183

Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

R
Zitat von Kontra:
Mit Räuberleiter geht alles!


Werd ich berücksichtigen. Auf dem Schemel war das dann immer echt sehr wacklig....

23.03.2017 11:52 • x 2 #91


T
[b][b]....Betr. Mauritia....[/b][/b

Vielleicht sind bei ihr in der Beziehung die Gewaltverhältnisse anders und sie bekommt die Prügel, wer weiß. Wie alt sie ist das sie uns ja auch noch nicht verraten. Wenn meine Aussagen für sie nicht stimmig sind kann ich das ertragen. Die Polizei und mein Anwalt sehen es anders. Für ebenfalls Betroffene ein stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/juristische-moglichkeiten/einstweilige-anordnung/

Woher will Mauritia wissen, dass die Polizei mir nichts sagen darf? Die müssen mich sogar warnen, denn sie könnte mich ja auch mit dem Auto rammen, oder mit einem Messer einer Waffe zurückkommen. Die Polizei ist auch verpflichtet mich zu schützen nicht nur die Privatsphäre einer Wiederholungstäterin.

Ich bekam einen Hinweis, mir einen Opferanwalt zu nehmen, aber da war ich längst bei einem. Es gibt auch Beamte, die speziell für Stalkingopfer und deren Beratung/Betreuung. Inzwischen denkt die Polizei um, denn es gab einfach zu viele unnötige Verbrechen und je eher und massiver man dem Stalker von allen Seiten Grenzen setzt umso eher kann man ihn stoppen. Lieber zu früh, als zu spät und eine zu allem entschlossene Frau die ihre Aggression nicht unter Kontrolle hat kann ihr gegenüber schwer verletzen

23.03.2017 13:36 • x 1 #92


A


Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

x 3


A
Zitat von ThomasRV:
Ich bekam einen Hinweis, mir einen Opferanwalt zu nehmen, aber da war ich längst bei einem. Es gibt auch Beamte, die speziell für Stalkingopfer und deren Beratung/Betreuung. Inzwischen denkt die Polizei um, denn es gab einfach zu viele unnötige Verbrechen und je eher und massiver man dem Stalker von allen Seiten Grenzen setzt umso eher kann man ihn stoppen. Lieber zu früh, als zu spät und eine zu allem entschlossene Frau die ihre Aggression nicht unter Kontrolle hat kann ihr gegenüber schwer verletzen


Hallo ThomasRV, auch wenn Dein Post an wen anders gerichtet war, möchte ich doch darauf antworten. Genau derselbe Tip wurde mir von dem Psychologen des SozPsychDienst gegeben. Sehr zeitnah nach diesem Gespräch habe ich den Anwalt meiner Wahl beauftragt. Für mich ist es ein überaus beruhigendes Gefühl, dass ich ihn hinter mir weiß und dass er sich mit der Materie auskennt. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass seitens der Polizei ein Umdenken erfolgt. Als häusliche Streitereien, in die man sich als Polizei nicht einmischen sollte, bzw. Machen Sie einfach nichts, dass hört von allein auf. werden solche Vorfälle nicht mehr abgetan.

23.03.2017 13:51 • #93


G
Zitat von Aprilwetter:
Machen Sie einfach nichts, dass hört von allein auf. werden solche Vorfälle nicht mehr abgetan.

Das ist erfreulich zu hoeren, das war bei mir naemlich noch nicht der fall und ich war so abartig verzweifelt mir immer und immer wieder von der Polizei das gleiche anhoeren zu muessen. Ich hab mal richtig aerger mit denen bekommen, weil ich sie gefragt hab was sie denken wie ich mich dem denn erwehren soll, ob ich die dame beim naechste mal einfach umhaun soll oder was?. Da haetten die mich fast mitgenommen.
Gruss,
g.

23.03.2017 13:54 • #94


A
@gordon
Das ist hier in meiner Ecke und nur das kann ich beurteilen, aber auch erst seit ca. 2 Jahren so. Ich hab auch beruflich mit dem Thema zu tun und habe mehrfach erfahren, dass Anzeigeerstatter mit eben diesen Worten abtreten durften. Alternativ kam auch immer mal der Satz: Es ist doch (noch) nichts passiert. Den Satz habe ich auch einmal zu hören bekommen. Ich fand es überaus beruhigend (Sarkasmus), dass man, wenn dann was passiert, schnellstmöglich herbeieilen wird. In dem Moment wusste ich nicht, auf wen ich mehr Wut hatte.

Noch schöner ist (noch mehr Sarkasmus), wenn Du dann erfährst, dass betreffende Person ja schon zum Inventar des Polizeireviers gehört und dort sozusagen seine eigene Kaffeetasse hat.

23.03.2017 14:08 • #95


fe16
@Aprilwetter

Es ist doch (noch) nichts passiert.

auch hier muss das Kind erst in den Brunnen fallen, leider
und ich habe den satz mehr als einmal gehört. Es ist es oft so das die Polizei hilflos ist , aber auch ein Polizist ist ein Mensch ,

23.03.2017 14:19 • #96


T
Vielleicht denkt die Polizei hier ja anders weil sie weiß, dass diese Frau schon mal jemanden verfolgt hat, Straftaten begangen hat und jetzt wieder weitermacht mit einem neuen Opfer. Die Sache liegt keine 3 Jahre zurück.
Es hat mir jemand verraten, dass sie auch schon mal gegen ihren Willen in die Psychiatrie gekommen ist (Fremdgefährdung). Das könnte ihr wieder blühen, wenn sie weiter gegen mich vorgeht. Auch ihr Führerschein wurde ihr entzogen, den hat sie aber wohl zurückbekommen. Auch hat sie eine Bewährung bekommen, wenn die Frist noch besteht, kann es sein, dass sie auch ins Gefängnis muß.

23.03.2017 14:31 • #97


G
Zitat von ThomasRV:
Es hat mir jemand verraten, dass sie auch schon mal gegen ihren Willen in die Psychiatrie gekommen ist (Fremdgefährdung).

Alter lauf!. Das war bei mir auch so nur war es damals so, dass Fremdgefaehrdung nicht nachweissbar war (da reicht auch nen einbruch mit kuechenmesser nicht). Die ging dann wegen eigengefaehrdung ab und das war ein disaster, weil nach 24 kommt ja nen richter und beurteil das und wenn du pech hast ist WE und irgendein notdienst richter beurteilt das dann, und nach 24h geschlossener bissu so auf haldol, dassu fuer gar nix mehr ne Gefaehrdung darstellst ausser fuer dein Kopfkissen. Das zog sich ewig bis mal nen qualifizierter Familienrichter anwesend war.
Das geht so hart auf die Substanz.
Gruss,
g

23.03.2017 14:37 • #98


T
Gordon, das tut mir leid, was dir so alles passiert ist und wie wenig dir geholfen wurde. Meine beste Freundin sagte, wenn du drüber redest, dann wirst du merken, es gibt auch viele Andere, die damit Erfahrungen haben. Sie sagte auch, ich soll darüber reden, das tue ich aber nur, imdem ich sage, ich werde von einer Frau gestalkt und möchte nicht, dass jemand aus meinem sozialen Umfeld an dritte Personen Aufkünfte über mich, meine Telefonnummern, Wohn und Aufenthaltsort geben. Die meisten die mich kennen wissen es jetzt und halten sich dran. Wo ich eine Auskunftsperre bewirken kann tue ich das.
Ich hoffe ich kann heute Nacht mal schlafen

23.03.2017 15:49 • #99


G
Zitat von ThomasRV:
Gordon, das tut mir leid, was dir so alles passiert ist und wie wenig dir geholfen wurde. Meine beste Freundin sagte, wenn du drüber redest, dann wirst du merken, es gibt auch viele Andere, die damit Erfahrungen haben. Sie sagte auch, ich soll darüber reden, das tue ich aber nur, imdem ich sage, ich werde von einer Frau gestalkt und möchte nicht, dass jemand aus meinem sozialen Umfeld an dritte Personen Aufkünfte über mich, meine Telefonnummern, Wohn und Aufenthaltsort geben. Die meisten die mich kennen wissen es jetzt und halten sich dran. Wo ich eine Auskunftsperre bewirken kann tue ich das.
Ich hoffe ich kann heute Nacht mal schlafen

Kein drama ist mehr als 10 Jahre her:) alles gut mitlerweile .
Das mit dem keine Auskunft ist wichtig, solche leute sind richtig dreist. Meine Dame ist bei meinem Zahnarzt und meinem damaligen Chef vorstellig geworden. Gluecklicherweise waren beide im Boot, sonst waere das hochnot peinlich geworden.
Gruss,
g.

23.03.2017 17:13 • #100


E
Ich bin bipolar und deshalb war ich mal in der Psychiatrie. Da habe ich eine kennengelernt, die anderee gestalkt hat, aber ich kannte nicht beide Seiten. Heute weiß ich, wie gestalkte Menschen sich fühlen. Bis heute macht die Frau weiter und ihr Opfer leidet. Thomas, ich drück die die Daumen, dass du schnell mit dieser Dame fertig bist.

23.03.2017 21:00 • #101


T
Meine Woche Urlaub geht dem Ende zu und ich werde noch bis Sonntag hier bleiben. Hier ist es ruhig und ich habe alles was ich so brauche.Leider aber keinen Kontakt zu meinen Leuten, die Polizei weiß, wo ich bin, sonst niemand. Sie wurde einmal vor meinem Haus gesehen, aber nicht mehr nach dem Eilantrag, da war sie nur zufällig bei meiner Schwester vorm Geschäft und vor dem Haus, auch in der Nähe der Firma ist sie nicht mehr aufgetaucht.
Aber sie weiß auch, dass ich nicht da bin und wartet vielleicht nur darauf, dass ich zurückkomme und legt dann nach, ich habe Alpträume, wenn ich überhaupt mal schlafe, kein guter Zustand.

24.03.2017 10:53 • #102


K
Ich glaube, dass Du es richtig machst und hoffe, dass Deine Maßnahmen Wirkung zeigen.

So traurig es ist, kann man in so einer Situation ja im Grunde für sich selber nur hoffen, dass besagte Person entweder sehr schnell die Hilfe bekommt, die sie benötigt, oder ein anderes OdB findet, damit man selber wieder ein normales Leben führen kann.

24.03.2017 11:01 • x 1 #103


sabeth
Hallo Thomas, auch ich bin der Meinung , du hast es richtig gemacht. Natürlich stellt man seine Freundin den Freunden und der Familie vor und natürlich ist eine Partnerin auch daran interessiert, die Freunde und Familie kennenzulernen. Mein Mann hat mich damals erst seiner Familie vorgestellt, als ich bereits hochschwanger war. Die haben meine Eltern besucht, die sie dann vor mir gewarnt haben, ich sei sprunghaft, habe meiner Schwester den Verlobten ausgespannt, stimmte alles nicht!
In der Hinsicht hat mein Mann mich immer verteidigt, weil er mitbekommen hat, dass das alles von dem Ex-Verlobten meiner Schwester ausging. Da ich weiß, dass du nie mit ihm was hattest und das Kind von mir ist werde ich dich heiraten, aber nicht aus Liebe, hat er gesagt. Natürlich hat er versucht, zu vermitteln, da selbst er mitbekommen hat, wie sehr ich unter dem Zerwürfnis mit meiner Familie und dem falschen Verdacht gelitten habe, hat sogar meiner Schwester angeboten die Patin meiner Tochter zu werden, was sie auch wurde. Ihm hat sie auch geglaubt, dass der Ex-Verlobte mir hinterher lief, obwohl sie mich deswegen immer noch hasst, das spüre ich. Dieser Mann war wie deine Ex-Freundin, wollte kein Nein akzeptieren, lauerte mir auf, bedrängte mich.
Das diese Frau keine Freunde hat, wundert mich nicht, wer möchte mit so einer Furie befreundet sein? Wenigstens halten deine Familie und die Freunde zu dir und schirmen dich ab. Erhole dich gut, du wirst viel Kraft brauchen, um mit dieser Frau klarzukommen.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als der Verlobte meiner Schwester mich verfolgt hat, ich bin nie alleine aus dem Haus gegangen, war nur in der Uni oder Bibliothek. Dem habe ich auch mal kräftig eine gelangt,als der mich an eine Wand drängte und küssen wollte, wo ich dem hingetreten habe kannst du dir denken.
Sollte sie dir zu nahe kommen hab ein Pfefferspray dabei...

24.03.2017 12:12 • #104


K
Wahnsinn, aus irgendeinem Grund habe ich vermutet, dass das eher andersrum läuft - Kerl stalkt Frau - hier schreiben schon 2 Männer ...
selber hatte ich auch mal eine ähnlich gelagerten Fall, lange nicht so krass wie hier beschrieben. 2-3 höchst deutlich neins wurden ignoriert.
Hab 3 Kumpels Bescheid gegeben und - ähm - der Fall war gegessen.
Bei ner Frau kann man das wohl eher nicht machen, ohne das mal als Typ selber Probleme bekommt. Eigentlich ungerecht. Wünsche Dir gute Nerven und Kraft und ich schließe mich an, ich denke auch, dass Du alles richtig gemacht hast. Es ist gut, dass Du Deine Leute hast.

24.03.2017 15:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag