183

Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

T
Also ich habe eine Frau kennengelernt, mit der es etwas hätte werden können, aber je länger ich sie kenne, umsomehr bin ich der Meinung, sie und ich passen nicht zusammen. Leider scheint sie sehr an mir zu hängen, sie klammert und wenn man nicht sehr deutliche Worte findet versteht sie einen nicht.

Ich habe von Anfang an festgelegt, ich möchte nicht, dass sie in meinem Handy liest etc, trotzdem erwische ich sie immer wieder oder wie sie Freunde, Mitarbeiter und Bekannte über mich ausspioniert. Auch kann sie schlecht akzeptieren, dass ich sie nicht überall mit hinnehme, denn es kam auch zu Szenen die mir sehr peinlich waren und andere Leute vor den Kopf gestoßen haben.
Deshalb haben wir uns nur dann gesehen, wenn wir zwei alleine was unternommen haben. Gut der s6 mit ihr ist phänomenal, aber eben alles andere drumrum nicht.

Meine beste Freundin sagt, sie ist keine Dramaqueen, eher eine Stalkerin und so langsam denke ich auch in die Richtung. Ich bin mir sicher, wenn ich so Sachen sage wie Du bist zu gut für mich oder Duhast einen besseren Mann verdient, dann würde sie das als Aufforderung mißverstehen, um mich zu kämpfen.

Ich bin mir sicher, ich muß sehr deutlich werden und fast im Streit gehen und das erinnert mich an meinen Vater, der mir immer als abschreckendes Beispiel gedient hat, aber wenn der eine Beziehung zu seinen Geliebten beendet hat, war es klar, es ist aus. Heute abend treffe ich sie und meine beste Freundin ist bei mir um mir beizustehen. Ich bin wirklich nicht konfliktscheu, aber ich weiß, dieses Gespäch wird kein Spaziergang ich werde sehr deutlich werden und hoffe, es wird nicht eskalieren.

19.03.2017 15:09 • #1


fe16
@thomasrv
ich habe ja schon mal öfter den ein oder anderen kommentar von dir gelesen und fand die immer sehr treffend.

ich selbst find es total schlimm Handys zu kontrolieren warum auch immer .

ich weiss nicht was sie erlebt hat warum sie kontroliert es wird einen Grund haben.

zu deiner Frage wie Ehrlich darf man bei einer Trennung sein ?

Genauso ehrlich wie du hier bist warum etwas schön reden? warum etwas schlechter reden ?
ich wünsche dir die Kraft die du brauchst heute abend

19.03.2017 16:37 • x 1 #2


A


Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

x 3


E
Ich wäre sehr ehrlich. Sie zeigt ein Verhalten, was gar nicht geht. Formulier das Ganze als Ich-Botschaften und auf ihr Verhalten, nicht auf ihre Person bezogen.
Ich würde so etwas sagen wie: Ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein, weil es für mich nicht passt.
Wenn sie dann weiter fragt und NUR wenn sie fragt, warum, würde ich noch Folgendes hinzufügen: Mich stört an deinem Verhalten, dass du in meinem Handy liest, meine Grenzen nicht akzeptierst usw. Das ist etwas mit dem ich nicht leben kann und möchte. Es gibt auch keine weiteren Chancen, da du mehr Nähe suchst als ich und ich das einfach nicht will.
Und wenn sie dann anfängt zu diskutieren, dann wiederholst du die Platte immer und immer wieder, ohne dich auf ihr Niveau herunter zu lassen.
Ich finde nicht gut, dass deine beste Freundin dabei ist. Du bist doch ein Mann. Das schaffst du doch wohl alleine, oder?

19.03.2017 16:44 • x 3 #3


aquarius2
Ich fürchte, du musst bei dieser Frau ehrlich sein, sicher solltest du dich nicht im Ton vergreifen, aber ich denke das wirst du nicht. Angst macht mir der Hinweis, dass sie was von einer Stalkerin hat, ich hoffe das ist nicht so, denn dann stehen dir schwere Zeiten bevor.

19.03.2017 16:47 • #4


T
Stalking, ja darauf läuft es hinaus, ich habe sie zu einem Treffpunkt gebeten, in mein Haus will ich sie nicht mehr lassen und heute Nacht schlafe ich woanders. Sie hat mich mehrmals angerufen, stand gestern unangemeldet vor meiner Tür, ich habe nicht geöffnet und vor dem Hund meiner Schwester hat sie Angst, gut so! Auch das Schloß habe ich ausgewechselt und die Alarmanlage ein.

Heute treffen wir uns in einer Bar, meine beste Freundin ist auch da und der Besitzer ist auch eingeweiht, sobald sie sich aufführt wirft er sie raus. Wie gesagt ein Mitarbeiter in der Firma kennt sie, sie hat mal in der Nachbarschaft gewohnt und da hat sie sich auch von jemanden getrennt, was der erzählt hat hört sich gar nicht gut an. Ich bin total konfus, wie konnte ich mich so in ihr täuschen? Am Anfang hatte ich Schmetterlinge im Bauch und es konnte mir nicht schnell genug gehen, trotzdem gab es vor dem 4. Date keinen S6. Auch habe ich ihr bisher leider viele Freunde und auch meine Schwester vorgestellt.

19.03.2017 17:17 • #5


T
@Elerya

Meine beste Freundin ist zwar dabei, aber sie hält sich im Hintergrund, sie ist natürlich nicht bei diesem Gespräch dabei.

19.03.2017 17:20 • #6


A
Gegen Stalking kannst du was machen, wichtig ist Zeugen benennen zu können - überlege ob du sie im Vorfeld vorwarnen willst, damit meine ich, dass du ihr ehrlich sagst das du dich von ihr trennst weil du besagte Eigenschaften weder akzeptierst noch hinnimmst.
Sie deshalb nicht zu dir passt weil ihr das Vertrauen in dich und damit die Basis, das Fundament auf die eine Beziehung aufbauen kann, fehlt.
Sollte sie sich weiter so verhalten und dich nicht in Ruhe lassen und kontrollieren wollen, wirst du dich dagegen zu wehren wissen.
Ich glaube hier helfen, falls überhaupt, nur klare, deutliche Worte.

19.03.2017 17:30 • x 1 #7


T
Genau dass werde ich machen und ihr auf jeden Fall sagen, dass ich keinen Kontakt möchte. Zur Sicherheit werde ich meine Nummer ändern, sollte sie es einmal versuchen. Sachen von ihr liegen nicht bei mir und auch ich habe nichts bei ihr, jedenfals nichts was ich zurückhaben möchte.
Ich will dieses Gespräch einfach nur hinter mich bringen und deshalb habe ich sie in diesse Bar bestell, die extra für mich eine Stunde früher öffnet, damit niemand eine eventuelle Szene mitbekommt. Wenn dieses Gespräch doch schon vorbei wäre.

19.03.2017 17:41 • #8


L
Hoffentlich denkt sie nicht, Du willst ihr nen Antrag machen, wenn Du das Lokal ne Stunde vorher für euch zu zweit anmietest.

Wird schon werden. Ist vermutlich schneller vorbei als Du denkst. Kurze Szene und weg ist sie.

19.03.2017 18:14 • #9


Mariannah
Hahaaaaa LX, jetzt konnte ich heute zum ersten Mal lachen

Nix für Ungut TE, die wird es raffen, und du hast wieder Ruhe.
Ich bin immer wieder erstaunt, was für Frauen (Männer sowieso ) es gibt....

19.03.2017 18:22 • #10


K
Ich finde die oben stehenden Vorschläge sehr gut. Ich würde aber auch noch deutlich machen, dass es an Gefühlen mangelt. Denn wenn sich Deine Begründung allein auf das Fehlverhalten stützt, wird sie Dir vermutlich immer und immer wieder anbieten, das zu ändern. Hier muss aber deutlich werden, dass auf keiner Ebene eine Chance besteht.

Viel Glück!

19.03.2017 18:29 • x 3 #11


T
@LoneleyXmas

Mit einem Heiratsantrag rechnet sie sicher nicht! Es sind Dinge vorgefallen die sowas ausschließen, egal wie verquer ihre Wahrnehmung ist.

@KBR

Natürlich weiß ich, das ich ihr klar deutlich und unmißverständlich klarmachen muß, dass ich diese Beziehung beenden werde. Ich habe auch nicht vor ihr Vorwürfe zu machen z.B. weil du so bist will ich die Trennung. Ich will die Trennung egal was sie in allernächster Zukunft machen wird.

Meine Schwester steht gerade in der Küche und kocht Spaghetti für uns. Meine beste Freundin kommt auch gleich, sie fährt mich hin. Ich bin so aufgeregt, daß ich sicher einen Unfall bauen würde. Sie hat endlos versucht mich anzurufen, ich gehe nicht ran, ich habe ihr per SMS mitgeteilt, dass ich sie heute Abend in dieser Bar sehen will und drum gebeten, dass sie mich so lange nicht anruft, besucht etc. aber sie war schon dreimal vor meinem Haus, ruft ständig an, auch bei meiner Schwester, dabei habe weder ich noch meine Schwester ihr die Nummer gegeben.
Auch bei meinem Vater hat sie angerufen, aber nur einmal, sein Ton ist ein anderer. Meine Schwester geht nicht ran und meine Neffen sind beim Vater.

Wir haben uns mal zum Thema Stalking informiert, sie macht wirklich Dinge, die darauf schließen lassen, dass sie eine Stalkerin ist. Eine Kundin meiner Schwester ist bei der Polizei, die hat uns schon mal beraten, wie wir vorgehen sollen. Wenn es doch schon vorbei wäre unser hoffentlich letztes Zusammentreffen.

19.03.2017 18:49 • #12


Mariannah
Das klingt echt beängstigend, und mein salopp formuliertes die wirds schon raffen nehm ich entschuldigend zurück.
Gut, dass du ein paar Zeugen für den Ernstfall an deiner Seite hast.
Und machs so wie KBR es vorschlägt, damit nur keine Missverständnisse entstehen.
Viel Glück!

19.03.2017 18:57 • #13


minimine
Oh man. Das hört sich echt schlimm an. Ich wünsch dir für die kommende Zeit viel Kraft und Geduld!

19.03.2017 18:59 • #14


T
Marianah. das konntest du ja auch nicht wissen, was alles vorgefallen ist. Ich möchte ihr ja nicht wehtun, aber ich weiß es wird ihr wehtun, wenn ich die Beziehung zu ihr beende. Ich habe nur Angst, dass sie sich an meine Familie und Freunde wendet und denen auf die Nerven geht.

19.03.2017 19:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag