3

Werde ich ihn in jemand anderem suchen?

omnom
Hey,
mich beschäftigt seit meiner Trennung vor einem Monat eine Frage ziemlich. Ich kann sie mir aber nicht beantworten, weil ich noch mittendrin im Liebeskummer stecke und befangen bin.
Es gab Dinge an meinem Ex die ich so zu schätzen wusste. Neuer Partner usw. ist im Moment ja eh nicht drin, aber ja vielleicht in 100 Jahren, wenn ich über meinen Ex hinweg bin. Jetzt denke ich mir nur, dass ich auf diese Dinge bei einem neuen Mann nicht verzichten will. Aber ich weiß nicht, ob das okay ist, oder ob ich damit nur meinen Ex in jemand anderen finden will.
Es sind Dinge wie, dass er es süß fand, wenn ich die Schokolade aus meiner Müslibox gepickt habe, weil ich keine mehr hatte. Oder, dass er generell niedliche Dinge mit mir teilen konnte und sich mit mir an den bescheurten Facebook-Sticker-Smiley dingern gefreut hat. Oder, dass wir uns über Comics oder Tiere oder Menschen gefreut haben, die so einen...bescheuerten Ausdruck im Gesicht hatten. Kann man nicht beschreiben.
Ist das in Ordnung? Oder würde das heissen, dass ich noch nicht über ihn hinweg bin und es ist quasi falsch, dass ich sowas wieder in jemand anderem suchen würde? Ich muss immer an Adele denken, die singt Never mind I'll find someone like you. Ist das falsch?

28.03.2017 11:56 • x 2 #1


Kummerkasten007
Ja ist es.

Weil Dein Ex einmalig auf der Welt ist, genauso wie Du.

Wenn Du einen neuen Freund mit Deinem Ex vergleichen wirst, kann ich Dir sagen, dass der Neue abstinken wird.

28.03.2017 12:00 • #2


A


Werde ich ihn in jemand anderem suchen?

x 3


Luto
Ob Du nach einem Monat noch nicht über ihn weg bist, weiß ich nicht. Wie und warum habt Ihr Euch getrennt?
Wenn Du auf gewisse Dinge bei einem neuen Mann nicht verzichten willst, wird's natürlich schwierig. Das wäre so, als wenn der neue Mann mit der Erwartungshaltung an Dich ranginge, dass Du viele lustige Marotten seiner Ex haben sollst. Da würdest Du doch schlagartig jeden Respekt vor ihm verlieren ...

28.03.2017 12:08 • #3


D
Ich weiß nicht wie es bei dir sein wird, aber das ist bei mir verblasst nach einer Weile und ich war bereit , neue Dinge mit einem neuen Mann zu teilen. Und das ist ganz ganz wichtig, gerade für den neuen Partner. Erfahrungsgemäß wird der nämlich nicht große Lust haben überall in deinem Leben kleine Erinnerungsschreine zu finden.
Lass dich darauf ein, was du Neues entdeckst- wenn du das Alte losgelassen hast. Das kann recht spannend sein, glaub mir.

28.03.2017 12:21 • x 1 #4


omnom
Danke für eure Antworten. Jetzt wird mir das etwas klarer... und ja @Luto da hast du wirklich recht, so würde es mir dann gehen.
Nun gut, es ist ja wirklich noch frisch bei mir. Ich hoffe nur, es wird wie bei dir @dyness , dass es verblasst, wenn ich es verarbeitet habe. Nur ich habe solche Angst. Wir haben uns beide geliebt und haben so gut zueinander gepasst, bis auf, dass er für sich s.uell noch nicht genug Erfahrung gesammelt hat und er der Meinung ist, das noch erleben zu müssen. Aber ich kann diesbezüglich in keinster Weise teilen. Nein, da haben wir absolut nicht zusammen gepasst...
Aber weil es sonst so gut geklappt hat... jetzt ist er auf diesem schei. Podest. Ich hoffe da kommt er nach einiger Zeit runter in 1-2 Jahren vielleicht...

28.03.2017 12:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag