1

Wie gelingt es, ihn loszulassen?

A
Ich tu mir soooooo schwer damit! Dabei ist es so wichtig. Aber wie macht man das, jemanden loslassen? Wie akzeptiert man, dass eine Beziehung gescheitert ist? Das Paradoxe bei mir ist ja, dass ich mir sehr sicher bin, dass es für uns beide so besser ist. Es war auch eine einvernehmliche Trennung gewesen. (Dafür bin ich dankbar, habe aber gleichzeitig das Gefühl, das macht das Loslassen irgendwie schwerer. Ich weiß nicht, warum.) Vom Kopf her ist es also eine ganz klare Sache, ich will ihn auch nicht zurück. Aber das Herz kommt überhaupt gar nicht damit klar. Das will ihn auch gar nicht loslassen, das Herz will ihn immer weiter festhalten. Aber dann hört das Leiden ja nie auf! Wie schaffe ich es denn, ihn loszulassen?

06.05.2015 21:51 • #1


metalgeliebte
Ja mit dieser frage schlage ich mich auch gerade rum. Garnicht so einfach und bei mir es eine s.affaehre. Ich verliebe mich wohl gerade ganz gewaltigbin ihm
wenn du ein rezept hast, lass es mich wissen. .

06.05.2015 22:18 • #2


A


Wie gelingt es, ihn loszulassen?

x 3


Satine
Gib dir etwas mehr Zeit. Wie lang seit ihr getrennt?

Hier was zum Nachdenken und lass dich mal drücken :

Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen? Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?

06.05.2015 22:18 • x 1 #3


E
Gleiches leid und keine Antwort. Ja es War die einzig richtige Entscheidung aber auch bei mir läßt das Herz nicht los zumal ich nach 3 Wochen bereits ausgetauscht wurde. Ach ja wir waren 18 Jahre befreundet. Können sich Menschen ändern ? Ja aber... nicht grundsätzlich es gab Dinge die einfach nicht gepasst haben sonst hättet ihr euch nicht getrennt und nur weil man für ein Leben mitanander nicht geschaffen ist bedeutet es nicht gleich das man sich nicht lieb hat.

06.05.2015 22:26 • #4


B
Tja. Mit dem Loslassen ist das auch bei mir noch so ein Problem. Bei mir ist es auch das Herz, das noch an ihr hängt. Mittlerweile sind es drei Wochen her seit dem sie die Beziehung beendet hat. So ein richtiges Patentrezept gibt es nicht. Wenn es eines gäbe, würde es sicherlich jeder gerne haben. Ich für meine Teil habe alle Erinnerungsstücke (Bilder, Bücher etc.) aus meiner Wohnung verbannt und in einem Karton gepackt. Der ist jetzt in der finstersten Ecke meines Dachbodens. Auch habe ich alle Telefonnummer und Bilder von meinen Handy gelöscht. Glaub mir, auch damit wird es leichter, dass sich das Herz lösen kann. Ich für meinen Teil gebe mir Zeit zu trauern. Da sind drei Wochen wirklich zu kurz. Es wird sicherlich längern dauern. Dies ist von Person zu Person verschieden. All die Erinnerungen und schönen gemeinsamen Erlebnisse werden verblassen und heben den Expartner nicht mehr auf eine Empore.

06.05.2015 23:51 • #5


S
Leider gibt es kein Rezept dagegen . Meine Trennung liegt nun 1,5 Monate zurück. Manche Tage schaff ich es ohne all zu oft an Sie zu denken, manchmal hab ich Alpträume von ihr und die verfolgen mich den ganzen Tag

Das was mir sehr sehr viel hilft sind Freunde. Unternimm viel, geh mit deinen Freunden raus, rede mit ihnen und treib Sport. Glaib mir, das hilft. In dem Moment denkt man nicht dran, denn die Freunde muntern einen auf. Ich denke so kriegt man den Tag am besten rum. Man muss das Tag für Tag schaffen. Das einzige was uns hilft loszulassen, ist die Zeit. Leider. Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer. Mir z.B geht es zwar immer noch nicht gut, ich habe auch noch nicht losgelassen um ehrlich zu sein (aber nach knappen 6 Jahren geht das auch nicht von heut auf morgen), ich will.auch noch um sie kämpfen, Aber es zerfrisst mich nicht mehr wie am.anfang. Leider Gottes hilft da wirklich nur die Zeit denke ich

ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen.
Ich weiß wie du dich fühlst

07.05.2015 02:49 • #6


E
Danke an die Männer für eure Beiträge sie zeigen mir das es auf diese Welt nicht nur Männer gibt, die Frauen austauschen wie ihre Unterhosen die ausgewaschen sind. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Ihr seit den ober Mackern, einiges voraus.Ihr lasst euch Zeit und könnt so über alles nachdenken und es beim nächsten mal besser machen. Liebe Grüße. ... und auch diesen Tag werden wir irgendwie meistern.

07.05.2015 07:28 • #7


W
Satine, der BaumMeister ist köstlich!
Wie gehts Dir inzwischen?

Ich hoffe, er hilft Euch auch Annika, Emilia, Serphino und die anderen! Allerdings stehen sich Verstehen und das Verstehen wollen mitunter doch sehr im Weg

Liebe Grüße vom Wolf

18.05.2015 20:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag