Wie kann ich mit meinem Freund Schluss machen

C
Kurz zu mir.
Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und seit 3 Jahren in einer Beziehung. Wir kennen uns allerdings bereits seit 7 Jahren und waren vorher nur befreundet. In der Zeit vor unserer Beziehung haben wir über alles geredet wir waren beste Freunde und egal was für Probleme es gab, wir waren immer für einander da. Irgendwann hab ich dann Gefühle für ihn entwickelt. Aber ich konnte es ihm nicht sagen.. jedes Mal wenn ich kurz davor war, sagte er mir Sachen die mir unendlich weh taten.. er habe mit einer Frau geschlafen, er habe sich verliebt, er hat mir Mädchen geschlafen, die meine Freundinnen waren. Irgendwann nach einiger Zeit gestand er mir, dass er sich in mich verliebt hatte.. dann sind wir also zusammen gekommen natürlich lief vorher auch schon ca. 3 Monate davor was zwischen uns. Eine Woche nachdem wir offiziell zusammen waren hab ich dann herausbekommen, dass er in der Woche kurz bevor wir zusammen kamen, wollte, dass eine andere Frau bei ihm schläft die waren zusammen im Kino und zusammen essen etc. Er sagte zu mir er wollte nur sicher gehen, dass ich die richtige sei. Kurze Info: er ist mein erster Freund, meiner erster Kuss, der erste und einzige s. bisher.

Also hab ich ihm verziehen im Laufe der Zeit erfuhr ich immer mehr. Er schrieb mit anderen Frauen mit denen er sich treffen wollte, lud seine ex Freundin zu sich ein war auf Familienfeiern nicht da ohne abzusagen.. Urlaube die mit mir geplant waren hat er kurz vorher abgesagt und mit seinem Kumpel verbracht es gab dann einen Riesen Streit letztes Jahr 2 Tage vor meinem Geburtstag und dann war Schluss. In der Zeit hätten wir dann keinen Kontakt ich habe mich abgelenkt mit Freundinnen und mir ging es einigermaßen gut. Bis er geschrieben hat (nach 2 Monaten) und mit mir sprechen wollte. Er hat mir das Blaue vom Himmel versprochen. Dann waren wir, wie kann es anders sein, wieder zusammen..

Eins muss ich ihm lassen.. er hatte ab da ein Profilbild von uns beiden bei WhatsApp drin und hat sein beziehungsstatus bei Facebook geändert. Es ging ca. 2 Wochen gut.. danach war alles wie immer. Aber er schrieb nicht mehr mit Frauen er steckte seine Freizeit in Fußball gucken, FIFA zocken, und in seine Kumpels. Wir sehen uns nur jedes 2.wochenende, da ich als Krankenschwester arbeite und wochenenddienst habe. In der Woche passt es von unseren Arbeitszeiten nicht.

Wir schlafen kaum noch mit einander. Er belügt mich und hat mir letzte Woche geschrieben, dass er seit letztes Jahr September im fitnessstudio angemeldet sei. ( für mich gar kein Problem, hätte ich ihn das nicht vor ca. Einem Jahr vorgeschlagen, dass wir zusammen ins Studio gehen könnten und er mir darauf verboten hat dorthin zu gehen, weil dort ja Männer sein könnten zu denen ICH mich hingezogen fühlen könnte)

Letztes Jahr an meinem Geburtstag war Schluss. Dieses Jahr war es ihm wichtiger TV zu gucken. An unserem Jahrestag und Valentinstag haben wir uns auch nicht gesehen, weil er Dortmund geguckt hat. Ein Geschenk hatte er auch nicht für mich.

Am 1. Mai hat er einen Riesen Stress provoziert mich als mist. beleidigt und mich raus geschmissen, weil ich gesagt hatte, dass mir egal sei was wir im Fernsehen schauen. Kurz vorher hatte sein bester Freund angerufen und gefragt, ob er noch zum grillen vorbei kommen würde. Hab ihm dann als er mich rausgeschmissen hat gefragt ob er da jetzt hinfährt und mich deshalb rausschmeißt seine Antwort war nein.

Meine Freundin ist mit seinem Freund zusammen und sie hat mich am nächsten Tag gefragt wieso ich nicht auch da war.. er lügt mir ins Gesicht. Ich weiß, dass die Beziehung lange kaputt ist aber ich schaff es nicht mich zu lösen. Ich schaff es nicht ihn anzugucken und ihm zu sagen, dass ich durch bin, weil ich ihn trotz allem liebe..

Meine Freundinnen versuchen so gut es geht für mich da zu sein jedoch schaffen sie es nicht so intensiv wie im vorherigen Jahr, da viele von ihnen Altenpflegerinnen oder selbst Krankenschwester sind, die anderen sind am umbauen weil sie mit ihrem Freund zusammen ziehen,

Bitte helft mir! ich bin wirklich verzweifelt..

03.05.2017 22:39 • #1


Luto
Puh! Da ist schwierig zu helfen. Er lügt, er betrügt, er nutzt Dich aus.
Da kannst Du nur radikal jeglichen Kontakt unterbinden, um von ihm loszukommen.
Wenn Du ihn liebst, dann lass ihn in Liebe gehen, denn er empfindet nichts Ernstes für Dich und rspektiert Dich schon längst nicht mehr.. Da geht nur noch der Gang durch den dunklen schmerzvollen Tunnel, den wir hier fast alle gehen oder schonmal gegangen sind, aber irgendwann wird er Dich nicht mehr interessieren, und ein neues, viel besseres Leben wird vor Dir sein, ich schwöre es!

03.05.2017 22:47 • #2


A


Wie kann ich mit meinem Freund Schluss machen

x 3


C
Und wie schaffe ich es, den Schritt zu gehen die Beziehung zu ihm zu beenden ?

03.05.2017 22:51 • #3


T
Zitat:
Er sagte zu mir er wollte nur sicher gehen, dass ich die richtige sei.

Das glaub ich ihm sogar. Er wollte sichergehen, dass du die Richtige bist, also diejenige, die dämlich genug ist, sich trotzdem auf ihn einzulassen. Zu diesem Zeitpunkt kannte er dich im Grunde schon gut genug und zum Schluss, oder besser gesagt vor Beziehungsantritt, hat er sich nochmal die Gewissheit geholt, dass du der sichere Hafen bist. Also diejenige, die ihn trotz seiner nicht vorhandenen Liebe und seines Fehlverhaltens nimmt und die trotzdem brav die Beine breit macht, wenn grad nichts Spannenderes am laufen war. Mit anderen Worten: Dank dir hatte er es ziemlich bequem, auf deine Kosten.

03.05.2017 22:58 • #4


Luto
indem Du Dir bewusst machst, dass er Dich nicht liebt, nicht respektiert und viele andere Frauen für ihn anziehender sind, warum auch immer. Ihn interessiert das mit Euch nicht die Bohne. Willst Du so einen? Bekommst Du aber nicht, und vielleicht liegt da das Problem... Du bist für ihn beliebig, weil er das Gefühl hat, Du wärest gratis...
Er wird Dich nicht lieben, niemals, ist das nicht Grund genug, um zu sagen: Auf Wiedersehen, bzw. Schönes Leben noch!
Ihr habt keine Beziehung! Denn er liebt Dich nicht. Da ist nur noch Abhängigkeit von Dir...
und ja, er war Deine erste Liebe und deswegen intensiv, aber die Liebe war einseitig, und hat deshalb keine Zukunft!

03.05.2017 23:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag