73

Wie definiert ihr Liebe?

S
Zitat von arjuni:
Je mehr Aufmerksamkeit, sprich Antworten, Trolle bekommen, desto zufriedener werden sie sein und desto mehr werden sie stören. Wenn ihr antwortet und Euch aufregt, bekommen sie genau den Raum, den sie haben wollen.

@ all: Ich kann nur völliges Ignorieren empfehlen. Absolut nicht drauf eingehen. Einfach mit dem Thema weitermachen.


Du hast Recht. So einen Quark unkommentiert stehen zu lassen, fällt mir als manchmal impulsivem Vulkan schwer. Aber ich arbeite daran , denn was du sagst ist absolut richtig. Danke für deinen Beitrag.

10.03.2017 20:34 • x 1 #46


S
Liebe ist das, was ich wieder fühlen darf.
Und ich hätte nicht gedacht, so etwas schönes jemals zu fühlen.
So viele Enttäuschungen und Schläge.

Hab ich nun meinen Deckel gefunden?
Ich wünsche mir nichts sehnlicher.
Für mich ist Liebe nicht zu definieren.
Man muss sie fühlen.

Damit diese Liebe hält.....Dazu braucht es einiges. Vertrauen, Respekt, Gemeinsamkeiten (Ansichten vom Leben), Humor, Toleranz, Verständnis....Und einiges mehr.

10.03.2017 20:41 • x 3 #47


A


Wie definiert ihr Liebe?

x 3


D
Wie so viele kann ich die Liebe zu meinen Kindern definieren. Sie ist bedingungslos. Ich hab sie in Gedanken immer in mir, auch jetzt wo sie erwachsen sind. Meine drei Lieblingsmenschen. Nichts und niemand geht mir so nah wie sie. Und das wird immer so bleiben. Das war so als die nervige kleine und große Armleuchter waren, das war in Sternstunden so. Aber das ist ein ganz anderes Band zwischen ihnen und mir.
Ich dachte ich liebe meinen Mann, über 20 Jahre lang. Egal, ob es stressig war, ob wir wenig oder viel Zeit für uns hatten. Egal wie wir gerade aussahen, ob wir viel oder wenig Zeit für uns hatten, ob es im Bett geklappt hat oder nicht - das waren einfach wir beide, zusammen, er und ich. Wir haben graue Haare bekommen, bisschen Falten hier und dort , wir haben uns immer besser kennengelernt - und naja, manchmal war es auch total romantisch und schön, selbst nach all den Jahren. Oder vielleicht deshalb, dachte ich oft.
Und dann sind wir auseinander gedriftet in einer Geschwindigkeit die erschreckend war.
War das dann nur eine Illusion?

11.03.2017 00:58 • x 2 #48


D
Das Thema hat mich nicht so recht losgelassen und mich beim Arbeiten heute noch total beschäftigt.
Was ich für meine Kinder fühle, würde ich Liebe nennen. In seltensten Fällen war und ist es allerdings gepaart mit Schmetterlingen im Bauch oder dem Wunsch, ständig bei ihnen zu sein. Sie haben ihr eigenes Leben und ich freue mich für sie.
Ich sorge mich dennoch immer noch manchmal um sie oder denke über sie nach.
Die Kinder und ich hatten ganz klar Zeiten in denen wir uns gegenseitig bescheuert fanden und uns auch nicht viel zu sagen hatten. Oder wenn dann eher Unfreundliches.
Meinen Mann fand ich ebenfalls streckenweise anstrengend und umgekehrt genauso. Trotzdem haben wir uns alle geliebt- und oft von Momenten gezehrt in denen mal wieder alles schön war.
Womit hatte das zu tun? Mit Verantwortung, mit Entscheidung, mit Geduld, mit Zärtlichkeit für einander, mit ziemlich viel Humor, mit gemeinsamen Plänen?
War es wichtig, ob wir gerade viel oder wenig Gefühle füreinander hatten? Will heißen - romantische Gefühle?

Gibt es eine Checkliste für Liebe? Objektive Kriterien ? Oder ein Manual?
So und so ist sie , so fühlt sie sich an, das braucht sie, so geht sie kaputt, so kann man sie reparieren ...?
Natürlich nicht.

11.03.2017 12:59 • #49


D
... Nur noch kurz, bevor ich aufhöre, den Thread zuzulabern und weiter arbeite.

Was ist , wenn sie vorbei ist , die Liebe? Erkennt man sie vielleicht dann besser, mit bisschen Abstand?

Für mich war Liebe jahrelang vielleicht das- Verantwortung, Zärtlichkeit, bewusste Entscheidung füreinander usw, siehe oben. Mein Mann vermisst das und mich trotz seiner Geliebten ziemlich. Ich vermisse es und ihn mittlerweile kein Stück mehr.

Ich glaube nicht, dass man Liebe beschreiben, einordnen, beurteilen kann. Manchmal glaube ich wirklich, sie ist eine Illusion.

11.03.2017 14:27 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag