15

Werden wir wieder zusammenkommen / Chancen

Lindarella
Hallo ihr lieben mitfühlenden.

Leider bin ich nun auch seit einem Monat eine alleinerziehende Mutti.
Zu meiner Geschichte

Wir waren knapp 2 Jahre zusammen , er 22 und ich 21 Jahre jung.
Ich habe eine Tochter mit in die Beziehung gebracht und vor 6 Monaten wurde unser gemeinsames Kind geboren.
Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Zeit, natürlich auch ne Menge Streit ( wer hat den nicht?) Nach der Schwangerschaft war ich voller selbstzweifel konnte mich selbst nicht lieben und hatte immer Angst das er sich lieber jemand neues sucht. Nun gut verfolgt von meiner Eifersucht machte ich ihm ständig ne Szene und misstraute grundlos. Sobald er länger arbeiten musste war klar für mich " hier muss es eine andere Frau geben " ( so Unrecht hatte ich nicht aber dazu gleich )
Er war in der Beziehung der Sub und ich die Dominante während er mich mit Blumen, Schokolade und Aufmerksamkeiten fütterte tat ich nix um ihm irgendwie zu beweisen was er mir bedeutet . In letzter Zeit meckerte ich viel an ihm rum und war genervt was nicht seine Schuld war sondern eher die neuen Umstände mit 2 Kindern betraf. ( wenig Schlaf etc .)
Wir waren dann an einem Wochenende in Rostock zum Konzert wo wir echt schöne Tage verbrachten, wir waren uns so nah Sprachen über unsere baldige Hochzeit und waren einfach glücklich, er sagte mir so oft er wolle mich nicht verlieren bla bla bla.
Aus Rostock zurück lag ich nun flach mit ner heftigen Grippe, das hielt uns aber nicht davon ab übereinander herausfallen wir hatten wie immer tollen S. und ne schöne zweisamkeit. Am nächsten Tag war er anders , distanzierter etc alles grundlos. Ich sprach ihn darauf an und es gab einen großen Streit. Er sagte als sich alles beruhigte er müsse nachdenken und braucht Zeit. Zeit ? Nagut dachte ich mir soll er haben ich nutze also die nächsten 2 Tage um zu reflektieren , mich, uns und ich merkte ich liebe ihn so sehr das ich ihn nicht verlieren will. Also entschuldigte ich Mich für mein gesamtes verhalten und sagte ihm was man besser machen könnte. Er war distanziert und weinte er sagte er wüsste nicht ob er mich liebt und das er das nicht mehr kann, er zog noch an diesem Tag zu seinen Eltern zurück und ich war wieder alleine.
Nun gut, ich leidete wie ein Hund hab gekämpft und geklammert. Dann erfuhr ich das er was mit seiner Kollegin hat seit 2 Wochen und ich machte mich sofort auf den weg zu ihm, ich sprach sachlich mit ihm er sagte er hätte sich verliebt. Ich war geschockt, das hieß Rückzug, ks. Er meldete sich nach einer Woche wollte die Kinder sehen , ich willigte ein. Er war kühl und distanziert ( ich auch ) .. Wir sprachen und er sagte das mit seiner Kollegin nix läuft und ich das falsch verstanden habe. So führten wir den Kontakt fort , er war immer hier der Kinder wegen. Wir verstanden uns es war oft distanziert aber wir lachten auch. Am valentinstag dann sagte er mir wiederholt wie sehr er verliebt sei in seine Kollegin und son sch. den man nicht hören will als ich ging schrieb er mir über WA das er aber nicht mit ihr zusammen sei nur das ich es weiß und das er mir dankbar für alles ist was ich noch für ihn tue (orgakram)..Ich war dann erstmal stumm. Als er Sonntag unsere kleine nach dem Wochenende wieder brachte wollte ich reden ich sagte ihm das ich das nicht mehr kann und mich erstmal zurück ziehen will für mich und die Kinder...Ich sagte ich will auch wieder glücklich sein wie er und und und woraufhin er sagte " woher willst du wissen das ich glücklich bin ?" Ich ignorierte dies. Er ging . 4 Tage ks bis gestern wir wollten zur wbg die Mietvertrag ändern, dies geling uns nicht, nur das wir erfuhren das ich dann ausziehen muss , ich weinte draußen und war böse ich ließ es an ihm aus und meinte das ich hoffe das sie es wert war woraufhin er antwortete " ich hab es beendet " ich fragte warum und er sagte das sie die Kinder nicht akzeptierte und viel böse Sachen über mich erzählte. Ich wurde ruhig. Ich fragte ihn ob er nicht nochmal über uns nachgedacht hat und uns nicht nochmal eine Chance geben können. Er sagte das er darüber nicht nachgedacht hat , er hat sich immer abgelenkt um nicht daran zu denken und er würde es mal sacken lassen und drüber nachdenken... wir waren dann noch was einkaufen und hatten Spaß und lachten als er mich nachhause fuhr wiederholte er, er würde nachdenken. Ich sagte ihm ich gebe ihm alle zeit der Welt und versuchte ihm nochmal Ängste zu nehmen und ihm zu sagen wie leid mir vieles täte. Das ich mich reflektiert habe und vieles ändern würde. Er nickte und nahm mich in den arm ( länger als 30 Sekunden) das tat er gestern öfter , 3x um genau zu sein.


Was soll ich davon halten? Wo soll ich weiter machen? Ist es positiv? Negativ? Rede ich mir nur was ein oder kann es nochmal was werden ? Ich brauche rat dringend. Bin heute wieder am Ende und weine viel das alles ist so schlimm für mich und ich will ihn unbedingt und gerne zurück an meine Seite.

Sorry für den riesen Text, freue mich über alle Ratschläge oder dergleichen.
LG, lindarella

24.02.2017 21:04 • #1


Sabine
Hallo @linarella

du hast angefangen den richtige Weg einzuschlagen, ob es was werden kann, liegt allerdings an euch beide.

Er ging jetzt einmal. Wenn ihr da stehen bleibt, sich wieder der Alltag einschleicht, ihr wieder das auf sich beruhen lässt, du wieder zurück fällst in dein altes Muster, dann geht das vielleicht noch mal drei Monate.

Also, geht es langsam an. Lernt euch einmal neu kennen, denn ihr habt euch verändert. Viel Streit ist ein Zeichen eines Unverständnisses auf beiden Seiten.

Keiner war je in der Lage, aufzunehmen was der andere sagen wollte. Was bleibt sind dann immer Vorwürfe.

Fange mal an, etwas mehr über dich nachzudenken, als zu wissen zu meinen, was dir Geister flüstern. Immer wieder erlebe ich hier, dass man doch weiß was der ander will, weiß was der andere denkt, aber wenn man denjenigen fragt, was er dann eigendlich für sich will, und von sich selbst erwartet, dann kommt lange ....... nichts.

Man lebt zu sehr im anderen, als mit sich selbst. Wie will man nur einen anderen Menschen glücklich machen, wenn man allein mit sich unglücklich ist. Das zeigt aber das Problem auf.

Vielleicht ein Ansatz, um darüber nachzudenken.

LG Lilly

24.02.2017 21:32 • x 1 #2


A


Werden wir wieder zusammenkommen / Chancen

x 3


Lindarella
Hallo liebe Lilly; danke für deine Antwort.

Den richtigen Weg ? Das ist die frage. Nun ja er meinte nun er wird drüber nachdenken und das alles sacken lassen etc. Aber das heißt nicht das es eine 2. Chance gibt. Ich finde sein Verhalten so seltsam, gestern war er wieder nahbar, er hört mir zu und nahm es auf aber sagte kaum was außer das er drüber nachdenkt , verlange ich zuviel?
* gott bin so ungeduldig *

Er sagte ja bei der Trennung das die Gefühle weg sind wenn ich ihn frage wie es die Tage zuvor aussah sagt er immer wieder das er mich dort noch liebte und das auch wollte ... Ist das dann eine Kurzschluss Reaktion gewesen? Er war oft überfordert er in Ausbildung, gerade Prüfung, die Kinder, der Alltag und zu guter letzt ich in letzter Zeit streitsüchtige Zicke.

Ich habe ich den letzten Tagen viel reflektiert, und merke täglich das es mir schlechter geht. Ich hab 2 süße Mäuse für die muss ich funktionieren aber ich kann oft meine Emotionen und Tränen nicht zurück halten, bin traurig und weiß nicht ob es wirklich nochmal was gibt ! Ob er wirklich nochmal zurück kommen kann/ will etc . Ob er nun wirklich mal nachdenkt oder nicht ist das vllt nur daher gesagt. Ich denke zu viel nach ich weiß das.

Auch ich sagte ihm gestern das ich nicht verlangen sofort wieder eine Beziehung einzugehen, aber wir können mehr Unternehmen alleine oder mit den Kids uns abtasten bevor wir den Entschluss greifen wieder zusammen zu kommen, das geht nicht von heute auf morgen und das ist mir bewusst. !

Aber was ist mit den Worten er wüsste nicht ob er mich noch liebt? Das waren ja seine Abschluss Worte bei der Trennung .ist das dann überhaupt noch zu retten?

LG lindarella

24.02.2017 21:56 • x 1 #3


Eswirdbesser
hallo, wie kommst du darauf, das er ein Sub ist, habt ihr so eine Beziehung gelebt. Dom/Sub..

Ich glaube, solange du deine Eifersucht net in den Griff bekommst, also ohne ihn, dann ist das sehr schwierig...

Er tritt ausversehen dein Kopfkino los und er weiß noch net mal was ihn da trifft...

Du vertraust dir net und hast Angst ihn zu verlieren...

Was habt ihr den jetzt ausgemacht?

24.02.2017 22:27 • x 1 #4


Sabine
@Lindarella

Merkst du, was du schreibst, Kleines. Er ... er .... er und noch mal er ... sein Verhalten ... er ... wo refektierst du etwas?

du versuchst in seinen Kopf zu schauen, und das was er dir sagt bezweifelst du, und hörst du doch einmal mehr zu ... vertraust du ihm nicht. Das, Kleines ist keine Basis. Das was du da hast ist ein kleiner Trümmerhaufen. Also räume erst einmal deine Trümmer weg. Dazu reicht es nicht, etwas einzusehen, man muss es auch leben können. In ein paar Wochen ist das für micht nicht machbar gewesen. Es braucht Zeit, in sich zu hören und zu verstehen. Es braucht Zeit, sich selbst zu vertrauen.

Es mag das Geschwätz von einer fast alten Frau sein, mit drei Kindern und vier Enkelkinder. Nur das Leben, es wiederholt sich. Schade, dass wir unser Wissen nicht weitervererben können, nur davon erzählen.

Du hast gesagt ... und .... und .... und er muss jetzt reagieren? Er muss ja irgendwas denken, er muss ja irgendwie handeln. Warum kannst du nicht abwarten?

Zitat von Lindarella:
Ich habe ich den letzten Tagen viel reflektiert, und merke täglich das es mir schlechter geht.


Mitleid ist keine Grundlage. Gehe es anders an. Komme zu dir, werde mit dir glücklich, und das andere richtet sich von selbst. Dazu brauchst du Vertrauen in die Zukunft. So wie du laufen lerntest. Da hast du es einfach getan. Bist hingefallen und wieder aufgestanden. Nichts anderes ist es jetz. Du bist hingefallen. Vertraue, steh auf und laufe weiter. Wenn du einen glücklichen Menschen, der mit sich selbst zufrieden ist, wiedergibst, richtet sich auch die Welt um dich anders aus.

Du bist noch so jung, du läufst gerade dem Leben hinterher, dass du eigenlich aufbauen willst, vor dir liegt und hinterlässt Trümmer.

Also höre auf ihn zu bedrängen, damit erreichst du genau das Gegenteil. Lasse ihm die Luft zum atmen, versuche nichts hereinzuinterpretieren, wie seltsam er ist. Lasse ihn damit ganz in Ruhe! Alles andere ist die Peitsche rausholen und ihm vom Hof treiben. Vertraue einfach der Zukunft. Dazu gehört Eines! Mut, du brauchst nur Mut und Mut zu dir selbst. Alles andere ist kontraproduktiv


Also auf die Zunge beißen und immer schön lächeln.

24.02.2017 23:41 • x 2 #5


Lindarella
quote=Eswirdbesser]hallo, wie kommst du darauf, das er ein Sub ist, habt ihr so eine Beziehung gelebt. Dom/Sub..[/quote]

Nun ja , wir führten schon eine Beziehung in der ich die Hosen anhatte, er fügte sich meist , was nicht heißen soll das ich bewusst und beabsichtigt getan habe. Er ist ein sehr unsicherer Mensch und ich das totale Gegenteil, das führte einfach dazu das sich unser Machtverhältniss in gewissen Maßen verschob. Außerdem war er definitiv der Part der immer mehr liebte, der mehr tat für die Beziehung !

Eifersucht war lange Zeit kein Thema, im Gegenteil. Ich komme halt aus einer vorherigen Beziehung in der Gewalt, Dro. und Alk. herrschten er war der total Narzisst . Hab dadurch tiefe Narben getragen. Mein jetziger ex war eigentlich ein rebound ich hab ewig gebraucht das sich da was ernstes entwickeln konnte ich glaube ein gutes Jahr. Erst mit der Intensität der Gefühle wurde meiner Eifersucht zunehmend stärker dazu sei gesagt das er in der Schwangerschaft oftmals sagte das ich ihm nicht mehr gefalle etc . Was natürlich dazu führte das ich arge selbstzweifel hegte .

Was wir ausmachten? Ne Abmachung gibt es eigentlich gar nicht wenn ich ehrlich bin also keine ausgesprochene und direkte.
Als wir sprachen und er meinte er wolle es erstmal sacken lassen und über alles nachdenken (weil er dies ja noch nicht tat) gab ich ihm die Zeit die er benötigt, will ihn weder bedrängen noch sonst was. Bin jetzt wieder in der ks , melde mich nicht und lass es laufen... er soll erstmal zur ruhe kommen , so denke zumindest ich . Und auch ich selbst muss zur ruhe kommen, dieses ständige auf und ab, mein kopfkarussel ist ja auch kein guter Weg für einen Neuanfang. Ich will selbst erstmal verdauen, mich finden, neu organisieren .! Hm ich muss ehrlich sagen das ich derzeit hin und her-gerissen bin was seine Worte anbelangt durch seine Aussagen die er kurze Zeit später ständig widerlegte und durch ein Gespräch mit seiner Mama die nochmals betonte das auch sie über seine ständigen lügen enttäuscht ist und nicht mehr weiß was sie glauben soll . Ich weiß nicht in wie weit er sich ständig im Kreis dreht...Das meinte ich wohl eher damit, ich hab natürlich irgendwie angst davor das seine Worte vorgestern gesagt wurden weil er mir vielleicht nicht noch einmal einen erneuten Korb geben wollte . ( ich fange schon wieder an in sein Kopf gehen zu wollen

25.02.2017 03:35 • #6


Lindarella
@machiennelilly

WOW , ehrlich gesagt ist es mir nicht aufgefallen das ich so schreibe !

Du hast völlig recht , ich würde gerne in seinen Kopf rein schauen *lach*
Vertrauen in der Situation fällt einfach enorm schwer .
Da hast du völlig recht, der Trümmerhaufen wird nicht weniger vom rumstehen und zusehen, ich weiß das mein Leben auch ohne ihn weiter gehen muss , ich meine mit reflektieren auch das ich die Fehler meinerseits angenommen habe, ich habe sie akzeptiert und mir selbst verziehen um wieder irgendwie zu mir selbst zu kommen. Das was bei uns war / ist , habe ich stundenlang durchdacht, drehe mich aber nur im Kreis.
Natürlich muss ich wieder zu mir selbst vertrauen aufbauen denn das ging erstmal steil bergab.

Nein meine Liebe ich schätze deine Antwort sehr, daß tue ich.
Das hat nix mit dem Alter Zutun, die Lebenserfahrung macht es ... Ich denke das du genau weißt wovon du sprichst und genau das find ich klasse, herzlichen Dank dafür.

Warum kann ich nicht abwarten? Hm ich weiß auch nicht ! *lach* Geduld ist wohl keine meiner stärken

Absolut ! Mitleid ist auf keinen Fall eine Grundlage!
Deine Worte sind so schön geschrieben, und ich merkte beim lesen wie recht du hast...Gerade bin ich so ein Häufchen elend , nicht mehr selbstbewusst wie sonst von Stärke ganz zu schweigen. Ich weiß das ich laufen muss , es muss weiter gehen ... Auch wenn mich der Schmerz gerade in die Knie zwingt muss ich mich aufrappeln und schritt vor Schritt setzen. Ich denke das ich zuviel von mir selbst verlange . Ich will das es mir wieder gut geht, das ich wieder meine Stärke und selbstbewusste Haltung zurück bekomme, und ich weiß auch das es völliger Unsinn ist nach der kurzen Zeit ohne Atempause.
Ich stecke oft fest in der totenstarre!

Nochmals lieben Dank für die ehrlichen Worte!

25.02.2017 03:59 • x 2 #7


B
hm.... schwierige Situation aber wem erzähl ich das, ich dachte vll gebe ich als Kerl auch mal meinen Senf dazu, so wie du schreibst erinnerst du mich an meine Ex aber keine Angst des muss ja nichts negatives sein . Also erstmal find ichs gut das er sich zeit nimmt die du ihm auch geben wirst, sonst kann er aus der Sache nichts machen. Ihr seit beide noch jung und habt Kinder, du schreibst er ist in einer Ausbildung und du sagst selber dass du manchmal bissel schwierig sein kannst (ist ja nur menschlich). Ein Mensch hat nur ein gewissen Grad von Energie die er in verschiedenste Dinge investieren kann. Und es klingt so als würde er gerade nicht wissen, wie er alles auf die Reihe bringen soll. Oben hast du geschrieben er hat dir oft gezeigt mit Kleinigkeiten wie Schokolade mitbringen und dir was gutes tun wollte und du nichts getan hast. Das ist schade, denn er hat auch wenn man so nicht drüber nachdenkt hat er Energie aufgewendet und nichts zurückbekommen und wenn du schreibst das er der Sub und du die Do, bist. Kostet es ihn viel mehr als dich (wobei ich eh kein Freund von solchen Klassifikationen bin auserdem entmanntst du ihn ein bisschen) diese Beziehung zu führen.
Hoffe das wird zwischen euch wieder.

25.02.2017 11:57 • x 1 #8


Lindarella
@Blacklist

Schön das du als Mann auch was dazu sagst
Na ich hoffe das du das nicht negativ siehst *lach*
Ohja, er hat gerade wirklich viel um die Ohren, aber wie seine Eltern auch sagten hat er es sich selbst noch schwerer gemacht, die verlangen das er innerhalb von der und der Zeit ne neue Wohnung hat was ihn ja auch wieder unter Druck setzt.
Und ja ich weiß das ich mit Sicherheit nicht immer einfach war und es ihn evtl nicht immer leicht machte , wir waren knappe 2 Jahre zusammen und wohnen auch seit 1 1/2 Jahren zusammen da schlich sich ja auch Gewohnheit ein
Leider und das ist wirklich so schade ist er ein sehr in sich gekehrter Mensch was Probleme angeht er spricht einfach nicht, und wenn ich ihn fragte ob ich ihn irgendwie mehr unterstützen könne etc. Sagte er immer nein es ist alles ok ich machte natürlich vorallem die letzten Wochen der Beziehung oft druck was seine facharbeit angeht aber nicht weil ichs böse meinte , nein. Die letzten 2 Jahre war das teilweise leider so das ich seine Schulsachen zum Schluss machte weil er es einfach vor sich hin schiebt und er zum Schluss für alles nur noch 3 Tage zeit hatte , überfordert war und dann darunter sehr leidete. Diesmal musste er es selbst tun, denn da konnte ich ihm einfach schlecht helfen.
Ja er hat mir immer gezeigt was ich ihm bedeute , oft Blumen mitgebracht oder dergleichen , ich tat natürlich auch immer mal wieder etwas um ihm zu zeigen wie sehr ich ihn liebe , aber es war eben anders als er es tat . Ich tat es mit anderen Gesten.
Naja dieses Machtverhältniss war schon unausgeglichen, ja. Und entmannen will ich ihm eigentlich nicht.
Ich hoffe auch das es eventuell nochmal eine Chance gibt. Es hängt eben soviel daran unsere Kinder , unser Familien und ne geplante Hochzeit mit all dem steh ich nun erstmal alleine da .

25.02.2017 14:14 • #9


B
hm... ja das mit den Kindern ist echt schwierig ich kann mir das ja garnicht vorstellen. Hab ja selber keine bin auch recht froh drum. Wurde auch verlassen und das nach 5 Jahren hatte sogar Verlobungsringe gekauft die liegen bei mir daheim hab sie behalten einfach als abschreckendes Beispiel, nun hab ich des ganze Trennungsding durch und hab wieder Spaß am leben.

25.02.2017 14:22 • x 1 #10


Lindarella
@Blacklist

Manchmal ist das alles kaum zu fassen , vermutlich passiert es immer damm wenn man sich selbst zu sicher ist das alles gut ist. ! .
Tut mir sehr leid für dich , aber du bist schon einen großen Schritt weiter als ich.
Ich kann irgendwie nicht loslassen was auch an den Kindern liegt , meine große vermisst ihn unheimlich und die kleine bekommt es zum Glück noch nicht so mit. Jedenfalls ist er gerade so zurück gezogen das ihn auch die Kinder nicht wirklich interessieren. Das passt gar nicht zu seiner Art... Keiner versteht ihn denn er sagte nie er hätte Probleme oder sei unglückliche. Den Tag vorm Ende Sprachen wir noch über Urlaub,Hochzeit und er sagte das er wüsste das wir alles überstehen. Nunja hab so langsam einsehen müssen das Worte nichts zu sagen haben.

25.02.2017 14:30 • #11


Scarlett2016
@Lindarella Das wichtigste ist, dass erst einmal Ruhe bei Euch beiden reinkommt. Dann müsst Ihr Euch sortieren, Prioritäten setzen.

Gehe davon aus, dass Du getrennt bist und bleibst.

Das erste ist wohl, eine neue Wohnng zu suchen, wenn Du in der alten nicht bleiben kannst. Dann gut für Deine Kinder zu sorgen - schaffst Du das?

Dein Exfreund tut mir ein wenig leid. Er hat von allen Seiten Druck. Innerhalb der Beziehung eine Frau, die sich wie Mama ab und an verhält, ihn quasi führt und dominiert. Hinzu kommt Verantwortung für zwei Kinder - und das in diesem Alter. Aber nicht genug, er macht eine Ausbildung auf die er sich konzentrieren muß und nun muß er selbst eine Wohnung suchen. Das muß man(n) ersteinmal aushalten können.

Und das in einem Alter, wo das Leben noch unbeschwerlich sein sollte. Wo man viel erleben sollte um daraus Freude und Energie zu ziehen (deshalb auch der tolle S. nach dem Festival).

Er wird sicherlich an Dir hängen. Du bist die Mutter seines Kindes. Vielleicht liebt er Dich auch noch, vielleicht weiß er gar nicht, was Liebe ist.

Aber gebt Euch nun die Zeit, Euch erst einmal zu finden bzw. jeder sein Thema anzugehen.

25.02.2017 14:32 • x 2 #12


B
und immer Kopf hoch schaffst du schon

mir hat ein Freund immer Bilder über whatsapp geschickt um mich aufzumuntern, ich als Mann musste sehr lachen obs deinen Humor trifft weiß ich nicht:D

http://binmitdabei.com/62886

25.02.2017 14:45 • #13


Lindarella
@Scarlett2016
Ja das hast du recht, meine Kinder sind derzeit mein Lebensmittelpunkt wir sind viel unterwegs und ich versuche das nach außen für die Kinder alles wie immer ist, keine sorge das pack ich.

Wie recht du hast , auch mir tut er unendlich leid . Ich habe ihn auch nach der Trennung unterstützt finanziell etc . Habe ihn auch wichtiges für seine facharbeit geschickt ihm das Auto welches eigentlich meins ist überlassen etc. Wir sind nie böse gewesen seit der Trennung. *Zum Glück *

Ich weiß das er auch an mir hängt allein schon wegen der Kinder. Ich danke das ihm all das einfach zu viel wurde und auch seine Gefühle unter dem ganzen negativen Dingen verschüttet sind.

Zeit gebe ich ihm in jedem Fall und auch mir , die brauchen wir beide. Aber es ist schwer , sehr schwer für mich.



@Blacklist

Das Bild ist gut !
Ich habe auch tolle Freunde mit denen ich auch viel unternehme. Seine Familie ist auch immer für mich da und unterstützt mich , meine natürlich ebenso.
Der Kopf ist oben, immer !
Aber natürlich habe ich auch harte Phasen in denen mir niemand helfen kann außer ich mir selbst. Ich muss lernen die Situation anzunehmen.

25.02.2017 15:04 • x 1 #14


Scarlett2016
Das hört sich gut an @Lindarella

Was zusammengehört, kommt auch wieder zusammen. Das ist wirklich so.

Schön, dass Du in diesen jungen Jahren die Stärke hast, das alles alleine zu stemmen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche und DEIN LEBEN zu leben.

25.02.2017 15:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag