10

Wie kann ich ihn vergessen

sonnenplatz
]

Du bleibst aus Angst? Unabhängig von dem älteren Herrn.... hast du nicht da dein eigentliches Problem?[/quote]

Hallo Knallerbse,
schwierig zu erklären - wir sind eigentlich ein super Team, und solange alles läuft (da ist sie wieder, die funktionale Beziehung) pflegen wir auch einen liebevollen Umgang miteinander. Wie gesagt, eine durchaus alltagstaugliche Beziehung.
Ich weiß das auch zu schätzen, aber wenn es Differenzen gibt, dann erschrecke ich mich vor der Wucht des Zorns- eine Mischung aus Angst und auch Mitgefühl mit ihm, klingt eigentlich schräg, wenn ich das so schreibe...

15.04.2017 18:16 • #16


sonnenplatz
Zitat von Rosarot48:
Lieber Sonnenplatz!

Ich habe vor 25 Jahren in solch einer Beziehung gelebt.

Er war allerdings ein cholerischer Alk., dem oft die Hand ausrutschte.

Ich bin in einer Nacht- und Nebelaktion abgehauen.

Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht das gleiche ist. Wenn doch, dann...Lauf, Mädel, lauf. Das ist nämlich ein Machtspiel. Ich hoffe, du weißt das?


Hallo Rosarot -oh, das muss schrecklich gewesen sein, glaub, das prägt das ganze Leben - also Alk. ist nicht im Spiel, nur eben diese Ausbrüche, wo ich nie weiß, ob er sich noch kontrollieren kann und die mich natürlich auch einschüchtern.

Wie gesagt, es ist eine Mischung aus Mitgefühl und Angst - mein Partner hat eine gescheiterte Ehe hinter sich, als seine Ex ihn wegen eines Anderen verließ, hatte sie das klare Ziel ihn zu ruinieren - 13 Jahre hat die Vermögensaufteilung gedauert. Ich bin dann die zweite Beziehung danach. Unterschwellig wird da einiges mitschwingen an Erinnerungen. ..schlimm genug, das ich dann noch so ein Gefühlschaos anrichten


lg Sp

15.04.2017 18:33 • #17


R
@sonnenplatz

Bei allem Verständnis für deinen Partner, aber ihm muss schon klar sein, dass Beziehungen auch einfach mal zu Ende sein können. Und nur, dass er nicht nochmals enttäuscht wird, du dann dein Leben opferst ist doch ein schrecklicher Gedanke. Du hast doch auch jedes Recht der Welt glücklich zu sein und wenn du in dieser Beziehung nicht glücklich bist, diese dann zu beenden. Das nennt man Leben. Kein Mensch ist doch für das Glück des anderen verantwortlich. Das sind wir ganz alleine.

Ich wünsche mir für dich, dass du glücklich bist und wirst. Egal wie.

Gib auf dich acht, ok?

15.04.2017 19:53 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag