9

Wie kann ich ihn verzeihen

A
weil er dich eben nicht liebt und wahrscheinlich nur körperlich begehrt....

21.02.2017 16:30 • #31


Angeleyes
Zitat von AUS123:
weil er dich eben nicht liebt und wahrscheinlich nur körperlich begehrt....



Das glaube ich nicht. Ich bin mit einem Messer auf ihn los gegangen weil er nicht ging habe ihn raus geworfen und sein Auto zur Schrott gefahren. Das hielt ihn nicht ab. Er kämpfte und ließ nicht los. Ein Mann der nur ein Körper will wäre längst weg. Ich bin in allem Leidenschaftlich in der liebe wie im Krieg. Jetzt hast du was wo du mich noch mehr angreifen kannst!

21.02.2017 16:41 • #32


A


Wie kann ich ihn verzeihen

x 3


A
Ich will dich nicht angreifen. Was hätte ich davon.
Aber dir muss schon auch Klar sein, dass dein verhalten nicht ganz normal ist. Leidenschaft hin oder her .......

21.02.2017 16:45 • #33


K
Ich wollte eben etwas Ernsthaftes zu diesem Thread absetzen, aber dann las ich den letzten Beitrag der TE und habe es gelöscht.

Vergebene Liebesmüh.

21.02.2017 16:57 • #34


M
Zitat von Angeleyes:
Zitat von AUS123:
weil er dich eben nicht liebt und wahrscheinlich nur körperlich begehrt....



Das glaube ich nicht. Ich bin mit einem Messer auf ihn los gegangen weil er nicht ging habe ihn raus geworfen und sein Auto zur Schrott gefahren. Das hielt ihn nicht ab. Er kämpfte und ließ nicht los. Ein Mann der nur ein Körper will wäre längst weg. Ich bin in allem Leidenschaftlich in der liebe wie im Krieg. Jetzt hast du was wo du mich noch mehr angreifen kannst!



Das Leben besteht aus mehr als nur schöne Menschen, Arbeit und Familie.

Denke, er war sich nicht bewusst, was das heisst und er dachte es fliegt nicht auf, wenn er ein Abenteuer erlebt.

Ich war selber 15 Jahre mit meiner Frau zusammen, die erste Freundin. 12 Jahre davon Ehe.

Es schleicht sich ein Alltag ein, auch wenn der S. da ist.

Wenn Du schön bist, ist eben eine anderartige Frau interressant.

Nicht, dass ich etwas gutheissen möchte, aber doch ganz nüchtern betrachtet muss man mit der langen Zeit zusammen immer wieder austauschen, was jeder für Wünsche hat.

Ich kann Dich verstehen, ich kann ihn verstehen.

Das Leben ist kein Honigtopf... DU entscheidest immer neu.
Jeden Tag

DU entscheidest, ob Du vertraust und WAS Dir wichtig ist.

Früher hätte ich nicht so geschrieben, aber die letzten 7 Jahre seit meiner Scheidung haben mich reifen lassen.

S.. ja der S.. ist das Alles?

Frag Dich und geh nicht nach seinen Worten sondern nach dem, was er tut und wie er HANDELT

Ist da LIEBE?

Verletzt kannst Du immer wieder werden, Du kannst aber auch Grenzen ziehen für die Zukunft
Klare Ansage, falls Du ihm verzeihen magst (auch wenn Du gerade nicht kannst)
Wenn nur ein Fehltritt wieder kommt, bist Du mit ihm fertig. So ihm sagen

Ich weiss nur Eines, ich habe auch Fehler gemacht, nicht nur Einen...

Haus, Familie und Kinder - vor allem wenn wirklich LIEBE da ist und sonst alles stimmt : Dann überlege gut.

Frage nicht hier, höre auf DEINEN BAUCH

Denn jeder hier reagiert anders.

Liebe Grüße und gute Entscheidung

Ralph

P.S. ich würde mich hier zurückziehen und mich stärken, evtl. ne Therapie für mich, um besser meine Grenzen aufuzuzeigen und Selbstwert aufbauen.
Er wird Dein Handeln spüren, ohne Worte, es überträgt sich
Wenns nochmal schief geht, kannst Du voller Würde gehen und Du bist dann sicher in Deiner Entscheidung!

P.S.S. Immer auch bei Dir schauen, da Du Schönheit bei der andern Frau absprichst... also hast Du da ein Thema...
Wahrscheinlich bist auch Du nicht immer ganz fehlerfrei, um nicht zu sagen evtl. in dem Bereich zu oberflächlich?
Ist nur ne Frage... stell sie Dir
Ich kenne das von mir, ist ja so schön, die Fehler des Anderen zu sehen... aber die Eigenen...

21.02.2017 16:59 • #35


Angeleyes
Zitat von AUS123:
Ich will dich nicht angreifen. Was hätte ich davon.
Aber dir muss schon auch Klar sein, dass dein verhalten nicht ganz normal ist. Leidenschaft hin oder her .......


Ja und es gibt ein bezeichnung dafür. Emotionsstörung. Sein Auto führ ich zu Schrott weil ich vor lauter Tränen nichts mehr gesehen habe. Der Messer war eine wahrnung. Da er mich nicht los ließ und ständig versucht hat mich in den Armen zu nehmen. Das letzte was ich wollte war von ihn angefasst zu werden! Und wusste mich nicht mehr zu helfen
Aber da ich aus deine letzten Posts alles andere als nett noch hilfreich empfunden habe und ja auch angegriffen und erniedrigt. Was ich nicht ausführlich.

21.02.2017 17:10 • #36


K
@Mystic76

Ich verstehe Deinen Beitrag. Ich möchte dennoch einen Hinweis machen: es ist kein Fehler, nicht äußerlich schön zu sein (was auch immer Schönheit bedeutet?).

Nichts für ungut!

21.02.2017 17:15 • #37


M
Zitat von KBR:
@Mystic76

Ich verstehe Deinen Beitrag. Ich möchte dennoch einen Hinweis machen: es ist kein Fehler, nicht äußerlich schön zu sein (was auch immer Schönheit bedeutet?).

Nichts für ungut!


Ja das stimmt... gut, dann etwas anders gesagt, vielleicht hat jeder auch narzisstische Züge, die er selber aber nicht wahrnimmt

Das Ego ist gekränkt, klar.

Ich wollte nur sagen, der tiefere Grund ist nicht der Punkt Schönheit oder S.

Es geht um Bestätigung, meine ich...

Liebe Grüße

Ralph

21.02.2017 17:48 • x 1 #38


B
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Models gelten allgemein hin als schön .
Ich finde viel schöner, wenn ich in einem Gesicht was lesen kann... Gefühle, Spuren von Leben...

Auf die objektive Schönheit kommt es in der Liebe nicht an!

21.02.2017 17:55 • #39


S
Weder mangelnde Schönheit (Männer finden übrigens andere Dinge an Frauen schön als Frauen selbst und erst recht die betrogenen Ehefrau) noch euer regelmässiges Zusammensein haben ihn von der anderen abgehalten.

Ich denke auch, dass es bei Affären in den seltesten Fällen um S ex geht.
Vielmehr um Bedürfnisse, die vom Partner nicht erfüllt werden.
Wobei diese meistens nicht geäußert werden und wenn dann jemand auftaucht, bei dem diese zu bekommen sind, dann geben sich die meisten eben hin.
Ganz simpel eigentlich.

Deine Aktionen mit dem Auto und Messer find ich nicht nur völlig drüber sondern auch gefährlich.
Was haben sie dir persönlich gebracht? Rache? Genugtuung?

Wenn du ihm nicht verzeihen kannst (damit ist ja auch die Angst verbunden, dass es jederzeit wieder passieren kann), dann bleib dir nur die Trennung.

21.02.2017 18:06 • #40


E
Ist S. und Schönheit das einzige , was du deinem Mann bieten kannst?
Andere können ganz andere Qualitäten haben, die bei dir anscheinend unbedeutend sind. Aber offenbar nicht deinem Mann....
Bei dir hapert es wohl ziemlich mit der Selbstbeherrschung und ganz nebenbei auch mit der deutschen Sprache....

21.02.2017 18:42 • #41


Angeleyes
@ Einwurf

Erstens bin ich keine Deutsche ich bin Amerikanerin. Ich habe meinen Mann in der Uni kennengelernt als er sein Auslandsjahr machte. Euer Sprache sprich das lesen, schreiben und lesen selbst bei gebracht vor 15 Jahren. Ich spreche auch Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Also bitte Entschuldige wenn ich es nicht perfekt kann. Ja ihr aussehen erwähnt ich! Ja weil das mich schockierte. Mein mann ist der erster der schnell seinen Urteil über Menschen macht rein Äußerlich. Diese Gemeinde ist es die, die ständig dies zur Kenntnis bringt. Als ich sagte eine hässliche Frau war innerlich und äußerlich bezogen den wie ich bereits erwähnte habe ich sie auch persönlich kennengelernt.

Wer lesen kan ist klar im vorteil den ich habe erklärt wie der unfall zu stande kam und wieso ich ein messer in meine händen hatte. Wieso werde ich hier so angegriffen. Ich bin die die nicht ganz dicht ist,,? Aber ich greife hier niemanden an noch beleidige ich jemanden. Ich bin sachlich doch anscheinend wird nur über die viele Beiträge geflogen. Und dann schnell ein Urteil gebildet.

Und ich die Böse Böse Ehefrau bin schuld das ein Mann mich betrogen hat. Ich habe diesen Mann 14 Jahre unterstützt hinter ihn gestanden damit er seine berufliche Erfolge erleben konnte. Ich habe meine Karriere auf geben vor 9 Jahren als unsere Tochter kam. Ich war manchmal 13 Std und länger auf meine Füße gestanden im Krankenhaus kam müde nach hause und kümmerte mich um unseren Sohn und als unsere Tochter zu welt kam blieb ich Zuhause um unsere Kinder zu erziehen. Er war einsam so weit von zuhause? Ich weiß Einsamkeit ist. Fremdes Land keine Familie keine Freunde. Er war unter der Woche immer weg am Wochenende waren wir beide zu müde um auszugehen. Aber wir liebten uns, alles war egal hautsach wir hatten uns; Stunden lang geredet spazieren gewesen als die Kinder noch klein waren auf dem Spielplatz. Jetzt sind unsere Kinder 9-13 . Ich hatte und habe ständig Angebote von andere Männer. Ich WAR Einsam ganz alleine in ein Fremdes Land. Mein Ehemann selten da gehabt. Aber ich habe mich für meine ehe entschieden und nicht der betrug. Keiner hier kennt mich aber jeder verurteilt mich. Ich bin die Böse Böse Ehefrau.

21.02.2017 19:30 • x 2 #42


M
Dann liege ich doch gut... mit meiner Meinung

Dein Mann ging bisher nach Äußerlichkeiten, dann geht er mit der hässlichen Frau fremd.

Heisst für mich, Du wolltest einen solchen Mann und Dich wählte er nicht nur nach inneren Werten
Dazu musst Du auch Deine Fraulichkeit eingesetzt haben, früher.

Du bist nicht böse, aber an der Situation beteiligt.
Ich habe das Gefühl, dass Du gewertet hast, Du hübsch... sie hässlich...
Du wunderst Dich...

Lektion für mich wäre: in Zukunft gehen wir wieder mehr nach dem Mensch hinter der Fassade


Warum ich Deinen Thread interessant finde?
Ich habe bisher sehr nach Äußerlichkeiten gelebt... habe bekommen was ich wollte.
Ist jemand böse?

Nein, ich kann immer wählen

Frag Deinen Mann, was an Ihr toll war

Frage, was er an Dir schätzt

Frage Dich zugleich, vor dem Gespräch, wofür würdest Du Dich schätzen.

Guck was übereinstimmt mit Dir, wenn er antwortet

Dann entscheide, ob ihr noch passt, in Euren Werten

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Lieben Gruß von einem genauso gebeutelten Mann....

Ralph

P.S. Äußerungen zu Deinem Deutsch oder Herkunft finde ich hier auch unangebracht.
Bleiben wir lieber beim Thema

21.02.2017 19:59 • #43


E
Zitat von Mystic76:

P.S. Äußerungen zu Deinem Deutsch oder Herkunft finde ich hier auch unangebracht.
Bleiben wir lieber beim Thema


Sehe ich auch so.
Dass die TE Ausländerin ist, habe ich nicht gewusst, weil es nirgendwo stand.
Mich störte nur die Überheblichkeit der TE. Sie hält sich selbst für so viel besser als die Affäre und macht dies an Äußerlichkeiten fest. Das kam für mich sehr arrogant rüber. Mag aber dem Umstand geschuldet sein, dass sie sehr verletzt ist. Sorry.

Ich mehme also meine Äußerung über das Deutsch zurück.

21.02.2017 20:45 • #44


Y
Zitat von Angeleyes:
Zitat von AUS123:
weil er dich eben nicht liebt und wahrscheinlich nur körperlich begehrt....



Das glaube ich nicht. Ich bin mit einem Messer auf ihn los gegangen weil er nicht ging habe ihn raus geworfen und sein Auto zur Schrott gefahren. Das hielt ihn nicht ab. Er kämpfte und ließ nicht los. Ein Mann der nur ein Körper will wäre längst weg. Ich bin in allem Leidenschaftlich in der liebe wie im Krieg. Jetzt hast du was wo du mich noch mehr angreifen kannst!


Zitat:
...Ja und es gibt ein bezeichnung dafür. Emotionsstörung. Sein Auto führ ich zu Schrott weil ich vor lauter Tränen nichts mehr gesehen habe. Der Messer war eine wahrnung. Da er mich nicht los ließ und ständig versucht hat mich in den Armen zu nehmen. Das letzte was ich wollte war von ihn angefasst zu werden! Und wusste mich nicht mehr zu helfen. Aber da ich aus deine letzten Posts alles andere als nett noch hilfreich empfunden habe und ja auch angegriffen und erniedrigt.


Auweija, geh mal zum Psychiater....eine mögliche Diagnose hast du ja schon....bist ja völlig schräg drauf! Und nein, das soll kein Angriff sein, sondern ein ernstgemeinter Ratschlag. Die Perspektive, alle haben unrecht, nur ich habe recht, lässt nichts Gutes erahnen.

21.02.2017 20:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag