176

Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

Petsie
Hallo zusammen,

noch vor kurzer Zeit, wäre es für mich undenkbar gewesen, in so einem Forum auch nur zu lesen...(so sind wir Männer). Hätte ich es mal lieber getan, dann wäre mir vielleicht so einiges erspart geblieben.

Und darum geht es:

Meine Frau will sich nach vielen Jahren von mir trennen. Und erst, seit ich weiß, dass es ihr damit ernst ist, kann ich die Gründe dafür verstehen, die sie mir eigentlich schon seit Jahren immer wieder gesagt hat.
Sie hat sich immer gewünscht, dass ich aufmerksamer wäre und mich in der Beziehung mehr bemühen müsste, auch mal ein Kompliment machen...
Sie selbst ist die liebevollste Person, die ich je kennengelernt habe.
Ich dachte immer, dass es reicht treu und loyal zu sein und hab mich gefühlsmäßig nicht geöffnet.
Jetzt ist es jedenfalls so, dass ihre Gefühle für mich erloschen sind und ich im Gegensatz dazu erkannt habe, wie sehr ich sie liebe.
Wir leben zwar noch zusammen, aber sie lässt im Moment keine Nähe zu und gibt mir nicht die Gelegenheit, um sie zu kämpfen und ihr zu zeigen, dass ich es verstanden habe, was ihr in unserer Beziehung gefehlt hat.
Sie möchte ein paar Wochen Zeit um herauszubekommen, wie es weitergehen soll.
Wir haben auch ein gemeinsames Kind, das wir beide sehr lieben. Ich kann und will mir ohne die Beiden einfach keine Zukunft vorstellen.
Ich bin jedenfalls total verzweifelt! Vor allem, weil ich (leider erst jetzt) weiß, dass ich die Situation größtenteils selbst verschuldet habe. Und jetzt total hilflos abwarten soll, wie sie sich entscheidet.
Deshalb meine Bitte, vor allem an Frauen, die das vielleicht kennen: Was kann ich tun, um ihre Gefühle für mich soweit wiederzuerwecken, dass sie uns noch eine Chance gibt?
Und zwar ohne, dass ich sie zu sehr bedränge.

Für konstruktive Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ich brauche aber keine ...hättste mal eher-Ratschläge..., das weiß ich nämlich selber.

Vielen Dank und allen einen schönen Tag

08.02.2017 10:09 • x 1 #1


Luto
Zitat von Petsie:
Ich brauche aber keine ...hättste mal eher-Ratschläge..., das weiß ich nämlich selber.

Mir hat mal einer gesagt Hättest Du Dich anders verhalten, wäre vielleicht nach 2 Monaten schon alles vorbei gewesen.

Erloschene Gefühle nach einer längeren Partnerschaft kommen eigentlich selten wieder, schon gar nicht bei Frauen.
Bedrängen bringt in der Tat schon mal gar nichts. Einzige Chance (aber nicht dran klammern!): Ihre Gefühle sind gar nicht erloschen, sondern nur überdeckt von anderen Emotionen und Psycho-Kram... von außen nicht zu beurteilen...

08.02.2017 10:35 • x 1 #2


A


Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

x 3


Sabine
@Petsie hallo und herzlich Willkommen bei uns

Nun, ich glaube, du musst ihr jetzt die Zeit geben. Vorwürfe bringen dich aber jetzt nicht weiter. Auch wenn du jetzt noch einen perfekten Hausmann versuchst abzugeben, wird sie sich fragen, warum jetzt und wie lange braucht es, bis er in das alte Muster fällt.

Es sind dir gerade wirklich fast alle Hände gebunden. Also, wenn es möglich wäre, dann gebe ihr den Raum und die Zeit. Das ihr kaum die Möglichkeit habt, euch mal für ein paar Wochen auseinanderzugehen, um auch mal ohne die Nähe des anderen zu euch finden könnt, ist nicht gerade sehr förderlich.

Was mir aber gerade als Idee kommt, vielleicht schenkst du ihr einen Singelurlaub! Warum nicht? Mir und meinem Mann hat es sehr gut getan, dass wir mal 5 Wochen Abstand nahmen. Für mich mal wichtig, um zu sehen, was ist noch da, und lohnt es sich darauf aufzubauen. Was es für ihn war, weiß ich nicht, aber es scheint auch ihm gut getan zu haben, denn unsere Wogen glätten sich immer mehr.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch vorübergehend zeitlich und räumlich zu trennen, dann wird es entweder dazu führen, meiner Meinung nach, dass es besser wird oder sich eben beendet, so traurig es auch ist.

Auf ein weiterso, wird sie sich auf keinen Fall wieder einlassen. Manchmal schafft Abstand Nähe.

Zitat:
Erloschene Gefühle nach einer längeren Partnerschaft kommen eigentlich selten wieder, schon gar nicht bei Frauen.


Das glaube ich nicht so ganz. Es ist ein Kind da und er ist sehr einsichtig.

Zitat:
Ihre Gefühle sind gar nicht erloschen, sondern nur überdeckt von anderen Emotionen und Psycho-Kram


Das glaube ich auch, so ähnlich. Und wenn dir @Luto Psychokram zu viel ist, dann frage ich mich, warum du hier bist In diesem Forum geht es fast ausschließlich über Psychologie

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit

08.02.2017 10:45 • x 1 #3


K
Hallo Petsie, du hast dir schon selbst eine Antwort gegeben. Bedränge sie nicht! Denn je mehr du nervst, desto weiter wird sie sich entfernen. Die Zeichen stehen schlecht und du solltest das aushalten. Lass ihr die Zeit die sie braucht und kümmere dich um deine Belange. Es kann sich alles wieder in deine Richtung drehen, es kann aber auch das Ende bedeuten. Das hast du nicht in der Hand.

08.02.2017 11:00 • x 1 #4


Petsie
Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch vorübergehend zeitlich und räumlich zu trennen, dann wird es entweder dazu führen, meiner Meinung nach, dass es besser wird oder sich eben beendet, so traurig es auch ist.


Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß ja, dass jetzt Abstand jetzt wahrscheinlich mehr bringen würde als Nähe, aber das ist die hölle für mich. Ich muss mich da sehr zusammenreißen.

08.02.2017 11:13 • x 1 #5


K
Du kannst es versuchen. Es ist eine Möglichkeit. Alle anderen stehen dir auch offen, nur wenn jemand sagt er braucht ruhe, dann.....

08.02.2017 11:14 • x 1 #6


Petsie
Zitat von keinheldmehr:
. Das hast du nicht in der Hand.



Genau das macht mich so fertig...

08.02.2017 11:15 • #7


K
Ja ich weiß, mir erging es ähnlich, ich hatte es nicht in der Hand! Du kommst da durch...nur Mut.

08.02.2017 11:17 • x 2 #8


S
Erinnere sie an die alten Zeiten, als ihr noch verliebt wart.
Mach irgendwas was sie in die Zeit versetzt als sie noch Gefühle für dich hatte.
Bedränge sie aber nicht dich zurückzunehmen, zeig ihr was du für sie empfindest, wie sehr du sie liebst und wie toll du sie findest.
Ob ein großer Blumenstrauß oder eine romantisch Reise. Du weißt was sie mag. Du kennst sie gut.

Das hatte ich mir damals von meinen Exfreunden gewünscht. Leider wurde nur angerufen, geweint und gebettelt.
Taten habe ich nie gesehen, deswegen habe ich keine weiterere Chance gegeben.
Aber ich bin nur eine von vielen Frauen und jede ist anders. Du kennst sie am besten.

Alles Gute!

08.02.2017 11:44 • x 1 #9


kaaaaa72
Mmn hilft hier kein Blumenstrauß mehr.

Deine Anziehung hat gelitten und ich glaube kaum das du sie herbei reden kannst.
Wie alt ist euer Kind denn bei mir waren die Kinder immer knapp 3 als die Mütter festgestellt haben das sie keine Lust mehr haben.
Hatte zwar auch noch andere Ursachen aber das tut hier nichts zur Sache.

08.02.2017 11:51 • x 1 #10


Petsie
Zitat von Sina77:
Erinnere sie an die alten Zeiten, als ihr noch verliebt wart.
Mach irgendwas was sie in die Zeit versetzt als sie noch Gefühle für dich hatte.
Bedränge sie aber nicht dich zurückzunehmen, zeig ihr was du für sie empfindest, wie sehr du sie liebst und wie toll du sie findest.
Ob ein großer Blumenstrauß oder eine romantisch Reise. Du weißt was sie mag. Du kennst sie gut.

Das hatte ich mir damals von meinen Exfreunden gewünscht. Leider wurde nur angerufen, geweint und gebettelt.
Taten habe ich nie gesehen, deswegen habe ich keine weiterere Chance gegeben.
Aber ich bin nur eine von vielen Frauen und jede ist anders. Du kennst sie am besten.

Alles Gute!



Vielen Dank!
Ja das mit der Erinnerung an alte verliebte Zeiten versuche ich immer mal einzustreuen... Darf man aber auch nicht übertreiben.
Und die romantische Reise kann ich wohl erst planen wenn sie uns tatsächlich noch eine Chance geben will...
Sie will halt derzeit keine Taten sehen, sondern einfach nur Ruhe...

08.02.2017 11:56 • x 1 #11


Petsie
Zitat von kaaaaa72:

Deine Anziehung hat gelitten und ich glaube kaum das du sie herbei reden kannst.



Meine Anziehung hat aber nur gelitten, weil ich ihr über Jahre durch mein Verhalten gezeigt habe, dass ihre Anzeihung gelitten hat...

08.02.2017 11:58 • x 1 #12


kaaaaa72
@Petsie

Hätte wenn und aber....das Kind liegt im Brunnen und jetzt heißt es aufräumen, reflektieren und weiter machen.
Du hast momentan nichts in der Hand und kannst sie wirklich nur in Ruhe lassen.
Wie alt ist euer Kind?

Was die Anziehung angeht musst du dich mal durch die Beiträge von @Urmel_ kämpfen denn da kannst du einiges über Anziehung lernen und damit liegt er in vielen Fällen absolut richtig.

08.02.2017 12:03 • x 1 #13


Eswirdbesser
Zitat von Petsie:
Sie will halt derzeit keine Taten sehen, sondern einfach nur Ruhe...


das ist auch eine Tat, indem du nichts tust und es akzeptierst...

Ich wűrde das genau so meinem Ex sagen...

Das ich es akzeptiere und mich auf mich konzentrieren...

und auch danach handeln, ihn in Ruhe lassen und vertrauen, fertig...

Den Lauf der Dinge passieren lassen...

08.02.2017 12:05 • x 2 #14


Sabine
Zitat von Petsie:
Sie will halt derzeit keine Taten sehen, sondern einfach nur Ruhe...


Eben, und ich denke, wenn du ihr genau das ermöglichst, ist es schon fast alles, was du ihr aus Liebe im Augenblick geben kannst. Die Achtung, den Respekt, die Akzeptanz, und ihre Zeit, vielleicht wieder zu euch zu finden. Das ist genau das, was man nicht will, weil man Angst hat, dass sie sich dann gegen einen entscheidet. Nur, dann wird sie versuchen zu gehen um es herauszufinden, auszubrechen, sozusagen.. Also schaffe du ihr die Zeit, damit sie genau die Ruhe findet.

08.02.2017 12:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag