48625

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Musicmonk
@qlbkenny: Absolut. Ich könnte auch kotzen. Wobei ich immer sehr stark verarbeite hab ich das Gefühl (verglichen mit anderen). Meine Beziehung vorher ging zwei Jahre, es war die Hölle am Ende. Sie ist gegangen, hatte direkt wen anderes obwohl es ne Woche vorher noch hieß sie liebt mich. ich war ein halbes Jahr zu nichts in der Lage. Ich hätte nie gedacht dass das mal so werden würde aber wenn ich sie heute sehe...die könntest du mir *beep* vor die Tür stellen ich würde sie nie mehr zurück wollen. Und nix passiert ohne Grund, ich hab draus gelernt, hab mich reflektiert. Hinterher weiß man wofür es gut war. Aber grade bin ich an dem gleichen Punkt wie du. Halte mich aber damit über Wasser.

25.08.2016 14:48 • #24511


qlbkenny
@Musicmonk
Ich hoffe das es nur ein halbes Jahr dauert. Damit kann ich umgehen (glaube ich).
Wie hälst du dich über Wasser,was machst du dagegen?
Ich kann machen was ich will,sie kommt nicht aus meinen Kopf.

25.08.2016 15:16 • #24512


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Musicmonk
@qlbkenny: Ich spreche ganz viel mit Freunden, so lange sie es aushalten Fahre auch manchmal übers Wochenende weg. Sport tut mir gut, krieg mich aber grad schwer motiviert. Ist ja vergleichbar mit ner Depression, Antriebslosigkeit...ich schlafe leider auch ganz viel weil die Beziehung sehr gesaugt hat an meinen Kräften. Und kann mich leider nicht davon freimachen dass ich ab und zu einen übern Durst trinke....Und du?

25.08.2016 15:22 • #24513


Kiretty
Zitat von Ann_88:
Es geht mir um einiges besser....ich habe zwar noch so Tage an denen ich etwas down bin aber die werden weniger und der Schmerz tut nicht mehr so weh....


Schön. Das freut mich. Noch vor ein paar Wochen undenkbar oder?

25.08.2016 15:22 • #24514


Sway82
Zitat von Ann_88:
@Sway82

Ja ich war länger nicht im Forum....aber die Pause hat mir gut getan...

Es geht mir um einiges besser....ich habe zwar noch so Tage an denen ich etwas down bin aber die werden weniger und der Schmerz tut nicht mehr so weh....

Habe ihn letzte Woche zufällig mal gesehen und noch so einige Dinge erfahren aber.....dadurch das ich ihn ja grundsätzlich eigentlich nicht mehr sehen muss...ist es viel leichter...

Ich war auf Urlaub und hab nicht viel an ihn gedacht....war richtig gut....in der Arbeit kann es mir noch ab und zu passieren....

Ich glaube wenn seine Hochzeit dann mal vorüber ist dann wird es noch besser.

Wie gehts dir?


Na siehst du Das war kaum vorstellbar für dich, oder? Das es wirklich besser werden wird...Freut mich sehr !
Mir geht es im Grunde auch besser. Ich mache kleine Schritte nach vorne aber auch immer wieder gefühlt größere Schritte zurück. Aber tief drin merke ich, dass es besser wird. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

25.08.2016 15:43 • x 1 #24515


qlbkenny
@Musicmonk
Ich habe viel kaputt gemacht wegen ihr bei meinen Freunden. Da habe ich keinen mit den ich reden kann.
Ich muss alles bei meiner Schwester oder Mutter raus lassen. Und natürlich hier. Da fehlen die Freunde.
Sonst gehe ich immer joggen,mache viel mit meiner Tochter. Sie lenkt mich so weit es geht ganz gut ab.
An Alk. habe ich auch schon gedacht. Aber ich denke das ich dann ihr im sUff schreibe.Da wird dann sicher nur blödsinn raus kommen. Am nächsten Tag hat man dann doppelten Liebeskummer,wenn man nen kopf hat.

25.08.2016 15:52 • x 1 #24516


Ann_88
Zitat von Sway82:
Zitat von Ann_88:
@Sway82

Ja ich war länger nicht im Forum....aber die Pause hat mir gut getan...

Es geht mir um einiges besser....ich habe zwar noch so Tage an denen ich etwas down bin aber die werden weniger und der Schmerz tut nicht mehr so weh....

Habe ihn letzte Woche zufällig mal gesehen und noch so einige Dinge erfahren aber.....dadurch das ich ihn ja grundsätzlich eigentlich nicht mehr sehen muss...ist es viel leichter...

Ich war auf Urlaub und hab nicht viel an ihn gedacht....war richtig gut....in der Arbeit kann es mir noch ab und zu passieren....

Ich glaube wenn seine Hochzeit dann mal vorüber ist dann wird es noch besser.

Wie gehts dir?


Na siehst du Das war kaum vorstellbar für dich, oder? Das es wirklich besser werden wird...Freut mich sehr !
Mir geht es im Grunde auch besser. Ich mache kleine Schritte nach vorne aber auch immer wieder gefühlt größere Schritte zurück. Aber tief drin merke ich, dass es besser wird. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen


Ja ich mach auch ab und zu noch Schritte zurück....und fühl mich dann wieder Mutterseelen alleine....aber es geht immer irgendwie weiter.....oder?

25.08.2016 15:55 • #24517


F
@qlbkenny
Schwester und Mutter ist OK.
Wenn Du einfach einen zum zuhören haben willst und vielleicht eine Meinung mit gesundem Menschenverstand brauchst, dann kannst Du auch die Telefonseelsorge anrufen.
Die Leute sind psychologisch geschult und schmieren Dir keinen Honig in den Bart.
Gibt es in Deiner Nähe keine Selbsthilfegruppe?
Versprech Dir jedoch nicht zuviel davon. Ich selbst habe im Jahr meiner schlimmen Scheidung eine solche Selbsthilfegruppe besucht, die haben mich aber nur noch mehr runter gezogen.

Probiere Freizeitaktivitäten aus, von mir aus geh Fallschirmspringen. Nur etwas was Dich total fordert.
Nur so kriegste die Ex aus dem Kopf und lass das saufen.
Probleme können schwimmen und dazu haste dann im günstigsten Fall noch dicke Kopfschmerzen.
Im ungünstigsten Fall ne Alk. .. ist einem Arbeitskollegen so ergangen.

Ich selbst mach mir eine Plan mit Aktivitäten für den Fall des Trübsinns.
Zuerst versuche ich es mit der Stoppschildmethode (an ein Stoppschild denken und nein, keine kruden Gedanken) wenn das nicht wirkt mache ich meine Arbeiten vom Plan runter.
(Ich habe 2 Häuser in Schuss zu halten) Und es klappt ganz gut ...
Nur, sitz nicht rum, Langeweile ist das schlimmste was Du Dir antun kannst und der ideale Nährboden für dumme Gedanken.

25.08.2016 16:19 • x 1 #24518


T
Guten Abend, bin wieder in der Runde. Alles zu schreiben wäre zu viel. Dachte alles soweit überwunden zu haben. Seit dem letzten Mal bin ich in ein Tief geruscht. Die Gespräche machen alles noch viel schlimmer. ( mit Therapeuten) Ja so wie es aussieht habe ich mir alles bloß schön geredet. Nun kämpfe ich von vorne. Sport ist gut. Den müsste ich zur Zeit den ganzen Tag betreiben. Heute war Tag einfach mal nichts sagen. Das tut auch ganz gut. So kam ich zur Ruhe. Euch allen einen Tränenlosen und ruhigen Abend

25.08.2016 16:52 • x 4 #24519


F
@Teufel
Wann war denn die Trennung?
Ein kurzer Rückfall muss noch nichts heissen. Ist denn etwas vorgefallen?

25.08.2016 19:22 • x 1 #24520


T
Meine erste Trennung war im März. Im April haben wir einen zweiten Versuch gestartet. Die zweite und endgültige Trennung war im Mai. Danach die komplette Palette durchlebt. Dann wieder zu mir gefunden. Viel Sport gemacht und mein Leben umgestellt. Ja und jetzt der Rückfall. Fast genauso schlimm wie am Anfang.

25.08.2016 19:26 • #24521


F
Nach 3 Monaten kann schon mal ein Rückfall kommen.
Aber das ist meist nur eine Episode in einem Stimmungstief.
Mach Dir mal keine Gedanken und mach einfach dein Ablenkungsprogramm weiter.

Du schaffst das !

25.08.2016 19:30 • x 1 #24522


V
[quote=qlbkenny]Warum kriege ich jeden Tag immer diese Heukanfälle und dieses benebelte Gefühl im Kopf. Nach sechs Wochen müsste es doch mal langsam verschwinden. Wie ist das bei euch?[/quote

Geht mir bis heute noch so, vor allem, wenn ich irgendwo einen Trigger ausgesetzt bin!

Manchmal geht es mir tagelang super und dann...

Heute las ich was von 11 Wochen Trauerzeit

25.08.2016 20:23 • x 1 #24523


V
Zitat von Teufel:
Meine erste Trennung war im März. Im April haben wir einen zweiten Versuch gestartet. Die zweite und endgültige Trennung war im Mai. Danach die komplette Palette durchlebt. Dann wieder zu mir gefunden. Viel Sport gemacht und mein Leben umgestellt. Ja und jetzt der Rückfall. Fast genauso schlimm wie am Anfang.


Geht mir genauso... Manchmal ist es zum verrückt werden

25.08.2016 20:24 • #24524


qlbkenny
@Vitaherz
Wenn ich jedenfalls mal ein paar gute tage hätte. Aber die bleiben aus..

25.08.2016 20:41 • #24525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag