8

Wie kann aus der Affäre mehr werden?

T
Liebes Forum,
Ich versuche mich kurz zu fassen. Wir sind beide Studenten und 25 Jahre alt.
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich eine tolle Frau kennengelernt. Ich kam aber gerade einer sechs jährigen Beziehung und sie hatte einen Freund. Über den Sommer sind wir uns dann immer näher gekommen und haben irgendwann dann doch eine Affäre begonnen. Sie trennte sich von ihrem Freund. Es wurde aber nichts ernsteres da sie sich nie wirklich von ihm Ex lösen konnte. Ich bin dann für längere Zeit verreist und sie kam in der Phase wieder mit dem Ex zusammen. Unser Kontakt war dann kurz unterbrochen. Aber nie wirklich lang. Wir sahen uns regelmäßig und hatten so auch viel Kontakt.
Nach kurzem führten wir unsere Affäre dann wieder fort. Ihr Freund weiß nicht das wir noch Kontakt haben und würde sich sofort von ihr trennen. Sie meinte auch sie würde gerade 2 Beziehungen parallel führen..
Gerade haben wir seit 2 Wochen mal wieder Kontaktpause. Es ist ok. Aber ich merke einfach das ich sehr in sie verliebt bin und sie mir einfach wahnsinnig fehlt. Ich ihr auch wie ich von Freunden weiß. Sie ist sich einfach ihrer Gefühle unsicher und ihr Freund gibt ihr eine gewisse Sicherheit.
Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Noch länger warten? Oder einfach mal in die Vollen gehen?
Und ja ich weiß das es viele verwerflich finden werden- aber darum geht es mir nicht. Also bitte keine moralischen Vorwürfe.

17.05.2017 18:25 • #1


Gast30
Wenn sie selbst sagt, dass sie sich unsicher ist.. dann bleibt nur eines.. du musst gehen.. je länger es geht, desto unsicherer wird das ganze.. und das schöne würde nur kaputt gehen..
sie wird sich erst entscheiden, wenn du nicht mehr verfügbar bist.. andernfalls bleibt sie immer in dieser Zerrissenheit.. aus Verliebtheit Schuldgefühl.. Unsicherheit.. etc..

es ist also nur sinnvoll und hilfreich.. es zu beenden, wenn sie keine Entscheidung treffen kann.. ob sie dich dann sehr vermisst.. und sich letztlich doch trennt.. liegt nicht in deiner Hand..

das mit euch beiden geht schon lange..

und solch eine Affäre geht irgendwann gegen deine eigenen Bedürfnisse nach Nähe und Verbindlichkeit.. und so sollte es nicht sein.. ihr hattet genug Zeit um euch kennen zu lernen.. es geht nicht seit gestern..
alles andere wäre nur ungesund.. insbesondere für dich.. da du gerade Hilfe suchst..

17.05.2017 18:29 • x 1 #2


A


Wie kann aus der Affäre mehr werden?

x 3


Y
Zitat von TraurigerKarsten:
Sie ist sich einfach ihrer Gefühle unsicher und ihr Freund gibt ihr eine gewisse Sicherheit....


Mit einer Partnerin an der Seite, die dich braucht um sich sicher zu fühlen, wird es dir bestimmt nicht langweilig .... deine ganze Welt wird sich irgendwann nur um sie drehen, damit sie sich gut fühlt (*Ironie*) .
Überleg dir gut, ob du wirklich eine unsichere und zugleich egozentrische Person an der Seite haben magst, die ihre Partner dann auch noch warm wechselt .....wonach wählt sie eigentlich aus? Liebe kann es ja meiner Meinung nicht sein.

17.05.2017 19:13 • x 1 #3


U
Hallo Karsten,

die Frage ist, ob es Sinn macht, dass mehr aus der Affäre wird. Augenscheinlich scheint sie sich mit der Situation soweit gut zurecht zu finden. Zeitweiliger KS im Wechsel mit kurze intensive Phasen. Fällt Dir etwas auf?

Da ist keine Kontinuität, auf der als Basis mehr als eine Affäre möglich wäre. Dazu ihr Statement Dir gegenüber. Kann sich von Freund nicht lösen. Wenn Dir daran gelegen ist, müsstest Du hier den Hebel ansetzen. Was hält sie so sehr an ihm? Was fehlt Dir eventuell ihm gegenüber? Diese Fragen solltest Du Dir beantworten, dann könntest Du ggf. eine Strategie festlegen. Eine Aufwertung einer Beziehung von Affäre zu einer festen Partnerschaft stelle ich mir aber generell schwer vor. Da muss wohl einiges zusammen kommen, dass es klappen kann.

17.05.2017 20:22 • x 1 #4


T
Vielen Dank für die Antworten!
Ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt.
Trotzdem, sollte ich ihr vielleicht einfach mal sagen das ich mich in sie verliebt habe? Nur damit die Karten endlich richtig auf dem Tisch liegen? Danach kann sie sich ja entscheiden. Irgendwie habe ich den Drang es zu sagen, um es auch ohne schlechtes Gewissen abschließen zu können..

19.05.2017 08:46 • #5


H
Lieber TraurigerKarsten,

du kannst ihr sagen was du möchtest, aber ändern wird das vermutlich absolut nichts. Außerdem dürfte ihr sowieso klar sein, dass du etwas für sie empfindest.

Sie ist in einer Beziehung und kann sich von ihm nicht lösen, weil er ihr eine gewisse Sicherheit und viele andere Dinge bietet.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich das akzeptieren, zumal niemand eine Beziehung oder die Liebe erzwingen kann.

VG Holzer60

19.05.2017 09:20 • x 2 #6


U
Zitat von TraurigerKarsten:
Trotzdem, sollte ich ihr vielleicht einfach mal sagen das ich mich in sie verliebt habe? Nur damit die Karten endlich richtig auf dem Tisch liegen? Danach kann sie sich ja entscheiden. Irgendwie habe ich den Drang es zu sagen, um es auch ohne schlechtes Gewissen abschließen zu können..


Natürlich kannst Du es machen, ist Deine Entscheidung. Nur glaubst Du wirklich, dass es damit für Dich abgeschlossen ist? Könnte auch eher der Gong für die nächste Runde sein. Eigentlich müsste es umgekehrt sein, wenn ihr was an Dir liegt. Und ich glaube, sie ist diejenige, welche sich positionieren muss bzw. sie hat es ja angeblich schon getan, weil sie von ihrem Freund nicht los kommt, hält Dich auf Distanz. Feuer und Eis - keine gute Kombo.

19.05.2017 09:29 • x 1 #7


Gast30
Lieber Karsten,

sag ihr, dass du in sie verliebt bist.. und es dich zu sehr schmerzt.. dass sie auch weiterhin an der Beziehung mit ihrem Partner festhält. und beende es konsequent.. denn nur so erreichst du etwas..
damit du nicht in dieser Warteposition... vielleicht kommt ja doch noch etwas.. bleibst.. mach dir keinerlei Hoffnung.. und geh davon aus.. für dein eigenes Wohl, dass sie bei ihrem Partner bleiben wird..
Sollte sie sich doch in 1 oder 2 Monaten trennen oder in 6 Monaten.. wäre das eine große Überraschung.. und die Frage ist dann ob du sie noch willst.

Alles Gute

Ja es tut weh.. du wirst sie vermissen, Liebeskummer haben.. aber eine Fortsetzung würde so zerrissen wie sie ist nichts bringen.. und du würdest nur unnötig leiden..

also zieh es jetzt lieber durch.

19.05.2017 09:44 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag