108

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

R
Zitat von HeyAnni:
Du Schatz, hast Du ein übersteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit? (sorry, ironisch)

So in der Art. Genau! Nur nicht ironisch sondern ernst gemeint.

Wenn er sie liebt und ihr eine Chance geben möchte und vorallem will das es gut wird und er ihr wieder vertrauen kann dann ist es doch wichtig zu erfahren was genau der Grund für ihr Verhalten war. Oder nicht?



Jap Liebes,
Von ihr. Freiwillig.

23.02.2017 20:48 • #31


HeyAnni
Wäre optimal ja

23.02.2017 20:57 • #32


A


Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

x 3


R
Zitat von HeyAnni:
Wäre optimal ja


Am Anfang der Beziehung, Will schnuckelchen ja auch optimal sein.
Dann schafft sie das jetzt auch.

Alles andere reduziert seine Anziehung. Period.

23.02.2017 21:15 • #33


G
ich muss sie das nicht fragen, es ist offenkundig. allein ihre eitelkeit spricht bände. das wusste ich aber schon vorher. und ja, ich gebe ihr definitiv hinreichend aufmerksamkeit. wenn sie mehr braucht muss sie an sich arbeiten. stichwort selbstwert und co.

und ich stimme zu. ich setz mich nich vor sie hin und frag. ich stelle es fest. habe ich ihr auch gesagt. sie gefragt was mal sein soll wenn ich zwei wochen beruflich weg bin bspw. ob sie sich die attention dann wieder wo anders holt? sie verspricht an sich zu arbeiten. schreibt sie in ihrem brief...

aber wer weiß schon heutzutage so genau wer es ernst meint und wer nicht? überall selbstverliebte selbstdarsteller.

habe heute abend iwie keine lust auf sie. sie sagt mir sicher schon zum 100sten mal das sie mich liebt. aber iwie schmeckt es anders... vllt weil mitschwingt dass ich traurig/unzufrieden/enttäusch bin und sie sich daher extra bemüht. wie tragisch... es ist anders geworden die letzten 3 wochen über.

23.02.2017 21:26 • x 3 #34


G
vorhin ruft ihre mutter an. sie erzählt ihr sie wäre am lernen (sie studiert). stimmt nicht. sitzt mit mir auf der couch und raucht/chillt. sie hat gelogen. nichts tragisches. um die mutter zu beruhigen. aber es war gelogen. das triggert mich. ich wünschte mir sie wäre immer ehrlich... iwie verliert sie in diesem augenblick an attraktivität. aber ich kann sie nicht gehen lassen. man ich ringe gerade so sehr mit mir. hätte nicht gedacht, dass mich das so aus der bahn wirft. ja, sie hat nichts physisches gemacht (behauptet sie). vermutlich war es ihr auch wirklich nicht wichtig. dennoch, es fühlt sich wie verrat an. ich betrachte/bewerte sie gerade sehr streng. und vor 4 wochen war es noch die große liebe. man man man... menschen...

23.02.2017 21:44 • #35


R
Dir muss man nix erzählen.
Behalt deinen Instinkt und vertrau nur dem.

23.02.2017 21:57 • x 2 #36


HeyAnni
Ja. Es ist nicht leicht wenn man plötzlich auf der Hut ist.

Strengt ziemlich an.

23.02.2017 22:10 • #37


H
Zitat von Gast08152:
Sie hat ihm noch in der gleichen Nacht als ich es raus gefunden habe geschrieben und den Kontakt abgebrochen. Ihn auf allen möglichen Kanälen blockiert (Whatsap/SMS/Telefon) und klar gemacht, dass sie keinen Kontakt mehr will.

Ihre Antworten auf seine Nachrichten waren nur noch sporadisch. Auf ein ich bin hor... antwortete sie nur noch hihi, ok oder ein ;). Ich möchte ihr glauben. Ich tue das auch.

Trotzdem habe ich Sorge, dass könnte alles eine Warnung an die Zukunft sein. Ich bin rasend eifersüchtig und wütend auf ihn, weil er sich derart respektlos verhalten hat. Und natürlich wütend auf sie, dass sie uns nicht beschützt hat.


Ich bin mir nicht sicher von welchem Betrug du redest, wenn Sie doch deiner Meinung nach alles offen sagt, was sie mit ihrem Ex-Lover so treibt.

Dass sie aus purer Eitelkeit schlüpfrige Bilder verschickt, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht solltest du mal schauen, ob es eine Seite an deiner Freundin gibt, die du noch nicht realisiert hast - exhibitionistisch, zeigefreudig, mediengeil etc. Wenn Sie auf drei Kanälen unterwegs ist, Whatsapp, SMS und Telefon, dann hat sie höchstwahrscheinlich die Relation zu einem gesunden Umgang mit diesen Kommunikationsmitteln verloren. Aber du dürftest die Situation besser einschätzen können. Falls sich das doch alles in Maßen bewegt, gibt es auch nicht so viel Wahrscheinlichkeit, dass ein vielseitiger Kontakt bei ihr Begierden weckt - bis hin zu einem Ausrutscher. Ist deine Freundin eine starke Persönlichkeit? Mal sehen, ob du das Gesamtbild deiner Freundin neu bewerten musst und inwieweit sie dann noch zu dir passt.

Eines solltest du gleich lassen: Auf ihn wütend sein! Er kann machen was er will. Es liegt einzig und allein an deiner Freundin für klare Verhältnisse zu sorgen.

23.02.2017 22:16 • #38


G
medienkompetenz... davon will ich gar nicht erst anfangen. absolut nicht vorhanden bei ihr.

seit paar monaten benutzt sie auch kaum mehr instagram/snapchat. vorher immer essensbilder/selfies/bla... ihre whatsappprofilbilder sind seit gut drei wochen auch deutlich erwachsener.

oh man, baustellen gäbe es wirklich viele. sie hat potential, aber ka ob ich da wirklich bock drauf hab 8[
mal sehen. bei ihr im märz ein wichtiger termin, bei mir im april. danach zieh ich ein fazit. spätestens. in der zwischenzeit halte ich die augen offen und euch am laufen

23.02.2017 22:54 • #39


V
Tja das mit dem Vertrauen, da gibt es eine einfach allgemeingültige Weisheit...
Vertrauen tut man einem Menschen der vertrauenswürdig ist und sich vertrauenswürdig verhält.
Und ihr verhalten spricht nicht unbedingt für vertrauenswürdig.
Aber sie sieht ihren Fehler ein und will ihn gut machen, dass ist eine Grundvoraussetzung zum verzeihen, aber eins sollte klar sein, eine zweite Chance kann man geben, aber NIEMALS eine dritte, wer aus einer zweiten Chance nicht lernt der lernt auch nicht aus der 3-4-5 oder 10.

Das Problem sehe ich hier eher da drin das ihr die Bestätigung von dir nicht reicht, nicht weil nicht genug von dir kommt sondern weil es ihr von einem Mann alleine eben nicht reicht.
Aber das hat man seid Facebook und was es da sonnst noch so gibt bei den meisten Mädels die damit aufgewachsen sind, bei Frauen 30+ ist das deutlich weniger wie bei den noch jüngeren.

Das beste ist aber das du dies nicht einfach hingenommen hast, wenn du das getan hättest wäre deine Anziehung sehr stark gefallen.
Du sagst ja du möchtest die Beziehung nicht beenden, daher musst du ja nichts überstürzen, aber wenn du merkst du kommst damit gar nicht mehr klar, beende es, sie leidet jetzt ja auch, verlänger euer leid nicht in dem du die Beziehung krampfhaft weiter führst und das obwohl ihr schon länger nicht mehr glücklich seit.

23.02.2017 23:39 • #40


R
Ich bin ja selten der Meinung.
Aber in deinem Fall finde ich das Vorschlagen einer offenen Beziehung echt cool.

Ey, sie muss sich dir zeigen wie sie ist.
Du bist nicht ihre Mama und sie nicht deine Schönenwettertochter.

Wie gesagt, dir muss man nichts erzählen.

23.02.2017 23:53 • x 1 #41


G
wir sprechen uns heute ein letztes mal aus, danach möchte ich das thema begraben - es reicht uns beiden einfach! drei wochen sind lange genug, wenn das jetzt kein ende findet kann ich die beziehung gleich begraben. und ich sehe ja auch, dass ihr das alles nicht gut tut. es ist nicht sinn und zweck einer beziehung dass es beiden schlecht geht. ich muss die größe an den tag legen zu verzeihen und ein letztes mal zu vertrauen. wenn sie mich oder ich sie betrüge soll es eben nicht sein.

ich muss mir selbst auch vor augen führen, dass ich die größe und stärke hier gewinnen und daran wachsen kann. wir beide. iwann muss man einfach stark sein und weiter marschieren. wenn aufgeben keine option ist lohnen diese dunklen gedanken/paranoia einfach nicht.

ich möchte das als chance für mich begreifen charakterlich zu wachsen.

24.02.2017 14:05 • #42


HeyAnni
Sehr schön.
Drücke die Daumen das es gut wird für Dich!

24.02.2017 14:33 • x 1 #43


G
Wir haben uns am Freitag nochmals ausgesprochen. Ich habe alle Punkte dargelegt, sie hat ihre Sichtweise geschildert. Wir haben ein paar Vereinbarungen getroffen und es wurden befriedigene Antworten ausgetauscht. Es war sehr erwachsen. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie jetzt auf Bewährung ist und unter Beobachtung steht. Ihre Liebesschwüre und ihre Taten sprechen rein objektiv gesehen für sie. Ich glaube ihr, dass sie mich liebt und uns um jeden Preis will.

Einzig, ob ich es noch will wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Ich merke wie ich innerlich Distanz aufgebaut habe. Das ist gut so. Ich werde beobachten und mich davor hüten wieder in den Bärchimodus zu wechseln. Für mich steht fest: ich werde sie verlassen, sollte ich auch nur den leisesten Verdacht hägen, dass sich ähnliches hinter meinem Rücken erneut abspielt. Mit ihm oder wem anders macht dabei keinen Unterschied.

Die Zeit wird es zeigen. Das Meer ist voller Fische. Ich sorge mich nicht um die Zukunft. Im schlimmsten Fall war sie nur eine weitere Zwischenstation.

Danke für euer Gehör! Sollten sich hier noch weitere Dramen entwickeln gebe ich umgehend Bescheid

LG

27.02.2017 13:27 • #44


Ricky
Also dafür, dass Du die selbstverliebten Selbstdarsteller so anprangerst, kommst Du hier aber auch in einigen Punkten Recht vom Ego getrieben daher.

Es ist ja schon gut, dass Du da konsequent sein willst, aber ehrlich gesagt, wirkt das auf mich gerade alles viel mehr nach Kontrolle als irgendwas anderes.

Zitat:
Ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie jetzt auf Bewährung ist und unter Beobachtung steht.


Sind halt so Sätze, die ich gruselig finde. Eine klare Ansage machen, ist vollkommen in Ordnung, aber die Drohung mit Beobachtung oder Bewährung aussprechen, wirkt einfach unwirsch und zu sehr kontrollgetrieben. Vermutlich rührt auch Deine Eifersucht daher. Das strahlt auf Dauer Unsicherheit aus. Ich wäre da n bisschen vorsichtig, dass Du da Deinem Ego nicht zu viel Raum gibst.

Nur mal so als Gedankengang...

27.02.2017 14:05 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag