6

Wie geht ihr mit dem Thema HIV um?

G
Beispielsweise ihr lernt einen neuen Partner kennen, würdet ihr nen Test von ihm verlangen?

Wie bespricht man so ein Thema ohne den anderen abzuschrecken?

Wie wichtig ist euch das Thema selbst?

Wie händelt ihr selbst das Thema, vertraut ihr dem anderen einfach so?

Was würdet ihr tun, oder reagieren, wenn euch der Partner draufanspricht?

Ist das Thema berechtigt oder gehört es eher in die Angstkategorie?

Wie treu sind eure Partner?

Untreue erhöht ja auch das Risiko einer HIV Infektion.

10.05.2017 13:31 • #1


G
Schreibt doch mal was dazu. Wie eure Sichtweise dazu ist ?

10.05.2017 14:23 • #2


A


Wie geht ihr mit dem Thema HIV um?

x 3


Keto
Ähem, ... du fragst die Leute hier ungeduldig, wie treu ihre Partner sind? Wegen der Gefahr einer möglichen HIV-Infektion? In einem Forum für Menschen, die gerade Trennungen durchmachen oder durchgemacht haben? In einem Forum für Menschen, die von ihrem Partner betrogen werden, betrogen wurden oder ihre Partner betrügen oder betrogen haben?
...
Dazu ballerst du hier ein Stakkato an Fragen in die Gegend, ohne dich ein klein wenig vorzustellen und hoffst dann noch auf ernstgemeinte und inhaltsreiche Antworten? Vielleicht weil das Thema gerade so schmackhaft ist und zum freudigen Meinungsaustausch einlädt?
...
...

10.05.2017 14:28 • x 2 #3


G
Es soll eine Umfrage sein.

Ich befasse mich mit dem Thema und wie der Umgang damit sein sollte.

Aber danke für deine Antwort Keto

10.05.2017 14:30 • #4


R
Es weiß ja auch niemand, wie man sich vor HIV schützen kann....

10.05.2017 14:31 • x 1 #5


Keto
@gastleserfr

Das ist mir schon klar.
Die herrlich infantile Vorgehensweise der empirischen Erhebung in Internet-Foren durch wissenschaftliche Fachkräfte (oder solche die es mal werden wollen) zu sensiblen Themen ist mir ebenfalls aus meiner akademischen Karriere geläufig.

Ich wünsche dir viel Glück, - und mache doch das nächste Mal einfach deine Umfrage als solche kenntlich.

10.05.2017 14:33 • x 2 #6


Ambrosa
Selbst, wenn man den Schutz anwendet, ist man heute nicht mehr sicher!
Denn eine neue Welle aus Amerika ist mal wieder in Deutschland angelangt und zwar
es die Methode des Stealthing (S.Praktik der Männer) die dabei anwandt wird!

In den Medien gelesen darüber, aber google hilft da auch weiter.


LG

Gundula

10.05.2017 14:35 • #7


R
Zitat von Gundula:
Selbst, wenn man den Schutz anwendet, ist man heute nicht mehr sicher!

Sicher? Aber klar gibt es sicheren Schutz!

10.05.2017 14:38 • #8


Ambrosa
@regenbogen05 google mal danach! Du meinst sicher Kond.?!

10.05.2017 14:40 • #9


H
Ich muss gestehen, dass ich beim normalen Kennenlernen gar nicht an einen HIV-Test denke. Erst mit Kond. und später ohne. Dabei gehe ich mit einer Selbstverständlichkeit davon aus, dass eine Partnerin von selbst auf Geschlechtskrankheiten hinweist. Einen Test zu verlangen fühlt sich wie Misstrauen an. Ich glaube, darauf würde ich nur bestehen, wenn ich mitbekomme, dass eine neue Bekanntschaft/Partnerin ein sehr reges S. gehabt hat; oder es kein ausgeprägtes Bewusstsein um Geschlechtskrankheiten gibt und alles eher lässig gesehen wird.
Auf der anderen Seite würde ich mir doof vorkommen, wenn eine Partnerin von mir einen HIV-Test verlangt. Aber der Liebe Willen mache ich einen. Es würde mir allerdings auch helfen, wenn mir eine Partnerin sagt, warum sie den Test von mir will: Ob sie mir misstraut, schlechte Erfahrungen hatte, gar Opfer eines S. geworden ist oder nur ganz nüchtern das alles abklären will ohne falsche Verdächtigung mir gegenüber.

Aber ich bin nicht sicher, ob sich das nun auf die Problemstellung übertragen lässt. Immerhin ist da die Rede von neuem Partner und später von Untreue - der Partner kann dann ja nicht mehr so neu sein.

10.05.2017 14:45 • #10


G
Danke Hologramm, der erste hier der mal auf die Fragen eingeht.

Beantwortet einfach mal die fragen.

10.05.2017 14:50 • #11


Ambrosa
Die Nachfrage hat garnichts mit Misstrauen zu tuen, so sehe ich das! Denn wer ist denn nicht auf die eigene Gesundheit bedacht? Man möchte auf Nummer sicher gehen und sich eben nichts einfangen, schon garnicht HIV!

Wenn jemand noch nie einen Test gemacht hat, aber wer weis wie oft gewechselt hat, kann sich nicht sicher sein, was dies betrifft und verbreitet es somit, falls der/die es hat!

Und einen vor 20 oder weniger Jahren gemachten Test sagt nichts mehr aus, denn wenn man danach dennoch wechselnde Partner/-innen hatte, dann ist ein neuer Test angesagt.

Also als reine Vorsichtsmaßnahme, wer dafür kein Verständnis hat, fällt halt durchs Raster!

10.05.2017 14:51 • #12


H
Zitat von Gundula:
Wenn jemand noch nie einen Test gemacht hat, aber wer weis wie oft gewechselt hat, kann sich nicht sicher sein, was dies betrifft und verbreitet es somit, falls der/die es hat!

Und einen vor 20 oder weniger Jahren gemachten Test sagt nichts mehr aus, denn wenn man danach dennoch wechselnde Partner/-innen hatte, dann ist ein neuer Test angesagt.


Soweit wollte ich anfangs auch argumentieren. Doch auch bei Menschen, die selten mit anderen im Bett landen, besteht ein gewisses Risiko, nämlich Unerfahrenheit oder gar Naivität so selten wie ich mit jemand schlafe, werd ich ja nicht ausgerechnet an einen mit ner Geschlechtskrankheit geraten. Insofern ist es auch angebracht bei den unerfahrenen um einen Test zu bitten.

10.05.2017 17:33 • #13


Ambrosa
Zitat von Hologramm77:

Soweit wollte ich anfangs auch argumentieren. Doch auch bei Menschen, die selten mit anderen im Bett landen, besteht ein gewisses Risiko, nämlich Unerfahrenheit oder gar Naivität so selten wie ich mit jemand schlafe, werd ich ja nicht ausgerechnet an einen mit ner Geschlechtskrankheit geraten. Insofern ist es auch angebracht bei den unerfahrenen um einen Test zu bitten.


Davon darf man nicht ausgehen, auch einmal reicht aus dafür . Denn jemanden über die vorherigen Erfahrungen auszufragen, verscheut meist den Gegenpart! Dazu geht einem das Vorleben des anderen nichts an, aber die eigene Gesundheit und deshalb sollte man auf solch einen Test bestehen und auch auf andere Geschlechtskrankheiten..es gibt da Kombitests!

Damit ist nicht zu Spaßen! Läuft der oder die Andere weg deswegen, hat diese oder dieser auch was zu verbergen und das ist nun wirklich kein Verlust!

Relativ Unerfahren ist man auch mit nur einem oder zwei Geschlechtspartnern, da hast Du Recht!
Aber wenn das Schicksal es nicht gut mit dieser Person meint, dann ist diese angesteckt worden, ohne es zu Wissen, je nachdem mit was diese Angesteckt wurde! Dazu kommt das manche Geschlechtskrankheiten nur die Frauen spüren, die Männer jedoch nicht!

Nun wirklich dazu.

10.05.2017 17:39 • #14


R
Nee, Gundula. Enthaltsamkeit. Nicht gleich un die Kiste. Aber das sagt Deine neue Studie sicher auch

10.05.2017 21:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag