159

WhatsApp Verhalten - wie verhaltet Ihr Euch und warum?

Gast0001
Hey Ihr Bananen,

ich glaube, dieses blöde Whatsapp kann sehr schnell Beziehungen knüpfen, noch schneller aber auch wieder trennen. Dieses zuletzt online, die Häkchen, können ganz schöne Kopfkinos lostreten.
Was mich aber mal brennend interessiert ist, wie IHR Euch verhaltet? Und warum? Was interpretiert Ihr, wenn Eure Liebste/ Euer Liebster nicht schreibt, aber doch gelesen? Oder Nicht liest obwohl online oder oder oder…

Und wie verhaltet Ihr Euch dann? Spielchen weiterspielen oder ehrlich antworten wenn man kann?

Bin auf Eure Antworten gespannt!

15.09.2016 22:35 • #1


MyDestiny
Ich denke auch, WhatsApp ist Fluch und Segen zugleich.
Es gab Zeiten bei mir, wo ich ständig nach dem letzten Onlinestatus gestalkt habe, wenn es um eine Liebelei ging.
Seitdem man den zuletzt Onlinestatus deaktivieren kann, nutze ich das. Es war zu Beginn ein etwas seltsames Gefühl, aber ich habe mich daran gewöhnt. Nun würde ich mir wünschen, das der aktuelle Onlinestatus auch abstellbar wäre.
Ich fühle mich manchmal so bedrängt,gewissen Leuten antworten zu müssen und traue mich einfach nicht online
Es kommt häufig vor, dass ich Nachrichten lese, aber nicht gleich antworte oder gar nicht, wenn mir nicht danach ist und dann bekommt man immer einen vor den Koffer gehauen, das nervt

Nachdem meine letzte Beziehung in die Brüche ging, habe ich auch am laufenden Band geguckt, ob er online ist. Es ist einfach schrecklich, diese Gedanken, die man dann hat. Wem schreibt er. Warum nicht mir. Es fühlt sich wie ein Entzug an!(wenn man vorher täglichen Kontakt hatte)
Zum Glück bin ich aus der Phase raus und es geht mir in Lichtgeschwindigkeit am Popo vorbei.

15.09.2016 23:23 • x 1 #2


A


WhatsApp Verhalten - wie verhaltet Ihr Euch und warum?

x 3


L
Hallo Gast0001,

vertrauen und Luft zum Atmen geben,
sonst kommt's zur Blockade,
denn ein Beziehungs- Aus oder Beziehungs- An ist mit WhatsApp nicht zu händeln ,
also hat mit WhatsApp nichts zu tun.

Alles Gute !

15.09.2016 23:31 • #3


E
Mich persönlich stört es nicht.,ob wann online oder gelesen Das ist mir völlig egal..Es besteht ja die Möglichkeit dies auszustellen,wer damit nicht klarkommt.Aber wenn kein Vertrauen da ist ,geht vieles auch ohne Wathsapp kaputt.l.g.

15.09.2016 23:39 • x 2 #4


F
Hi,
Mein ex hatte kein WhatsApp aber es kam auf selbe drauf hinaus - ich unterstellte ihm die blauen haekchen einfach.

Er konnte nicht antworten, warum auch immer.


Tipp: stellt das aus und geht haekeln, helfen oder stricken.

Wenn der Typ etwas anderes vor hat, ist es vielleicht sein Naturell. Selbst entscheiden, was weiterhin zu tun.
Lg

15.09.2016 23:48 • #5


F
Also mir ist es auch egal ob gelesen oder nicht, ich habe das mit den blauen Häkchen und zuletzt online ausgeschaltet.

Ich kenne viele, die auf Nachrichten nur antworten, wenn sie Lust, Laune und Zeit haben. Außer es ist wichtig.

Ich gebe nicht mehr soviel darauf, wenn einer mir nicht antworten mag, auch gut...

16.09.2016 08:16 • x 2 #6


Gast0001
Zitat von Flintstone:
Hi,
Mein ex hatte kein WhatsApp aber es kam auf selbe drauf hinaus - ich unterstellte ihm die blauen haekchen einfach.

Er konnte nicht antworten, warum auch immer.


Tipp: stellt das aus und geht haekeln, helfen oder stricken.

Wenn der Typ etwas anderes vor hat, ist es vielleicht sein Naturell. Selbst entscheiden, was weiterhin zu tun.
Lg


hahahaha, auch nicht schlecht

16.09.2016 08:19 • #7


G
Mich nervt whatsapp in einer Beziehung, bin ich ganz ehrlich.

Für nen Familienchat oder Gruppenchat mit Freundinnen - beste überhaupt.

Aber in einer Beziehung - ätzend.

Ich habe u. a. auch den Onlinestatus deaktiviert und die blauen Haken sowieso. Mich nervts auch, dass man das aktuelle Online sehen kann, wäre mir lieb, wenn das auch zu deaktivieren wäre.

Mein Partner und ich haben die Erfahrung gemacht, dass man whatsapp echt nur noch zum Guten-Morgen / Feierabend / Gute-Nacht nutzen kann, alles andere kann so mißverstanden werden; so dass man ins streiten gerät wegen Nichtigkeiten respektive falsch aufgefasst.

Unsere Lösung: Telefonieren / miteinander reden.

Aber die Guten-Morgen-whatsappen sind klasse, auf die möchte ich nicht verzichten (muss ich ja zugeben). Gibt nichts schöneres als morgens wach zu werden und so eine Nachricht aufm Handy zu haben

16.09.2016 08:23 • x 2 #8


Embi
Mit whatsapp muss man definitiv umgehen können.
Mein Ex konnte es nicht.

Da muss nur nach dem Lesen der Nachricht das Handy kurz liegen, der Standbymodus angehen, whatsapp im Hintergrund laufen und man wird die ganze Zeit als online angezeigt. Passiert.
Dumm nur, wenn man dabei kontrolliert wird und dann sämtliche Horrorszenarien vorgesponnen bekommt, obwohl das Handy unberührt auf dem Tisch lag und man gerade etwas anderes zu tun hat, bevor man zum antworten kommt und beim entsperren des Handies sieht, dass direkt der Chat mit dem Liebsten noch offen ist, weil man ja eigentlich direkt antworten wollte.
Die 10.000 Wutnachrichten, die innerhalb von 5 Minuten eingegangen sind, nicht zu vergessen.
Ich find's affig. Stasi 2.0.

Bei meinem Partner und mir ist das anders.
Wir nutzen zwar whatsapp, aber nur für Kurznachrichten. Sprich: kleine Informationen, Fragen oder was auch immer, die mit der Beantwortung nicht warten können, bis man sich nach der Arbeit am Abend sieht.
Ansonsten nutzen wir whatsapp untereinander selten - wir sehen uns ohnehin jeden Tag und es ist viel schöner sich persönlich von Dingen zu erzählen, als alles totzuschreiben. Da fehlt auch einfach die Zeit.

Aber um Kontakte zu Freunden zu pflegen, die man nicht jeden Tag sehen kann, um sich hier und da mal ein Foto zu schicken oder im Gruppenchat Mädelsabende zu planen - goldwert. Würde ich nicht mehr missen wollen.

Liebe Grüße,
Embi.

16.09.2016 08:45 • x 1 #9


Gast0001
Zitat von Embi:
Mit whatsapp muss man definitiv umgehen können.
Mein Ex konnte es nicht.

Da muss nur nach dem Lesen der Nachricht das Handy kurz liegen, der Standbymodus angehen, whatsapp im Hintergrund laufen und man wird die ganze Zeit als online angezeigt. Passiert.
Dumm nur, wenn man dabei kontrolliert wird und dann sämtliche Horrorszenarien vorgesponnen bekommt, obwohl das Handy unberührt auf dem Tisch lag und man gerade etwas anderes zu tun hat, bevor man zum antworten kommt und beim entsperren des Handies sieht, dass direkt der Chat mit dem Liebsten noch offen ist, weil man ja eigentlich direkt antworten wollte.
Die 10.000 Wutnachrichten, die innerhalb von 5 Minuten eingegangen sind, nicht zu vergessen.
Ich find's affig. Stasi 2.0.

Bei meinem Partner und mir ist das anders.
Wir nutzen zwar whatsapp, aber nur für Kurznachrichten. Sprich: kleine Informationen, Fragen oder was auch immer, die mit der Beantwortung nicht warten können, bis man sich nach der Arbeit am Abend sieht.
Ansonsten nutzen wir whatsapp untereinander selten - wir sehen uns ohnehin jeden Tag und es ist viel schöner sich persönlich von Dingen zu erzählen, als alles totzuschreiben. Da fehlt auch einfach die Zeit.

Aber um Kontakte zu Freunden zu pflegen, die man nicht jeden Tag sehen kann, um sich hier und da mal ein Foto zu schicken oder im Gruppenchat Mädelsabende zu planen - goldwert. Würde ich nicht mehr missen wollen.

Liebe Grüße,
Embi.


Super affig! Wenn es nur so einfach wäre abzuschalten… Ich verfluche WA mittlerweile auch!

16.09.2016 08:51 • #10


G
Ist einfach abzuschalten. Indem man das tut, im wahrsten Sinne des Wortes

16.09.2016 08:58 • #11


I
glaube, WA gabs noch nicht, als ich meinen partner kennen lernte.

ich war noch nie der SMS-schreiber, hab ich auch gleich gesagt, dass mich das nervt.

jobbedingt bimmelt hier ständig was, e-mails, skype, anrufe,.....
da bin ich froh, wenn ich privat einigeremassen verschont bleibe.

ich nutze messenger zum kurzen info-austausch.

einmal ist es allerdings passiert, dass bei einem auslandsaufenthalt kein telefonieren möglich war,
wir dämlicherweise streit hatten. also wurden meterweise texte versendet. am liebsten hätte ich das ding
an die wand gesemmelt.

und was war? als wir uns wiedersahen, war der ganze streitpunkt in sich zusammen gefallen wie alter eischnee.
insofern ist meine WA-verweigerung genau das richtige.

16.09.2016 11:16 • x 1 #12


P
ich würde hier nicht die schuld auf WA schieben, sondern auf das nutzerverhalten. wenn die user nicht damit klar kommen, mal ne halbe stunde, oder sonst wie lange auf eine antwort zu warten, dann ist das deren problem, und nicht das der software bzw. meins.

für mich gilt, wenn ich mitkriege, dass mir jemand geschrieben hat und ich gerade lust habe bzw. nicht anderwertig beschäftigt bin, dann antworte ich. es kommt aber auch oft genug vor, dass mein smartphone auf lautlos gestellt ist, und ich mal n ganzen abend nicht drauf gucke.

ich habe nicht das bedürfnis permanent für alle erreichbar zu sein, wozu auch? wenn es wirklich wichtig ist, finden sich auch andere wege, sich mitzuteilen.

16.09.2016 11:49 • x 2 #13


I
stimmt genau.

was mir auch auffällt: mitteilungswütige in der kontaktliste, die jegliche höflichkeit missen lassen.
ohne hi, wie gehts, werden bildchen und textwände verschickt. das ist, als würde jemand unangekündigt
in deinem zuhause stehen.

ich finds schei., dass leute in meiner liste auftauchen, nur weil ich ihre mobile nummer abgespeichert
habe. d.h. ich blockiere ständig leute, die natürlich motzig werden.

klar, du kannst das smartphone auf lautlos stellen usw. aber am ende musst DU als nutzer
i-was mit deinen einstellungen machen, damit du deine ruhe hast bzw. nur auserwählte
dich erreichen können.

16.09.2016 12:11 • #14


P
Zitat von Idaho :
was mir auch auffällt: mitteilungswütige in der kontaktliste, die jegliche höflichkeit missen lassen.
ohne hi, wie gehts, werden bildchen und textwände verschickt. das ist, als würde jemand unangekündigt
in deinem zuhause stehen.


wieso kümmert dich das? brauchst ja nicht darauf eingehen, bzw. als konsequenz kannste sie blocken. leute ohne manieren haben eh nichts in meiner kontaktliste verloren. sowas brauch ich aber auch nicht außerhalb des virtuellen kosmos. also, vielleicht generell mal hinterfragen, wie wichtig dir diese kontakte sind?

Zitat von Idaho :
ich finds schei., dass leute in meiner liste auftauchen, nur weil ich ihre mobile nummer abgespeichert
habe. d.h. ich blockiere ständig leute, die natürlich motzig werden.


wieso werden die leute motzig? das problem hab ich nicht. speicher sie doch einfach nicht, oder notier dir die nummer irgendwo extern, dann tauchen sie auch nicht in deiner liste auf.

Zitat von Idaho:
klar, du kannst das smartphone auf lautlos stellen usw. aber am ende musst DU als nutzer
i-was mit deinen einstellungen machen, damit du deine ruhe hast bzw. nur auserwählte
dich erreichen können.


naja, wer nicht das internet erst seit gestern nutzt, der weiß, dass persönliche daten, sensible daten sind. von daher bin ich, was privacy-kram angeht, eh immer voll dabei. alles deaktivieren, was dich tracken kann. grundsätzlich deaktiviere ich alles, was auch nur irgendwie damit zu tun hat, um mein online-verhalten der öffentlichkeit zur show zu stellen. wenn ich etwas online von mir präsentiere, dann nur, wenn ich es will und dann tu ich das bewusst.

16.09.2016 12:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag