9

Wie kann ich ihn verzeihen

M
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Angeleyes:


Das glaube ich nicht. Ich bin mit einem Messer auf ihn los gegangen weil er nicht ging habe ihn raus geworfen und sein Auto zur Schrott gefahren. Das hielt ihn nicht ab. Er kämpfte und ließ nicht los. Ein Mann der nur ein Körper will wäre längst weg. Ich bin in allem Leidenschaftlich in der liebe wie im Krieg. Jetzt hast du was wo du mich noch mehr angreifen kannst!


Zitat:
...Ja und es gibt ein bezeichnung dafür. Emotionsstörung. Sein Auto führ ich zu Schrott weil ich vor lauter Tränen nichts mehr gesehen habe. Der Messer war eine wahrnung. Da er mich nicht los ließ und ständig versucht hat mich in den Armen zu nehmen. Das letzte was ich wollte war von ihn angefasst zu werden! Und wusste mich nicht mehr zu helfen. Aber da ich aus deine letzten Posts alles andere als nett noch hilfreich empfunden habe und ja auch angegriffen und erniedrigt.


Auweija, geh mal zum Psychiater....eine mögliche Diagnose hast du ja schon....bist ja völlig schräg drauf! Und nein, das soll kein Angriff sein, sondern ein ernstgemeinter Ratschlag. Die Perspektive, alle haben unrecht, nur ich habe recht, lässt nichts Gutes erahnen.




den Begriff hab ich ja schon angespielt...

es ist bei so einer Szenerie nie nur Einer.

21.02.2017 21:05 • #46


A
Über Schönheit diskutiere ich nicht.
Das auch du weit über Grenzen gegangen bist, weißt du selber.
Diskutiere ich auch nicht.

Ich sehe eine verzweifelte Frau ohne Selbstwert.

Ich würde dir wünschen wieder einen geraden Rücken zu bekommen.

Ich würde dir wünschen, dass du deinen Zorn nicht auf die AF richtest.

Und soviel Wut schon mal gar auf niemanden!

Du hast viel gemacht und geschafft. Sei stolz drauf und hebe wieder gewaltfrei deinen Kopf, ob mit oder ohne ihn. Das wünsche ich dir!

21.02.2017 23:27 • #47


A


Wie kann ich ihn verzeihen

x 3


Scarlett2016
@Angeleyes

Dein Strangtitel lautet: Wie kann ich ihm verzeihen.

Ich frage Dich: Möchtest Du ihm überhaupt verzeihen?

Egal ob es stimmt, was den S. oder Nicht-S. mit der Geliebten anbelangt. Fakt ist, er hat sich einer anderen Frau - und das ein halbes Jahr lang - zugewandt.
Sie war ihm wichtig.
Sie wird was haben, was ihm gefällt, gut tut, was ihm vielleicht bei Dir gefehlt hat.

Die Geschichte mit dem Freund und den Schulden würde ich nicht unbedingt ernst nehmen. Wahrscheinlich eine Lüge. Nicht gut.

Dennoch: er hat Dich betrogen und belogen. Das war ihm die andere Frau und seine Zeit mit ihr WERT.

Da müsst Ihr ansetzen, was ihm bei Dir gefehlt hat. Auch, was Ihr jetzt anders machen könnt, bzw. er sollte Dir zeigen, dass Du ihm vertraue kannst. Tut er das?

An Deiner Stelle wäre ich sehr sauer darüber, dass mein Mann mich hintergangen hat aber auch, dass er mein Vertrauen missbraucht hat - in jeder Hinsicht.
Ohne Schutz mit einer anderen Frau S. zu haben ist sehr verantwortungslos...vor allem Dir gegenüber!

Wer mit meiner Gesundheit spielt, der hat bei mir keine Karten mehr im Spiel. Das ist für mich im erweiterten Sinne Körperverletzung und unentschuldbar.

21.02.2017 23:49 • x 2 #48


A
Te, du hast auf den vorherigen Seiten geschrieben, dass die aussage von deinem Ehemann und der geliebten übereinstimmen... Hast du schon mal daran gedacht, dass sie sich abgesprochen haben, was sie zu dir sagen? Für mich hört es sich so an, als wäre es nichts Ernstes zwischen den beiden gewesen, nur Spaß ... Wieso sollte die Affäre dir dann sagen, wie es wirklich war(zB dass sie s. hatten), sie hat keine Gefühle für ihn und das wäre es dann doch nicht wert, einen riesenstreit mit dir zu haben ...

Ich spinne jetzt ein bisschen weiter ... Vll hat dein Mann zu der Affäre gesagt, erzähl meiner Frau dies und jenes, weil sonst macht sie das und das (du Hast ja in einem Beitrag bereits geschildert, wie emotional und wütend du werden kannst... Ich bin genauso)

Das Ding ist nämlich, ich frage mich, was die beiden ein halbes Jahr gemacht haben. Kein kuss, kein s....? Nur zwei gescheiterte versuche ? Ich glaube ihm das nicht ... Ich denke, dass die beiden definitiv S. hatten ... Ich weiß es nicht, aber das ganze klingt so spanisch ... Und ich könnte es definitiv nicht verzeihen ...

22.02.2017 11:25 • #49


Angeleyes
Zitat von Amaliatae:
Te, du hast auf den vorherigen Seiten geschrieben, dass die aussage von deinem Ehemann und der geliebten übereinstimmen... Hast du schon mal daran gedacht, dass sie sich abgesprochen haben, was sie zu dir sagen? Für mich hört es sich so an, als wäre es nichts Ernstes zwischen den beiden gewesen, nur Spaß ... Wieso sollte die Affäre dir dann sagen, wie es wirklich war(zB dass sie S. hatten), sie hat keine Gefühle für ihn und das wäre es dann doch nicht wert, einen riesenstreit mit dir zu haben ...

Ich spinne jetzt ein bisschen weiter ... Vll hat dein Mann zu der Affäre gesagt, erzähl meiner Frau dies und jenes, weil sonst macht sie das und das (du Hast ja in einem Beitrag bereits geschildert, wie emotional und wütend du werden kannst... Ich bin genauso)

Das Ding ist nämlich, ich frage mich, was die beiden ein halbes Jahr gemacht haben. Kein kuss, kein S....? Nur zwei gescheiterte versuche ? Ich glaube ihm das nicht ... Ich denke, dass die beiden definitiv S. hatten ... Ich weiß es nicht, aber das ganze klingt so spanisch ... Und ich könnte es definitiv nicht verzeihen ...



Du hast recht eigentlich würde ich das auch denken aber als die AFP vorbei war gab es knapp 7 Monate keine Kontakt. Sie hatte eine neue Nummer. Den er nicht hatte also könnte es keine Absprache geben und als ich alles raus bekommen habe hatte er kein Telefon Es war in der Reparatur. Also eine Absprache gab es nicht da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe beide extrem überrascht. Und war in meine Nachforschungen sehr heimtückisch. Ich bin noch nie so aus der Haut gefahren wie vor einem Jahr. Ich war selbst schockiert über mein Verhalten. Sie sagte mir Sie hatten keinen S. er hatte es zwar versucht aber es nicht hin bekommen. Sie sagte so als wenn er mit den Gedanken nicht da wäre. Ich weiß von ihr das sie seelische Probleme hat geschieden 3 Kinder mann hat sie betrogen. ( habe ein fake Account auf FB gemacht. Sie angeklickt und tat so als wäre ich eine alte Kollegin von vor Jahren aus einem Café) Sie klagte mir ihr leid. Ich erzählte ihr ich date einen Typ glaube aber er sei verheiratet habe es so ähnlich geschildert wie es bei denen angeblich war. Ich soll die Finger davon lassen die arme Ehefrau sie ist auch eine betrogene EF usw. Sie würde mir sympathisch. Da schulg ich ein Treffen vor. Im Café sagte ich ihr wer ich wirklich bin. Mein mann war in einer Besprechung also wartete ich vor sein Büro seine Sekretärin hat alle anrufe empfangen. Als ich rein bin war ich ruhig und gelassen. Ich sagte ihm was ich die letzten 2 wochen gemacht habe und das ich Bescheid weiß. Jedoch nicht das ich 35 Minuten vorher bei ihr war. Er hat mir dann alles gebeichtet. Erst auf dem nach hause weg fiel ich um ich habe so bitterlich geweint das ich nichts mehr gesehen habe. Und da passierte der unfall. Auto war total schaden. Ausser ein paar blaueflecke hatte ich nichts. Als er an den Abend heim kam standen seine Koffer vor der Tür ich sagte geh er brach zusammen flehte mich an hielt mich fest endlich kam ich von sein griff und bin in die Küche um eine zu rauchen. Da kam er wieder nahm mich ständig in den Armen ich soll ihn nicht verlassen usw. Ich schrie ihn an er soll mich nicht anfassen ich flehte ihn anicht mich los zu lassen. Gefühlte 1000× da griff ich nach dem Messer. Er ging nicht er ließ noch nicht mal los. Er sagte nur dann sterbe ich in deinem Armen. Und seit diesem Tag kämpft er. Ich will ihn verzeihen, ich möchte alles hinter uns lassen. Aber die Schmerzen lassen es nicht zu.

22.02.2017 13:53 • #50


M
Schaff Dir Distanz und nehme Dir eine Auszeit.

Oder er soll ein Zimmer nehmen.

Werde Dir dann in Ruhe klar, was DU möhchtest und kannst

Denke, solange Du neben ihm in dem Alltagstrubel bist, kannst keine klaren Gedanken finden.

Lieben Gruß

Ralph

22.02.2017 13:57 • #51


A
Erstmal Respekt für deine Fähigkeiten als spion ohne Witz, diese Aktion hätte von mir stammen können.

Ich wurde auch betrogen und da mein Exemplar ein notorischer Lügner war, wittere ich eben überall eine Unwahrheit. Oder was gewesen sein könnte. Deine Erklärung dazu, wieso es keine Absprache gegeben hat, klingt plausibel. Das heißt, sie hatten Also eigentlich zeitlich keine Chance sich abzusprechen, sehe ich das richtig ? Ansonsten sehe ich ein defektes Telefon eigentlich nicht als Beweis, da er ja auch zu ihr hätte nachhause fahren können um sich zu besprechen woher weißt du das denn mit dem Telefon ? Na ja, abgesehen davon, ob der Akt jetzt geschehen ist oder nicht ...hätte es bei deinem Mann funktioniert, wäre es defintiv passiert. Und diese Erkenntnis ist ein harter Schlag für dich, te, ich kann dich so sehr verstehen ...

Du arme, ich kenne das Gefühl, wenn man vor Eifersucht, Enttäuschung und Verzweiflung komplett durchdreht und Seiten an sich kennenlernt, die einen selbst nur noch schockieren .... Ich kann solche emotionalen Entgleisungen absolut nachvollziehen, auch wenn hier viele kommen mit such dir Hilfe ... Betrogen werden ist nun mal einfach das schlimmste, was man seinem Partner antun und das ist ein Ausnahmezustand.

Ich empfehle dir ebenfalls Distanz. Ich würde dir normalerweise zu einer Trennung raten, weil für mich Betrug einfach zu unverzeihlich ist ... Aber vielleicht bekommt ihr es ja doch wieder hin mit viel Zeit ... Wenn du das wirklich möchtest .... Das ist nämlich auch eine Frage, die du dir ehrlich beantworten solltest ...

22.02.2017 14:22 • #52


M
Zitat von Amaliatae:
...
Ich empfehle dir ebenfalls Distanz. Ich würde dir normalerweise zu einer Trennung raten, weil für mich Betrug einfach zu unverzeihlich ist ... Aber vielleicht bekommt ihr es ja doch wieder hin mit viel Zeit ... Wenn du das wirklich möchtest .... Das ist nämlich auch eine Frage, die du dir ehrlich beantworten solltest ...


Ich empfehle die Distanz, da ich vermute, sie wird dann erst erkennen können, dass sie wirklich nicht verzeihen kann.

Und dann ist das Vertrauen, das nötig ist, eben nicht vorhanden

Dann kann sie sich mit sicherem Gefühl trennen

Aber es ist für sie erst mal eine Zwischenstufe, keine endgültige Sache.

Und in solchen Situationen blockiert man vor Angst, falsch zu entscheiden

Daher... Schritte machen... Aber nicht so weitermachen... das Gefühl schaffen, Bewegungen zu machen und nicht gefangen zu sein. Einfach für das eigene Wohlempfinden

22.02.2017 14:33 • #53


G
Ich verstehe hier nur “ Bahnhof “ . Die Geschichte passt doch vorne und hinten nicht zsm .

22.02.2017 15:05 • x 1 #54


A
Ich finde die Geschichte auch äußerst kurios. Ich denke auch, dass der gute extrem gelogen hat... Die Story mit den Schulden zB ... Sehr abenteuerlich ... Aber für sowas Beweise finden, um die Lügen zu enttarnen ... Nicht einfach ... Aber die Wahrheit kommt früher oder später immer Ans Licht ...

22.02.2017 16:08 • #55


B
Nein...
Oft nur kleine Ausschnitte der Wahrheit.

Und das hat Vor- und Nachteile.

Zum Beispiel würde ich an Stelle der ExEf meines Am ( aus meiner Sicht) nicht alles wissen wollen , bzw ich schon, danach würde ICH aber gehen.
Wenn man nicht ahnt, und zusammen bleiben möchte, dann ist Nichtwissen vielleicht besser.
ICH könnte sonst nicht bleiben.
Und ich denke, auch für mich ist besser, nicht NOCH mehr zu wissen.

Ich allerdings würde, wenn die Überlegung anstände, Beziehung ja oder nein, die Wahrheit wissen wollen.

Denn wenn es auf Lügen basiert....Das kann nichts werden.
Und wenn die Wahrheit eine Beziehung unmöglich macht, dann ist es besser das gleich zu erfahren, als zu starten und dann kommt es raus.

Lieber Wahrheit die weh tut, als Lügen in einer Beziehung!

22.02.2017 17:44 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag