69

Wie geht ein Affären Mann mit Gefühlen um?

E
Zitat von Bridget:
Liebe Kitty,

du haderst mit der Entscheidung, das ist nur verständlich. Du hattest dir mehr erhofft. Aber dein AM hat eine Entscheidung getroffen, ob sie für ihn und seine Frau richtig war, wird sich rausstellen und ob die Basis noch stimmt.
Wenn er dich wirklich liebt und du in seinem Herzen bleibst, dann wird er zurückkommen und in seiner Ehe aufräumen.

Konzentrier dich auf dein Leben, das ist wichtiger.

Wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Bridget


Meistens gibt es dann eine lachende Dritte in diesem Fall Vierte, für die aufgeräumte Mann sich zügig und problemlos trennt.

06.04.2017 17:12 • x 2 #31


M
Zitat von Kilian:
Und mal ganz ehrlich, wer würde sich die Arbeit machen im Bett wenn es die Belohnung in Form von einem Org. nicht gäbe ?

-- tut mir leid für Dich, Kilian, wenn Du Gefühle mit Arbeit gleichsetzst.

06.04.2017 17:27 • #32


A


Wie geht ein Affären Mann mit Gefühlen um?

x 3


E
Einige sind billig im Lohn.
Die arbeiten für so etwas. .

06.04.2017 17:29 • #33


K
Zitat von Esral:
Er leidet ganz sicher nicht.
Immerhin könnte er jederzeit zu dir zurückkehren. Er weiss ja dass du wie ein Jagdhund auf ihn wartest. Er kommt nicht zurück weil er nicht will. Ganz einfach.
Niemand wird sich zwingen auf jemand zu verzichten wenn die Person ihm sowieso zu Füssen liegt.


Also das tue ich ganz bestimmt nicht. Werde auch ohne ihn klar kommen.
Welche Rolle hast du denn gespielt?

09.04.2017 21:37 • #34


S
Wie lange es dauert den Schalter umzulegen ?

Tja....nach eigener schmerzlicher Erfahrung gehe ich davon aus, dass meißt gar kein Schalter umgelegt werden muss. Sicher wird es einige wenige mit echten Gefühlen geben, aber das ist wohl die Minderheit.

Die AF ist eine nette Abwechselung, klar wird Mann sie mögen, aber trotz allem Geschwafel steckt selten Liebe dahinter.

Wäre es so, wären viele AF erfolgreicher.
Bei Liebe lässt sich nämlich kein Schalter umlegen.

Und das was an Gefühlen da ist (Sympathie oder was weiß ich), reicht nicht aus. Also verweilt AM bei seiner Frau und genießt die Abwechselung.

Und selbst wenn die Frau nicht mehr da ist, hilft es auch nichts.
Denn ohne echte Gefühle gibt es auch dann keine Beziehung. Das ist die Erfahrung, die ich gerade mache.

Also ist es völlig egal, ob es mit seiner Frau schief geht oder nicht.
Im schlimmsten Falle würde er dann mit dir zusammen sein, bis sich die neue echte Liebe findet.

Ich kann all deine Gedankengänge und Hoffnungen nachvollziehen und es ist klar, dass man Gefühle durch rationale Denkweise nicht ausschalten kann.
Da kann man noch so oft die Situation rational erklärt bekommen (im Innersten weiß man das ja auch alles selbst), es hilft auf der Gefühlsebene wenig weiter.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft, deinen Weg zu gehen

12.04.2017 09:31 • x 2 #35


K
Kannst Du mir dann auch erklären warum EF Ihre Männer zurücknehmen in dem Fall sofort.

Er hat Sie heimlich betrogen und sich dann ganz offiziell von Ihr getrennt. Also ich gehe davon aus das Sie nicht alles weiß sonst könnte ich Sie noch weniger verstehen. Ich könnte es nicht gleich machen. Vorallem wenn es wirklich alle in der Umgebung wussten.

Kann man gleich sagen ja Du hast Mist gebaut aber ich Liebe Dich trotzdem. Kann man sofort so weitermachen auch wenn Sie vielleicht reden.

12.04.2017 12:44 • #36


S
Hallo Kitty,

ja, manche Frauen können das. Die Freundin meines AM hat die ganze Zeit geahnt, dass da was ist. Sie hat es bewusst nicht angesprochen, denn wenn sie es offiziell nicht weiß, hat sie kein Problem.

Als er sich nun getrennt hat, hat sie sofort gesagt, sie liebt ihn, will ihn. Sie kämpft, hat zwar jetzt einige Tage eine Pause eingelegt, aber sie wird wieder ankommen.

Ich denke, dass diese Frauen in einem starken Abhängigkeitsverhältnis stehen, Angst vor der Zukunft und dem Allein sein haben.
Sie glauben, dass es mit Mann, wenn auch untreu, trotzdem besser ist.

Sich daraus zu lösen ist nicht einfach.
Das wissen wir doch auch, denn auch als Affärenfrau haben wir uns abhängig gemacht und selbst beim Ende der Affäre tun wir uns schwer, das zu akzeptieren. Irgendwo tief steckt immer noch ein Funke Hoffnung.

Die EFen, zumindest die, die den Mann halten wollen, ticken ähnlich. Nur dass sie die Chance haben, den Mann zu halten.
Wir nicht, aber seien wir ehrlich, wenn wir es könnten, täten wir es auch. Selbst wenn er zuvor 5x zwischen AF und EF hin- und hergewechselt hat und auch uns damit verletzt hat.

12.04.2017 12:54 • x 1 #37


K
Zitat von Sonnenblume2:
Die EFen, zumindest die, die den Mann halten wollen, ticken ähnlich. Nur dass sie die Chance haben, den Mann zu halten.
Wir nicht, aber seien wir ehrlich, wenn wir es könnten, täten wir es auch. Selbst wenn er zuvor 5x zwischen AF und EF hin- und hergewechselt hat und auch uns damit verletzt hat.


Nö das trifft mit Bestimmtheit nicht auf jede AF zu.

12.04.2017 13:27 • x 2 #38


S
Zitat von Kaetzchen:

Nö das trifft mit Bestimmtheit nicht auf jede AF zu.


Nicht auf jede, natürlich. Das wäre zu allgemein. Aber auf sehr viele, besonders, wenn sie sich das erste Mal in so einer Affäre befinden und sich verliebt haben.

Ich habe mich in dem letzten Jahr mit vielen AFen ausgetauscht. Die wenigsten haben schnell den Schlussstrich gezogen.

Wenn es dazu seitens der AF kam, dann war der Leidensweg bis dahin lang, sehr lang.

12.04.2017 13:35 • x 1 #39


Gast30
Zitat von Sonnenblume2:

Nicht auf jede, natürlich. Das wäre zu allgemein. Aber auf sehr viele, besonders, wenn sie sich das erste Mal in so einer Affäre befinden und sich verliebt haben.
Die wenigsten haben schnell den Schlussstrich gezogen.

Wenn es dazu seitens der AF kam, dann war der Leidensweg bis dahin lang, sehr lang.


Bei mir lief das jetzt auch ein Jahr und 3 Monate.. hätte nie von mir gedacht, dass ich so etwas mitmachen würde.. konnte es aber auch erst beenden, als es nicht mehr ging und für mich auch nicht mehr tragbar war, konnte mich ja selbst dafür nicht mehr leiden.. aber die liebe Hoffnung.. lässt einen glauben.. und es war zu schön, als dass ich auf die Zeit zu zweit hätte verzichten wollen.. und dem AM ging es genauso.. er wollte auch nicht drauf verzichten.. und so bekundete er halbherzige Trennungsversuche..

12.04.2017 13:41 • x 1 #40


G
Zitat von Kitty-70:
Kannst Du mir dann auch erklären warum EF Ihre Männer zurücknehmen in dem Fall sofort.


Du sprichst von deinem Fall .
Stell die Frage doch mal andersrum . Warum sollte sie nicht wollen ? Sie will ihn wohl genauso wie du .

Zitat:
Er hat Sie heimlich betrogen und sich dann ganz offiziell von Ihr getrennt.


Stimmt . Richtig getrennt aber nur ganz kurze Zeit . Er hat dann im Hotel gewohnt , richtig ?

Zitat:
Also ich gehe davon aus das Sie nicht alles weiß sonst könnte ich Sie noch weniger verstehen.


Wie kommst du darauf ? Was könnte sie denn alles nicht wissen , was so außergewöhnliches bei euch war ? Geh mal davon aus , dass er ihr nicht bis ins allerkleinste Detail erzählt hat ....vielleicht will sie das wissen vielleicht auch nicht . Das ist ja deren Sache .

Zitat:
Ich könnte es nicht gleich machen. Vorallem wenn es wirklich alle in der Umgebung wussten.


Woher willst du das wissen ? Du hast ja mit dem Mann kein Kind Kegel zu verlieren . wenn er jetzt zu dir zurück käme , würdest du ihn doch auch zurücknehmen ! Du hast doch schon gesagt du wünscht dir eig , dass es nicht klappt mit den beiden .

Ja , und jetzt wissen alle , dass er zurück ist zur EF . Was hat das damit zutun . Die Frau nimmt ihn zurück , nicht die Umgebung .

Zitat:
Kann man gleich sagen ja Du hast Mist gebaut aber ich Liebe Dich trotzdem. Kann man sofort so weitermachen auch wenn Sie vielleicht reden.


vielleicht nicht so lapidar ausgedrückt wie du das grade machst mit *so weitermachen * (du meinst damit vielleicht , als sei nix gewesen ) , das kann ich mir jetzt nicht vorstellen wenn da schon ein Anwalt kurz das Thema war .

Du weißt doch gar nicht , was bei denen jetzt abläuft . vielleicht machen sie ne Ehetherapie ?
Es ist doch so , dass er Kontakt zu dir meidet ---- stell dir mal vor , du wärest die EF , würdest du dann nicht auch wollen , dass es es zu der Ex AF keinerlei Kontakt mehr gibt ?

Die Sache ist einfach die , dass du sehr entäuscht bist . Ihr ward beide gebunden , hattet eine AF , du hast dich getrennt bzw dein Partner hat es getan als er es erfuhr , und der andere ist nach kurzer Zeit wieder zurück in die Ehe . Damit haderst du jetzt , hattest du deine Zukunft doch ganz anders vor Augen .

Also , wenn du ihm bei dieser Freundin noch nicht begegnet bist rate ich dir nochmal , da weg zu bleiben . Du hast noch dolle daran zu knabbern und ein aufeinander treffen könnte zu einem echten Spießrutenlaufen für dich werden . Verstehe auch nicht , warum du dich dem aussetzen willst , es ist doch offensichtlich du klemmst da noch drin . Das führt zu nix , muss er dich dort ja ebenfalls ignorieren !

12.04.2017 14:39 • x 2 #41


Gast30
Zitat von Kitty-70:
Kannst Du mir dann auch erklären warum EF Ihre Männer zurücknehmen in dem Fall sofort.

Er hat Sie heimlich betrogen und sich dann ganz offiziell von Ihr getrennt. Also ich gehe davon aus das Sie nicht alles weiß sonst könnte ich Sie noch weniger verstehen. Ich könnte es nicht gleich machen. Vorallem wenn es wirklich alle in der Umgebung wussten.

Kann man gleich sagen ja Du hast Mist gebaut aber ich Liebe Dich trotzdem. Kann man sofort so weitermachen auch wenn Sie vielleicht reden.


weil EF mit Kind und Kegel nicht die Verlassene sein will... und wenn sie ihn noch liebt, die Beziehung gut fand.. er mit großen Schuldbekenntnissen vor ihr steht.. wird sie ihn wieder nehmen.. ob das gut geht.. zeigt die Zeit.. in den meisten Fällen eben nicht..


mit abstand zu meinem AM glaube ich dass dieser schon schlimme Depressionen hatte.. zeitgleich auch viel Angst vor allem..
wenn jm eh schon den Hang zu Depressionen hat.. und Schwierigkeiten hat sich zu entscheiden.. ich bin mir eigentlich sicher, dass er kein Ar. ist.. auch wenn er sich wie eines verhalten hat.. aber es ist nicht seine Natur..

dennoch fällt es mir schwer, mich in diese krankhafte panische Verlustangst hineinzuversetzen.. dass wenn er sich entscheidet das Gefühl hat alles zu verlieren.. und sein ganzes Leben läuft schief.. seine Arbeit ist furchtbar..

gleichzeitig war ich die gute Freundin.. und Zuhörerin seiner Probleme.. aber auch Potenz. Partnerin.. beides zu tragen.. war zu verletzend.. und er klärte ja letztlich nix.. weil er keinen klaren Gedanken finden konnte..

ich hatte ihm auch gesagt, dass ich nicht verstehe, warum er sich nicht mal rausnimmt.. bei seinen Eltern/Freunden vorübergehend wohnt, um von beiden Frauen Abstand zu bekommen.. um für sich klare Gedanken zu bekommen.. aber dann bestand ja die Gefahr, dass vllt eine Dame nicht mehr gewollt hätte.. und wer weiß, was seine Eltern/Freunde von ihm gedacht hätten und auch wenn diese Wahloption mehr als fair gewesen wäre.. grub er sich seine Grube immer tiefer..

ich verstehe solch ein Verhalten bis heute nicht.. lieber endlos zu leiden.. statt was zu unternehmen.. alleine schon für sich selbst..

deswegen glaube ich, dass wie bei Bina auch.. manche AMs nen psychischen Knacks weghaben..

12.04.2017 14:59 • x 2 #42


E
Ich verstehe nicht was du eigentlich willst.
Egal wie du es drehst. Die beiden wollen zusammen sein.
Niemand hier kann dir eine bessere Antwort geben als die Tatsache.
Es ist nun mal so !
Ok er will nur dich aber leider muss er mit dieser Frau zusammen bleiben.
Fuhlst du dich jetzt besser?
Wie auch immer. Die beiden bleiben zusammen. Und wenn du dich auf den Kopf stellt.

12.04.2017 16:36 • #43


Gast30
Naja in meinem Fall hat nicht der Mann sich entschieden, sondern ich das beendet, weil ich solch eine Dreiecksgeschichte nicht mehr mit mir vereinbaren kann..

die EF weiß ja von nix.. oder will es nicht sehen..

12.04.2017 16:45 • #44


K
[quote=Gracia]

Du sprichst von deinem Fall .
Stell die Frage doch mal andersrum . Warum sollte sie nicht wollen ? Sie will ihn wohl genauso wie du .

Ist nur die Frage warum.



Stimmt . Richtig getrennt aber nur ganz kurze Zeit . Er hat dann im Hotel gewohnt , richtig ?



Wie kommst du darauf ? Was könnte sie denn alles nicht wissen , was so außergewöhnliches bei euch war ? Geh mal davon aus , dass er ihr nicht bis ins allerkleinste Detail erzählt hat ....vielleicht will sie das wissen vielleicht auch nicht . Das ist ja deren Sache .

Es gab etwas was er Ihr Versprechen musste und er hat es gleich mehrfach gebrochen und auch das wir gemeinsam beim Anwalt waren wird Sie nicht wissen. Würde mich sehr üverarschen ehrlich gesagt.



Woher willst du das wissen ? Du hast ja mit dem Mann kein Kind Kegel zu verlieren . wenn er jetzt zu dir zurück käme , würdest du ihn doch auch zurücknehmen ! Du hast doch schon gesagt du wünscht dir eig , dass es nicht klappt mit den beiden .

Ja das stimmt dazu stehe ich auch noch. Das heißt aber nicht gleich das ich Ihn wieder nehmen würde.

Ja , und jetzt wissen alle , dass er zurück ist zur EF . Was hat das damit zutun . Die Frau nimmt ihn zurück , nicht die Umgebung .



vielleicht nicht so lapidar ausgedrückt wie du das grade machst mit *so weitermachen * (du meinst damit vielleicht , als sei nix gewesen ) , das kann ich mir jetzt nicht vorstellen wenn da schon ein Anwalt kurz das Thema war .

Du weißt doch gar nicht , was bei denen jetzt abläuft . vielleicht machen sie ne Ehetherapie ?
Es ist doch so , dass er Kontakt zu dir meidet ---- stell dir mal vor , du wärest die EF , würdest du dann nicht auch wollen , dass es es zu der Ex AF keinerlei Kontakt mehr gibt ?

Die Sache ist einfach die , dass du sehr entäuscht bist . Ihr ward beide gebunden , hattet eine AF , du hast dich getrennt bzw dein Partner hat es getan als er es erfuhr , und der andere ist nach kurzer Zeit wieder zurück in die Ehe . Damit haderst du jetzt , hattest du deine Zukunft doch ganz anders vor Augen .

13.04.2017 07:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag