108

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

G
Nein, auf Dauer kann ich das sicher nicht.

Man ich könnte heulen. Es lief so gut mit uns. Waren auf einem so guten Weg. Und dann so eine schei.. Völlig ohne Not. Sie sagt mir sie hatte nie zuvor eine Beziehung mit einem derart erfüllenden S.. Sie sagt sie ist nie so häufig gekommen. Vorher immer nur zufällig etc blabla. Das sagte sie schon vorher. Nie hätte sich jemand derart auf sie eingelassen. Nie hätte sie jemandem all ihre (von wegen!) Geheimnisse anvertraut. Ach man...

Was ist denn ne vernünftige innere Deadline? Nochmal genau so viel Zeit abwarten wie wir bereits zusammen sind? Ich weiß es gibt keine Rezepte für sowas, aber ich muss wieder funktionieren. Ich mag mich selbst nicht wenn ich so bin... Auf und ab. Maximal Bipolar

23.02.2017 16:10 • #16


HeyAnni
Deadline....hmm...
Ich fände es jetzt schwierig dir da was vorzugeben.
Beobachte Dich doch mal selbst die nächste Zeit. Vllt kommen diese schrecklichen Wallungen irgendwann nur noch seltener. Oder nicht mehr so schlimm.

23.02.2017 16:22 • #17


A


Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

x 3


Sway82
Dafür gibt es keine Zeitangabe.
Du musst in dich rein hören und spüren, ob du das weiterhin erträgst. Du wirst es wissen.

23.02.2017 16:26 • #18


G
ich halte euch auf dem laufenden. danke soweit.

23.02.2017 16:28 • #19


rubi
Hmm, ich kann gut verstehen, dass du leidest und es ist sicherlich auch ein kleiner Betrug an dir (klein schreibe ich deshalb, weil man, verglichen mit anderen heftigen Stories die man hier so liest, dieses Bildchen hin- und herschicken schon fast als Lappalie abtut. Für dich ist das natürlich schlimm, verstehe ich wirklich!).

Verzeihen kannst nur du, aber vielleicht hilft dir folgende Sichtweise:

Aus meiner persönlichen Erfahrung, ich hatte vor meiner jetzigen Ehe auch eine kurze Affäre
(wirklich nur S. und Aufmerksamkeit, 0 Gefühle auf beiden Seiten).
Diese habe ich schon einige Monate bevor ich meinen Ehemann kennenlernte beendet.
In unregelmäßigen Abständen meldete sich meine Affäre bei mir, wollte immer mal abchecken,
ob sich meine Meinung geändert hätte. Dann habe ich ja, wie gesagt, meinen jetzigen Mann kennengelernt,
und habe der Affäre auch geschrieben, dass sich meine Meinung nicht ändern wird und er mir bitte
keine anzüglichen Bilder mehr schicken soll. Ich habe keine Geheimnisse und möchte mein Handy abends
beruhigt auf dem Couchtisch liegen lassen können, ohne Gefahr zu laufen, dass mein Mann solche Bilder sieht.
Er würde völlig ausflippen und da erklär dann mal, dass da nix läuft. Würde ich auch erstmal nichts glauben.

Dass deine Freundin da nur so halbherzig geantwortet hat, finde ich zeigt doch auch gut,
dass sie von dem Typen nix will. Es wäre doch für sie ein leichtes Gewesen, falls sie mehr von
ihm gewollt hätte, das zu bekommen. Ich sehe das eher so als Überbleibsel ihrer Vergangenheit und auch
vielleicht ein Stück Gewohnheit mit ihm bisl zu schreiben.

Sie hat es für sich nicht als Bedrohung für die Beziehung zu dir eingestuft, weil der Typ sie ja eigentlich garnicht
interessiert.

Ich habe meiner Affäre gesagt ich will keine Bilder von ihm,
weil mein Mann eine ganz schlimme Erfahrung in der Vergangenheit hatte. Er wurde übelst betrogen.
Würde er da keine so schlimmen Erfahrungen gemacht haben, hätte ich das mit dem Weiterschreiben mit der
Affäre auch vielleicht auch zugelassen. So als Egopolitur für mich, keine Ahnung.
Ich hatte aber einfach zuviel schiss, dass mein Mann da irgendwann mal was in den falschen Hals kriegt.

Ich glaube sie hat das als unwichtig empfunden.....
Meine Vermutung.
Und sie ist ja sehr reumütig und redet viel mit dir drüber.
Vielleicht schaffst du es, ihr zu verzeihen.

23.02.2017 16:36 • #20


G
das mag ja alles sein. aber sie hat mutwillig zugelassen, dass ein anderer sich so zwischen uns drängt. sie muss sich doch denken können wie er vor seinen jungs uU damit prahlt? schaut mal her, die hat zwar nen freund, aber P. darf ich trotzdem schicken. höhö, ihr freund muss schon ein echter lauch sein. höhö. und sie ne schl*** - köstlich.

spätestens als sie mir sagte, dass sie mich liebt hätte sie das in aller konsequenz beenden müssen.

ich zweifel gerade an ihrem moralverständniss. ich tu mich wirklich schwer...

wie kann ich sicher sein, dass sie sofern ich mich weiterhin korrekt und gut ihr gegenüber verhalte sie es nicht wieder tut? kann ein mensch mit solchen neigungen treu sein? ich habe echte zweifel...

edit: das sie sich dann auch noch mt ihm trifft... das würde mir an seiner stelle signalisieren dass sie zu haben ist... ich weiß echt nicht ob das noch zu retten ist.

23.02.2017 16:47 • #21


rubi
Sicher kannst du dir bei niemandem sein..
In keiner Beziehung wirst du eine Garantie haben...

Ich war vor meinem Fehltritt auch ein mega Moralapostel,
habe alle verurteilt, die mal vom Weg abgekommen sind.

Mittlerweile weiß ich einfach, Menschen machen Fehler
und es gibt nicht nur Schwarz/Weiß sondern ganz viel Grau.

Ich finde, du vergibst dir doch nichts, wenn du es einfach mal versuchst.
Sie hat einen Fehler gemacht, okay ist mist, aber deswegen alles hinwerfen?
Es ist 3 Wochen her, natürlich geht dir das noch im Kopf rum.
Gibt euch doch etwas Zeit.
Sie weiss ja nun bescheid und wenn sie das nochmal mach, kannste sie immernoch absägen.

Und nurmal so...um deinen Gedankengang aufzugreifen...wenn der Typ dann Bildchen zeigt,
wo man nix sieht und er prahlt, dass er ihr P. schicken darf...ist das etwas womit man prahlen kann?
Ich finds eher peinlich. Dann schickt der Vogel ihr eben Bilder von seinem Ding, aber an deinem lutscht sie abends

23.02.2017 17:04 • #22


G
Ja, abwarten und beobachten... Ihr habt Recht. Ich halte euch wie gesagt auf dem Laufenden.

Ich danke euch für euren sehr konstruktiven Input!

LG

23.02.2017 17:13 • #23


HeyAnni
Hatte sie denn eigentlich eine Begründung dafür?

Versuche mich grade in sie hineinzudenken.

Gut laufende Beziehung, Liebe und ihr seid ja auch noch keine hundert Jahre zusammen....

Was bewegt sie dazu? Hat sie ein gesteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit?

23.02.2017 17:37 • #24


R
Ich hab in jungen Jahren zwei gute Frauen mit ein und derselben Frau betrogen. Warum?
Gewohnheit.
Mir hatte nix gefehlt.
Die war mal wieder da....yo, das nehmen wir mit.

Was ich sagen will. Das kann sowas von belanglos sein.

Mach ihr doch klar, dass Du jegliche Verarsche nicht tolerieren wirst. Und dass es da keine Diskussion geben wird. Das isses ja wohl eigentlich, ....das hinter dem Rücken. Da darf man eine Grenze nicht überschreiten.

Und dann versuch das nicht mehr groß zu thematisieren.

Konkurenz belebt das Geschäft. Die wirst Du immer haben.

23.02.2017 19:24 • #25


G
das ist wohl richtig. konkurrenz werde ich immer haben. ich denke ich habe klar gemacht, dass ich das nicht tolerieren werde und spätestens jetzt sollte ihr klar sein, dass danach schluss ist.

Zitat von HeyAnni:
Hatte sie denn eigentlich eine Begründung dafür?

Versuche mich grade in sie hineinzudenken.

Gut laufende Beziehung, Liebe und ihr seid ja auch noch keine hundert Jahre zusammen....

Was bewegt sie dazu? Hat sie ein gesteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit?


sie sagt ihr gefielen die komplimente und die aufmerksamkeit, ja.

23.02.2017 19:30 • #26


HeyAnni
Und hast du das Gefühl ihr ausreichend Beachtung gegeben zu haben?
Weil: Was wenn sie ein gesteigertes Bedürfnis hat das Du gar nicht befriedigen kannst
Vielleicht solltest du den wirklich wahren Grund dafür erfragen.
Nur so könnt ihr an einer Lösung arbeiten und verhindern das es nochmal passiert

23.02.2017 19:33 • #27


R
Zitat von HeyAnni:
Und hast du das Gefühl ihr ausreichend Beachtung gegeben zu haben?
Weil: Was wenn sie ein gesteigertes Bedürfnis hat das Du gar nicht befriedigen kannst
Vielleicht solltest du den wirklich wahren Grund dafür erfragen.
Nur so könnt ihr an einer Lösung arbeiten und verhindern das es nochmal passiert


Du Schatz, hast Du ein übersteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit? (sorry, ironisch)

Das soll sie ihm sagen, wenn´s da ein Problem gibt.
Oder es alleine in den Griff bekommen.

Wenn Sie die dritte Variante , - hintenrum - wählt, ....Next please.

23.02.2017 19:42 • #28


M
Hm. Leider kenne ich das von meinem Ex auch. Waren nur Lügen die er mir erzählt hatte. Ich hätte mich sofort trennen sollen und so habe ich über 1 jahr verloren. Es kam raus das die beiden schon sehr lange was laufen hatten.
Hätte ich niemals von ihm gedacht, da auch er immer auf den Tod geschworen hat das er nur mich lieben würde und er mir niemals sowas antun würde.
Naja bin eines besseren belehrt worden. Sowas will ich nie wieder in meinem Leben habe. Nur lügen lügen lügen.

So muss es bei dir nicht sein. Aber leider hatte mein Gefühl recht. Heute bin ich sehr froh das ich ihn los bin. Er war einfach ein brillianter Schauspieler.

23.02.2017 20:01 • #29


HeyAnni
Du Schatz, hast Du ein übersteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit? (sorry, ironisch)

So in der Art. Genau! Nur nicht ironisch sondern ernst gemeint.

Wenn er sie liebt und ihr eine Chance geben möchte und vorallem will das es gut wird und er ihr wieder vertrauen kann dann ist es doch wichtig zu erfahren was genau der Grund für ihr Verhalten war. Oder nicht?

23.02.2017 20:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag