9

Wie kann ich ihn verzeihen

Angeleyes
Hallo mein Mann und ich sind 14 Jahre zusammen haben 2 Kinder und waren eigentlich immer glücklich auf alle Ebenen. Vor einem Jahr erführ ich das mein mann eine Affäre hatte ca.6 Monate. (Er war beruflich unter der Woche weg kam 2 mal die Woche heim. Ca. 100 km von zuhause) Mit einer Frau die mir nicht das Wasser an den Füßen reichen könnte. Eine so hässliche Frau. 2 mal s. naja versuchte s. den er hat keinen hoch bekommen ( bestätigt durch sie) unsere S. leben war/ ist erfüllt 3-4 × die Woche. diesen Problem gab es bei mir nicht. Er sagte er hatte sich danach übergeben müssen weil er sich vor sich selbst ekelte. Jedoch ging die sache fast 6 Monate und ohne Schutz die 2 male ( ich war gleich beim FA und habe alles testen lassen). Nun kämpfe ich seit 1 Jahr ihn zu verzeihen oder zu vergessen aber es gelingt mir nicht. Wenn wir zusammen sind ist eigentlich alles okay wir streiten auch nicht mehr. Aber es gibt viele Momente die mich völlig runter ziehen. Ich werde Deprimiert, zornig, wütend und heulen kann ich nicht. Auf alle meine Fragen bekomme ich Antworten wie ich weiß es nicht, ich verstehe mich selbst nicht, Ich war nicht ich, Wieso fängst du wieder damit an ich muss zu geben das der S. der schon immer gut war jetzt mich sprachlos lässt und er hat sich völlig verändert. Er gibt sich so viel Mühe und achtet auf Kleinigkeiten jetzt ist er auf einer neuen Projekt ca. 340km von Zuhause und kommt 3 mal die Woche heim abends um 21-22 uhr und steht morgens um 4 auf damit er zurück fahren kann. Ich finde es toll und gleichzeitig tut es mir weh. Ich verstehe nicht wie er mir sagen kann er hat nie auf gehört mich zu lieben oder mich zu begehren. Mich dennoch betrügen zu können Sie zu fi...en ohne Schutz nach hause gekommen und mich geküsst und arm in Arm eingeschlafen. Oder wenn er nichts empfunden hat wieso ging es 6 Monate lang. Auf eine Wellenlänge waren sie auch nicht. Ich kämpfe wirklich aber ich komme nicht klar. Ich hoffe ihr könnt mich weiter helfen.
Danke im vorraus Angel

21.02.2017 11:42 • #1


A
Ganz schön schwierig. Er muss ja was für diese Frau empfunden haben, wenn es über 6 Monate ging. Was sagt er dazu, wenn du mit ihm sprichst?

21.02.2017 11:45 • #2


A


Wie kann ich ihn verzeihen

x 3


R
Liebe Angeleyes
Du bist nicht nur verletzt, sondern auch zornig.

Zitat von Angeleyes:
Mit einer Frau die mir nicht das Wasser an den Füßen reichen könnte. Eine so hässliche Frau.


Dein Zorn ist verständlich. Nur wieso bekommt ihn die andere Frau ab? Dein Mann war genauso daran beteiligt wie sie.
Klar tut es weh, wenn man betrogen wird. Man will wissen, warum. Verstehen, weshalb.
Irgendetwas wird ihm gefehlt haben in Eurer Beziehung. Und das meine ich nicht als Angriff auf Dich.
Vielleicht war es die Entfernung; dass er sich einsam fühlte.
Vielleicht kann Euch eine Eheberatung/Paartherapie helfen? Einen Versuch wäre es jedenfalls wert...
Alles Liebe Dir

21.02.2017 11:56 • #3


N
Hallo

6 Monate Lug und Betrug .......und es war so verdammt schei. ?
Kaum zu glauben.

Ich kann dich verstehen, ich würde auch nicht klar kommen ?

Ich würde ihm jedenfalls nicht alles glauben, das er lügt hat er ja schon bewiesen. 6 Monate Affäre - S. schlecht- Frau hässlich - keine Gefühle. ....so ein Quatsch! ! Irgendwas muss ihm ja fasziniert haben ?

Für mich wäre der Ofen aus, nicht weil er fremdgef.....hat (kann ich einmal verzeihen ) sondern weil ich mich nicht 6 Monate für doof verkaufen lasse zudem besteht noch die Gefahr das ich mir irgendwelche Bakterien einfangen hätte können - ich könnte ihm nicht mehr auf Augenhöhe begenen !

Und zum Schluss noch, Ausreden Beteuerungen die ihm noch lächerlicher machen

Wie kam das den raus ? Hat er gebeichtet ? Oder musstet du das zufällig herausfinden?

Habt ihr Kinder ?

21.02.2017 12:01 • #4


S
Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch in einer ähnlichen Situation dass ich meinen Mann nicht verzeihen kann. Ich wurde vier Jahre lang belogen und habe es selber herausgefunden und dann kamen die Rechtfertigungen wie Sie ist nur eine Gute Freundin bzw. Kollegin. Es ist nicht so wie du denkst, ich habe keine Gefühle für Sie, schließlich ist Sie auch glücklich verheiratet usw.... Ich glaube Ihm das nicht , warum muss man es verheimlichen wenn da nicht mehr ist. Da waren auch bestimmt Gefühle im Spiel. Wir hatten auch unzählige Diskussionen und Gespräche und Wutausbrüche meinerseits. Es ist einige Monate her aber ich habe immer noch viel Wut und kann Ihm das nicht verzeihen.

Er gibt sich so viel Mühe und achtet auf Kleinigkeiten das kommt mir sehr bekannt vor, das macht mein Mann auch und glaube mir das ist das schlechte Gewissen. Ich hätte nie gedacht das Männer so gut lügen können, daher vertraue ich zur Zeit niemanden mehr und ich glaube auch nicht dass Zeit alle Wunden heilt, es verblasst vielleicht ein bischen

21.02.2017 12:53 • #5


F
Wie kommt jemand darauf zu sagen, eine Frau sei hässlich? Was ist das für eine Anmaßung? Für ihn muss sie sehr schön gewesen sein, denn ein ONS war das nicht - 6 Monate sind eine lange Zeit! Sie wird etwas weiches, liebevolles ausgestrahlt haben, was du offensichtlich nicht tust. Es gibt IMMER einen Grund, wenn Menschen Affären haben, da seid Ihr keine Ausnahme. Du wirkst in jedem Wort kalt, wie gesagt, es gibt immer einen Grund - wenn nicht sogar mehrere Gründe!

21.02.2017 13:07 • #6


A
Diese Gründe gibt es sicher. Sonst würde es nicht soweit kommen.
Aber muss man Probleme dadurch lösen, dass man eine Affäre startet? Ganz klar nein. Und wer so etwas einmal tut, macht es unter Umständen bei den nächsten Schwierigkeiten wieder. Und eines ist klar. Probleme wird es in einer Beziehung immer wieder einmal geben:-(

21.02.2017 13:15 • #7


Sabinka
Hast Du mit der Frau gesprochen? Über den S. mit deinen Mann?
Also ich würde nicht gerne ins Detail gehen und nach solchen Sachen fragen.
Du verletzt Dich damit.
Klar er hat Dich betrogen und Du bist ja erwachsen, kannst Dir ja vorstellen was läuft.
Ob sie jetzt hübscher ist oder nicht. Er hat was gesucht, was er bei Dir nicht finden konnte, darum auch die 6 Monate, vielleicht auch nur Zärtlichkeit. Keine Ahnung.
Deine Wut und deinen Zorn kann ich verstehen, aber wenn Du nicht daran arbeitest, egal wie Paarberatung ect., wird eure Ehe zerbrechen.

21.02.2017 13:59 • #8


Angeleyes
Zitat von Fragezeichen2017:
Wie kommt jemand darauf zu sagen, eine Frau sei hässlich? Was ist das für eine Anmaßung? Für ihn muss sie sehr schön gewesen sein, denn ein ONS war das nicht - 6 Monate sind eine lange Zeit! Sie wird etwas weiches, liebevolles ausgestrahlt haben, was du offensichtlich nicht tust. Es gibt IMMER einen Grund, wenn Menschen Affären haben, da seid Ihr keine Ausnahme. Du wirkst in jedem Wort kalt, wie gesagt, es gibt immer einen Grund - wenn nicht sogar mehrere Gründe!

Ich habe sie gesehen und mit ihr gesprochen nicht auch über den S.. Ich habe erwartet das sie lügen wird. Und alles ganz in den Himmel heben aber ganz im Gegenteil sie hat ihn nieder gemacht und ihn weichei usw genannt. Sie sind nie aus gegangen oder haben was unternommen. Sie hat sich bei ihm ausgeheult und er gab ihr halt. Aber das warst.

21.02.2017 14:04 • #9


G
Wohnt diese Frau in eurer Nähe , oder wie kommt es , daß du die gesehen und gesprochen hast .

Nun , du empfindest dies Frau als hässlich .

Ansonsten macht er dir ( bzw du dir selber ) hier was vor , mit diesen “ Aussagen“.

21.02.2017 14:17 • #10


Angeleyes
Ich muss euch erklären das dies keine normalen Situation ist. Mein Mann sein bester Freund hat ihn gebeten sich mit diese Frau an zufreunden die sie beide seit Jahren kennen. Den ihre Eltern Schulden seine Familie viel Geld. Und ihre Eltern haben das Land verlassen. Mein Mann sollte Informationen herauszufinden. So hat das ganze angefangen. Er sagte er ist in eine Rolle geschlüpft. Sie erzählte mir wie er immer von mir sprach. Und mich in den Himmel gehobenen hat jedoch als Ex-frau. Den er erzählte er sei geschieden das wir aber noch sehr gute freunde sind und ich sei eine tolle Frau. Er erzählte mirer fühlte sich wie einer Agent, Wenn er Geheimagent wäre, wäre das alles was anderes. Wie gesagt es ist so schwierig. Ich weiß alles wie sie s. hatten was er nicht gemacht hat dasich sie sich nicht geküsst haben nur auf der Wange. So viel passt nicht zur typischen Affäre. Ich habe es per Zufall erfahren und bevor ich ihn sagte das ich es weiß kontaktierte ich Sie. Und sie war sehr gesprächig. Anschließend führt ich zu meinem Mann auch in FFM und konfrontiertes ihn. Ihr beide stories passen. Also hat er da zum mindestens nicht gelogen.

21.02.2017 14:19 • #11


Angeleyes
Zitat von Gracia:
Wohnt diese Frau in eurer Nähe , oder wie kommt es , daß du die gesehen und gesprochen hast .

Nun , du empfindest dies Frau als hässlich .

Ansonsten macht er dir ( bzw du dir selber ) hier was vor , mit diesen “ Aussagen“.
Nein sie wohnt nicht hier. Ich bin zu ihr gefahren.

21.02.2017 14:19 • #12


R
Zitat von Gracia:
Nun , du empfindest dies Frau als hässlich .

Ansonsten macht er dir ( bzw du dir selber ) hier was vor , mit diesen “ Aussagen“.


@gracia: ich denke, Angeleyes braucht das, um ihre Wut zu kanalisieren. Dem EM kann sie damit nicht kommen - er ist genervt davon. Wobei er ihr Ansprechpartner sein muss. Er hatte die Affäre...

21.02.2017 14:22 • #13


Angeleyes
Zitat von Gracia:
Wohnt diese Frau in eurer Nähe , oder wie kommt es , daß du die gesehen und gesprochen hast .

Nun , du empfindest dies Frau als hässlich .

Ansonsten macht er dir ( bzw du dir selber ) hier was vor , mit diesen “ Aussagen“.

Nicht nur ich finde sie unattraktiv. Ich habe ihr Bild im Freundeskreis gezeigt ohne was zu sagen und gefragt wie findet ihr sie. Und jeder Reaktion war der gleiche. OMG ne geht gar nicht sagen bloß du findest die Hübsch. Das sagt doch alles, das ich mir das nicht einbilde!

21.02.2017 14:25 • #14


R
Zitat von Angeleyes:
Ich muss euch erklären das dies keine normalen Situation ist. Mein Mann sein bester Freund hat ihn gebeten sich mit diese Frau an zufreunden die sie beide seit Jahren kennen. Den ihre Eltern Schulden seine Familie viel Geld. Und ihre Eltern haben das Land verlassen. Mein Mann sollte Informationen herauszufinden. So hat das ganze angefangen. Er sagte er ist in eine Rolle geschlüpft. Sie erzählte mir wie er immer von mir sprach. Und mich in den Himmel gehobenen hat jedoch als Ex-frau. Den er erzählte er sei geschieden das wir aber noch sehr gute freunde sind und ich sei eine tolle Frau. Er erzählte mirer fühlte sich wie einer Agent, Wenn er Geheimagent wäre, wäre das alles was anderes. Wie gesagt es ist so schwierig. Ich weiß alles wie sie S. hatten was er nicht gemacht hat dasich sie sich nicht geküsst haben nur auf der Wange. So viel passt nicht zur typischen Affäre. Ich habe es per Zufall erfahren und bevor ich ihn sagte das ich es weiß kontaktierte ich Sie. Und sie war sehr gesprächig. Anschließend führt ich zu meinem Mann auch in FFM und konfrontiertes ihn. Ihr beide stories passen. Also hat er da zum mindestens nicht gelogen.

Sehr abenteuerlich. Wenn das dann doch so ist, versteh ich Dein Problem nicht? Er hat Dir doch alles erklärt....

21.02.2017 14:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag