19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

K
Zitat von Sarina80:
Aber du kannst mich in der Villa unmöglich alleine lassen


Missverständnis.. damit meinte ich nicht die Villa..
hier ist einer meiner Lieblingsorte.. nee nee ich bleib schön hier..

nur allgemein werd ich im restlichen Jahr nicht mehr viel machen..
es ruhig und gemächlich auslaufen lassen..

mit kl. Onkel soviel ausreiten wie geht..
in der Kissenburg schlummern.. in der Hängematte schaukeln..
ach zum gefräßigen Richard müsst ich auch mal wieder..
das Äffchen ist ja schon sehr selbstständig.. kann den Futterautomat zur Not selbst bedienen..

hier wird nix geschlossen.. noch ein paar Wochen und dann gibt's die große Jahressause..

07.12.2016 21:40 • x 3 #6451


O
Zitat von Sarina80:

Es kommt wie es kommt. Wenn kein Mitbewohner mehr hier ist, was tendenziell ein gutes Zeichen ist, weil die Villa Kunterbunt nicht mehr gebraucht wird und alle ihren Platz gefunden habe, schließe ich die Tür von außen ab, drehe mich um und lächele. Und bin dankbar für viele humorvolle, schöne Momente hier.


Solange es die Liebe und den Schmerz darum gibt, solange wird es Menschen geben welche die Villa brauchen und hier, für Wochen oder Monate, ein Zuhause finden.
An manchen Abenden werden dann ehemalige Bewohner auf Besuch kommen.
Sie werden auf der Veranda sitzen, von damals erzählen und durch ihre Geschichten Mut schenken.
Die Zeit der Villa beginnt gerade erst!

07.12.2016 21:48 • x 6 #6452


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


S
Guten Morgen
Begleitet von den wunderschönen Klängen von @streamlines sehr passendem und schönen Song, mache ich heute zur Abwechslung mal wieder Frühstück. Danach nehme ich Kaltblut, du @Katalina bitte kleiner Onkel und reite in die Irrenanstalt mit Äffchen auf dem Rücken.
Später freue ich mich in der Tat auf einen ruhigen Platz auf der Veranda, den @ominöser- Gast schon richtigerweise erwähnt hat.
Startet alle gut in den Tag.

08.12.2016 06:37 • x 1 #6453


K
heute aufgewacht und der Boden verschwand..
nix mit ruhigem Jahresausklang.. zumindest die nächste Zeit..
einiges was noch ansteht war mir entfallen..
muss doch nochmal angreifen..
am Abend die Villa..
die heimelige Atmosphäre geniesen..
am Morgen beim Frühstück..

jetzt Tee.. schönen dampfend heißen Tee.. dazu ein Stück Marmorkuchen..

08.12.2016 07:50 • x 1 #6454


S
Hat hier wer Marmorkuchen gesagt?

08.12.2016 07:52 • x 2 #6455


K
Zitat von Sick:
Hat hier wer Marmorkuchen gesagt?


nimm ein Stück.. Krümelmonster..

08.12.2016 08:22 • x 2 #6456


S
Marmorkuchen? Hoffe Sick hat was übrig gelassen. Bisher sehe ich nur noch Krümel...
@Katalina Klingt danach, dass du nochmal kämpfen musst...Du wirst das meistern. Darauf einen Tee, gemütliche Kissenburg, ruhige Klänge...Entschleunigung ist das Zauberwort und Kräfte bündeln

08.12.2016 14:28 • x 1 #6457


K
Zitat von Sarina80:
Klingt danach, dass du nochmal kämpfen musst.


lieb das du reagierst.. ja war ein bisschen turbulent.. hat sich soweit wieder beruhigt..
Thema Abschied.. allgemein.. etwas was es zu lernen gilt..

ja Kissenburg.. Hängematte.. Tee.. und zwischendurch etwas Glühwein..

08.12.2016 17:26 • x 1 #6458


Maus 89
Glühwein erst ab 20 Uhr. Jetzt gibt es Weihnachtstee und eine Dose mit Weihnachtsplätzchen. Ich setz mich in/auf/unter (?) die Kissenburg.
Hab auch schon jede Menge Kerzen angezündet.

08.12.2016 18:10 • x 1 #6459


K
Kerzen sind wunderbar.. die Villa erleuchtet im Kerzenschein..

Gute Nacht!

08.12.2016 23:07 • x 1 #6460


S
Guten Morgen, ein neuer Tag beginnt. Es ist dunkel draußen, kalt, die Straßenlaterne ist ausgefallen. Möge uns der Tag etwas Licht bringen, Momente, in denen unsere Augen kurz strahlen oder Momente, in denen wir Augen von anderen zum Strahlen bringen. Das wünsche ich mir heute für uns.
Wenn es heute solche Momente gibt, können wir uns ja später bei Kaffee/Tee davon erzählen.
Startet gut in den Tag.

09.12.2016 06:25 • x 6 #6461


K
heute etwas von Rilke..

Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

wünsch nen bestmöglichen Tag!

09.12.2016 08:33 • x 7 #6462


K
Zitat von Maus 89:
Glühwein erst ab 20 Uhr.


Maus.. jetzt mal ehrlich.. brauch niemand der mir sagt wann.. wie oder wo..
überflüssig die ständigen Hinweise.. wir sind hier alles Erwachsene..

jeder wie er möchte.. moralische Keule ist unnötig..

ist hier eh oft schon ziemlich wenig los..
wie soll da Stimmung aufkommen wenn ständig dazwischengegrätscht wird..

wir können hier an einem Ort der Unbeschwertheit sein und tun wie beliebt.

so das musst mal raus.. jetzt wird wieder gefeiert..
Trübsal und anderes dafür gibt's doch genug andere Threats..

09.12.2016 10:18 • #6463


J
Maus macht doch nur Spaß..

09.12.2016 10:36 • x 1 #6464


collection
Ich möcht mich auch nicht verabschieden aus der Villa... Die letzten Wochen außerhalb der Villa waren nur einfach zu wichtig und zu voll. Aber sie haben so viel positives gebracht, dass ich den Jahresausklang mit euch jetzt erst richtig genießen kann. Mit Kerzenschein, gutem Essen und leckeren, wärmenden Getränken, Musik und Gesprächen mit euch.

Ich freu mich drauf

09.12.2016 13:28 • x 3 #6465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag