und wollte wissen was los sei.

Auch da kam keine große Antwort, die mich zufrieden gestellt hätte.

4-6 Wochen vor der Trennung habe ich noch einmal ein Gespräch geführt. Auf ein mal sagte sie zu mir, dass die Gefühle zu mir nicht mehr so toll wären, sie wüßte zwar nicht warum, aber vielleicht wäre eine Trennung sinnvoll.

Daraufhin haben wir uns das Jahresende als Ziel vorgenommen, um zu sehen, ob die Weiterführung der Beziehung Sinn macht, oder nicht.

Dann ist Sie für eine Woche nach Irland zu einer Freundin geflogen.
Als sie von diesem Kurztrip zurückkam, hatte ich im wahrsten Sinne des Wortes einen Kühlschrank zu Hause.

Diesen Zustand hielt ich eine Woche aus.

Dann langte es mir! Ich wollte eine Entscheidung! So konnte es nicht mehr weitergehen!

Ergebnis: Ich sagte ihr, sie solle sich entscheiden, wie es weitergehen sollte.

Kurz um: Die Antwort von ihr, die Gefühle wären noch da, es würde aber nicht mehr für eine Beziehung langen.

Dann vergingen 2 Tage und ich bin ausgezogen. Ein Abend vor dem Auszug hatten wir endlich einmal ein ehrliches und ausführliches Gespräch!!

Ergebnis: Viele Punkte, die den letzten Jahren für Sie negativ waren, wurden mir an diesem Abend präsentiert. Vorher hat sie nie ein Wort darüber verloren!

Das Schlimmme, viele Missverständisse, die man locker aus der Welt hätte schaffen können, wurden ausgeräumt. Einige Punkte mußte ich mir anziehen, keine Frage, nur ich habe das nicht mitbekommen! Und Sie hat auch nie ein Wort darüber verloren!

Stand der Dinge heute:

Ich bin erst einmal zu einem befreundeten Paar gezogen. Meine Ex-Freundin und ich haben uns in den letzten 4 Wochen ab und zu getroffen.

Jetzt erst ist mir bewußt geworden, welche starken Gefühle ich für Sie habe!! Dieses habe ich ihr auch mitgeteilt! Sie meinte daraufhin, dass ihre Gefühle auch nicht tot wären, aber es würde für eine Beziehung zur Zeit nicht
ausreichen.

Sie fühlt sich zur Zeit gut, so wie es ist!

Ich fühle mich zur Zeit hundeelend! Abends fahre ich an Ihrem Haus vorbei und schaue, ob das Licht brennt oder ob das Auto vor der Tür steht. Wenn sie nicht da ist, bekommme ich tierische Eifersuchtsgefühle!

Nachts wache ich schweißgebadet auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Die Gedanken sind immer nur bei ihr!

Meine Freunde meinen, ich solle Ihre einfach Zeit geben und dann wird man schon sehen, wie es weitergeht.


Auf der anderen Seite gibt es auch Stimmen, die sagen, löse dich von dieser Frau, du machst dich kaputt.

Schwer fällt mir auch, da wir den gleichen Bekanntenkreis haben, dass ich auch permanent mit ihr konfrontiert werde.

Ich bekomme die Verabredungen mit, und leide sehr darunter. Warum, das kannich ehrlich gesagt auch nicht beantworten.
Angst macht mir, dass sie einen neuen Partner findet, mit dieser Situation würde ich wohl überhaupt nicht mehr zurecht kommen!

Eines steht jedoch fest. Seid meinem Auszug, ist meine Ex-Freundin so aktiv wie nie zuvor. Sie geht fast jeden Abend weg, kommt auch spät zurück (früher ist
sie um ca. 10 Uhr ins Bett gegangen), renoviert jetzt ihr Haus usw.

Ich bin wirklich nicht unrealistisch, eingeschränkt habe ich sie in unserer Beziehung nie!

Aufgrund der permanenten Erinnerungen habe ich mich heute entschieden zu einem Freund zu ziehen, der mit unserem Bekanntenkreis (meiner Ex und meinem)
nicht zu tun hat, dass ich endlich versuchen kann abzuschalten und mich neu orientieren kann.

Wir werden sehen, ob das etwas bringt!

Ich bin ratlos, was ich machen soll.
Komplett zurückziehen, um zu sehen, was passiert.
Oder weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben.
Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen, ihr kleine Geschenke vor die Tür zu legen. Man könnte annehmen, ich wäre ein Teenie!

Eines weiß ich, ich liebe diese Frau, ich wünsche mir nicht mehr, als einen Neuanfang. Ich weiß nur keine Lösung, wie ich das Herz von ihr wieder erobern könnte.

......diesen Bericht habe ich mir von der Seele geschrieben.

Ich würde mich sehr, sehr freuen, einen Tipp zu erhalten......Lösungen dieser Geschichte erwarte ich nicht.


22.11.2001 11:13 • #1


E
Mhh...ich bin auch in solch einer Situation...nur auf der ...wenn ich es so nennen darf..auf der anderen Seite...ich wollte mich jetzt nach 15 jahren Ehe trennen ...wir haben 2 Kinder....Mein Mann weint...beobachtet uns usw. ...Es tut mir so weh ihn leiden zu sehen...schon oft dachte ich daran es rückgängig zu machen ( Er wohnt bei seinem Bruder)
Wir sind nun noch nichtmal eine Woche getrennt...weißt du das du deine Freundin mit diesen Geschenken usw.ziemlich unter Druck setzt ??? Genau so ist es bei uns...er fleht weint und versucht alles perfekt zu machen...das aber ist genau der falsche Weg...wie soll ich ihn richtig vermissen wenn ich ihn eh sicher habe ?? Denk mal drüber nach...um so mehr du kämpfst ..um so mehr wird sie dich versuchen zu meiden ...sie versucht sie selbst zu sein.....Liebe Grüße beanchen

22.11.2001 22:37 • #2


E
Hallo ...

ich bin in einer ähnlichen Lage wie Du. Mein Freund hat sich nach 2 Jahren und 3 Monaten von mir getrennt. Er hat gesagt, er hat mich noch sehr lieb, es reicht aber nicht für eine Beziehung. Dazu muss ich sagen, ich habe ihn schon sehr eingeschränkt. Das ist der Unterschied zu uns beiden, ich habe selber grosse Fehler gemacht.

Aber zu Deiner Frage, weisst Du ich kann Dir nur sagen ich lasse ihm die Zeit. Es fällt mir unheimlich schwer, weil wir ebenso den gleichen Freundeskreis haben und wir alles zusammen gemacht haben. Meine ganze Freizeit erinnert mich an ihn, sogar Fersehen kann ich nicht mehr. Wir haben einfach alles zusammen gemacht.

Aber so schwer es sich auch anhört, wenn Du diese Frau so sehr liebst, dann respektiere ihren Wunsch. Respektiere ihren Wunsch nach Alleinsein. Du darfst sie auf keinen Fall unter Druck setzen, weil sie das noch mehr von Dir entfernt.

Liebe ist auch, jemanden ziehen zu lassen. Das ist verdammt schwer, ich heule jeden Tag ... Aber lass sie ziehen. Wenn sie Dich wirklich noch liebt, dann wird sie wiederkommen. Aber klammer Dich nicht an diesen Gedanken. Wenn Du ihren Wunsch so respektierst, wird sie Dir immer dankbar sein. Und selbst wenn keine Beziehung mehr draus wird, sie wird Dich als einen sehr guten Freund ansehen.

Das ist verdammt hart, aber besser als den Menschen, der einem so wichtig ist komplett zu verlieren.

Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute ...

24.11.2001 13:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag