101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

L
Guten Morgen......

Wie kann man wieder vertrauen wenn man vor einiger Zeit wegen einer anderen verlassen wurde?
Bei jeder Frau zwischen 17-60 wittere ich Gefahr... Ich mache mir Kopfkinos, ich bilde mir Dinge ein...
Ich denke andauernd ob er sich jetzt wohl gerade mit einer trifft und wenn es gut läuft mit ihr zusammen kommt und mich verlässt?

Selbst wenn er den Tag mit seiner Tochter verbringt, habe ich Sorgen, ob er ihn nicht doch mit einer anderen Frau verbringt?

10.07.2016 10:42 • #1


29Maria29
Hallo
Ist es dir bei ihm passiert oder bei deinem vorherigen Freund?

10.07.2016 10:59 • #2


A


Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3


L
Hallo,
ja es war bei diesem...
Wir hatten viel Streit wegen meiner Eifersucht und irgendwann hat er es beendet und hatte dann relativ schnell eine neue. Es war dann ein Jahr pause und jetzt sind wir wieder zusammen. Allerdings streiten wir jetzt wieder dauernd wegen meiner Eifersucht... Am Freitag wollte er es aus Wut sogar beenden, hat mir aber eine letzte Chance gegeben. Seit da verhält er sich sehr distanziert.
Wenn ich anrufe geht er nicht ran, er sagt er ist den ganzen Tag mit seiner Tochter unterwegs und schaltet dann das Handy aus.
Ich kann ihm einfach nicht mehr trauen.
Habe angst das er eine neue sucht und mich solang behält?
Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er das ist quatsch und wenn ich so weiter mache, macht es keinen Sinn.

10.07.2016 11:08 • #3


29Maria29
Hey,
also hat dich beim letzten mal nicht direkt wegen einer anderen Frau verlassen, sondern aufgrund deiner Eifersucht und hatte dann schnell eine Neue?
Wenn das so richtig ist, ist denn in der Vergangenheit mal etwas schlimmes passiert und wie äußert sich deine Eifersucht?

10.07.2016 11:10 • #4


L
[quote]also hat dich beim letzten mal nicht direkt wegen einer anderen Frau verlassen, sondern aufgrund deiner Eifersucht und hatte dann schnell eine Neue?[/quote]
Ja er hat mir monatelang gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich hab es leider nie geschafft mich zu ändern. Aber ich vermute er hat die Frau schon nebenher kennengelernt und mich dann verlassen. ( weil es dann eben so schnell ging) Als er die hatte, hat er sich auch immer mal wieder gemeldet und mir geschrieben, dass er mich eigentlich immer noch liebt aber es bei uns immer streit gibt.
Er ist ein Mensch dem harmonie das wichtigste ist, er hasst Gespräche über Probleme oder Streit...

[quote]Wenn das so richtig ist, ist denn in der Vergangenheit mal etwas schlimmes passiert und wie äußert sich deine Eifersucht?[/quote]
Meine Kindheit war schon geprägt von Betrügen.
Mein Freund war auch nicht immer der treuste. Er hat 2 von seinen Freundinen betrogen und mir das auch erzählt. Allerdings war das laut ihm beides da, als die Beziehung schon kaputt war und danach auch sehr schnell beendet wurde.
Meine Eifersucht äußert sich vorallem in krankhaften Unterstellungen.
Ich sehe zum Beispiel das er mit einer Frau redet und unterstelle ihm sofort er würde mich mit der betrügen. Danach stellt sich zum Beispiel raus, dass es seine Cousine war.
Fast jeden Tag mache ich ihm Szenen.
Wenn er mit seiner Tochter unterwegs ist ( ist gerade für ein paar Wochen zu Besuch und er sieht sie so gut wie nie) unterstelle ich ihm dass er in Wahrheit mit einer anderen Frau unterwegs ist..
Wenn er mir nicht innerhalb von einer Stunde antwortet ( was er normalerweise tut) dann denke ich sofort es wäre eine andere bei ihm,...usw.

Dann kommt noch dazu das nächste Thema, dass ich seine Tochter kennenlernen will aber er jetzt erstmal alles langsam angehen will.

Und das dritte Problem ist das er beruflich viel zutun hat und ich ihn aber gerne jeden tag sehen würde, mit ihm in urlaub fahren... Das ist so oder so schon schwierig bei uns, aber jetzt wo seine Tochter da ist, ist es eine Katastrophe.
Sie schläft jeden Tag bei ihm, für mich ist keine Zeit mehr.
Melden tut er sich, anrufen auch, Bilder schicken von den zwei, sich ein kleines bisschen Zeit einräumen...
Aber wirklich sehen tun wir uns nicht mehr.
Das letzte mal S.. war vor 3 Wochen, weil sie ja Tag und Nacht bei ihrem Papa ist..

10.07.2016 11:32 • #5


29Maria29
Tut mir leid, dass ich jetzt so ehrlich schreibe, aber du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Nicht nur, dass du die Beziehung zu ihm durch deine Eifersucht kaputt machst, sondern ggf. zu zukünftigen Partnern.
Vielleicht kaufst du dir mal ein Buch zu diesem Thema oder suchst dir sogar professionell Hilfe.

10.07.2016 11:36 • x 2 #6


Damianos
Zitat von 29Maria29:
Tut mir leid, dass ich jetzt so ehrlich schreibe, aber du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Nicht nur, dass du die Beziehung zu ihm durch deine Eifersucht kaputt machst, sondern ggf. zu zukünftigen Partnern.
Vielleicht kaufst du dir mal ein Buch zu diesem Thema oder suchst dir sogar professionell Hilfe.

29Maria29, du hast zu 100 % recht. Wenn love20-lena so weiter macht und nicht schnell Hilfe in Anspruch nimmt macht sie nicht nur Beziehungen, sondern auch sich selbst kaputt. Und das täte mir leid.

10.07.2016 11:56 • x 2 #7


L
Hallo
Es ist nicht schlimm wenn ich kritisiert werde, daraus lerne ich...
Vielleicht hilft das.
Ich denke das war seine letzte chance, wenn es die überhaupt wirklich gibt.
Deswegen brauch ich ganz dringend hilfe.
Wie merkt ihr das mit dem selbstbewusstsein?

10.07.2016 12:03 • #8


29Maria29
Leute die Selbstbewusst sind, vergleichen sich seltener mit anderen Menschen. Sie akzeptieren sich so wie sie sind und machen ihr Glück nicht von dem Partner abhängig.
Natürlich gibt es immer Situationen in denen man BEGRÜNDET eifersüchtig sein könnte, z.B. Kontakt mit der Ex. Es gibt aber auch Menschen, denen das egal wäre.
Ich denke bei dir liegt das Problem ganz tief in deiner Seele verborgen und es wird sicherlich dauern alles aufzuarbeiten! Die Frage ist, ob in diesem Moment eine Beziehung überhaupt Sinn macht.

10.07.2016 12:33 • x 1 #9


S
Hallo Lena,

hattest du hier nicht kürzlich auch einen Post eröffnet? Wenn ja, dann ist dein Freund deutlich älter als du und seine Tochter ist gerade für ein paar Wochen aus den USA bei ihm zu Besuch? Seine Tochter ist nur wenig jünger als du? Seine EX-Frau ist auch da und wohnt aber in einer Ferienwohnung? Ich kann den Titel deines anderen Threats gerade nicht finden ....

Vertrauen muss wachsen und auch wenn du noch jung bist, solltest du lernen, dass Beziehung nicht darin besteht, dass der Partner sich stündlich bei dir meldet. Gruselig diese technischen Möglichkeiten, die Menschen komplett irre machen, wenn nicht innerhabt kürzester Zeit eine Rückmeldung kommt. Du musst realisieren, dass du für ihn kein zweites Kind sein darfst, sondern dich wie eine Frau benehmen solltest.

Ansonsten kann ich dir nur dringend raten, dich um dein Eifersuchtsproblem zu kümmern. Mit Lektüre oder vielleicht doch mit therapeutischer Hilfe.

Hast du dich denn vernünftig beschäftigt in der Zwischenzeit? Wie läuft es an der Uni?

LG
Sabine

Habs doch gefunden, du bist ja Mitglied:
bin-total-ueberfordert-t32858.html

10.07.2016 12:46 • x 2 #10


L
[quote]hattest du hier nicht kürzlich auch einen Post eröffnet? Wenn ja, dann ist dein Freund deutlich älter als du und seine Tochter ist gerade für ein paar Wochen aus den USA bei ihm zu Besuch? Seine Tochter ist nur wenig jünger als du? Seine EX-Frau ist auch da und wohnt aber in einer Ferienwohnung? Ich kann den Titel deines anderen Threats gerade nicht finden ....
[/quote]

Genau das war ich....
Die Ex Frau hat sogar ein paar Nächte bei ihm übernachtet- ich hoffe mal nicht in seinem Bett... Und er hat mich nicht mal gefragt ob das für mich in Ordnung ist...

[quote]Vertrauen muss wachsen und auch wenn du noch jung bist, solltest du lernen, dass Beziehung nicht darin besteht, dass der Partner sich stündlich bei dir meldet. Gruselig diese technischen Möglichkeiten, die Menschen komplett irre machen, wenn nicht innerhabt kürzester Zeit eine Rückmeldung kommt. Du musst realisieren, dass du für ihn kein zweites Kind sein darfst, sondern dich wie eine Frau benehmen solltest.
[/quote]
Das stimmt, man denkt sofort es ist etwas im busch......
Ich weiß leider immer noch nicht, wie eine erwachsene Frau mit dem ganzen umgehen würde...

[quote]Hast du dich denn vernünftig beschäftigt in der Zwischenzeit? Wie läuft es an der Uni? [/quote]
Ja, es lief auch wieder langsam besser. Habe mich nicht mehr verhalten wie eine klette und wir haben uns fast 2 Wochen nicht gesehen...
Am Freitag dann eben der Wutausbruch von mir.
Ob es wirklich einen Grund gab weiß ich immer noch nicht..

10.07.2016 13:36 • #11


S
Na ja, sind einfach auch lange für dich, diese 3 Wochen des Tochterbesuchs. Versuch den Rest jetzt einfach weiter für dich ziemlich zu verplanen, damit du nicht dauernd auf Wartestellung bist und deinen Kram geregelt bekommst.

Dein Eifersuchtsproblem sehe ich schon ein bisschen ernster. Da musst du dich dringend mal damit beschäftigen. Ansonsten bist du noch jung, das Thema hatten wir ja schon mal, du wirst auch erwachsener werden. Versuch mal ein bisschen weniger Prinzessinnen-Drama zu machen, das könnte schon helfen.

10.07.2016 14:04 • x 1 #12


L
[quote]Na ja, sind einfach auch lange für dich, diese 3 Wochen des Tochterbesuchs. Versuch den Rest jetzt einfach weiter für dich ziemlich zu verplanen, damit du nicht dauernd auf Wartestellung bist und deinen Kram geregelt bekommst.[/quote]
Die Tochter hat doch länger Ferien und bleibt jetzt bis..Achtung.... .1 Oktober....
[quote]Dein Eifersuchtsproblem sehe ich schon ein bisschen ernster. Da musst du dich dringend mal damit beschäftigen. Ansonsten bist du noch jung, das Thema hatten wir ja schon mal, du wirst auch erwachsener werden. Versuch mal ein bisschen weniger Prinzessinnen-Drama zu machen, das könnte schon helfen.[/quote].
Ja ...aber es kommt eben davon, dass er schon mal eine für ihn bessere gefunden hat...
Und er lernt beruflich so viele tolle Frauen kennen...

10.07.2016 14:11 • #13


G
Zitat:
..seine Ex Frau hat bei ihm übernachtet .....ich hoffe mal nicht in seinem Bett.......er hat mich nicht mal gefragt ob das für mich ok ist......


Muss er nicht und ist wohl auch besser so du hätrest ihm dann wieder ne Szene gemacht wegen nichts .
Die Situation ist ja unverändert !
Du kannst deinem Freund doch nicht unterstellen jede Frau mit der er spricht würde er angraben . Willst du ihn in den Keller sperren ?

Du solltest dir mal überlegen ob dein Freund sich vlt für dich schämt WEIL du dich so benimmst .
Ich verstehe irgendwie nicht was ihr aneonander findet . Was macht ihr denn zusammen wenn ihr gemeinsame Zeit habt ?

10.07.2016 14:18 • #14


Kiretty
Tut mir leid Lena, aber ich wäre an seiner Stelle schon lange weg. Das ist ja Stress pur mit Dir. Du musst dringend an Dir arbeiten, sonst sieht es bei zukünftigen Beziehungen ähnlich aus.

10.07.2016 14:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag