48625

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Zitat von sadness16:
@true

Hm, ja mit den Benachrichtigungen ist mir auch schon aufgefallen.

Und schwammiges Verhalten ist wirklich einfach nur zum

Mein Sohn hat in den letzten vier Wochen gerade mal einen Nachmittag mit seinem Vater verbracht.
Tut aber so als ob es ihn so mitnehmen würde.
Ich verstehe so ein Verhalten nicht( des Vaters)


nee...das kann man auch nicht...wenn man wüßte warum das so ist...aber...ich denke genau das ist der teufelskreis....ewig denken...und fragen....ich bin auch gerade wieder in diesem modus zurückgefallen....un das ärgert mich maßlos....
allerdings sorgt er auch dafür...absichtlich...genau das will er bwirken....mich auf subtile arrt und weise binden....da ist jedes mittel recht....es ist kaum zu glauben...und manchmal denke ich das ich echt einen an der waffel habe...mir das alles nur einbilde....aber...ne klare trennung sieht anders aus...für mich wenigstens....
ich geh jetzt erstmal in die sauna...und schwitze diese schei....gedanken raus....und hol mir danach nen stück kuchen....so !

10.12.2016 11:10 • x 1 #31921


Payne
@Marie1
Ja Thema Kinderwunsch...
das kann glaub ich nur jemand nachvollziehen der es kennt.

Und glaub mir. Ich bin froh und dankbar für meinem kleinen Sonnenschein. Jeden Tag aufs neue.
Das beste was mir im Leben passiert ist!
Es tut mir nur leid, dass sie nicht mit der Familie aufwachsen kann, die sie verdient hat und die ich mir für sie gewünscht habe.

10.12.2016 11:14 • x 1 #31922


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


K
Guten Morgen zusammen,

Meine Nacht war wieder total für die Tonne. Ich stecke wieder in einer Denkspirale fest, bin mir selbst wieder ein Stück abgerückt. Ich denke nur noch an die Beziehung und wechsel zwischen Wut, Trauer und selbsthass hin und her. So unendliche viele Situationen schießen in mein Hirn, wo ich gefühlt habe lass es! Und wo ich doch mitgespielt habe. Alle Anzeichen, dass es vorbei sein sollte, habe ich bravorös ignoriert. Gespräche, wiederholt zum selben Thema, in denen er weinend vor mir gegessen hat und ich irgenwann diese Tränen nicht mehr erwidern konnte. Die gleichen Themen mit seinen gleichen Versprechen und Worten, wo sich aber nichts geändert hat. Seine Wortwahl und seine Sätze die aus seinem Kopf kamen...und später kam es immer mal wieder vor, dass er MIR das zum Vorwurf gemacht hat. ER sagte, er sehe mich schon als Freundin. ER sagte, ich bin sein Mädchen...später kam der Vorwurf, er hat das Gefühl, ich sehe mich als seine Freundin. Er sagte, wir haben eine ART der Beziehung. Später war ich dann seine Ex.
Wie oft habe ich festgestellt, dass seinen Worten keine Taten folgen. Und die Gespräche wegen seiner Gefühle...erst sei es Liebe gewesen, später dann L. ohne L.
Wie dumm von mir...auch dann bin ich geblieben.
Ich habe auch die Situation erleben dürfen, dass ich ihn hätte real an meiner Seite gebraucht, in einer Situation die nicht zu ertragen war für mich. Er kam nicht...wollte zu seinen Eltern (ohne triftigen Anlass). Er musste beruflich für ein paar Monate weg....noch nicht mal telefonieren war drinne...er sei müde, er müsse früh raus. Ich bin geblieben. Wenn ich nach das Dates gefragt habe: Korb. Wenn ich den Wunsch ausserte seine Stimme hören zu möchten: Korb. Aber WA ...stundenlang...das ging.
Aber ich blieb....
Wenn er mich sehen wollte, stand ich parat. Ich habe meine Familie angelogen, ich habe meine Kinder angelogen, wenn es darum ging ein Alibi zu organisieren. Ich habe meine Chefs angelogen bei WE-Veranstaltungen um die Nacht bei ihm sein zu können. Ich blieb trotzdem.
Ich habe mit ihm versucht darüber zu reden, ihm mitgeteilt, dass ich denke, er beschränkt mich nur aufs Bett. Er hat alles abgestritten, das Gefühl blieb. Aber ich bin geblieben.
Wenn wir uns getroffen haben: sind wir in den vier Wänden geblieben. WENN wir mal nach draußen gingen: vertuscht als Freundschaft. Ich bin geblieben.
Er hatte sich eine Wohnung in meiner Nähe ausgesucht, zog dann aber in eine WG mit einer Frau. Ich bin geblieben.
Als er die Monate hinter sich hatte, wo er beruflich weg zog u d er wieder kam....dachte ich, dass wir uns wiedersehen würden nach der Zeit. So war es nicht. Aber ich bin NICHT geblieben.
Da habe ich ein Gespräch angesetzt und ihm mitgeteilt, dass so was nicht mehr geht. Das Gespräch hätte ich mir schenken können...
Ein paar Tage später drehte er alles so, als hätte ER es beendet.
Wie so oft...er dreht sich alles so wie er braucht und hat nicht den Ar*** in der Hose dazu auch zu stehen.
Und dann....Höhepunkt....vor ein paar Wochen eröffnete er mir, dass sich was anbahnt mit seiner WG-Uschi. Ok...schockte mich in der Tat nicht...ich fragte ihn, seit wann er das gemerkt hat. Nach seinem Urlaub. Der war eine Woche nachdem ich das ganze beendet hatte. Direkt danach wollte er noch mal reden...und da hieß es u.a.: es gibt keine andere
mit dieser Lüge habe ich ihn vor ein paar Tagen konfrontiert...erst rausreden, dann herausreden. Und auch da, hat er wieder nicht verstanden, was er damit bei anderen Menschen anrichtet.

Nach dem ganzen Schlamassel will er tatsächlich die Freundschaft haben....sagt er...und tut nichts! Blumige, tränenreiche Worte, mit Versprechen...das war es. Gemerkt habe ich davon nichts...aber ich bin ja nicht geblieben, daher lasse ich das unkommentiert im Raum stehen. Er denkt wirklich dass mit einmal die Woche sehen (zwangsläufig, weil selbe Sportgruppe) eine Freundschaft existieren/aufgebaut werden kann.

Ich habe in etwas so viel investiert und gegeben, dass ich nun in der Schwebe hänge zwischen durchdrehen und Stolz. Ich schäme mich für mich selbst. Ich weiß nicht wohin mit diesen Gedanken und hoffe, dass ich durch diesen Beitrag ein Stück mehr loslassen kann von etwas, was nur in der Phantasie existierte.
Aber, ihr lieben Forenmitglieder, warum geht es mir so unsagbar schlecht? Warum tut es so verdammt weh, auch wenn ich über die Sehnsucht hinweg bin? Ich würde mich nicht wieder auf ihn einlassen. Auch nicht als Mensch. Ich bin wütend auf ihn und auf mich. Aber es bringt mich gefühlt nicht weiter.
Ist es der verletzte Stolz? Oder was ist es dann? Ich hänge im Nichts und jage einer Antwort /Erkenntnis hinterher um mich wieder zu finden.
Versteht ihr das? Ich komm nicht weiter....

10.12.2016 11:15 • x 1 #31923


Daniel85
@Ichschaffedas
Hört sich zwar böse an, ist aber so, einem sagen das man denjenigen liebt und zwei Tage danach dann dieser schlag ins Gesicht.
Was ich denke und Familie und Freunde auch das sie narzisstisch veranlagt ist, hat immer die schuld in andere geschoben, sie macht ja keine Fehler, sie hat ja keine Fehler in der Beziehung gemacht
Und wenn du mal was gesagt hast, war sie gleich beleidigt.

10.12.2016 11:17 • #31924


Thomas69
Guten morgen @all
Erstmal ohne den gar nix geht morgens
Heute arbeiten, schön - gibt's keine Langeweile erstmal
Das was gestern über die Schilddrüse erwähnt wurde kann ich übrigens bestätigen. Bevor ich richtig eingestellt war, ist es ein ständiges auf und ab der Gefühle gewesen.. Ich war sehr empfindlich, ne echte Mimose... Kaum nahm mich jemand auf die Schippe war ich moralisch am Ende, das kann es ja auch nicht sein! Jetzt kann ich wieder über alles lachen, auch über mich selbst mal
Wer kann sollte immer mindestens einmal am Tag an die Luft gehen und sich bewegen. Frisch kochen (mit der richtigen Musik vielleicht?) ist auch hilfreich, es heißt nicht umsonst du bist was du isst
Bei Musik sag ich mal ; keine depressiven Schnulzen, sondern eher etwas mit Power, war zumindest für mich immer hilfreich.
Hilfe von außen (Freunde Verwandte Bekannte ) muß man sich erarbeiten, meist kommen die Leute nicht von allein sondern wir müssen aktiv danach fragen.
Ich gehe heutzutage aber auch oft allein los, grüße freundlich, bin hilfsbereit und nett, und manchmal gibt's als Dank dann mal ein nettes Gespräch. Oder ein Lächeln, reicht mir auch schon!
Alles nur in Bezug auf Hilfestellung, aber mir hilft es. Habt einen schönen Tag

@Kerstin_2016 du hast dich soweit für ihn aus dem Fenster gelehnt das du scheinbar aus dem Fenster gefallen bist... Da dachte ich schon ich hätte das gemacht, aber das war ja scheinbar noch gar nichts... Soviel gegenüber anderen zu verbiegen wegen dem Partner sollte niemals nötig sein um eine Beziehung (und dann noch so eine fragwürdige) aufrecht zu erhalten... Das wirst du irgendwann loslassen und das wirst du auch können, wenn dir noch klarer wird wie falsch das für diesen Typen war! Vielleicht kannst du die Wut irgendwie hinter dir lassen und daraus lernen dass es sowas nicht sein kann

10.12.2016 11:31 • x 5 #31925


eric
@Thomas69 die Tipps kann ich nur bestaetigen; vor allem frisch kochen mit Musik, echt spitze, und v.a. keine Depri Musik.

10.12.2016 11:46 • x 2 #31926


K
@Thomas69

Noch klarer? Wie geht das? Was denke/mache ich falsch? Ich sehe es absolut sternenklar, dass ich mehrmals mir selbst gegenüber riesengroßen bockmist gemacht habe. Er hat es nicht verdient, mich an seiner Seite zu haben.

Aber ...jetzt ehrlich... was läuft hier gerade verkehrt in mir?

Ich habe doch so viel schon erreicht oder bin dabei:
- Berufswechsel
- habe einen psychologischen Coach
- habe alle Medis (Naturpräp.) abgesetzt
- versuche (klappt noch nicht so) auf meine Ernährung zu achten (Menge und was ich esse:frisch kochen)
- hol mich in den Alltag zurück. (Ärmel hoch Prinzip)
- bin mittlerweile gerne mit mir allein
- tu mir was Gutes (auf die Schulter klopfen, Wellness, Zeit mit mir verbringen...)
- habe den Kontakt zu ihm abgebrochen (soweit wie es geht)
- meide Menschen, die mir nicht gut tun (meine Mutter zum Beispiel)
- arbeite an mir (Dinge die ich als Problem empfinde) und versuche mich zu verstehen
- horche in mich hinein und versuche rücksicht auf mich selbst zu sehen
- spüre in mich hinein was mir gut tut
- versuche mich kennen zu lernen (wer bin ich)

.....

Natürlich war/ist das gebannte oben aus der Aufzählung ein Prozess. Sicherlich habe ich was nicht richtig benennen können oder habe was vergessen. Einiges klappt gut, anderes nicht so und alles in allem bin ich seit 4 Monaten aktiv dabei. Die ca.9 Monate davor (als es noch nicht beendet war) habe ich nur verdrängt. Und in diesen 4 Monaten war ich die ersten vier Wochen ausschließen mit weinen beschäftigt.
Ja...Geduld muss ich haben...fällt mir schwer, aber es braucht Zeit.

Viele kennen das: Man traut sich selbst nicht. Ich habe das Gefühl, dass es nicht richtig ist, die zwei Jahre wieder und wieder durch den Kopf zu ziehen. Muss auch mal gut sein....

Was ist das also grad? Es verunsichert mich, blockiert mich und ich habe bedenken, dass es mich zurück schmeisst....

Nicht falsch verstehen: Ich erwarte nicht, das alles gut ist! Nein...und es macht mir fast schon Spaß (anderes Wort fällt mir nicht ein) mit mir/an mir zu arbeiten. Denn jetzt ist endlich die Zeit, dass ich auch Dinge aus der Kindheit zulassen kann und das finde ich einfach nur toll, auch wenn es weh tut

10.12.2016 11:57 • x 1 #31927


Kiretty
Moin

Ich kämpfe mit den Nachwirkungen unserer gestrigen Betriebsweihnachtsfeiersause. Nehme ich aber gerne hin, denn es war ein toller Tag. Heute Kuchenback-Marathon, denn morgen fällt die halbe Verwandschaft zum Feiern ein. Das WE ist also gerettet und wir freuen uns, wenn es Montag ist.

Wünsche Euch einen angenehmen Tag.

10.12.2016 11:59 • x 3 #31928


F
@Kerstin_2016

Zitat:
Aber, ihr lieben Forenmitglieder, warum geht es mir so unsagbar schlecht? Warum tut es so verdammt weh, auch wenn ich über die Sehnsucht hinweg bin? Ich würde mich nicht wieder auf ihn einlassen. Auch nicht als Mensch. Ich bin wütend auf ihn und auf mich. Aber es bringt mich gefühlt nicht weiter.

Ich kann dich so gut verstehen! Ganz viel davon habe ich auch erlebt. Auf jeden Fall dieses ganze Lebensgefühl ist gleich.
Zu deiner Frage, ich denke, dass die vielen Demütigungen emotional noch nicht gelebt worden sind. Du hast immer den Schmerz geschluckt, weil es ja weitergehen sollte. Nun ist die Zeit, das Erlebte zu verarbeiten und du stehst vor einem riesen Berg an Wut und Scham.

Wie man das aktiv bewältigt, kann ich dir nicht genau sagen.
Sicher ist die Zeit der Faktor, der den Abstand und die Linderung bringt!

Versuche aber dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, damit du diesen Gedanken und Gefuehlen etwas entgegenzusetzen hast. Also mach Dinge, die dich stolz machen auf dich. Koennen ja Kleinigkeiten sein, wie etwas im Haushalt veraendern oder was auch immer. Setze deiner Wut auf dich, Deine eigene Wertschätzung entgegen. Das wird dir helfen.

Wenn das alles schon am Laufen ist, wie ich einem Beitrag entnehme, dann musst du auf die Zeit setzen. Jede Erbsensuppe kühlt sich irgendwann mal runter.

Ich weiß, das klingt lächerlich. Aber betrachte es von der Wichtigkeit nicht als groeßer als das.

Wenn es wichtiger bleibt, vielleicht solltest du dir dann selber nochmal therapeutischen Rat holen. Dann geht es ja gar nicht mehr um konkret die Beziehung.

10.12.2016 12:08 • x 2 #31929


Thomas69
@Kerstin_2016
Ich meinte damit eigentlich speziell diese Dinge wie unehrlich zu seinen Mitmenschen sein nur um das ganze irgendwie aufrecht zu erhalten. Ist auch gar kein Vorwurf, sondern - bei mir zb - hat es eine ganze Weile gedauert bis mir klar wurde, das ich Menschen die mich offensichtlich sehr lieb haben oder wichtig (für mich) sind, sehr zurückgestellt habe, und zwar über das vernünftige Maß hinaus... Um diese Beziehung bzw diesen Status der Beziehung - denn darum ging es zum Ende glaub ich nur noch - aufrecht zu erhalten... Und das kann es nicht sein ; für einen Partner sollte man immer Zeit und Energie investieren, er sollte natürlich auch in vielerlei Hinsicht an erster Stelle stehen, aber andere wichtige Menschen darf man auch nicht außer Acht lassen, Beziehungen zerbrechen - die Bande Familie und Freunde aber, wenn sie denn auf ehrlicher Grundlage aufgebaut sind, bleiben meist ein Leben lang, das will ich für die Zukunft nie mehr außer Acht lassen. Ist natürlich leicht gesagt und wenn es wieder soweit ist immer schwer umzusetzen, aber das würde mir zumindest erst sehr spät klar (wobei ich nie unehrlich war, ich hab alle vernachlässigt), und das meinte ich eigentlich auch auf dich bezogen... Hoffe damit bin ich dir nicht zunahe getreten, aber mein Eindruck war das du alles andere völlig hinten angestellt hast für ihn

10.12.2016 12:11 • #31930


Eswirdbesser
@liebe Kerstin,

du bist in einem Prozess und meiner Meinung nach für dich auf einem sehr guten Weg...

Das sich Zweifel einschleichen, oder was ich in diesem Prozess gedacht habe...

Menno, warum muss ich immer so viel dafűr machen, warum kann der andere den auch nicht was einsehen...

Ego lässt grűßen...

Ich war dann auch wieder mega-traurig...

Bis ich mich wieder auf mich konzentiert habe und mir viel dies schwer zu verstehen, das ich auch einen Wert habe und ich den selbst bestimme...

Rűckschläge kommen und gehen...

Fűhl dich geknuddelt

10.12.2016 12:12 • x 1 #31931


F
@Kerstin_2016
Hab noch was ergänzt...

10.12.2016 12:15 • x 1 #31932


K
@Thomas69

Ja, das habe ich. Das war einer der ersten Erkenntnisse. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass ich nach dem Ende wirklich alleine da stehe. Ich sagte ja: Es drehte sich alles um ihn und das meinte ich auch so. Kinder, Beruf, soz.Kontakt, Haushalt, ich selbst....ALLES kam NACH ihm.

Nein, du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich danke dir dafür, dass du mir geantwortet hast!

@Flintstone

Zitat:
Zu deiner Frage, ich denke, dass die vielen Demütigungen emotional noch nicht gelebt worden sind


Da hat es grad bumm gemacht bei mir. Guter Stupser und irgendwie auch logisch....das hatte ich ausgeblendet...

10.12.2016 12:21 • #31933


Highratten
Hallo.

Heute ist Tag 6 nach dem letzten Kontakt / gestern habe ich sie leider gesehen (nur gesehen mehr nicht) aber ich nehme das mal nicht als Kontakt war. Sondern eher als Zufall.

Heute gehts mir ziemlich schei., gestern war es aber auch nicht wirklich besser. Ich freue mich und hasse es gleichzeitig sie gesehen zu haben. Es fühlt sich an wie ein Messerstisch im Bauch aber ich versuche es einfach auszuhalten und mich nicht erneut bei ihr zu melden. Viel mehr bleibt mir auch nicht übrig. Ich liebe sie immer noch und muss damit klar kommen.

Was habe ich heute gelernt? Es ist gut raus zu gehen auch wenn ich sie leider mal sehe ! Ich muss stark bleiben und die Kontaktsperre einhalten ! Sonst zieht es mich noch weiter runter.

Wofür bin ich heute dankbar? Ich bin Dankbar für das Forum hier das ich mir meine schei*** von der Seele schreiben kann und bin dankbar für die Menschen die so Hilfsbereit sind wie ich und warm sind zu einander.

10.12.2016 12:22 • x 1 #31934


V
@Kerstin_2016

ich glaub dich hat so was wie der schock getroffen, als dir das alles so richtig klar wurde , was da passiert und gelaufen ist...das alles hat deine seele noch nicht verkraftet.. tief sitzende enttäuschung über ihn und dich ..tiefe verletzungen und auch schämen über dich selber.. weil du so doof warst und das mitgemacht hast

aber überleg mal, warum du es mitgemacht hast.. weil du ihn geliebt hast und das gute in ihm sehen wolltest, vertraut hast und nicht glauben , das jemand so handelt und so ist..

so ging mir das auch.. ich bin monatelang mit dem gedanken aufgewacht so ein A...loch, wie kann er nur und anderes , aber dahinter war das blanke entsetzten über so jemanden,

versuch mal was mit meditation und traumreisen..kannst du überall machen aber besonders vor dem einschlafen .. du bist innerlich unruhig und aufgwühlt..und so kann man nicht vernünftig schlafen, das macht dich noch mehr fertig..

ich kenn das alles.. meiner hat mich 2 stunden vor einem gemeinsamen urlaubsantritt fallen lassen und tagespäter noch eine sms auf mein drängen hin .. mit ich hab dich lieb, und anderem bla bla bla ..

super, und was hab ich davon?

aber es geht vorbei.. ganz sicher @Kerstin_2016

und allen anderen sag ich das auch und ob sie nun gestört sind, oder welche störung sie haben .. kann uns im endeffekt egal sein..aber ich weiss, wir wollen eigentlich nur wissen, ob wir ihnen jemals was bedeutet haben und sie was für uns empfunden haben oder nicht ..
ja sie haben.. auf ihre ganz eigene weise.. für uns nicht verständlich

die sonne scheint.. und das tut gut

10.12.2016 12:34 • x 1 #31935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag