4

Wie kann ich ihre Gefühle wieder erwecken?

F
Liebe Forum - Mitglieder, ich möchte euch in einer kurzen Zusammenfassung meine Situation schildern . Ich war nun genau ein tolles Jahr mit meiner Freundin zusammen (Wir sind beide 20 Jahre alt) und durch Alltagsstress und Universitätsdruck hatten wir eine wirklich schwere und anstrengende Zeit die letzten Monate. Nun ist es soweit gekommen, dass sie anscheinend die Liebe zu mir nicht mehr spürt. Mich nicht mehr länger verletzen will und die Trennung durchziehen möchte .

Wir waren uns beiden immer sehr Treu und ich muss sagen ich habe alles (vielleicht auch zu viel) für meine Freundin getan. Ich habe sie verwöhnt, sehr tolle Abenteuer geplant, sie beschenkt und wir hatten sehr viel lustige und angenehme Zeiten. Sie hat auch sehr viel Leute durch mich kennen gelernt und man kann sagen ich hab ihr die Welt von einer anderen Seite gezeigt, deshalb hat sie sich wahrscheinlich zu Beginn so Hals über Kopf in mich verliebt. Sie war auch lange und sehr stark in mich verliebt und hat mir auch sehr viel zurückgegeben. Sie ist sehr familiär und unsere Familie und ich war ihr das Wichtigste, es gab nicht viele Partys oder Freunde die sie in ihrer Freizeit besuchte.

Unsere Liebe hat sehr geblüht, wir hatten ein Jahr von Beginn bis Ende sehr engen Kontakt und sie hat so gut wie bei mir gewohnt. Ich habe sehr viele schlechte Angewohnheiten (Eifersucht, Sturheit, . ) mit in die Beziehung gebracht, welche ich aber nach und nach gelernt habe abzulegen. Natürlich hat es immer eine Weile gedauert und ab und zu auch Streit gebraucht. Dies hat unsere Liebe aber nie wirklich verletzt. Ich habe immer gemerkt, dass sie Hals über Kopf in mich verliebt ist und ihre Zuneigung zu mir gespürt.

Leider hatte ich zu Beginn Eifersucht und Zweifel gar nicht im Griff und hatte sie sehr nach ihrem Freiraum bestohlen. Ich konnte mich schwer auf mich konzentrieren und schwer jeden auch das eigene Leben leben lassen. Währen dieser Zeit haben wir öfters gestritten und uns wieder versöhnt. Ich habe mich dabei sehr kaputt machen lassen und mich ihr quasi unterworfen, wenn sie Anschuldigungen und Probleme an mir ausließ. Ich habe mich sehr in meinem Wert mindern lassen und habe geklammert und mich und alles was ich für sie tue quasi als Selbstverständlich deklariert. Vielleicht ein Grund, wieso sie heute denkt sie will loslassen.

Der erste Streit und die erste Distanz begann vor 2 Monaten, als sie plötzlich auch erwähnte sie würde mich nicht mehr lieben. Ich war am Boden zerstört, doch nach einer kurzen Kontaktsperre und Zeit zum überlegen, haben wir beide gespürt dass wir uns vermissen und haben uns wieder sehr glücklich vereint. Gute einen Monat später kommt sie mit der selben Begründung auf mich zu und ich habe es natürlich wieder nur schwer verstanden . das Lustige war, noch am selben Tag konnten wir miteinander sprechen und sie sagte auf gut Deutsch Sie hätte mich angelogen - als sie sagte sie würde mich nicht lieben. Ich konnte es nicht fassen, war aber zufrieden, dass wieder alles passte.

Anschließend hatten wir einen Streit an ihrem Geburtstag, wo sie sich sehr verletzt fühlte und totsicher die Trennung wollte. Sie war sehr sauer und begann Erinnerungen zu löschen und sich quasi zu distanzieren. Ich habe es nach 2 Wochen geschafft Kontakt mit ihr aufzunehmen und sie war einverstanden uns eine neue Chance geben zu wollen.

Nach diesem Streit habe ich gemerkt, dass die Liebe angekratzt ist und es Zeit braucht. Aber gut eine Woche später, brach sie ohne Streit in Tränen aus, als ich sie hinterfragte wie es ihr in der Beziehung geht, und sagte sie könne mich nicht länger anlügen, sie würde mich nicht lieben. Ich war kaputt, weil ich hatte alle meine schlechten Angewohnheiten abgelegt und wirklich das Beste daraus gemacht.

Seither sind wir wieder nicht in Kontakt und sie scheint wieder die Trennung zu wollen und hat mich auch aufgrund ihrer Sachen schon kontaktiert. Ich kenne diese Frau, und könnte mir nicht erklären, dass die Liebe zu mir 'WEG' ist. Vielleicht angeschlagen und momentan nicht so stark, aber nicht weg.

Ich denke meine Freundin handelt im Eifer eines Gefühlschaos und dem Grund, dass ich in der letzten schwierigen Zeit einfach schwach und unterwerflich geworden bin. Ich bin meinen Mann nicht gestanden, habe nicht selbst gelebt. Das ist unattraktiv und das weiß ich. Ich war weinerlich und kaputt. Aufgrund ihr und natürlich etlichem anderem Stress der hinzu kam. Wir hatten es immer wunderschön und ich weiß ganz sicher, dass ihr noch etwas an mir liegt. Ob es stimmt, dass sie mich nicht liebt kann ich nicht sagen. Ich stehe nun im Zwiespalt und weiß nicht wie ich die Situation handhaben soll. Ich habe das Gefühl, sie denkt nicht an die Guten Dinge unserer Beziehung. Wir haben bisher auch immer nur wegen wirklich Kleinigkeiten gestritten muss man sagen. Da war nie was wirklich Ernstes dabei.

Ich weiß, was ich an dieser Frau habe und möchte sie alles andere als verlieren. Ich bin mir auch sicher, dass sie mit etwas Zeit begreifen wird, dass es die falsche Entscheidung war. Ich kenne sie sehr gut und weiß, wie sie handelt und wie unüberlegt zum Teil. Nur wenn sie begreift was sie hatte und aufgegeben hat, wird es zu spät sein. Ich möchte nicht, dass es so weit kommt.

Ich möchte mich selbst auch nicht nur als Jammerlappen darstellen. Ich stehe sehr stabil im Leben und hatte es selbst schwer mit Beziehungsstress und Klausuren und noch mehr gleichzeitig. Ich bin ein bodenständiger Typ, hab mich aber indirekt emotional abhängig machen lassen. Ich war sehr glücklich mit ihr und habe mich aber trotzdem auch noch auf andere Sachen als sie konzentriert. Leider hab ich mich dann im Endeffekt aber doch zu sehr auf sie konzentriert und ihr und mir zuwenig Freiraum gelassen.

Ich bitte um Rat, welchen ich nutzen könnte um die Gefühle in einer Frau neu zu wecken und wie ich mich nun verhalten sollte. Eine Kontaktsperre würde sie denke ich von mir distanzieren, außerdem hätte ich die Angst, dass sie weiterhin versucht zu vergessen und andere Männer kennenlernt. Ich suche auch den Rat von Frauen, wie sie sich in so einer Situation verhalten, wenn sie sich von ihren Männern trennen und wieso man den Satz 'Ich liebe dich nicht mehr' verwenden würde. Ich würde sie ungern verlieren. Ich habe stark das Gefühl, dass sie nicht weiß was sie will und unbewusst nun etwas wegwirft, was ihr sehr bald fehlen wird.

Ich wäre über guten Rat sehr dankbar.

Vielen Dank!

21.06.2017 11:16 • #1


F
Ich möchte noch ergänzen .

Wir hatten eine sehr schöne Liebesbeziehung und sehr viele tolle und spannende Momente. Wir finden uns beide, auch jetzt sicher noch, extrem attraktiv und hatten immer ein tolles Liebesleben (immer viel und guten S.). Sehr viel spannende und schöne Momente. Leider in letzter Zeit zuwenig Abwechslung, da ich mich wirklich auf Klausuren konzentrieren musste. Die Chance wieder ohne Stress zu leben, nach den Klausuren, hat sie uns dann im Endeffekt nicht gegeben. Sie gab sich selbst immer nur eine Woche um zu heilen, viel zu wenig. Ich denke nur, dass die negativen Gefühle das momentan etwas in den Hintergrund drängen und sie so handeln lässt.

21.06.2017 11:48 • #2


A


Wie kann ich ihre Gefühle wieder erwecken?

x 3


Rubinrot
Zitat von flat764:
Ich möchte noch ergänzen .

Wir hatten eine sehr schöne Liebesbeziehung und sehr viele tolle und spannende Momente. Wir finden uns beide, auch jetzt sicher noch, extrem attraktiv und hatten immer ein tolles Liebesleben (immer viel und guten S.). Sehr viel spannende und schöne Momente. Leider in letzter Zeit zuwenig Abwechslung, da ich mich wirklich auf Klausuren konzentrieren musste. Die Chance wieder ohne Stress zu leben, nach den Klausuren, hat sie uns dann im Endeffekt nicht gegeben. Sie gab sich selbst immer nur eine Woche um zu heilen, viel zu wenig. Ich denke nur, dass die negativen Gefühle das momentan etwas in den Hintergrund drängen und sie so handeln lässt.



Hallo, ich kenne diese Situation auch sehr gut. Es tut tierisch weh, wenn man immer weggestoßen wird.
Ich denke, sie weiß einfach momentan nicht, was sie will. Sie geht aber schon sehr verletzend mit Dir um. Willst Du das jeden Monat durchmachen müssen? Man müsste die Ursachen erkunden, wieso sie sich immer so unsicher mit euch ist.

21.06.2017 12:20 • x 1 #3


F
Das stimmt, sie geht sehr verletzend mit mir um. Sie hat mich mehrmals vor wichtigen Klausuren stehen lassen, so dass ich gar keinen Kopf hatte wirklich zu lernen. Einen Tag vor meinem Abschluss, auf den ich hart hingearbeitet habe und ich immer wieder sagte dann kann ich durchatmen und leben, habe ich sie zuletzt gesehen. Meinen Abschluss wollte sie nicht mit mir feiern. Es hat mich sehr verletzt, da ich wirklich dachte sie steht in schweren Situationen auch hinter mir.

Sie schupft mich hin und her, das stimmt. Aber das war natürlich nicht immer so, sie war sehr oft für mich da. Die Ungewogenheit war natürlich da, ich habe sehr viel mehr für sie getan als sie für mich. Soviel, dass sie es gegen Ende kaum geschätzt oder gesehen hat.

Ich würde mir wünschen, dass sie auf die Liebe neu eingeht aber ich ihr gleichzeitig zeigen kann, dass meine Persönlichkeit nicht selbstverständlich ist. Ohne sie verlassen zu müssen, denn ich weiß, dass sie gegen die Wand laufen wird. Ich möchte, dass sie ohne Schmerz lernt, was sie nun hat und aufgeben will ...

21.06.2017 12:33 • #4


Rubinrot
Zitat von flat764:
Das stimmt, sie geht sehr verletzend mit mir um. Sie hat mich mehrmals vor wichtigen Klausuren stehen lassen, so dass ich gar keinen Kopf hatte wirklich zu lernen. Einen Tag vor meinem Abschluss, auf den ich hart hingearbeitet habe und ich immer wieder sagte dann kann ich durchatmen und leben, habe ich sie zuletzt gesehen. Meinen Abschluss wollte sie nicht mit mir feiern. Es hat mich sehr verletzt, da ich wirklich dachte sie steht in schweren Situationen auch hinter mir.



Ich versteh dich da total. Kam es denn immer so plötzlich mit den Aussagen? Also ohne jegliche Vorwarnung?
Gerade in solchen Situationen sollte man auch für einen da sein..

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Er sagte mir auch plötzlich, dass er nicht mehr weiss, was fühlt. 2 Tage vorher sagte er mir aber noch, dass wir uns am Wochenende sehen usw. Dann machte er Schluss.
1 Tag später kam er wieder an und meinte, dass es ein Fehler war. Er würde mich noch lieben, aber nicht mehr so stark wie anfangs..
Kannst ja mal meine Geschichte durchlesen, wenn du magst Wie kann ich meinem Freund helfen seine Fehler zu verzeihen?

21.06.2017 12:42 • x 1 #5


F
Ja es kam immer sehr plötzlich. Sie bedankte sich beispielsweise nach Streits tausendmal, dass ich für unsere Beziehung kämpfe. Sie würde mich nicht verlieren wollen und sie würde mich über alles lieben. Am nächsten Tag konnte sie schon wieder alles loslassen nach einem Streit. Sehr starkes auf und ab. Ich schätze ein Persönlichkeitsproblem und total verwirrt. Deshalb bin ich mir sicher, sie wird es kapieren wenn es zu spät ist. Das möchte ich verhindern.

Wie verhalte ich mich nun am Besten um sie zum nachdenken bzw. umdenken anzuregen?

21.06.2017 12:46 • #6


Rubinrot
Zitat von flat764:
Ja es kam immer sehr plötzlich. Sie bedankte sich beispielsweise nach Streits tausendmal, dass ich für unsere Beziehung kämpfe. Sie würde mich nicht verlieren wollen und sie würde mich über alles lieben. Am nächsten Tag konnte sie schon wieder alles loslassen nach einem Streit. Sehr starkes auf und ab. Ich schätze ein Persönlichkeitsproblem und total verwirrt. Deshalb bin ich mir sicher, sie wird es kapieren wenn es zu spät ist. Das möchte ich verhindern.

Wie verhalte ich mich nun am Besten um sie zum nachdenken bzw. umdenken anzuregen?



Das kann ich Dir nicht sagen. Kann es denn sein, dass sie ein Problem hat?

21.06.2017 12:52 • x 1 #7


F
Nicht direkt. Eher das Problem, dass sie nicht weiß was sie will. Schwer zu sich selber steht und kaum eine eigene Meinung hat (lässt sich leicht beeinflussen - beispielsweise von Freunden die ihre Beziehung garnicht kennen). Sie ist ein super toller Mensch und hat ein großes und weiches Herz - Ist aber auf der einen Seite auch sehr stur und unausgeglichen.

21.06.2017 12:54 • #8


Rubinrot
Zitat von flat764:
Nicht direkt. Eher das Problem, dass sie nicht weiß was sie will. Schwer zu sich selber steht und kaum eine eigene Meinung hat (lässt sich leicht beeinflussen - beispielsweise von Freunden die ihre Beziehung garnicht kennen). Sie ist ein super toller Mensch und hat ein großes und weiches Herz - Ist aber auf der einen Seite auch sehr stur und unausgeglichen.



Meinst Du nicht, dass dann Abstand ganz gut hilft? So kann sie nachdenken und merkt, was sie möchte oder eben nicht.
Ich weiss, ich habe auch die ganze Zeit Angst, dass er mich dann vergisst, aber vielleicht vermisst er mich dadurch auch. Wer weiss

21.06.2017 12:58 • x 1 #9


F
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich vermissen wird ... aber nach einer Pause ist die Sache für mich getan. Das ist für mich nicht mehr richtig, ich würde mich selbst rausleben. Außerdem kann ich mit dem Gedanken leben, dass sie in dieser Zeit sich woanders ausgetobt hat. Auch wenn sie dann darauf kommt, dass es nicht das richtige ist. Dann ist es zu spät.

21.06.2017 13:14 • #10


Rubinrot
Zitat von flat764:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich vermissen wird ... aber nach einer Pause ist die Sache für mich getan. Das ist für mich nicht mehr richtig, ich würde mich selbst rausleben. Außerdem kann ich mit dem Gedanken leben, dass sie in dieser Zeit sich woanders ausgetobt hat. Auch wenn sie dann darauf kommt, dass es nicht das richtige ist. Dann ist es zu spät.



Versteh ich, aber wie soll es denn weitergehen?
Sie hat das schon so oft gemacht und es ist kein Ende in Sicht..

21.06.2017 13:18 • #11


F
Ich weiß es selbst nicht ... Ich weiß nur, dass ich sie als Mensch nicht aus meinem Leben streichen möchte. Auch wenn es vielleicht das Beste für mich wäre. Ich weiß, dass ihr sehr viel an mir liegt nur ist in ihrem Leben wahrscheinlich ein anderer Gedanke momentan spannender. Aufgrund von Streit usw.

21.06.2017 13:27 • #12


G
Bin in einer ähnlichen Situation. Wie hast du dich weiter verhalten und wie ist es ausgegangen, wenn ich fragen darf?

27.10.2018 14:37 • #13


Ensinger
Oh Mann Flat du erzählst meine Geschichte 1 zu 1 nach... könnte sofort wieder in Tränen ausbrechen wenn ich das lese. Nur das es bei mir mittlerweile soweit ist das Sie nun neuen als Zweck Beziehung hat für nen kürzeren Arbeitsweg und Flucht von den Eltern und deren Stress aus dem Weg zu gehen.

Ich stelle mir auch täglich die Frage Wie wieder an so eine Person ran zu kommen ohne sich dabei wieder gleich ins aus zu katapultieren.

Sie macht bei dem neuen des gleiche speil on/off on/off in 3 wochen schon 4 mal. Jedesmal war ich dann gut genug das wir uns wieder sehen oder gar küssend und kuschelnd wieder im Bett landen. Schwörte mir sogar das Sie ihre Sachen von ihm holt und dann nach Hause geht. Aber jedesmal bis jetzt ließ Sie sich wieder von ihm einlullen und blieb dann doch bei ihm. Und nun ist es soweit das er Sie sogar soweit getrieben hat den Kontakt zu mir zu beenden und hat ihr vermutlich eingeredet das ich schlecht für Sie bin.

Ich fühle und leide mit dir Grüße Chris

29.10.2018 05:42 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag