39

Wie ein Traum

S
Mir fehlt es an Gelassenheit in vielen Dingen des Lebens. Auf dieses Thema bezogen eben die Gelassenheit, dass die Zukunft ungeschrieben ist und mir durchaus nochmal eine Frau in mein Leben eintreten kann, mit der ebenfalls solche schönen Momente geteilt werden, wenn nicht sogar schönere. Aber dann ist die Unsicherheit so groß und führt zur Frage: Ja was wenn nicht, was wenn sie die einzige bleibt, was wenn niemand mehr sich für mich interessiert, was, was was? (Ich bin was Frauen angeht nicht sonderlich Selbstbewusst)
Zusätzlich weiß ich nicht, wie ich wieder in eine Beziehung vertrauen soll, aber kann man denn heute noch überhaupt in eine Beziehung vertrauen?

02.10.2016 18:17 • #16


S
Sie hat einen neuen, seit dem 31.8. heute zufällig gesehen, 2,5 Monate nach unserer Trennung hat sie einen neuen. Ich fasse es nicht, ich habe diese Gedanken an sie, diese Emotionen für sie und sie hat einfach einen neuen. Und das, obwohl sie nächstes Jahr ins Ausland will und das mit das Hauptproblem war für unsere Trennung hat sie einfach einen neuen. Ich schrieb ihr um unseren Jahrestag herum Anfang September nach über zwei Monaten ks, weil ich an sie dachte und sie erzählte mir dass es ihr besten geht und sie in ihren Praktikum ist und nächstes Jahr dann ins Ausland geht. Fragte nach wie es bei mir läuft usw.

Und dann sehe ich heute dass sie vergeben ist. Ich verstehe es nicht, ich bin traurig wütend und weiß nicht, was ich davon halten soll. Jeder meint, dass sie sich ein Trostpflaster geangelt hat.
Ich komme auf den Gedanken nicht klar, dass sie jetzt bei dem neuen liegt, nach so vielen gemeinsamen Nächten, Nachrichten und der Ansage dass sie mich will, weil ich der erste sei, der RS ernst mit ihr meint.
Ich könnte gerade heulen, doch es kommen keine Tränen, ich könnte schreien,doch es kkommt kein Ton

07.10.2016 03:37 • #17


A


Wie ein Traum

x 3


S
Ich bin auch Stunden später noch fassungslos, habe einen schweren Klos im Magen, der sich jetzt langsam wieder löst. Wie kann man nur so skrupellos sein? Wie kann man sich nur so täuschen ? Denkt sie überhaupt nicht nach ?

07.10.2016 16:05 • #18


S
Heute ist die Trennung nun vier Monate her und du bist immernoch vor meinen Augen, in meinem Kopf, in meinem Herzen.
Ich spüre eine leere, die ich nicht glaube, füllen zu können. Und du .. du bist seit 1,5 Monaten in einer neuen Beziehung, mit einem neuen Typen, neuen Gefühlen. Wieso? Sagst du ihm auch all das, was du mir sagtest?
Dass du dich das erste mal richtig wohlfühlst? Dass es das erste Mal ist, dass es jemand mit dir ernst meint? Dass du ihn willst und niemand anderen? Dass er deine Nummer 1 ist? Dass du ihn bereits nach zwei Stunden vermisst? Dass du dich auf ihn freust ?Dass du dich ärgerst, dass ihr euch nicht früher kennengelernt habt? Dass dir egal ist, was ihr macht,solange ihr gemeinsam seid ? Dass ihr einfach im Bett chillen wollt, statt euch ins Getümmel zu stürzen? Dass du ihn liebst?

Ich kann mir immernoch niemand anderen vorstellen,die sich neben mich legt und an diesen kühlen Tagen mich und mein Herz erwärmt. Ich vermisse dich, aber es wird nie wieder ein wir mit dir geben.
Damit komme ich, auch wenn ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen, nicht klar.
Ich werde mit einem alten Kumpel heute einen trinken gehen. Ich wünschte, du und ich könnten stattdessen in meinem Bett liegen, quatschen, kuscheln, netflixen, uns lieben und gemeinsam irgendwann mit der Zufriedenheit den anderen zu haben einschlafen.

Jetzt wirst du bei ihm liegen, bist du glücklich? Glücklicher?

15.10.2016 20:43 • #19


S
Zitat von Soloagain:
Wie ein entfernter Traum erscheint es mir heute, was ich mit dir durchlebt habe;
wie wir glücklich darüber waren, uns gefunden zu haben;
wie wir uns geärgert haben, dass wir uns nicht früher getroffen haben und uns in unseren schlechten Zeiten beigestanden sind;
Wie du fast jede Nacht neben mir lagst und meine Arme um dich wissen wolltest und dich fest an mich drücktest, während wir schliefen;
wie du so oft als meine Beifahrerin mit mir gefahren bist, meine Hand währenddessen hielst, eine Ruhe durch mich strömte und mir das Ziel egal wurde;
wie du mir in kurzen Abständen schriebst, dass du mich schon wieder vermisst und dich auf mich freust;
wie du auf deine simple Art mich zum Lachen brachtest und mich meinen Alltag vergessen lassen hast;
wie ich neben dir einfach ich sein konnte und kein Bedürfnis hatte, mich zu verstellen;
wie du mich dazu animiert hast, im Bett zu essen, obwohl ich es nicht mag, in Krümeln zu liegen;
wie wir grundlos am späten Abend zum nächsten Burgerladen gegangen sind, obwohl wir schon gegessen hatten, wir aber einfach Lust drauf hatten. Meistens musste ich den Rest deines Burgers auch essen, weil du ihn nicht geschafft hast. Es war uns egal, ob wir fett werden, denn wir hatten uns;
wie wir zur nächsten Tanke gefahren sind, weil wir Lust auf ein B. hätten und uns ein Faxe mitten in der Woche geteilt haben;
wie wir in der eisigen Kälte in meinem Auto auf der Rückbank geschlafen haben, weil wir beide zu viel getrunken haben und ich nicht fahren konnte und wir die 8km nach Hause nicht laufen wollten. Ich weiß noch genau, wie bequem es war im sitzen mit nach vorne hängendem Kopf zu schlafen, während du meinen Schoß als Kissen nutztest;
wie wir uns ausmalten den Partner auf die jeweilige Bachelorabschlussfeier zu begleiten und ganz stolz neben dem anderen zu stehen;
wie wir gemeinsam neue Serien spannend guckten, statt irgendwo im Getümmel am Wochenende feiern zu gehen und uns wir ausreichten und alle anderen egal waren;
wie wir in unserer Kneipe Fußball guckten, weil du die ChampionsLeague Spiele deiner Mannschaft mit deinem Freund sehen wolltest;
wie du auf das Konzert deiner Lieblingsband endlich mal mit deinem Freund gehen wolltest, ich aber mich so richtig überreden lassen habe;

ich könnte diese Liste noch weiterführen, doch für meine Gegenwart, für meine Zukunft ist diese egal.

Auch wenn mir eben wieder die Tränen beim verfassen kamen, merke ich aktuell wie groß die Distanz zum Erlebten wird und wie mir immer mehr ein vergangener, aber wunderschöner Traum in Erinnerung bleibt. Und dafür möchte ich dir danken, für diesen wunderbaren Traum, der unser gemeinsamer Alltag für Monate war.


Ich werde die Erinnerungen in einer dunklen tiefen Ecke meines Unterbewusstseins in Ehre halten. Wir haben uns sechs Monate nicht mehr gesehen. Sechs Monate ! Wir waren neun zusammen.
Die Zeit vergeht und mir fällt auf, dass du immer weniger, fast gar nicht mehr in meinem Bewusstsein bist. Gestern stand ich im Kaufland vor den Spekulatiuskeksen und mir ist eingefallen, wir wir am selben Ort, Anfang des Jahres vergeblich nach spekulatiuskeksen gesucht hatten.
Es ist mir einfach eingefallen, aber es hat mich nicht runtergezogen.

Ich fühle mich frei von dir und mir ist es egal, dass du dir wen neues gesucht hast. Mein Leben geht weiter, meine Sicht ist nicht mehr verfärbt, ich spüre keine emotionale Bindung mehr. Was wir hatten war wunderschön, doch ist nun ein Traum, der sich ausgelebt hat, endgültig.
Alles gute und dass alles so wird, wie du es dir vorstellst und dass dich niemand mehr so verletzt, wie meine Vorgänger.

03.12.2016 23:27 • x 1 #20


C
Hey Soloagain,
du hast ein sehr gutes Situationsgedächtnis und dazu das Talent, die Dinge plastisch, konkret und bewegend zu beschreiben.
Willst du denn wirklich Ingenieur werden?
Wäre ja schade um deine Schreibstimme.
LG

04.12.2016 00:05 • x 1 #21


S
Hallo Carlaa,
Dankeschön für das Kompliment. Freut mich zu lesen, dass es dich und vielleicht auch andere berührt hat. Ja vielleicht kann ich das hier ganz gut darstellen, aber auch nur, weil es mir emotional nahegeht bzw. Ging.
Doch ich bin auch nun mal ein Logiker und sehe Dinge gerne rational und greifbar, weswegen ich auch glaube ganz gut bei den Ingenieuren aufgehoben zu sein. Dinge plastisch und konkret sehen und beschreiben zu können ist dort auch nicht verkehrt und die Fähigkeit nachvollziehbar schreiben zu können kam mir auch bei meiner bachelorabschlussarbeit zu gute, so dass auch mein Betreuer meine Arbeit überdurchschnittlich gut benotete;)
Und wenn es am Ende mich nich glücklich macht, habe ich was in der Rückhand, auch wenn ich gerade nicht weiß, was dein Alternativvorschlag für mich ist.
Glaube für Autor gehört noch ein wenig mehr dazu, als die paar Zeilen hier

04.12.2016 00:59 • x 1 #22


S
Wo auch immer du gerade steckst, bei wem auch immer du gerade liegst, ich wönsche dir vom herzen ein frohes neues Jahr, dass du deinen Bachelor erfolgreich abschließt und Sorgenlos in dein Schweden Auslandsjahr ab Mitte des Jahres starten kannst. Ich hoffe dein neuer unterstützt dich mehr, als ich damals in unserer Situation bereit war zu tun.
Die letzten Tage habe ich öfter an dich gedacht, ausgelöst durch einen Flirt und knutscherei mit einem Mädel, das nicht du war.
Ich komme schon wieder vorwärts, doch bisher habe ich niemanden gefunden, die mir das Gefühl gab, was ich mit dir damals hatte.
Das Jahr 2016 ist vorbei. Auch wenn das Leben linear ist, legt der Jahreswechsel immer einen Neuanfang nahe. Mir ist unbewusst, was das Jahr 2017 bringen wird, doch ich bleibe gespannt und versuche meinen Blick nach vorne zu richten.
Danke, dafür dass du 2015/16 mit mir geteilt hast. Ich habe es zwar nicht ausgesprochen, aber doch habe ich dich geliebt. Das weiß ich heute im Gegensatz zu damals, genauso wie ich dich aktuell wieder vermisse.
Doch hoffe ich, dein neuer behandelt dich weiterhin gut.

01.01.2017 05:54 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag