464

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

E
@feine

Was liest du nur?

@Pain

Frei werde ich wohl nie wieder werden. Dafür war das Erlebte zu verstörend. Ich trage tiefe Narben. Diese allerdings verblassen. Manchmal schmerzen sie noch.
Meine Narben sind meine Wächter.

24.04.2017 14:39 • x 1 #496


D
Zitat von Assi07:

Wie kann man verstehen, wenn man in Beziehung bleibt? Wie kann man so ein Handeln verstehen, ich meine diese Frage ehrlich, mir gehts ja ebenso, ich würde gern verstehen und vergeben, damit ich frei bin.
Natürlich rächt man sich nicht, weil man Angst um die eigene Haut hat ... aber verdient hätten sie es allemal ....


Doch ich habe irgendwann verstanden und konnte loslassen. Aber das Verstehen meines Mannes war nur ein Zwischenschritt. Danach richtete der Blick sich auf mich und da bin ich gerade. Das kann ich Dir gerne per PN detaillierter erklären. Aber das hie Rist nicht mein Threat.

24.04.2017 14:53 • #497


A


Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3


Assi07
Liebe @pain123

Danke für deine netten Worte. Auch ich wünsche dir, dass du diese Konfrontationen am Arbeitsplatz mit Gleichmut und problemlos ertragen kannst. Wichtig ist, sein ganzer armseeliger schei. hat nichts mit unserem Wert zu tun. Es sagt nur sehr viel über ihn selber aus. Wir müssen froh sein, da raus zu sein. Glg

24.04.2017 15:59 • x 2 #498


E
Zitat von Assi07:
Liebe @pain123

Danke für deine netten Worte. Auch ich wünsche dir, dass du diese Konfrontationen am Arbeitsplatz mit Gleichmut und problemlos ertragen kannst. Wichtig ist, sein ganzer armseeliger schei. hat nichts mit unserem Wert zu tun. Es sagt nur sehr viel über ihn selber aus. Wir müssen froh sein, da raus zu sein. Glg

24.04.2017 16:07 • #499


P
@ frischgeföhnt- ja so empfinde ich es auch,
inzwischen Narben , die ziepen
Für EX-AF die ihrem EX-AM begegnen müssen (z.B Arbeitsplatz) wird diese Wunde immer wieder berührt. Und bei mir eben -wie bei Assi auch- durch die neue Affäre am Arbeitsplatz. Nach all dem ganzen

@feine
Vergebung finde ich wird überbewertet, ist für mich im Moment nicht wichtig. Ich möchte immer mehr vergessen, vollständig damit in meinem Lebensalltag zur Ruhe kommen. Nicht erinnert werden, wie z.B. durch sein Hochstimmung am Arbeitsplatz mit seiner neuen Geliebtenoder soll ich mich da in deinem Wertesystem vergeben und mitfreuen?
Ich wünsche ihm nichts übles mehr, vielleicht eher dass er seinesgleichen begegnet- was wohl nicht passieren wird. Ich wünsche ihm für mich, dass er eine Supertolle Anstellung findet und weit weg aus meinem Lebensbereich kommt- das ist doch ein wohlwollender frommer Wunsch .

@Assi, der Selbstwert wächst wieder durch den ganzen Trümmerhaufen hindurch , du hast gsd jetzt einige Monate Abstand gewonnen und die große Chance zum Innenaufbau.
Und: Nein! Jemanden der so skrupellos mit EF und AFs umgeht bestimmt ganz sicher nicht unseren Wert. Der ist in einem ganz anderen WerteUniversum unterwegs.

Ich habe eh das Gefühl- im Nachhinein- seine WertSchätzung meiner Person hatte letztendlich rein egoistische Gründe. Einen Wert für ihn als Person hatte ich nie. Mein Wert als Mensch war für ihn sofort im Keller, als die Affäre aufflog. Jetzt macht er das ganze Werbe und WertschätzungsTralala mit der Next-Geliebten.

24.04.2017 16:53 • x 2 #500


WhosThatGirl
Zitat von pain123:
Ich habe eh das Gefühl- im Nachhinein- seine WertSchätzung meiner Person hatte letztendlich rein egoistische Gründe. Einen Wert für ihn als Person hatte ich nie. Mein Wert als Mensch war für ihn sofort im Keller, als die Affäre aufflog. Jetzt macht er das ganze Werbe und WertschätzungsTralala mit der Next-Geliebten.


Ja dieses Eindrucks kann ich mich auch immer weniger erwehren.
Mir scheint Menschen wird anhand ihrer Nutzbarkeit ein Wert gegeben.
Hat viel von purem Kapitalismus.

Anderes Beispiel:
Menschen die Spenden, nicht für die Sache an sich, sondern dafür, dass die Tätigkeit des Spendens sie in ein gutes Licht im Außen stellt.

Zitat:
Ich erzähle den Menschen immer genau das, was sie hören möchten. So bringe ich mich in die überlegene Position und kann über sie verfügen.

24.04.2017 17:16 • x 2 #501


E
Das ist eine grundsätzliche Frage in mir seit der Affäre.

Alles Lügen

Momentwahrheiten

Manipulationen?

Ich kann es nicht auflösen.
Es macht mir Angst.

Darum verschließe ich mich immer mehr ...

24.04.2017 17:27 • x 2 #502


K
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist eine grundsätzliche Frage in mir seit der Affäre.

Alles Lügen

Momentwahrheiten

Manipulationen?

Ich kann es nicht auflösen.
Es macht mir Angst.

Darum verschließe ich mich immer mehr ...


Daran knabbere ich auch noch rum. Aber ohne dabei zu schauen, wie er dies und das gemeint hat oder auch nicht (das werde ich nie erfahren, er weiß es vermutlich ja selber nicht mal), ich schau mir nur noch an, wie dies und das auf mich gewirkt hat und warum. Und warum ich gewisse Dinge, die eigentlich nichts sind (in meinen Augen), als Wertschätzung angesehen habe, wobei die Dinge, die für mich eigentlich tatsächliche Wertschätzung ausmachen, gänzlich gefehlt haben. Wie eine Fehlzündung im Gehirn muss ja an mir und meiner Wahrnehmung liegen.

24.04.2017 17:49 • x 1 #503


E
Ja..genauso mache ich das auch.
aber schon länger.

24.04.2017 18:02 • #504


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..genauso mache ich das auch.
aber schon länger.


Ach, f...k, wie lang das wohl dauert ... ich mag mich nicht mehr mit mir selber beschäftigen, das nervt und langweilt mich ...

24.04.2017 18:03 • x 1 #505


E
Zitat von Kaetzchen:

Ach, f...k, wie lang das wohl dauert ... ich mag mich nicht mehr mit mir selber beschäftigen, das nervt und langweilt mich ...


Ja..mich auch...
Es macht mich auch unglaublich wütend an manchen Tagen..

Ich reflektiere und kämpfe, weil ich jemandem bedingungslos vertraut und geliebt habe. Und dieser Jemand lebt sein Leben unbeschadet weiter. Unterrichtet . Hält Vorträge. Fährt in den Urlaub. Ist nicht allein.

Seine einzige Sorge gilt einzig und allein dem Buch.

24.04.2017 18:30 • x 3 #506


F
Ah was, das wäre zuviel verlangt finde ich dich da mitzufreuen, pain. Also ich bin auch noch menschlich und realistisch. Du möchtest vergessen, das geht nicht. Vergessen wirst du es nicht können!
Aber ich glaube durch vergeben, auch wenn es dir grad nicht wichtig ist wird er mehr und mehr auch in Vergessenheit geraten und du kommst zur Ruhe.
Wenn du das nicht möchtest, wird die Zeit womöglich ihr übriges tun, auch wenn es jetzt blöd klingt.
Soll nicht blöd klingen.
Warum mußt du das sehen wie er in Hochstimmung ist durch die Neue?
Mußt du dir das wirklich antun? Warum reagierst du noch auf das Geschehen?
Du weißt doch ohnehin wo es hinführt. Es wird irgendwann nicht mehr so goldig sein.
Warte nur noch ein wenig, das wirst du sicherlich auch noch erleben.

Aber das sollte nicht deine Sorge sein.


Doch frischgeföhnt, auch mit tiefsten Wunden kann ein Mensch frei werden, da bin ich überzeugt.
Und vielleicht schmerzen die Narben auch eines Tages nichteinmalmehr? Es kann sein, muß aber nicht.
Man sagt es immer, daß tiefe Wunden immer schmerzende Narben zurücklassen. Ich glaube man kann nie wissen wie es ausgeht. Vielleiht tut es hin und wieder noch weh. Aber vielleicht auch irgendwann gar nicht mehr. Wer weiß das?


Pain, ignorier doch den Mann und denke dir deinen Teil.
Du weißt, daß diese Beiden auch nicht glücklich werden.

24.04.2017 18:42 • #507


P
@feine

um was geht es dir eigentlich bei diesen Hilfsangeboten die du so streust? Was hast du erlebt, auf was berufen sich dein Tipps.
Hast du irgend eine Erfahrung in der Hinsicht.

Ich kann leider sehr wenig damit anfangen. In keinem deiner Post fühle ich mich gesehen oder irgendwie verstanden.
Es erhellt für mich nicht die Situation. Ich kann deiner Betrachtungsweise einfach nicht folgen.

Ich bin sehr dankbar in diesem Forum mich austauschen zu können mit Menschen, die an einem ähnlich erlebten Geschichte knabbern, mal mehr mal weniger.

Ich sehe es auch als Selbsthilfeforum und mir hat es so viel geholfen. Nur diese Schreiber -wie du, die keinen persönlichen Backround preisgeben und genau wissen was gut und richtig ist, wie was geht, und warum was wie passiert ist, welche maßnahmen in der Situation ergriffen werden sollenUnd wie ich zu FÜHLEN habe...

Irritieren mich von Anfang an in diesem Forum ich frage mich tatsächlich welchen Mehrwert dir das Schreiben hier gibt und was dein Background ist

24.04.2017 20:17 • x 1 #508


B
Zitat von frischgeföhnt:

Ja..mich auch...
Es macht mich auch unglaublich wütend an manchen Tagen..

Ich reflektiere und kämpfe, weil ich jemandem bedingungslos vertraut und geliebt habe. Und dieser Jemand lebt sein Leben unbeschadet weiter. Unterrichtet . Hält Vorträge. Fährt in den Urlaub. Ist nicht allein.

Seine einzige Sorge gilt einzig und allein dem Buch.


Veröffentliche doch das Buch, mit anderen Namen!
Egal, er erkennt sich.
Alle sollen ihn erkennen, er hats verdient!

24.04.2017 20:32 • #509


E
Bina ,
er muss mir egal sein.
er verdient erstmal sich selber.
Ich wünsche ihm alles Gute und dass er glücklich wird mit seiner Entscheidung.

24.04.2017 20:36 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag