73

Werde betrogen seit 9 Monaten

E
Mann..oder besser Frau.

Hör auf dich klein zu machen verdammt.

Unternimm etwas gegen dieses Gefühl. Hole dir Hilfe. Therapie am besten.

Neues Hobby. Hast du Arbeit?

Alles, was dein Selbstbewusstsein jetzt stärkt, tut gut ..

02.05.2017 16:32 • x 3 #106


Hermine51
Natürlich wenn man von Klein auf hört man kann nicht man ist nichts ect leidet das Selbstbewusstsein aber das muß nicht sein. Brich aus aus diesem Muster....

02.05.2017 16:38 • x 1 #107


A


Werde betrogen seit 9 Monaten

x 3


K
Ich finde das was du mit ihm erlebst ist schlimmer als das was du erleben wirst wenn du dich trennst.

02.05.2017 18:02 • x 3 #108


S
Zitat von Gast2709:
Ja da hast du recht mein selbstbewusstsein ist kaputt.
Ich weiß nicht mehr ob ich meiner Wahrnehmung trauen kann. Ich weiß nicht mal ob es schlimm ist was er tut .
Ich wurde auch in der Familie immer so behandelt und mir wurden schlechte Dinge von Geschwistern zugeschoben die ich gar nicht war. Ich war immer der Schmutz der Familie , aus dem nichts wird . Und genauso behandelt er mich jetzt auch. Ich weiß gar nicht mehr was ich denken Soll, das einzige was ich weiß ist halt das es weh tut und mir schlecht geht....


Liebe Gast2709,

auf einer unterschwelligen Ebene fühlt sich solch eine schlechte Behandlung für Dich vertraut und damit richtig an. Es tut Dir zwar bitter weh, aber da Du schuld bist, kannst Du ja noch was ändern....aussichtslos wäre es ja erst, wenn Du nicht mehr schuld wärest...
und deswegen hast Du stillgehalten, hast alles gemacht, um ein kleines bisschen von dem zu bekommen, was Du für Liebe hältst...

Bitte, denke mal über fachkundige Hilfe nach. Da allein rauszukommen, ist schwer bis fast unmöglich!

02.05.2017 20:16 • x 2 #109


Gemini
Zitat:
Ich weiß nicht mal ob es schlimm ist was er tut .

Doch, das weißt du.

Zitat:
Ich wurde auch in der Familie immer so behandelt und mir wurden schlechte Dinge von Geschwistern zugeschoben die ich gar nicht war. Ich war immer der Schmutz der Familie , aus dem nichts wird .

Und das willst du auch weiterhin sein? Dein Gefühl sagt dir, dass du nicht weißt was richtig ist, dass du nichts wert bist, dass du alles so hinnehmen musst und froh sein darfst, dass er immerhin mit dir in den Urlaub fährt, anstatt mit der Anderen.
Das was du tun solltest, ist erstmal eine reine Verstandesentscheidung zu treffen und deine Gefühle außen vor zu lassen. Tu das, was dein Verstand sagt was richtig ist, das was du einer Freundin raten würdest.

03.05.2017 10:47 • #110


G
Hallo ihr alle .

Ja ich arbeite , einen Therapeuten such ich derzeit schon aber überall wo ich Anrufe wird mir gesagt das sie voll sind und auch keine Warteliste mehr machen . Ich war eine Zeit lang bei einem Berater... allerdings macht der nach 18 Uhr keine Termine mehr und mein Arbeitgeber will mich zurzeit keinen Tag mal früher gehen lassen....
Ein Hobby habe ich auch , Ich bin seit 1 Jahr im Judo Verein . .ein großes Problem für mich ist das ich mich selber immer unter Druck Stelle und denke ich sei nicht gut genug für ihn oder zu dick usw. Dann mach ich mir so Druck das ich Migräne , Durchfall oder Schlafstörungen habe und aufgrunddessen nicht zum Judo kann und dann wiederum fühle ich mich noch doofer und bin sauer auf mich . So wie auch heute . Mein Kopf drückt trotz 2 Migräne Tabletten und jetzt sitze ich hier , sauer auf mich selbst und zu allem Überfluss esse ich kekse....
Wie kann man denn selbstbewusst werden wenn man es nie war ..

03.05.2017 17:39 • #111


E
Zitat von Gast2709:
Wie kann man denn selbstbewusst werden wenn man es nie war ..


Du musst aus dieser Opferrolle raus und dein Leben selbst gestalten. Das ist gar nicht so schwer.
Zunächst einmal: du bist genauso viel Wert wie jeder andere Mensch auch und hast das Recht korrekt behandelt zu werden. Allerdings bist du es in erster Linie, die anderen Leuten klar machen muss bis hierher und nicht weiter.

Bleibe weiter am Ball bei der Therapeutensuche. Auch wenn du erst in ein paar Monaten einen Platz bekommst. Die Zeit geht vorbei bis dahin.
Wenn du es nicht schaffst, dich von deinem Freund zu trennen, dann bleibe erstmal bei ihm und sammle Kraft. Mache Dinge, die dir Freude machen und wenn es nur eine Serie ist, die du gerne schaust. Nimm den Fokus von ihm weg und schaue mehr zu dir. Das beginnt bei Kleinigkeiten. Gezielt jeden Tag etwas tun, dass dir Spaß macht.

03.05.2017 17:51 • x 1 #112


K
Gib dir einen Ruck und trenne dich. Das ist der erste richtige Schritt und ja es tut verdammt weh und man erlebt viele Rückschläge, aber so weiter zu machen verstärkt das Problem nur. Du wirst immer weiter entwürdigt, hintergangen und belogen.

03.05.2017 20:40 • #113


G
Hey ihr .
Ich wollte gerade Schluss machen dann hat er mir die Ohren zugeheult er wäre heute beim Arzt gewesen und hätte ein Burnout .
Ich bin ziemlich verletzt . Vorallem weil ich beruflich in die Richtung arbeite und so oft meine Hilfe angeboten habe . Er nimmt mich offensichtlich nicht ernst sonst hätte er mal mit mir geredet .das zeigt mir mal wieder das er nichts von mir hält , da rennt er lieber zu Kollegen und lässt sich dort helfen anstatt von seiner Freundin . ..

03.05.2017 20:42 • x 1 #114


G
Hey ihr .

Ich hab es gestern beendet und ihn heute morgen auch gleich überall blockiert das er mich in Ruhe lässt .
Mir geht es so schlecht , so elendig ging es mir noch nie in meinem Leben . Ich muss jetzt arbeiten bis 18 Uhr und weiß gar nicht wie ich das aushalten soll . ..

04.05.2017 06:05 • x 2 #115


S
Guten Morgen,

ich denke, das war ein ganz wichtiger Schritt für dich, aber es schmerzt trotzdem unglaublich. Ich fand es gestern schon eigenartig, dass er jetzt beim Arzt war und nochmal so richtig auf die Tränendrüse gedrückt hat und dich damit noch mehr unter Druck gesetzt hat.

Ich wünsch dir, dass du einigermaßen gut durch den Tag kommst, viel zu tun hast und dich auf deine Arbeit konzentrieren kannst und ein bisschen abgelenkt wirst..

04.05.2017 06:12 • #116


NewLife14
He, auch wenn es dir jetzt schlecht geht! Das war die beste Entscheidung und du kannst stolz auf dich sein - dass du den Mut für diesen Schritt aufgebracht hast! Toll! Und jetzt kümmern wir uns um dein Selbstwertgefühl! Komm erst einmal gut durch den Tag und wenn dir danach ist - heul dich hier bei uns aus! Alles wird gut - auch wenn es dauert und du noch kein Licht am Ende des Tunnels sehen kannst!

04.05.2017 08:12 • #117


G
Danke für eure Anteilnahme , hab gerade Pause.
Mir wurde heute beim mitarbeitergespräch auch noch mitgeteilt das sie nicht mehr zufrieden mit mir sind , ich schäme mich total .
Kennt das jemand ?
Mein selbstbewusstsein geht echt immer mehr den Bach runter . ..

04.05.2017 11:16 • #118


Eswirdbesser
Zitat von Gast2709:
Danke für eure Anteilnahme , hab gerade Pause.
Mir wurde heute beim mitarbeitergespräch auch noch mitgeteilt das sie nicht mehr zufrieden mit mir sind , ich schäme mich total .
Kennt das jemand ?
Mein selbstbewusstsein geht echt immer mehr den Bach runter . ..


Weiß auf deiner Arbeit jemand was bei dir privat los ist?

Vielleicht weihst du deinen Chef ein?

04.05.2017 11:26 • #119


K
Das ist völlig normal dass sie mit dir nicht zufrieden sind. So wie du dich die ganze Zeit behandeln lassen hast wie das Allerletzte hast du das auch ausgestrahlt und das das Allerletzte-Sein auch gelebt. Es ist nicht verwunderlich dass es deswegen auch im Job dazu kommt nichts besonderes mehr zu sein.

Deswegen ist es super dass du dich getrennt hast.

04.05.2017 16:21 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag