10

Wie kann ich ihn vergessen

sonnenplatz
Jetzt hab ich nach vielem Mitlesen mich doch entschlossen, meine Geschichte zu schreiben- auch auf die Gefahr hin, hier quasi in den Erdboden gerammt zu werden. Ist in Ordnung, weil ich doch zu blöd bin :
Seit mehr als 8 Jahren bin ich in einer recht funktionalen Beziehung - von Anfang an war ich mir nicht sicher, ob mein Partner mich liebt, er war schon immer desinteressiert, was das körperliche betraf- ansonsten waren wir effizient und harmonisch, jeder macht seine Arbeit, und man ist nicht alleine...

Viel geredet wird auch nicht, Kinder aus vorhergehenden Beziehungen sind aus dem Haus, also keine Dramen oder so.
Bei einem Fest unterhielt ich mich irgendwann mit einem wesentlich älterem Mann, (über 60), nicht attraktiv, klein, leichter Sprachfehler und ewiger Single - ich weiß bis heute nicht, ob aus Langeweile oder Schicksal...aber irgendetwas war da...wir trafen uns gelegentlich zum Berg gehen, und haben uns immer volle nett unterhalten, die gleichen Interessen, und er gab mir immer das Gefühl, meine Gesellschaft zu genießen und mich zu respektieren.

Das ist nun ein halbes Jahr her - im Herbst hab ich ihn daheim besucht, und es kam wies kommen musste - in seiner Einsamkeit - und auch meiner, was die körperliche Nähe betraf - hatten wir wunderschönen S., und er hoffte, dass ich meine Partnerschaft beende und zu ihm ziehe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt
aber Angst vor dem Neustart (wir leben auf dem Lande und mein Lebensgefährte kann sehr cholerisch sein) und reduzierte den Kontakt drastisch.
In diesem Forum schrieb jemand, das die Mama gesagt hat:Machs, solange es Dir gut tut - das ist so ein Blödsinn, das berühmte dicke Ende kommt nach.

In meinem Fall fehlten mir die schönen Erlebnisse - ich war (bin) wie auf Entzug.
Zu guter Letzt erfuhr ich, dass er nun seit vier Wochen eine Freundin hat, die sofort bei ihm eingezogen ist - mein Ersatz quasi, weil ich nicht gleich wollte.
Das hat er mir beim letzten Kontakt auch so gesagt,( und mich umarmt und geküsst wie früher?) mir tut das jetzt blödsinnigerweise so weh, ihn mir nun mit der anderen vorzustellen....

Auf was hab ich mich bloß eingelassen, wie komm ich aus dem Gefühl Chaos wieder heraus, könnt ihr mir helfen?
Lieben Dank !

10.03.2017 22:32 • #1


N
Nunja.... zuallererst solltest du mal mit deinem Zweck-Partner reden.
Dass dir da etwas in eurer Beziehung fehlt ohne das du nicht glücklich sein kannst.
Und ich meine wirklich etwas nicht jemand

10.03.2017 22:38 • x 2 #2


A


Wie kann ich ihn vergessen

x 3


sonnenplatz
Hach - hatten wir alles schon, endlose Diskussionen - ohne Ergebnis, aber ohne diese Geschichte wäre es wohl ewig weitergegangen. ..ich war ja nicht wirklich unglücklich

10.03.2017 23:03 • #3


N
Aber jetzt bist du es. Hast du denn von der Affäre auch erzählt?
Wie steht er dazu?

Ich denke wenn ihr platonisch zusammen lebt, könnte man doch auch eine Absprache treffen, dass du z.B. einen Liebhaber haben könntest.

Oder hat sich dein gesamtes Beziehungsideal geändert und du willst deine Primärbeziehung beenden?

10.03.2017 23:10 • x 1 #4


sonnenplatz
Nein, deswegen hab ich mich ja vor mir selber erschrocken - ehrlich gesagt fürchte ich mich davor, eben weil er so cholerisch ist, es gibt da auch viele Abhängigkeiten...am liebsten würde ich mein Hirn und Gefühle reseten wie vor der Geschichte

10.03.2017 23:17 • #5


N
Was meinst du genau mit Cholerisch?

Es klingt irgendwie ungesund. So als ob du aus Angst dazu gezwungen wärst mit ihm zusammen zu sein.
So ist es doch hoffentlich nicht?

11.03.2017 02:47 • x 3 #6


sonnenplatz
Ich fürchte, Du hast die Situation genau erfasst, im Grunde genommen ist mein Partner ein lieber Mensch - aber wenn er zornig ist...

Wenn ich das Thema sowieso schon nicht ansprechen kann, was meinst Du, wie er austickt, wenn er die ganze Wahrheit erfährt...das ich quasi eine Alternative für mein Problem hatte...
Ich glaub nicht, dass die Beziehung beenden sinnvoll ist, wie gesagt, da hängt zuviel dran - abgesehen davon, dass mittlerweile nun noch jemand mit drin hängt.

11.03.2017 06:45 • #7


machtlos
Dann sprech Dich halt mit dem Jetzt-auf-einmal-nicht-mehr-Single ab und gut. Du kannst und willst Dich nicht trennen und Prinz Charming, der eh unerreichbar ist, ist jetzt vergeben.

Da Du mit Deinem Mitbewohner nicht Tacheles reden wirst/willst, ist das Problem doch gelöst.

Werde unabhängig, steh auf eigenen Beinen und mache Dich frei für den nächsten älteren Herrn, der einsam ist.

Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

11.03.2017 21:14 • x 1 #8


K
Du schreibst, Du führst eine funktionale Beziehung. Das ist wohl das, was der andere Mann auch anstrebt. Du hättest für ihn Funktionen erfüllt, aber Du warst dazu nicht bereit. So hat er sich eine anderen Frau zur Erfüllung der Funktionen gesucht. Gleiches Recht für alle.

Das ist die Sichtweise, die ich einzunehmen versuchen würde in so einem Fall.

11.03.2017 22:43 • x 1 #9


sonnenplatz
@machtlos:
Danke erst mal für Deine Sichtweise - nun ja, Prinz Charming ist wohl etwas übertrieben und einfach auf den nächsten älteren Herren zu warten ist glaub ich auch nicht zielführend - grundsätzlich hätte ich gerne mein Gefühlschaos beendet, aber alles deswegen zerstören, scheint mir extrem.

Ganz verstehe ich nicht, was mit dem sprich dich mit ihm ab 1. Satz gemeint ist - Ende dieser Geschichte?

Lieben Dank sp

12.03.2017 23:44 • #10


sonnenplatz
Liebe KBR, wenn ich das lese- nun ja, obwohl wir uns nicht kennen, scheinbar hat man von außen eine klarere Sicht auf die Dinge.

Ich hab mir unsere Gespräche mit dem älteren Herrn nochmal durch den Kopf gehen lassen, und offensichtlich hätte/habe ich mich aus einer funktionalen Beziehung in die nächste gestürzt - Diese Erkenntnis löst zwar nicht mein Problem - wie bekomme ich wieder Ordnung in mein Leben und komme aus dem Chaos heraus - aber ist sehr interessant. Ich muss das erst mal sacken lassen....vielen Dank erstmal...

12.03.2017 23:55 • #11


K
Zitat von sonnenplatz:
Liebe KBR, wenn ich das lese- nun ja, obwohl wir uns nicht kennen, scheinbar hat man von außen eine klarere Sicht auf die Dinge.

Ich hab mir unsere Gespräche mit dem älteren Herrn nochmal durch den Kopf gehen lassen, und offensichtlich hätte/habe ich mich aus einer funktionalen Beziehung in die nächste gestürzt - Diese Erkenntnis löst zwar nicht mein Problem - wie bekomme ich wieder Ordnung in mein Leben und komme aus dem Chaos heraus - aber ist sehr interessant. Ich muss das erst mal sacken lassen....vielen Dank erstmal...


Es ist leider tatsächlich oft so, dass man von außen eine klarere Sicht hat. Deshalb sind wir alle ja hier Ich versuche mir manchmal vorzustellen, was ich sagen würde, wenn ich meine Geschichte bei jemand anderem lesen würde.

Das läuft im Kern wahrscheinlich auf Nun muss aber auch mal gut sein. und Stell dich nicht so an. hinaus.

Ich bin meistens noch nicht so weit, es gut sein zu lassen und mich weniger anzustellen. Also lasse ich den Perspektivwechsel wieder sein und versuche, mit meinen Gefühlen hinter dem Verstand herzuhetzen, bis die Anstellerei ein Ende haben kann.

Wie dem auch sei. Du hast Recht. Meine Worte lösen Deine Probleme nicht. Sie waren auch lediglich dazu gedacht, die Sicht auf die Dinge zu relativieren zu helfen.

Alles Gute!

13.03.2017 08:31 • #12


machtlos
Zitat von sonnenplatz:
@machtlos:

Ganz verstehe ich nicht, was mit dem sprich dich mit ihm ab 1. Satz gemeint ist - Ende dieser Geschichte?

Lieben Dank sp


Guten Morgen,

Du hast geschrieben, dass Ihr sehr dörflich wohnt. Wenn Du nicht möchtest, dass die ganze Sache irgendwann durch einen blöden Zufall auffliegt, dann würde ich mich mit der Ex-Affäre absprechen, um sicher zu gehen, dass er auch wirklich den Mund hält.

13.03.2017 11:02 • #13


Knallerbse
Zitat von sonnenplatz:
Ich fürchte, Du hast die Situation genau erfasst, im Grunde genommen ist mein Partner ein lieber Mensch - aber wenn er zornig ist...

Wenn ich das Thema sowieso schon nicht ansprechen kann, was meinst Du, wie er austickt, wenn er die ganze Wahrheit erfährt...das ich quasi eine Alternative für mein Problem hatte..


Du bleibst aus Angst? Unabhängig von dem älteren Herrn.... hast du nicht da dein eigentliches Problem?

15.04.2017 16:37 • #14


R
Lieber Sonnenplatz!

Ich habe vor 25 Jahren in solch einer Beziehung gelebt.

Er war allerdings ein cholerischer Alk., dem oft die Hand ausrutschte.

Ich bin in einer Nacht- und Nebelaktion abgehauen.

Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht das gleiche ist. Wenn doch, dann...Lauf, Mädel, lauf. Das ist nämlich ein Machtspiel. Ich hoffe, du weißt das?

15.04.2017 16:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag