Wie geht es weiter?

S
Hallo an alle, hier meine Geschichte.....
es war die große Liebe, wir haben uns blind verstanden, wir hatten zu allem die selbe Einstellung und ich dachte niemals geht es vorbei. Seit 7 Jahren sind wir zusammen und haben 5 Jahre zusammen gewohnt. Seit einiger zeit hat er einen neuen job und kommt an 3 bzw. 4 Tagen in der Woche erst nach neun nach hause. Dafür hat er dann 1/2 Tage dann ganz frei. Im Haushalt hat sich noch nie besonders angestrengt aber er hat sich wenigstens bemüht. Ich habe immer versucht das zu änder....anfangs mit reden, dann mit diskutieren, dann mit schreien. Hat aber alles nichts gebracht, es ist nur schlimmer geworden. Je mehr ich genörgelt habe umso weniger hat er gemacht und teilweise auch absichltich nicht gemacht!
Ich bin auch voll berufstätig und mir ist das alles auch über den Kopf gewachsen. Aber an meiner Liebe hat das nichts geändert. Nur ein wenig Bemühen hätte mir gereicht. Irgendwann hat mich das ganze dann auch verletzt....wenn man alles lästige und unangenehme an seine Freundin abdrückt. Da ist es mir dann auch schwer gefallen ihm meine Liebe mit Zuneigung zu zeigen weil ich immer gesehen habe, dass er nichts macht und mir überhaupt nicht hilft. Und damit ist er nicht klar gekommen....ich hatte mir erhofft, dass er was ändert, oder weinigstens die Bereitschaft zeigt.....aber genau das Gegenteil ist passiert. Er hat gesagt wir hätten unterschiedliche Arten Liebe zu zeigen und damit könnte er nicht leben und ist letzte Woche ausgezogen.
Vor einem Monat hat er gesagt, dass er mich über alles liebt und nie ohne mich leben könnte. Wie kann man sich dann so schnell umentscheiden?
Wenn doch Liebe da ist, dann muss man doch kämpfen?
Er fehlt mir so sehr, kann nicht mehr schlafen und nichts mehr essen. Aber wenn ich ihm schreibe, dass er mir fehlt dann sagt er nur ich muss es akzeptieren und weint dann. Selbst wenn er wollte könnte er nicht zurück, weil er sein Gesicht verlieren würde. Aber das bringt doch keinen von uns jetzt weiter oder?
Ich verstehe auch nicht, dass ich ihm gar nicht fehle und er nicht das Bedürfnis hat sich bei mir zu melden?
Wie soll ich mich nur verhalten?

16.04.2010 13:59 • #1


balle21
Hi,

ich bin ja auch ein fauler Sack, aber wenn alles andere stimmt ... mit anderen Worten : Der Streit ueber seine Bereitschaft abzuwaschen geht in Wirklichkeit ueber was anderes. Da stimmt was anderes nicht!

Und damit ist er nicht klar gekommen.... - gewagte Diagnose : Unbewusst wollte er dich loswerden.

Er hat gesagt wir hätten unterschiedliche Arten Liebe zu zeigen und damit könnte er nicht leben - *beep*! Der luegt erst sich selber an, und dann dich. Hoert sich echt mau an.

Vor einem Monat hat er gesagt, dass er mich über alles liebt und nie ohne mich leben könnte. Wie kann man sich dann so schnell umentscheiden? - Der weiss halt nicht was er will, der drueckt sich vor 'Entscheidungen', je nachdem wie er sich Montags fuehlt.

Lass ihn sausen. Ist da eine andere im Spiel?

Wenn du eiskalt sein willst gib ihm den Eindruck dass du was am Laufen hast. Dann kommt er mit eingezogenem *beep* angewackelt - aber du willst doch einen solcehn Waschlappen nicht mehr, oder? Mach dich nicht zum Affen!

18.04.2010 09:24 • #2


A


Wie geht es weiter?

x 3


S
Hmm ich weiss nicht ob es eine andere gibt aber irgendwie versteh ich die welt nicht mehr. Er will nicht drüber reden ob er mich liebt oder ich ihm fehle hat er gesagt, dann käm nie ruhe rein...aber wenn man doch liebt kann man doch nicht vergessen oder?
er geht total auf distanz.........entweder macht er sich selbst was vor oder ?????????????????? aber auch wenn man jetzt alle gefühle wegschiebt irgendwann holt ihn das doch ein oder nicht?
er ist zu seinen eltern im haus in eine wohnung gezogen, muss sich erst mal einrichten und es ist alles neu....er ist abgelenkt...aber der alltag wird doch kommen und er wird mich vermissen oder was denkt ihr?
was mich so erschreckt und fassungslos macht ist diese kälte mit der er das alles macht...auf jeden fall bringt er es bei mir so rüber:-(

18.04.2010 21:23 • #3


K
Hallo Sarah,
ja es ist schwer. Ich war wie Du 7 Jahre mit meiner Noch-Frau zusammen. An Weihnachten ist sie ausgezogen, weil sie auch nicht zufrieden war, was den Haushalt betrifft. Aber ich kann von mir sagen, dass ich mich bemüht habe und oft war es so, dass sie mit ihrem Putzfimmel ziemlich unatraktliv für mich geworden ist. Wenn schönes Wetter war, ging der Haushalt vor. Des weiteren hat sie Karriere machen wollen und mit ihrem Ehrgeiz die Beziehung belastet, weil ich mir total vernachlässigt vorkam. Ihre Freundinnen hatten immer Priorität und damit wollte ich nicht mehr leben. Für mich steht die Familie an erster Stelle.
Auch wir haben uns mal gemocht und auch wir haben geweint als sie ausgezogen ist. Im Februar ist mein Vertrag ausgelaufen und zur gleichen Zeit hat sie jemand anderen kennengelernt. Das hat richtig weh getan. Aber ich weiss, das die Entscheidung richtig war. Inzwischen habe ich auch wieder einen guten Job. Man verliert halt ziemlich viel wie: Den Beziehungsstatus als Paar, gemeinsame Freunde, den Status als Liebhaber usw. Obendrein kommen Selbstzweifel, Selbstvorwürfe, Einsamkeit, Depression und überhaupt alles aus der Pandora - Kiste.
Es ist schwer, aber Du solltest nach vorne schauen. Versuche einen guten Bezug zu Dir selbst zu finden. Fühle Dich wieder und erkenne Deinen guten Seiten, die Du ganz bestimmt auch hast. Liebe Dich, respektiere Dich und belohne Dich für diese schwere Last, die Du im Moment tragen musst. Vor allem versuche Dich nicht aus Einsamkeit in eine neue Geschichte zu stürzen, denn das geht selten gut und ein Scheitern würde Dein Selbstwertgefühl nicht gerade auffrischen. Lerne erst wieder alleine gut zurechtzukommen, lerne Leute kennen und knüpfe erstmal wieder platonische Freundschaften. Du musst auch das Vertrauen in das andere Geschlecht erst wieder erlangen und Stück für Stück wirst Du Dich aus der Misere ziehen und sogar irgendwann sagen. Hey, mir geht es wieder gut. Gott sei Dank bin ich mit dem nicht mehr zusammen. Dann kannst Du Dich entscheiden ob Du Dich wieder mit jemandem binden willst.
Soweit die Theorie. Ich falle aber auch noch ab und zu in dieses Loch der Einsamkeit. Dann stelle ich mir vor, wie ich wieder mit einer total hübschen Freundin zusammen bin, die gut riecht und mit der ich die heissesten Fantasien auslebe. ;)
Es gibt ein Leben nach dem Tod, glaube mir. Und die Wand zwischen Glück und Trauer ist nur hauchdünn. Du musst es nur schaffen, auf die richtige Seite zu kommen.
LG
Kosta

22.04.2010 21:57 • #4


S
Mittlerweile sind ja schon zwei wochen vergangen aber wirklich besser gehts mir noch n icht.An manchen Tagen ist es sehr schwer. Wir haben am Anfang der Woche telefoniert und es kamen wieder nur Vorwürfe....er hat mit mir geredet als wären wir flüchtige Bekannte, völlig emotionslos. Es wäre zwar ungewohnt aber es wird bestimmt bald besser meinte er. Donnerstag wollte er seine restlichen Sachen abholen aber hat es kurzfristig abgesagt. Er würde die restlichen Sachen gerne mit mir zusammen packen und nochmal zusammen durch die Wohung gehen, hat er geschrieben!!!!!! Vielleicht soll ich ihm noch nen Kaffee kochen und wir plaudern noch etwas über alte Zeiten??????????? NIcht zu fassen, meine gefühle sind dem wirklich sch..... egal. Erschreckend wie schnell aus Liebe Gleichgültigkeit werden kann.

23.04.2010 07:58 • #5


E
Hallo Ihr alle zusammen,
hab leider auch eine Geschichte zu erzählen. Vielleicht möchte sie ja jemand lesen.
Mit 18 Jahren hab ich meinen Mann geheiratet, er war meine erste große Liebe. In dieser Ehe entstanden 2 Kinder die heute schon groß und eigenständig sind (24 und 28Jahre). Nach 12 Jahren Ehe verlies und mein Mann wegen einer anderen, und wie ließen uns scheiden. Weitere 10 Jahre ohne Kontakt, begann plöztlich eine Kennenlernphase zwischen meinem Mann und mir. Hervorgerufen duch die Kinder. Zu dieser Zeit waren wir beide noch an andere Partner vergeben. Dann im Dezember 2008 Heirateten wir erneut. Er ist einfach meine große Liebe.
Im Dezember 2009 starb mein Vater und 3 Wochen danach erfuhr ich von meinem Mann das er sich eine Wohnung genommen hat und zum 01.04.2010 auszieht.
Ich bin jetzt allein und kann keinen klaren gedanken finden. Warum?
Am Tage wenn ich arbeiten muß dann ist es o.k. Aber am Abend wenn ich nach hause komme zerreißt mich der Kummer und der Schmerz. Ich habe meinen Mann zum 2ten Mal verloren. Ich bin verzweifelt allein und unglücklich.
Vielleicht hat ja jemand Lust mir mal zu schreiben. würde mich freuen.
LG

28.04.2010 19:58 • #6


K
Hallo Allina,
ich bin auch verzweifelt. Die Einsamkeit bringt mich heute um.
Wir müssen stark sein und wissen, dass Gott uns diesen Weg nicht gehen lassen will. Bleib bei Dir und stark. Ich war heute so verzweifelt, dass ich jede Frau genommen hätte. Aber das ist eine falsche Einstellung von mir. Das Selbstwertgefühl stimmt nicht und das müssen wir schaffen zu erreichen. Das wir uns selbst genügen...
Viel Kraft und Geduld, Gesundheit und Liebe
Kosta

29.04.2010 00:53 • #7


E
Hallo Kosta,
ich danke dir für deinen lieben Worte. Es ist schön zu wissen da ist jemand mit dem man reden kann und der auch weis von was man spricht.
Ich wünsche dir auch alles Liebe und viel Kraft für die Zukunft.

LG allina

29.04.2010 06:44 • #8


K
Sehr gerne. Freut mich wenn ich Dich mit meinen Worten erreichen konnte. LG
Kosta

01.05.2010 15:09 • #9


A


x 4