101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

G
Hörst du eigentlich den Usern hier zu die dir seit Wochen deine Klagen anhören ?

Zitat von love20-lena:
Natürlich würde er so eine nicht abbekommen
Aber wenn doch ?

WAS SOLL DAS ?
DU WIEDERSPRICHST DIR SELBST



Denkt ihr er wäre anders
Wenn ....... er eine frau hätte die selbst so mit sich beschäftigt ist, dass sie fast keine zeit hat. Die sich nicht so behandeln lässt?

WENN ......ES SO EINE FRAU GIBT , SUCHT DIE SICH NICHT NEN VOLLPFOSTEN WIE IHN , SONDERN SELBER NEN JUNGEN SCHNUCKELIGEN LOVER , DER IHR IHRE KOSTBAREN FREIEN STUNDEN VERSÜßT .

Ja stimmt aber die war nicht hübsch oder beruflich erfolgreich...das war auch eher so ein “ Mütterchen “

QUATSCH ,
Er bewundert ja eher den business frauen typ


Dusseliges Gelaber , um DIR weiß zu machen , daß du erst dann Aussichten auf ihn hast , wenn du auch so business wirst ......und sone Frau will er eh nicht , der ist er nicht gewachsen , die würde sich das nicht bieten lassen !


Du redest dummes Zeug und versuchst zu ergründen warum er sich wie verhalten hat . Verschwendete Zeit , weggeworfene Kraft . Hast du nichts anderes zutun ?

Du bist Studentin .....du hast schon erzählt , habest wegen ihm Klausuren verpasst ! Man sollte doch meinen , dass du eine gewisse Portion Grips im Kopf hast .
Wo soll das hinführen ?
Willst du dir das Studium versau.en wegen dem ?
Oder ein Semster wiederholen , weil du die Prüfungen nicht schaffst ?
Wer bezahlt eig deine Studiengebühren ? Deine Eltern ?


Du hast jetzt noch einen Monat Zeit , den Sommer zu genießen ---- und vlt setzt du dich mal hin und bereitest dich auf das kommende Semster vor .

28.07.2016 13:42 • #271


L
[quote]Zu dem letzten Ding kann ich kein Kommentar abgeben. Mir fallen nur Beleidigungen ein die hier den Rahmen sprengen würden.[/quote]
Vielleicht helfen mir ja mal Beleidigungen dass ich ihn richtig sehen kann.
Irgendwie denke ich immer noch es lag an mir...



[quote]Lass Dir von einer 35 (naja noch nicht ganz) jährige, eigenständigen mit (ausreichend) geld, selbstbewusstsein, lieb..interessant. mal sagen: NIEMALS! So ein Schluffi, Lena, den will keine Frau und so eine kann er auch niemals bekommen. Wenn der mir schon erzählen würde, dass er alle seine Partnerinnen betrügt, dass er bis nachts um eins arbeitet, dass er sein Kind nicht sieht weil es anstrengend ist... Ich würde den auslachen und die arme Wurst seiner Wege ziehen lassen. [/quote]
ok :D aber er hat es mir ja auch erst nach unserer ersten Beziehung gesagt.
ich denk nicht das er so doof ist von Anfang an zu zeigen wie er ist.
Er kann ja perfekt manipulieren..


[quote]Was bringt Dir das ?

Er wäre immer noch ein respektloses A....., der Frauen wie Dreck behandelt und was noch schlimmer ist - immer wieder welche findet,
die es mit sich machen lassen und ihm dann auch noch hinterher trauern.
10 Jahre eine Geliebte nebenher - bah - das ist einfach fies ! [/quote]
natürlich bringt es mir nicht viel.
Aber ich denke halt immer noch wenn ich nicht so gewesen wäre, vielleicht lag es an mir...
Vielleicht war ich nicht gut genug usw.
Ja er behauptet ja immer noch das die 2 sich lieben, und seine ex frau liebt er auch, und mich auch.
Ich verstehe nichts von liebe und werde es in seinem Alter schon erkennen, was er meint.


[quote]Du lässt Dich einfach 2 Jahre lang schlecht behandeln. Findest ihn trotz seines unterirdischen Benehmens Dir und anderen Frauen noch immer toll. Und bettelst darum, weiter schlecht behandelt zu werden; egal, zu welchen Konditionen.[/quote]
Ja weil er nach langer Manipulation es geschafft hat, mir einzureden dass er soo toll ist und jede haben kann.
Das er der beste ist den man haben kann. Und mich niemand will und ich an allem Schuld bin.

28.07.2016 13:53 • #272


A


Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3


G
Zitat:
.....aber er hat es mir ja auch erst nach unserer ersten Beziehung gesagt ....


OK.

Du bist dann aber trotzdem nochmal versucht , ihm eine Beziehung , so wie du sie haben möchtest , aufzuzwingen .

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch , aber das ist auch eine Sache , die einfach nicht geht . Man kann und muss sein Handeln verurteilen , es ist aber nunmal sein Leben , und das kann er gestalten wie er will . Wenn er immer wieder Frauen findet , die das mit sich machen lassen ist das deren Problem , ganauso wie es jetzt deines ist .
JA, er hat dich manipuliert , aber du hast auch weder auf deine Freunde , noch auf deine Eltern hören wollen .

Du willst nicht von deiner EINBILDUNG

Du hast dir eingebildet , daß du ihn dazu bringen kannst ,

mit dir zusammen zu sein

Und dir treu zu sein


Das ist etwas , was einfach nicht funktioniert . Dein Ex hat schon immer ein promiskes Leben geführt , da kannst du nicht einfach daher kommen und Monogamie von ihm erwarten .

Zitat:
er sagt , er ist sooo toll , er kann jede haben ....
er sagt , dich will niemand haben ......

Jaaaa genau , das macht Sinn .


Er wollte dich weiterhin manipulieren und du hast rumgenervt und Schluss gemacht und ihr habt euch im Anschluss beleidigt und nun ist es genug damit .

28.07.2016 14:12 • #273


L
Ich hatte ja auch noch nie eine andere Beziehung.
Woher soll ich wissen wie ein verliebter Mann sich normalerweise verhält?
Wie eine nornale Beziehung abläuft usw..

28.07.2016 14:49 • #274


Kekselfe
Zitat:
Aber ich denke halt immer noch wenn ich nicht so gewesen wäre, vielleicht lag es an mir...Vielleicht war ich nicht gut genug usw.Ja er behauptet ja immer noch das die 2 sich lieben, und seine ex frau liebt er auch, und mich auch.Ich verstehe nichts von liebe und werde es in seinem Alter schon erkennen, was er meint.


Wenn Du für diesen Mann nicht gut genug warst, dann sei froh !
Gut genug - ich glaube darum geht es überhaupt nicht. Du warst für ihn zu fordernd.

Eine Freundin fragte mich mal, was ich glauben würde, warum die Neue von meinem Mann besser sei, als ich.
Ich lächelte mild (da ging es mir schon wieder sehr gut) und meinte: Sie ist nicht besser als ich - sie ist nur einfacher für ihn zu händeln

Ich bin zwar nicht ganz so alt, wie Dein Ex, aber mit meinem 41 Jahren wage ich zu behaupten, das es die Form von Liebe, von der er spricht, nicht gibt.
Ich wüsste gerne, wie er es fände, wenn Du neben ihm noch andere Männer lieben würdest ...


Zitat:
Ich hatte ja auch noch nie eine andere Beziehung.Woher soll ich wissen wie ein verliebter Mann sich normalerweise verhält?Wie eine nornale Beziehung abläuft usw..


Einfach Regel. Wenn Du Dich in der Beziehung gut fühlst, keine eifersuchtsgetriebenen Auftritte hinlegen musst und Du Dein Leben genießen kannst - ist das schon verdammt viel. Ob er dann Blümchen mitbringt oder Pralinen ist gleichgültig.
Wenn ich das Bild von meinem Freund, das auf meinem Schreibtisch steht ansehe, muss ich lächeln - gutes Zeichen !

28.07.2016 15:06 • #275


G
Zitat von love20-lena:
Ich hatte ja auch noch nie eine andere Beziehung.
Woher soll ich wissen wie ein verliebter Mann sich normalerweise verhält?
Wie eine nornale Beziehung abläuft usw..


Eben . Das kann dir ja auch niemand zum Vorwurf machen . Ganz im Gegenteil , in der heutigen Zeit scheint es schon normal zu,sein , wenn 16 jährige Beziehungen haben ....

Tja , wie verhält man sich normalerweise .

Eifersuchtsszenen gehören jedenfalls nicht zum gewünschten regelmäßigen Repertoire .

Leider gibt es da keine Schablonen , wie sich verliebter Mann oder Frau verhält . Wenn das so wäre , , bräuchte man die demjenigen ja nur anhalten , ne .....

Oder man schreibt dem FBI , ob man den Lügendetektor mal ausleihen darf ....

Oder man mischt Pulver in die Coke und fragt dann , ob er wirklich verliebt ist , und wenn die Zähne sich dann blau färben , lügt er .....

Was soll ich sagen , das wirst du mit der Zeit selber herausfinden . In einer normalen Beziehung verstellt man sich nicht . Natürlich ist man zu Beginn schon aufgedreht , iwie will man sich ja auch von seiner besten Seite zeigen , und dann bewegt man sich eben aufeinander zu , das ist eine Entwicklung und entscheidet sich nicht von heute auf morgen a la : so , wir haben jetzt eine feste normale Beziehung und sind verliebt .

Du wirst dich noch mehrfach in jemanden verlieben . Und sich jemand in dich .
Und dir wird abermals das Herz gebrochen wie man so sagt .
Und du ebenfalls brichst jemandem,das Herz , auch wenn das von dir nicht beabsichtigt ist ....

Und dann.....

Ja und dann geht es eben weiter , die Erfahrungen bringen einen weiter ....

Und während wir alle so unsere Erfahrungen machen , begegnet man sich in diesem Forum ......versucht sich zu trösten und ein bisschen zu beraten .

----------

28.07.2016 15:37 • x 1 #276


VictoriaSiempre
Auf welcher einsamen Insel lebst Du, dass Du nicht weißt, wie sich ein verliebter Mann verhält?

Das eine ist, dass Du es noch nicht selbst erlebst hast (wenn Du weiter an diesem Knallkopp festhältst, dann wird es auch noch dauern, dass Du es erlebst!). Aber Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du keine Freunde, Familie, Bekannte um Dich hast, wo Du es deutlich anders siehst?

Ich war ja durchaus auch gewillt, Dir Welpenschutz zuzugestehen. Aber so langsam sollte sich mal ein wenig in Deiner Denke ändern. Er hat keine Zeit - Du bist sauer - er meldet sich nicht - es tut so schrecklich weh - er ruft kurz an - Du denkst, für andere hat er mehr Zeit (hat er auch) - Du bist sauer - Du bist so furchtbar traurig - wärst Du bloß anders - Du blockiest ihn - Du entblockst ihn - er hat Dich dann aber blockiert - Du bist sauer - und alles von vorne. Merkst Du was? Du kreiselst und kreiselst. Und so langsam denke ich, Du brauchst das Drama.

Mal ganz ab von dem allen: Was er mit seinen Frauen (inkl. Dir anstellt) steht auf dem einen Blatt. Den Kontakt zum Kind abzubrechen, weil es mit 9 Jahren angefangen hat, zu nerven, noch einmal auf einem ganz anderen. Sorry - aber da kenne ich sehr viele deutlich jüngere Leute als Dich, die sehr schnell erkennen würden, wie der Typ gestrickt ist und für die das ein NoGo wäre...

28.07.2016 17:03 • #277


G
Zitat:
auf welcher einsamen Insel lebst du (......) ?


Sie lebt auf Fantasy Island , hat den Sprung von der Teenieverliebtheit in den Erwachsenenmodus verpasst .

28.07.2016 17:39 • #278


L
Hallo ihr.
Es ist jetzt eine Woche her, eine Woche war ich blockiert. Wusste nicht ob noch was kommt.
Heute ruft er an. Er hat auf dem Seminar mit seiner Tochter eine neue Frau kennengelernt, 41 Jahre alt. Sie sei so spirituell wie er und er spürt dieses mal passt es. Genau das will er. Verliebt ist er zwar noch nicht aber sie sind ein Paar. Liebe ist ihm ja auch nicht so wichtig- hauptsache er hat jetzt jemand der spirituell auf der selben Èbene wie er ist. Lieben tut er mich noch, aber das ist egal.
Er möchte aber so gerne mein bester Freund sein, er hat keine Freunde. Nur mich.

Er hat die Frauen vor mir und mich auch nur schlecht behandelt, weil wir nicht auf seiner spirituellen Ebene waren. DESWEGEN betrügt und belügt und demütigt er seit 20 Jahren seine Freundinen. Weil er bisher nie eine gefunden hatte, die so weit ist wie er. Die ihn glücklich macht- auf spiritueller Ebene.

Danach kam noch diese E-mail:

Ich kann das nicht mehr, das ist nicht meine Welt.
Ich bin dir nicht böse, ich würde gern dass wir Freunde bleiben, ich habe sowieso wenig Freunde.
Ich will nicht jeden.
Aber das andere , macht kein Sinn, das macht uns beide kaputt
Das ist nicht meine Welt.
Im Seminar habe ich wieder viel gelernt, verstanden.
Somit auch verstanden was ich will und nicht will.
Dort gibt es übrigens auch Beziehung Seminar


Was sagt ihr dazu?
Ich bin so fertig, meine Augen sind shcon geschwollen.

03.08.2016 15:23 • #279


S
Hallo Lena,

was für ein Ar... Wer sich auf einer solchen spitituellen Ebene bewegt, angeblich, der sucht nicht die Schuld bei den Frauen, sondern arbeitet an sich.

Das gute daran ist, du weißt jetzt Bescheid und solltest jetzt mit all dem abschließen, versuchen deine Traurigkeit zu überwinden und ein eigenes, unabhängiges Leben von ihm führen.

Ich drück dich
Sabine

03.08.2016 15:56 • #280


L
Danke.. mir geht es so schrecklich. Meine Augen sind schon geschwollen.
Ich fühle mich wertlos, so schnell ersetzt....
Das schlimmste sind meine Gedanken jetzt: Lag es wirklich an mir? Wird er eine spirituellere Frau wirklich anders behandeln?

Es macht mich verrückt.

03.08.2016 17:16 • #281


S
Hallo Lena,

nein, vermutlich wird er die Frau auch nicht anders behandeln als die davor. Aus seiner Sicht liegen ja die Probleme bei den Frauen und nicht bei ihm. Also wird er wahrscheinlich auch weiter nicht an sich arbeiten oder sich reflektieren.

Wenn es wieder nicht klappt, dann war die Frau eben nicht spirituell genug, oder sie hat eine andere Spirualität gelebt als er. Begründungen, die von ihm ablenken wird er immer finden.

Du solltest jetzt wirklich mal anfangen, dich um dich zu kümmern. Du bist noch so jung und das Leben steht dir offen. Nimm das als Erfahrung, die dich weiter bringt auf deinem Weg.

03.08.2016 19:13 • #282


instaPünktchen
Warum schreibst oder telefonierst du denn noch mit ihm?
So kommst du NIE aus dem Schmerz raus!
Blockier ihn, lass ihn sein Leben leben und vor allem leb du deins! und DEIN Leben sollte sich um DICH drehen!
Natürlich tut das weh, aber du verlängerst grad nur deinen Schmerz indem du den Kontakt beibehältst und wartest bis er sich meldet.
Und hör doch endlich auf mit der Frage ob es an dir lag. Mal ehrlich, du schreibst doch selber, er hat es mit jeder abgezogen also warum soll es denn dann nur an dir liegen? Es lag an ihm, es liegt an ihm und ich glaube nicht das es dieses Mal anders wird.
Er sagt das weil er weiß wie er dich verletzten kann und er will das es dir so geht wie es dir jetzt geht.

03.08.2016 19:39 • x 1 #283


G
Hallo Lena ,
schön mal wieder von dir zu lesen .
Ich dachte mir schon , daß er sich bald wieder bei dir melden wird um dir mitzuteilen ,daß er eine Neue hat . ----- wie erwartet , sozusagen .

Spiritueller Quatsch , was er dir da erzählt . Dient nur dazu , ihm ein Hintertürchen bei dir offen zu lassen .

Dieses Seminar soll ja in Ungarn gewesen sein . Und da lernt er nun endlich eine ( ältere ) kennen , die spirituell passt . Prima ! Hoffentlich ist die nicht Ungarin oder Kroatin oder Polin oder Italienerin oder einfach nur aus einem ganz weit entfernt en Bundesland , damit diese schöne Beziehung auch ZEIT hat , sich zu entwickeln . ZEIT , ach je , das war ja immer ein Problem , nicht wahr . Aber macht nix , dann sind die sich eben anders nah ---- spirituell eben . Und lügen und betrügen brauch er ja nun auch nicht mehr , weil das tat er ja nur , weil es spirituell nicht passte . Aber jetzt passt es ja . Der Wahnsinn ,oder ? Nun kann er auch noch ehrlich und treu sein .


Obwohl ,... lieben tut er ja dich , gelle , unspirituell natürlich , Jedenfalls im Moment . Beim Trennungsgespräch hat er zwar gesagt er habe dich nicht geliebt , aber was interessiert ihn schon sein Geschwätz von gestern .....wie ein Gänseblümchen .....liebt....liebt nicht....liebt ...liebt nicht....

Ich wage doch glatt zu behaupten , daß dieser Lügenbaron von Münchhausen diese spirituelle Trulla erfunden hat , um dich weich zu kochen . Damit er dann sagen kann , es war doch nix , liebe dich , blablabla ....

Ach ja , die Mail .......herzzerreißend , nicht wahr ?



hast du ihm geantwortet ?

03.08.2016 22:38 • x 1 #284


B
Hallo love,
habe jetzt all deine Beiträge gelesen und frage mich wirklich wo dein eigener Stolz geblieben ist? Bist Du dir den gar nichts wert? Lieber sich mies behandeln lassen, als das Du dich trennst? Du bist noch sehr Jung und eins kannst Du mir glauben, es wird noch mehre Männer in deinem Leben geben. Tu mir einen Gefallen, blockiere seine Nummer.. Das zwischen Euch ist nie liebe gewesen, auch von deiner Seite aus nicht, du möchtest ihn besitzen, doch du kannst nie einen Menschen besitzen und wenn eine Frau So klammert, dann gehen die Männer eh fünf Schritte zurück.

Nehm Dir die Zeit, um den Schmerz zu durchleben und ziehe deine Lehre daraus. Anschliessend gehst Du gestärkt ins Leben weiter.. Schau mal in dich hinein, wieso DU dich so BEHANDELN lässt? Kein MANN ist es WERT das man sich so behandeln lassen muss... Du bist das Püppchen gewesen, mit der er ein klein Wenig spielen konnte, du bist ja immer angekrochen.. Bei dem Telefonat hat er dir doch auch im Prinzip gesagt, das er KEIEN RESPEKT vor Dir hat, Reicht dir das immer noch nicht`? Ist er wirklich so toll ?

04.08.2016 07:46 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag