577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

fe16
@Payne ja nee is klar.......den sie wissen nicht was sie tun .

Schlad die Hände über den Kopf

05.12.2016 17:45 • x 1 #496


Payne
Meiner würd sagen : ich hab mich halt verliebt....

@fe16
Weiß Gar nicht was du hast...
damit ist doch alles erklärt.

05.12.2016 17:49 • x 1 #497


A


Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3


Ambrosa
Zitat von Payne:
@fe16
Kannst natürlich recht haben. Aber bei vielen ist das ja auch Gedankenlosigkeit und egal Einstellung.
Da ist die Brille so Rosarot...

Meiner hat ja auch versucht mich an seinem neuen Glück teilhaben zu lassen. Ob ich sie nicht kennenlernen wollte. Wir würden uns bestimmt gut verstehen.

Ne iss klar.
Da weiß ich kaum soll ich lachen oder die Hände über'n Kopf zusammenschlagen.


Vorher wird dann dem Glück vorher vorgeschlagen eine professionelle mit ins Boot zu holen...
als sowas werden also Geliebte an die Partnerin glaubhaft gemacht

Wie gut das ich auf sowas nie eingegangen bin!

05.12.2016 17:54 • x 2 #498


Payne
@Gundula
Man muss es ja wenigstens versuchen....

05.12.2016 18:09 • x 1 #499


Ambrosa
Zitat von Payne:
@Gundula
Man muss es ja wenigstens versuchen....


Bin aus Granit und daran beisst man sich die Zähne bekanntlich aus deswegen hat Er auch so häufig Zahnschmerzen?! LACH

So nach dem Motto:

Hey bro ich hab da wat für Dich, sollen wir tauschen?
Er: klar, ich werd das schon irgendwie Regeln, die glaubt mir eh alles, ist dumm wie Brot

Tja aber nicht mit mir

05.12.2016 18:10 • x 3 #500


Payne
Ja. Meiner glaubt auch er kann mich für dumm verkaufen.

Der lernt mich gerade von ner ganz anderen seite kennen.

Bin halt nicht mehr das nette, liebe, junge Gänschen das ich war, als wir uns kennenlernten.....
Und auch in der Beziehungen noch oft zurückgesteckt hat.
Glaub der hat nicht wirklich gewusst wie stur ich sein und werden kann...

05.12.2016 18:28 • x 2 #501


Kroenchen_richten
Hmmmm, was spricht gegen ein absolutes Blocken? Nummer aus dem Handy und gut? Ich hab die Nummer meines Exmannes notiert. Falls mal was ist. Kann ich mir aber sparen, er kümmert sich eh nicht vernünftig.
Nur muss ich mir das nicht geben. Der Herr ist sowieso mit Nextnext betrügen beschäftigt. Es interessiert mich nicht, und von meinem Leben soll er auch nichts sehen können.
Im Herz, nein dieser Mensch hat nicht einmal einen Fitzel meines Herzens. Achtkantig rausgeworfen und nachgeputzt worden. Und das zeimlich zügig , zeitnah.

Und jetzt muss ich mal schimpfen. Klar es tut weh, man hat viel verloren, aber ihr habt Euch und Ihr habt eine Arbeit, Ihr steht noch auf den eigenen Beinen.
Ich habe drei Kinder, eine chronische Erkrankung, hatte einen Haufen Schulden und keine Arbeit mehr, da ich für meinen Ex gearbeitet habe und das Traumhaus ist auch futsch für das ich meinen Körper ruiniert habe. Per Gericht musste ich das Haus verlassen. Tiere sind lieber gesehen in Deutschland als Kinder. Egal ob bei der Wohnungs- oder Jobsuche.

Trotzdem geht es mir gut! Ich stehe, wacklig, aber ich stehe.
Schulden weg, Arbeit weiterhin weg, Gesundheit bleibt immer Mist, aber drei tolle Kinder. Ich kann noch lieben und vertrauen. Und jede Menge lachen. Das Leben wird wieder bunt. Nur muss man sich dafür auch mal selber treten. Aufgeben für einen Menschen der es nicht wert ist? Niemals!

Ich habe viel investiert, viel verloren, werde nie mehr dort anknüpfen, wo ich mal war. Egal, er hat mich nicht gebrochen, ich lebe und atme noch. Und ich habe gewonnen, mich, mein Leben, meine Freiheit und meine Kids.

Seht doch mal die Seite. Ihr habt noch so viel und das Leben ist auch nicht vorbei. Es hat sich nur geändert.

Nach 4,5 Jahren bin ich allerdings trotzdem noch verärgert über neue Greultaten. Das liegt aber schlichtweg an seinem unmöglichen und gedankenlosen Verhalten gegenüber den Kindern. Selbst die hat er nicht verdient.
Alles andere rutscht mir den Rücken hinab.

Ich bin ich, noch immer und ehrlich zu mir und anderen.

05.12.2016 18:47 • x 3 #502


Ambrosa
Zitat:
Und jetzt muss ich mal schimpfen. Klar es tut weh, man hat viel verloren, aber ihr habt Euch und Ihr habt eine Arbeit, Ihr steht noch auf den eigenen Beinen.


Falsch in bin während seiner Zeit voll Erwerbsunfähig(Rente + Aufstockung) geworden, dennoch komme ich damit gut klar für mich, chronische Erkrankung habe ich auch seit über 3 Jahrzehnten, Bandscheibenvorfall und eine unheilbare Krankheit dazu bekommen innerh. der letzten 4 Jahre!

Dennoch gebe ich nicht auf und habe Ihm den Laufpass aus einigen Gründen heraus endlich geben können, wurde auch Zeit nach all dem Ertragenen!

Dazu noch familiärer Verlust und auch meines Haustieres! Gebe mich nicht auf, nein.
Aber lebe so wie ich es will ob Gesund oder Ungesund, das ist ganz allein meine Sache und Entscheidung, auch die Allein bleiben zu wollen!

05.12.2016 18:54 • x 1 #503


Payne
Wie ich schon sagte.

Better to fight and fall than to live without Hope.

Es gibt noch sehr viel für das ich dankbar bin. Meine Tochter ist das beste was mir passiert ist. Dafür bin ich jeden Tag dankbar. Es war ein weiter steiniger Weg für mich dahin. Umso mehr freue ich mich. Sie ist das größte Geschenk für mich.
Jedesmal wenn sie mich anlacht geht die sonne auf.

Ich hab zwar ne chronische Hautkrankheit die in Schüben Auftritt. Aber ich fühle mich kaum beeinträchtigt. Also bin ich gesund. Auch dafür bin ich dankbar.

Ich kann das machen was mir Spaß macht und gut tut. Dafür bin ich dankbar.

Also alles im allen nicht so schlimm wie es manchmal für mich scheint. Muss mich halt erstmal dran gewöhnen das sich mein Leben so plötzlich so ungeplant verändert hat.
Aber es wird. Das Leben ist und wird trotzdem wieder schön.

05.12.2016 22:40 • x 2 #504


fe16
das leben lässt sich nicht planen Das ist der plan

05.12.2016 23:05 • x 3 #505


Payne
Ja. Das ist es wohl.

06.12.2016 00:12 • x 2 #506


K
Ihr habt vollkommen Recht, man selbst versinkt im Mitleid und hält sein Problem erstmal für das schlimmste, weil man ja damit leben muss und kein Mitspracherecht hatte, aber auch ich habe es aus meinem Freundeskreis miterleben müssen, ES KANN IMMER NOCH SCHLIMMER KOMMEN. Meine Freundin hat das gleiche Problem wie ich, aber mit drei Kindern, keine Arbeit und zusätzlich die Krankheit Parkenson. Ich bin auch wirklich sehr dankbar für die Grundlagen die ich habe, wir sind bei meinen Eltern, ich habe Arbeit und superliebe Arbeitskollegen. Ich weis das auch alles sehr zu schätzen, trotzdem bin ich sehr traurig und weis auch das dieser Mann über haupt keinen Gedanken verdient hat. Er war der erste mit dem ich zusammengelebt habe und kann seine Wandlung wegen einer Frau über haupt nicht nachvollziehen. Und ich möchte so gerne eine Egalstimmung ihm entgegen bringen. Aber es haben sich ja auch so viele andere Sachen verändert. Zu Hause weg, Eigenständigkeit komplett verloren, den Ort meide ich wie eine Krankheit, wenn ich mein Kind dort abhole, fühle ich mich total beobachtet.

06.12.2016 12:51 • #507


fe16
@ Katja deine kids haben sich heute bestimmt gefreut die Nicoläuse oder ?
das zählt
nur das
Es tut weh ja lass es zu es ist auch noch der erste der mit dir zusammen gelebt hat Scheibenkleister. das macht es schwer aber nicht unmöglich
glaube an dich und an deine Kinder Bitte

06.12.2016 13:58 • x 2 #508


Herztot
Kommt Zeit, kommt Egal.
Ganz bestimmt... Und Dankbarkeit ist ein guter Ansatz. :*

06.12.2016 14:17 • x 3 #509


fe16
@ Herztot
das mit der Dankbarkeit ja du hast recht
Dankbarkeit ist nicht selbstverständlich und doch so toll

06.12.2016 14:27 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag