108

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

Keto
Zitat von Gast08152:
Man, ihr labert doch alle schei.. 1000+ Posts in einem Forum für Leute die grad akuten Kummer haben; warum vergammelt ihr hier seit Jahren eigentlich? Nichts für ungut, anfangs wars ja ganz nett mit euch. Aber unterm Strich seid ihr doch selbst alle gescheiterte Singles, die im Grunde keinen Plan von iwas haben und mit binsenweisheiten um die Ecke gesurft kommen. Ne 40 Jahre alte Dame, die alleine morgens aufwacht. Nen PUA Gangster der selbst noch nie Beziehung gepflegt hat. Und ein trauriger Wicht, der gerne schwarz malt damit er nicht alleine mit seiner Existenz ist. Ihr labt euch an dem Unglück anderer nur um für fünf Minuten mal zu vergessen was für Loser ihr eigentlich selbst seid. Die meisten Ratschläge gehen immer in die gleiche Richtung: Du wirst verarscht, so wie ich auch! Jahrelang war ich der Gammelschlecker von xyz! Du musst das 100% auch sein, sonst zerbricht meine Welt, weil blabla. Stärke darin erkennen, dass man trotz Widrigkeiten weiter marschiert? Fehlanzeige. Ich geh meinen Weg konsequent weiter. Auf euren schwächlichen Unfug ist geschissen.

In diesem Sinne: screw you guys, Im out!

Thread kann zu.


Nerv getroffen.
He is out.

16.03.2017 17:02 • #211


G
wow...das sind ja mal Agressionen. Lieber TE, dein Ego schreit mal wieder so laut, dass ich es bis hier hin in der Schweiz hören kann. Alles Gute für Dich und Deine Freundin!

16.03.2017 17:08 • #212


A


Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

x 3


virtualSoul
@gast08152 nicht traurig sein, das leben geht weiter.. irgendwann kommt der moment im leben, in dem du aus deiner illusion erwachst, und dir die realität mit voller pulle in die eier kickt..

16.03.2017 17:09 • x 1 #213


G
@gast08152 so und jetzt geh mal den fuffi von letzter nacht ausschnauben leg Dich ne runde aufs ohr und dann kommst aufn nen gewaltfreien himbeertee vorbei naaaeee..
Gruss,
g.

16.03.2017 17:12 • x 3 #214


A
Zitat von Gast08152:
Man, ihr labert doch alle schei.. 1000+ Posts in einem Forum für Leute die grad akuten Kummer haben; warum vergammelt ihr hier seit Jahren eigentlich? Nichts für ungut, anfangs wars ja ganz nett mit euch. Aber unterm Strich seid ihr doch selbst alle gescheiterte Singles, die im Grunde keinen Plan von iwas haben und mit binsenweisheiten um die Ecke gesurft kommen. Ne 40 Jahre alte Dame, die alleine morgens aufwacht. Nen PUA Gangster der selbst noch nie Beziehung gepflegt hat. Und ein trauriger Wicht, der gerne schwarz malt damit er nicht alleine mit seiner Existenz ist. Ihr labt euch an dem Unglück anderer nur um für fünf Minuten mal zu vergessen was für Loser ihr eigentlich selbst seid. Die meisten Ratschläge gehen immer in die gleiche Richtung: Du wirst verarscht, so wie ich auch! Jahrelang war ich der Gammelschlecker von xyz! Du musst das 100% auch sein, sonst zerbricht meine Welt, weil blabla. Stärke darin erkennen, dass man trotz Widrigkeiten weiter marschiert? Fehlanzeige. Ich geh meinen Weg konsequent weiter. Auf euren schwächlichen Unfug ist geschissen.

In diesem Sinne: screw you guys, Im out!

Thread kann zu.


Dankeschön für deine Einschätzung
And by the way.... Ich bin kein Single und habe es wirklich nur gut gemeint....

Und die anderen auch....

16.03.2017 17:29 • #215


S
Jedes Wort zu viel.

16.03.2017 18:08 • #216


Ricky
Zitat von Gast08152:
Man, ihr labert doch alle schei..


Krass. Und das vom König des schei. laberns.

Zitat:
1000+ Posts in einem Forum für Leute die grad akuten Kummer haben; warum vergammelt ihr hier seit Jahren eigentlich?


Warum heulst Du wegen Deiner Alden rum, sodass Dir fast der Pi.mmel abfällt?

Zitat:
Nichts für ungut, anfangs wars ja ganz nett mit euch.


Das Kompliment können wir leider nicht zurückgeben.

Zitat:
Aber unterm Strich seid ihr doch selbst alle gescheiterte Singles, die im Grunde keinen Plan von iwas haben und mit binsenweisheiten um die Ecke gesurft kommen.


Nö. Aber lustig wie Du Dein Teenager-Großkotz-Dasein hier weiterleben willst, mit den Lügen und dem *beep* darüber, dass Du ja so viel Kohle hast, Uni-Abschlüsse (wer das bei Deiner Rechtschreibung glaubt) und sonstiges, Digga, Alda... und dass Deine Freundin mehr Kohle hat als Du, steht ja außer Frage. Das ist immer so, wenn man am Hartzen ist.

Zitat:
Ne 40 Jahre alte Dame, die alleine morgens aufwacht. Nen PUA Gangster der selbst noch nie Beziehung gepflegt hat. Und ein trauriger Wicht, der gerne schwarz malt damit er nicht alleine mit seiner Existenz ist.


Wer auch immer das hier ist.

Zitat:
Ihr labt euch an dem Unglück anderer nur um für fünf Minuten mal zu vergessen was für Loser ihr eigentlich selbst seid.


Offenbar Loser, die immer noch ne Stufe über Dir stehen, weil sie sich nicht im Netz die ganze Zeit damit profilieren müssen, was für gut Typen sie sind und wenn sie dann mal nen bipolaren Spleen bekommen, sofort losrennen und denken, sie könnten irgendwas. Depressiver Vollpfosten.

Zitat:
Die meisten Ratschläge gehen immer in die gleiche Richtung: Du wirst verarscht, so wie ich auch! Jahrelang war ich der Gammelschlecker von xyz!


Eigentlich gingen die Ratschläge hier in diverse Richtungen, vor allem in die Richtung: Heb mal Deinen abgefallenen Pi.mmel wieder auf, Du Sche*ß-Weichei. Und wie wir sehen, kannst Du das halt nicht, sondern keifst noch wie ein 12 Jähriger, der nicht bis 22:00 Uhr mit seinen Kumpels spielen darf, weil er ins Bett muss.

Zitat:
Du musst das 100% auch sein, sonst zerbricht meine Welt, weil blabla.


Oder aber Deine Anischt: Meine Sicht muss die Richtige sein, weil... weil... es ja meine ist. Und mein selbstverliebter, minderwertiger Ansatz MUSS ja der Richtige sein, weil ich sonst ja Schuld wäre. Und damit kann ich kleine Mumu nicht leben.

Zitat:
Stärke darin erkennen, dass man trotz Widrigkeiten weiter marschiert?


Ja, weil Du ja so hart marschierst. Buhuu... sie hat *beep* verschickt vor nem halben Jahr, aber ich hab nicht die Eier in der Hose das zu vergessen, ich, Soldat, ich.

Zitat:
Fehlanzeige. Ich geh meinen Weg konsequent weiter. Auf euren schwächlichen Unfug ist geschissen.


Psst... Fak yu!

Zitat:
In diesem Sinne: screw you guys, Im out!

Thread kann zu.


Genau. Heul woanders weiter. Tü-hüüss.

17.03.2017 02:05 • x 1 #217


Urmel_
Der kommt schon wieder, keine Angst. Wenn nicht hier, dann woanders. Und wenn nicht, dann wird ihn die Realität auf anderem Wege über den Weg laufen.

Ich wollte no9ch ergänzen, dass er in einer Sache Recht hat: wir geben hier wirklich Tipps, die den emotionalen Zustand des TEs nicht berücksichtigen. Der Haken an der Sache ist nur, und dieser Umstand ist den Schreibern mit mehreren Beziehungen sicherlich auch schmerzlich bewusst, dass wir selbst mit dem Wissen diese Emotionen bei uns selbst nicht abstellen können.

An der Stelle trennt sich dann aber die Spreu vom Weizen und auch im Umgang mit der Realität, die einem Betroffenen von Außenstehenden breiter präsentiert wird, als beispielsweise der TE sehen möchte, ist am Ende des Tages eine Charakterfrage. Beim Falle des TEs greift mitunter ein Maß an Sicherheit, in Form von Aussehen, Erfolg und nicht zuletzt ein latenter Glauben an das Sparbuch der Liebe, welches allerdings zum einen das Naturell der Dame (die sicherlich nicht ganz koscher ist) ausklammert und auch die Regeln der Anziehungskraft. Der TE hat zu einem gewissen Teil sicherlich auch Schiss, dass die Sicht der Dame hier zum Teil wahr ist und das er da auf Sand baut. Da sind wir dann bei dem Sunken Costs-Problem, wo ein über einen längeren eitraum getätigter Invest dem Ego zusätzlich eine alternative Sichtweise (auf Basis der Realität verwehrt). Wenn man nun durch die gesellschaft und sein Umfeld seine Version des Sparbuchs der Liebe eingetrichtert bekommen hat, die einen Teil des Egos ausmacht und somit einen Teil seines Ichs, dann ist ein Rütteln an dieser Basis gleichzusetzen mit einem Rütteln am Ich des TEs. Zusätzlich mit dem Invest in sich und das Ego kommt halt auch noch der Invest in die Dame - und sowas vernebelt den meisten Menschen die Sicht. Den Stiefel habe ich selbst auch schon öfter durch und ich weiß wie sehr man in etwas investiert sein kann. Wird dann gerüttelt, wird man ganz schnell giftig.

Am Ende verschont uns niemand vor der bitteren Niederlage, wenn mal wieder eine Partnerschaft den Bauch runter gegangen ist. Denn das Wissen um die Schmerzen verhindert die Schmerzen nicht. Aber mit dem Wissen hat man zumindest die Chance, mit Würde mit der Situation umzugehen. Wie sehr man dann auf die Realität und Ratschläge reagiert, ist letzendlich dann eine Charakterfrage. Und je weniger man sich selbst im Griff hat und je mehr einen das eigene Ego im Griff hat, zeigt sich durch heftiges Auspegeln in Kontext zu der Realität. Und diesen Hinweis auf die eigenen Baustellen und das die anderen sind Schuld an der Welt wie sie ist-Verhalten bieten so unglaublich viel Potenzial für ihn, um sich selber weiterzuentwickeln. Was der TE jetzt noch nicht weiß ist, dass jede Beziehung auf Basis seiner Schwächen zwangsweise uncool wird. ENtweder er wird verarscht, wie von seiner jetzigen Perle, oder er kriegt ne leicht gestörte Perle, wie seine jetzige Perle oder er ist einfach unglücklich.

Lernt er alles noch. Aber das Verhalten ist ein guter Gradmesser für Mitleser, die so eventuell eigene Überreaktionen des eigenen Egos erkennen und sich etwas schämen, wenn sie daran denken. Ich hab ähnliche Dinger gemacht und schau bei sowas auch immer etwas verlegen in den Spiegel, aus dem dann das Ego feist grinsend zurückwinkt und mir für die freie Bahn dankt, die ich ihm jahrelang gewährt habe.

17.03.2017 18:16 • x 2 #218


virtualSoul
@Urmel_

nicht jede*r lernt es, aber jede*r könnte es zwangsläufig lernen.

der gradmesser: bist du schon weit genug, weiter, oder rennst du lieber weiter davor weg.

17.03.2017 18:40 • #219


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag