48625

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
Zitat von stiffi1515:
Bin eben von der arbeit nach Hause gekommen. Sie hat mir einen Sack mit dem restlichen Zeug an die Tür gehängt. Offensichtlich weiß sie nicht mal welche T Shirts von mir sind. Sind welche dabei die NICHT von mir sind. Bin wieder am Boden


Ich hatte das auch mal vor Jahren nach ner Trennung da kam er mit meinen Sachen, es waren Dinge drin schon von seiner neuen!
Angeblich wären sie der Schwester....
du musst drüber lachen, das ist es echt nicht wert!

24.06.2016 17:28 • x 2 #19936


James
Ich verstehe nicht, warum hier so oft der Ratschlage gegeben wird:
Sei abweisend, ablehnend, kalt, unfreundlich... oder auf wie auch immer, Hauptsache negativ...
zu deinem EX-Partner.

Dazu müsste ich mich ja selbst verleugnen, denn so war ich nie und so möchte ich auch nicht sein.
Ich denke, man sollte auch in dieser Situation authentisch bleiben und sich so verhalten, wie es dem eigenen Naturell entspricht und immer entsprochen hat.
Anständig bleiben sollte doch möglich bleiben, wenn man immer anständig miteinander umgegangen ist.

Ich kann gar nicht anders.

Ich habe aber eingesehen, dass ich keine Annäherung versuchen und keine entsprechenden Signale senden sollte.
Werde daher nur schreiben:

Alles Gute für dich zum Geburtstag und danke für die schöne, gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße


Wenn mich aber mehrere überzeugen, dass auch das zuviel ist, muss ich es nochmal überdenken.
Bin im Ausnahmezustand und überfordert...

24.06.2016 17:38 • x 2 #19937


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Paloma
@ James, finde das lieb geschrieben, aber ich habe auch gut reden, da ich selber nicht weiß, was ich machen soll... Auf der anderen Seite ist es doch ehrlich gemeint. Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, würde mich aber über solche Grüße freuen...,

24.06.2016 17:53 • x 2 #19938


Thomas69
@James und auch einige andere...
man gibt ja nicht den Tipp abweisend und kalt zu sein wenn es die Situation nicht erfordert...
Wenn man sich trennt in Freundschaft, beide das so auch wollen, respektvoll zueinander sein möchte usw dann ist das ja auch ok...
aber wenn der Ex Partner schon jemanden neues hat, will absolut keinen Kontakt mehr, war unfair, man ist vielleicht ausgetauscht worden etc pp... Dann ist eine Kontaktaufnahme im nachhinein kontraproduktiv, und man sollte sein eigenes Ding machen!
Ich kann immer nur meine eigene Situation als Beispiel nehmen, wenn ich nicht quasi zum Geist geworden wäre für die Ex hätten meine schmerzen nie geendet, man rät das ja nicht um die anderen zu ärgern sondern weil dieses oder jenes Erfolge gebracht hat... Ich weiß das man schnell Abhilfe haben will aufgrund dieser schmerzen und Situationen, und kontakt zum Ex fühlt sich erstmal so an als ob es Linderung bringt! Ist aber schlussendlich nur eine Verzögerung von allem, und da hat ja niemand was von...

24.06.2016 18:01 • x 5 #19939


R
@James es geht nicht darum, kalt oder abweisend zu sein.
Die Meisten hier haben nur die Erfahrung gemacht, mich eingeschlossen, dass diese Art von Kontakt hinterher noch mehr schmerzt oder vieles wieder aufwühlt.
Du erwartest eine Reaktion. Aber wird diese so sein, wie Du sie Dir erhoffst?
Wird sich etwas ändern dadurch?

Ein Geburtstagsgruß ist sicher nett, wenn ihr nicht im Streit auseinander gegangen seid.
Die Frage ist nur, ob Du Dir dadurch etwas erhoffst, was nicht so eintritt. Kommst Du dann damit klar?

Edit: @Thomas69 hat es noch treffender beschrieben. Danke dafür

24.06.2016 18:07 • x 5 #19940


J
Ich schaffe es auch nicht ihn abzuwatschen. Ich kann und will das einfach nicht.

(Alle wollen was von ihm. Er ist auch nur ein Mensch und der Tag hat auch nur 24 Stunden. Und wir lieben uns noch...)

Meine Signatur hier lautet: Vertraue Dir selbst.

24.06.2016 18:11 • x 2 #19941


James
Ich frage mich, wie ich verhindern soll, minimale Hoffnung zu haben?
Das ist kein Gefühl, das ich mit dem Kopf abschalten kann.
Ich glaube, die Hoffnung schwindet mit der Zeit (und stirbt zuletzt wie man so schön sagt)

oh je, das wird ein hartes WE

24.06.2016 18:16 • x 1 #19942


James
Zitat von JungeRoemer:
Ich schaffe es auch nicht ihn abzuwatschen. Ich kann und will das einfach nicht.

(Alle wollen was von ihm. Er ist auch nur ein Mensch und der Tag hat auch nur 24 Stunden. Und wir lieben uns noch...)

Meine Signatur hier lautet: Vertraue Dir selbst.



Ich bewundere deinen Großmut und deine Ehrlichkeit.
Brennt da noch immer ein kleiner Funke der Hoffnung in dir und verhindert das, sich für neue Beziehungen zu öffnen?
Ich glaube, wenn die Hoffnung verschwindet, kommt die Zuversicht - würde ich mir jedenfalls wünschen.

24.06.2016 18:20 • x 2 #19943


E
Zitat von stiffi1515:
Bin eben von der arbeit nach Hause gekommen. Sie hat mir einen Sack mit dem restlichen Zeug an die Tür gehängt. Offensichtlich weiß sie nicht mal welche T Shirts von mir sind. Sind welche dabei die NICHT von mir sind. Bin wieder am Boden


Ich würde da eher darüber lachen , über Sie wie dumm .. sorry natürlich traurig für dich

24.06.2016 18:22 • #19944


James
Zitat von EEBär:
@James
ich muss hier Bobbys_Mummy zustimmen. Letztendlich musst Du wissen, was Dir Dein Bauchgefühl hier empfiehlt. Ich kann hier nur meine persönliche Meinung dazu äußern und wie ich handeln würde. Ich würde ihr gratulieren, aber mehr auch nicht.

Ihr habt jetzt 10 Wochen Kontaktsperre, das ist eine lange Zeit. Wenn Du ihr das jetzt schickst, dann wird sie total überfordert sein. Lass sie erst mal ihren Urlaub genießen. Wenn Du sie unbedingt wieder haben möchtest, dann versuche Kontakt mit ihr aufzunehmen, wenn sie zurück ist. Versuche ein persönliches Treffen zu organisieren. Und wenn ihr Euch trefft, auf gar keinen Fall rumjammern, auf gar keinen Fall betteln und weinen und auf gar keinen Fall sagen, dass man alles anders machen würde. Das ist bei einem ersten Treffen ein No-Go.

Meine Ex (bin mit einer Frau zusammen gewesen, sie hat sich von mir getrennt) hat sich bei mir genau nach 10 Wochen Trennung gemeldet und wollte ein Treffen. 2 Wochen später haben wir uns getroffen. Ich bin souverän aufgetreten und habe über alles mögliche gesprochen, niemals ein Zeichen gesetzt, dass ich sie wieder haben wollte (wollte ich auch nicht mehr).

Was soll ich Dir sagen, nachts rief sie mich an, ich solle zu ihr kommen. Als ich ankam war sie völlig aufgelöst. Folgendes ist passiert. Sie konnte nicht begreifen, dass ich so locker mit ihr Essen gehen konnte und mich mit ihr unterhalten habe wie mit einer guten Bekannten. Klar haben wir auch über unsere Trennung und unsere Beziehung gesprochen, aber ich habe immer wieder gesagt, das ist jetzt Vergangenheit, wir sind kein Paar mehr, dann müssen wir uns auch keine Vorwürfe mehr machen gegenseitig. Es gab ja einen Grund für die Trennung.

Ende vom Lied: Sie will mich wieder haben, ich sie aber nicht mehr und nun haben wir zwar immer noch Kontakt, aber anders halt.

Zeige ihr, dass Du Dich geändert hast, Deinen Erzählungen wird sie nicht glauben. Taten Worte wie hier im Forum ja schon oft erwähnt.

Nach dem Motto: action speaks louder than words ?

Wenn du dich in dieser Situation nicht mehr auf sie einlassen wolltest, dann warst du aber auch emotional weit weg von ihr - nehme ich an?
Es war also eine Situation, die für dich nur gut ausgehen konnte.
Entweder ihr hättet euch wieder gefunden, oder eben der Schlussstrich den du gewählt hast.

So eine Situation würde ich mir (egoistischerweise) auch wünschen

24.06.2016 18:28 • #19945


R
Zitat von James:
Ich frage mich, wie ich verhindern soll, minimale Hoffnung zu haben?

Wenn Du ihr Nachrichten schreibst, wird dieses Gefühl der Hoffnung nicht weniger, ganz im Gegenteil.

24.06.2016 18:31 • x 3 #19946


E
@James ich denke du magst selbst keine egoisten oder ? ..

Und James du machst dir immer noch Hoffnung aber irgendwann wirst du sie selbst nicht mehr zurück haben wollen .

24.06.2016 18:40 • x 1 #19947


Thomas69
Zitat von James:

oh je, das wird ein hartes WE

ja das wird es, kann man nicht schön reden aber deine Wochenenden werden wieder besser, versprochen! niemand leidet für immer

24.06.2016 18:51 • x 2 #19948


S
Guten Abend Leute

Heute war ein gemischter Tag. Hatte heute meine Abitur Zeugnisvergabe was ansich ein sehr schöner Tag war, doch immer wieder sind meine Gedanken bei ihr gewesen. Sie wäre eigentlich heute gekommen...aber Montag war ja Schluss.
Mein Bruder hat es erst heute erfahren und er meinte zu mir: Schau, die Briten haben auch Schluss gemacht. Da musste ich schon lächeln
Gegen Abend jetzt es jetzt wieder schlimmer geworden....

24.06.2016 19:36 • #19949


Thomas69
@Seblamoss wenn du kannst - treib dich mehr mit dem Bruder rum

24.06.2016 20:09 • #19950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag