183

Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

T
Ich bin froh, meine freunde und Familie um mich zu haben, gegen diese Frau sind sich alle einig und inzwischen werden nach und nach Bekannte, Kollegen etc eingeweiht ab nächste Woche kehre ich peu á peu in mein gewohntes Leben zurück und werde sehen, ob sie sich von mir fernhält

24.03.2017 19:39 • #106


Branda
Zitat von Mauritia:
„Sie war nicht daran interessiert, dass ich sie zu einer Party mitnehme“

Witzig, als ob sie ein Hund oder ein Feuerzeug wäre, was man so mitnimmt.

Lustige Story, irgendwie...


Hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe...

24.03.2017 21:02 • #107


A


Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

x 3


K
Zitat von Branda:
Zitat von Mauritia:
„Sie war nicht daran interessiert, dass ich sie zu einer Party mitnehme“

Witzig, als ob sie ein Hund oder ein Feuerzeug wäre, was man so mitnimmt.

Lustige Story, irgendwie...


Hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe...


Hm.. was ist denn da das Problem? Dass er nicht geschrieben hat, sie wäre nicht daran interessiert gewesen, ihn zu einer Party zu begleiten?

Viel schlimmer finde ich manch andere Dinge, die es in einigen Threads zu lesen gibt. Verglichen damit finde ich diese kleine sprachliche Unschärfe unerheblich. Es ist übrigens eine Formulierung, die in meiner Gegend durchaus üblich ist und somit vielleicht nur landstrichweise merkwürdig anmutet.

24.03.2017 21:23 • x 3 #108


sabeth
Îch finde diese Formulierung auch nicht soooo schlimm, viel schlimmer ist es, wenn man mit einem Mann zusammen ist, der dich nur dann anruft, oder besucht, wenn er s6 oder saubere Wäsche haben will.
Klar nimmt man einen neuen Partner auf eine Party mit, denn ohne den einen wäre der andere ja nicht eingeladen gewesen. Es ist ein Vertrauensbeweis, wenn man seine Freundin den Freunden und der Familie vorstellt, aber sie wußte das wohl nicht zu schätzen.

24.03.2017 22:14 • x 2 #109


Branda
Hallo KBR,
die innere Haltung zeigt die Sprache schon. Ich würde nie jemanden auf eine Familienfeier, ins Kino oder in die Kneipe mitnehmen, sondern zusammen mit der Person dort hin gehen. Das würde ich nicht nur sagen, sondern so schon denken. Ich nehme vielleicht einen Anhalter mit in meinem Auto - OK nicht wirklich, das war einmal. Aber ich denke, du verstehst jetzt was ich meine. Die Geschichte kommt mir etwas unglaublich vor. Verrückte Leute hatte ich auch schon genug in meinem Leben, aber so was? Das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.

24.03.2017 22:16 • #110


aquarius2
Mach so weiter und halte uns auf dem Laufenden... Vor 20 Jahren wurde mal ein Arzt auf meiner Station gestalkt, die kam sogar ins Krankenhaus, stand vor dem Sportclub, egal aber wenigstens hat es jeder mitgekriegt und niemand hat der Frau die neue Telefonnummer, Adresse, etc verraten. Seitdem bin ich auch äußerst diskret, wenn es darum geht, die Privatnummern meines sozialen Umfeldes (beruflich wie privat) rauszurücken. Haben erst nicht alle verstanden....

P.S.: Ich kann dir ein Buch empfehlen Liebeswahn von Susamme Schumacher, gibt Hintergrundwissen über die Täter und es schadet ja nicht, zu wissen wie dein Gegenüber tickt. Zum Glück gibt es ja jetzt ein Anti-Stalking Gesetz und auch die Sichtweise der Polizei und Juristen hat sich gewandelt.

Heute haben die Stalker ja vielfache Möglichkeiten über soziale Netzwerke zu agieren, das war damals noch nicht so. Drum prüfe jeder für sich selbst, ob immer alle wissen müssen, wo man ist, ob on oder offline und Facebook und Twitter vergißt nicht, was man in geistiger Umnachtung oder total wütend geschrieben hat. Versucht mal zum Spass eure Nachbarn, Freunde etc zu googlen, ihr werdet erstaunt sein, wie viel man da rausfindet.

25.03.2017 07:48 • #111


L
Ist ja wirklich ein traumatisches Erlebnis mit 47 Jahren.Wäre vielleicht besser wenn deine beste Freundin oder der Papa deine nächste Partnerin auswählen würden. Und wenn dann die Schwester noch einverstanden ist super. Auch der geschwätzige Polizist wird die Dame sicher gern vorher für dich überprüfen. Gut, dass der Ruf der Dame nun flächendeckend ruiniert wird. Schön, dass du hier mit Mitleid überschwemmt wirst, dass tut dir sicher verdammt gut mein Kleiner. Ich werde dich ebenfalls in mein Nachtgebet einschließen, mach ich ja auch für die vielen anderen Bemitleidenswerten in diesem Forum. Du bist großartig, die Frau ist sch....

25.03.2017 09:25 • #112


T
Don´t feed the animals, äh Trolle...

25.03.2017 10:26 • x 4 #113


G
Zitat von Branda:
Hallo KBR,
die innere Haltung zeigt die Sprache schon. Ich würde nie jemanden auf eine Familienfeier, ins Kino oder in die Kneipe mitnehmen, sondern zusammen mit der Person dort hin gehen. Das würde ich nicht nur sagen, sondern so schon denken. Ich nehme vielleicht einen Anhalter mit in meinem Auto - OK nicht wirklich, das war einmal. Aber ich denke, du verstehst jetzt was ich meine. Die Geschichte kommt mir etwas unglaublich vor. Verrückte Leute hatte ich auch schon genug in meinem Leben, aber so was? Das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.


Nan kann sich auch über jedes Haar in der Suppe echauffieren. Ernsthaft jetzt!?!?

Ich nehme auch Freund / Kinder / Bekannte mit zu Parties.

Und wenn du sowas nicht erlebt hast in deinem Leben, dann sei darüber froh und dankbar. Es GIBT solch Bekloppte. Tatsächlich.

25.03.2017 10:31 • x 2 #114


K
man Thomas, ich hoffe echt, dass für Dich dieser Albtraum beendet ist - einen ruhigen Start in das normale Leben wünsche ich und vielleicht ist es ganz gut, dass Du jetzt auch wieder nach Hause fährst. Du hast Deine Leute um Dich und kannst Dich hoffentlich entspannen.
Was sagt denn Dein Vater zu dem Schlamassel - angesichts Deines Alters wird er ja schon älter sein, in dem Alter (jedenfalls wenn ich mir meinen Vater dazu vorstelle) sind Männer dieser Problematik ja eher weniger aufgeschlossen, gibt er Dir Ratschläge (zumindest konnte er es erreichen, dass diese Trulla sich nicht mehr bei ihm blicken lässt)
all the best und ich schliesse mich an - lass von Dir hören ...

25.03.2017 10:39 • #115


T
Mein Vater ist ein ganz anderer Typ als ich ein Despot und Familientyrann. Ich hatte lange Zeit Probleme mit ihm, jetzt bin ich soweit, dass ich ihn so akzeptiere wie er ist, ich muss nicht alles gut finden, was er macht.
Er hat die letzten Jahre immer Affären gehabt und meine Mutter mies behandelt. Komischerweise hat meine Ex sich all seine Unverschämtheiten gefallen lassen und wenn ich bei ihm wohnen würde, da wäre ich 100% vor ihr sicher. Mein Vater mischt sich nicht in meine Liebesangelegenheiten ein, ich glaube das interessiert ihn nicht (irgendwann hat er zu meiner Oma gesagt, solange er nicht gleichgeschlechtlich ist, kann er machen, was er will)

25.03.2017 11:09 • #116


K
Zitat von Branda:
Hallo KBR,
die innere Haltung zeigt die Sprache schon. Ich würde nie jemanden auf eine Familienfeier, ins Kino oder in die Kneipe mitnehmen, sondern zusammen mit der Person dort hin gehen. Das würde ich nicht nur sagen, sondern so schon denken. Ich nehme vielleicht einen Anhalter mit in meinem Auto - OK nicht wirklich, das war einmal. Aber ich denke, du verstehst jetzt was ich meine. Die Geschichte kommt mir etwas unglaublich vor. Verrückte Leute hatte ich auch schon genug in meinem Leben, aber so was? Das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.


Natürlich verstehe ich, was Du meinst. Aber den ganzem Thread verfolgend, empfinde ich die Darsstellung des TE als seht gemäßigt in seinen Worten und ich finde auch keine Hinweise darauf, dass er es der Ex gegenüber an ausreichend Wertschätzung mangeln ließ.

Ich weiß nichgt, ob ich das ähnlich gut könnte.

Und weil etwas außerhalb Deiner Vorstellungskraft liegt, hängst Du Dich an einer sprachlichen Ungenauigkeit zu einem Sachverhalt auf, der eigentlich nur deutlich machen sollte, dass die Ex vom TE nicht an einem normalen Beziehungsleben interessiert war sondern ihn immer nur für sich allein haben wollte? .. was quasi schon eine der ersten Ungewöhnlichkeiten war!

Es gibt hier in diesem Forum Mitglieder, die denken in Schubladen wie Bauarbeiter und Akademiker, die beleidigen und bezeichnen junge Frauen als Matratzen, es gibt welche, die unverrückbar innerhalb ihre Dogmen bleiben, die überall Gift streuen, ohne in der Lage zu sein, Threads weiter zu verfolgen und Diskussionen weiter zu führen, weil sie das mit dem Zitieren nicht hinkriegen, manche geben zu jedem Kram aus ihrem Elfenbeintürmchen ihren Senf dazu, ohne selber einen Hauch von Lebenserfahrung zu haben andere sind so borniert und herablassend, dass man ihnen mal im RL begegnen möchte, wo sie vermutlich keinen Fuß in die Tür kriegen usw. usw. DAS finde ich schlimm. An diesem TE finde ich nichts Schlimmes.

25.03.2017 11:14 • x 4 #117


L
Der Troll bist ja wohl du, ich bin nur eine dominante Frau die Schwächling mag

25.03.2017 11:18 • #118


K
wow, das klingt ja ausgesprochen sympathisch -
und was das gefallen lassen betrifft, derlei Persönlichkeiten haben meines Erachtens ungeheuer gute Antennen, was Menschen betrifft - mit wem geht was - das wird sie schon deutlich gespürt haben, dass sie sich besser am Riemen reißt, weil er sonst kurzen Prozess macht.

25.03.2017 11:34 • #119


Ricky
Zitat von Lemrum:
Der Troll bist ja wohl du, ich bin nur eine dominante Frau die Schwächling mag


Stimmt. Du bist der Trottel.

25.03.2017 18:11 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag