36

Langjährige Affäre beenden - wie komme ich da raus

VictoriaSiempre
Genau das finde ich ja so übel: Er sagte Dir... sie sagte Dir... Du hättest da sehr schnell die Notbremse ziehen sollen; entweder die Affäre oder die Freundschaft beenden. Wieso sollte es schwierig gewesen sein, den Kontakt zu unterbinden? Weil sie Euch evtl. auf die Schliche gekommen wäre? Dazu fällt mir grade dieser nette Spruch ein:

Mein Mann ist mit meiner besten Freundin durchgebrannt. Sie fehlt mir sehr!

Ich kann es nicht rational erklären, aber ich finde den Betrug an Deiner Freundin, den Missbrauch ihres Vertrauens noch viel schlimmer als die Tatsache an sich, dass Du was mit ihrem Mann angefangen hast. Hat auch nix mit abstrakten Werten wie Frauensolidarität zu tun, gilt für mich beim anderen Geschlecht genauso. Meist können die sich aber besser an die Losung Bruder geht vor Luder halten.

Allerdings schlage ich auch die Hände über den Kopf zusammen darüber, dass Du ihm eine 6stellige Summe geliehen hast und ernsthaft denkst, es sei ein Vertrauensbeweis seinerseits, dass er das Geld angenommen hat! Himmel hilf. Ich hoffe, dass Du entweder darüber gut abgesichert bist (wobei: ist er pleite, isses weg) oder aber das für Dich ein Betrag aus der Portokasse ist, den Du ggfs. leicht verschmerzen kannst.

War das bevor oder nachdem er außerstande war, einen 2tägigen Urlaub mit Dir anzutreten?

03.06.2017 18:33 • x 2 #16


W
Die Sache ist die, dass eine Affäre immer voraussetzt, den wartenden Part bei Laune zu halten.
Zum Teil mit abstrusen Storys, was angeblich zu Hause abläuft.
In Deinem Fall ist es so, dass Du sogar hingenommen hast, dass er alle paar Monate noch S. mit seiner Frau hat.
Fünf lange Jahre. Alles unter dem Deckmäntelchen Deiner und seiner Liebe?
Die Achtung vor Dir hat er verloren, null Respekt, und auch keine Sorge, dass Du ihm abhanden kommen könntest. Warum auch?
Verstehe mich nicht falsch.. Aber Du hast Dir mächtig was vorgemacht.

03.06.2017 18:47 • x 1 #17


A


Langjährige Affäre beenden - wie komme ich da raus

x 3


S
Zitat von Esral:
Wer von beiden hat sich getrennt und warum?
Wo wohnt er jetzt
Weiss oder ahnt die Frau von dir?
Was sagt er denn zu deinen fragen?!
Hat sich dadurch etwas bei euch geändert dh mehr treffen etc?
Hast du mal daran gedacht dass er dich ausgenutzt hat?
Ist diese Sache mit Dem Geld irgendwie abgesichert?
Von ihm lösen ist recht einfach.
Alle Kontakt Daten löschen. Sich selbst Eine neue hdy nR besorgen. Aus allen Internetseiten rsusgehen profile löschen
Andere Wege gehen . gewohnheiten andern zB anderes fitness Studio. Notfalls umziehen. Immer Freude dabeihaben die ihn fernhalten.


er hat schon seit Beginn unserer Affäre eine Wohnung und da wohnt er jetzt...
Gerüchte über uns gibt es - diese nimmt sie aber nicht für voll
welchen Fragen?
wir sehen uns mehr und ich übernachte auch öfters bei ihm
ich bin da immer hin und hergerissen - mal denke ich, dass er mich nur ausnutzt, mal spüre ich eine ganz tiefe Liebe und Verbundenheit.
Ich habe einen Schuldschein von ihm bekommen und das Geld wurde von mir direkt auf das Firmenkonto überwiesen.
Ich kann nicht umziehen, da ich zwei Kinder habe, die ich auf keinen Fall aus ihrem Umfeld rausreissen werde.

03.06.2017 19:54 • #18


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Genau das finde ich ja so übel: Er sagte Dir... sie sagte Dir... Du hättest da sehr schnell die Notbremse ziehen sollen; entweder die Affäre oder die Freundschaft beenden. Wieso sollte es schwierig gewesen sein, den Kontakt zu unterbinden? Weil sie Euch evtl. auf die Schliche gekommen wäre? Dazu fällt mir grade dieser nette Spruch ein:

Mein Mann ist mit meiner besten Freundin durchgebrannt. Sie fehlt mir sehr!



Allerdings schlage ich auch die Hände über den Kopf zusammen darüber, dass Du ihm eine 6stellige Summe geliehen hast und ernsthaft denkst, es sei ein Vertrauensbeweis seinerseits, dass er das Geld angenommen hat! Himmel hilf. Ich hoffe, dass Du entweder darüber gut abgesichert bist (wobei: ist er pleite, isses weg) oder aber das für Dich ein Betrag aus der Portokasse ist, den Du ggfs. leicht verschmerzen kannst.

War das bevor oder nachdem er außerstande war, einen 2tägigen Urlaub mit Dir anzutreten?


Sie war einfach sehr anhänglich und es wäre einfach komisch gewesen von heute auf morgen den Kontakt abzubrechen - hinzu kommt noch, dass auch die Kinder befreundet waren - alles einfach zu kompliziert.
und glaube mir, ich konnte mich teilweise kaum im Spiegel anschauen, so schäbig kam ich mir vor, aber die Liebe zu ihm war einfach immer größer und da sie für ihn nichts mehr empfunden hat war es auch irgendwie legitim.

Das mit dem Geld hätte ich niemals gemacht, wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass er mir es wieder zurückgibt - warum ich das weiß spielt jetzt hier auch keine Rolle... und ich habe es ihm davor schon geliehen und er ist im Moment trotzdem ausserstande diesen Kurzurlaub mit mir anzutreten - warum auch immer.

03.06.2017 19:59 • #19


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Meist können die sich aber besser an die Losung Bruder geht vor Luder halten.


Das ist genau so ein Gerücht wie die sogenannte Frauensolidarität. Beides existiert doch nur in der Fantasie der Menschen. Ich bin während meiner Ehe von ALLEN männlichen Freunden, Bekannten und Kollegen (und Chefs das war richtig übel für mich) meines Ex-Mannes meist sogar mehrfach sehr eindeutig angebaggert worden. Ausnahmslos. Und auch schon von einigen Männern meiner Freundinnen.

Ich bin inzwischen aufgrund meiner Lebenserfahrung zu dem Schluss gekommen, dass Männer grundsätzlich alle Frauen anbaggern, die sie auch nur halbwegs attraktiv finden. Probleme gibt es immer erst, wenn die Frau darauf eingeht. Für die soziale Kontrolle sind seit jeher Frauen verantwortlich und zuständig, ohne diese weibliche Rolle bestünde die Welt noch immer aus dauerbrünftigen Keulenschwingern. Und das erklärt auch, warum auf fremdgehende Frauen oder Affärenfrauen nicht nur hier im Forum, sondern überall so viel heftiger eingeschlagen wird als auf männliche Betrüger (die sind halt Männer, die können ja quasi nicht anders ). Lässt man sich als Frau auf so was ein, dann hat man nämlich in Sachen soziale Kontrolle versagt.

03.06.2017 20:05 • x 8 #20


VictoriaSiempre
Ich hab das zwar auch erlebt (nicht von ALLEN männlichen Wesen in meinem Umkreis, bin halt nicht so begehrenswert wie Du ), aber dieses Anbaggern kenne ich schon. Allerdings in keinem einzigen Fall, der mir bekannt ist, hat ein guter Kumpel über Jahre die Ehefrau/Freundin flachgelegt. Da gab es dann - falls es passiert ist - relativ schnell ein wenig Knatsch oder aufs Maul und dann war entweder die Freundschaft oder die Frau für beide Geschichte. Oder beides.

03.06.2017 20:25 • x 2 #21


D
@ Kätzchen, deine Darstellung finde ich nachvollziehbar und sie ist in so fern richtig, als dass sich Frauen auch in der Refel den Schuh anziehen. Wer tönt denn immer so toll bei Gefühlen zu sein und ach so sozial. Ständig wir Frauenpower beschworen. Kommt es jedoch zu. Schwur, da sind Frauen schwach und flüchten sich in ihre ach so tiefe Gefühlswelt. Als nächstes kommt die Opferrolle. Mit welcher Verachtung wird immer wieder gesagt, Männer sein nur schw...gesteuert. Sind sie es nun oder nicht? Irgendwo müssen wir uns auch mal entscheiden.
Wer trägt jetzt Verantwortung? Ich meine wir tragen alle Vernatwortung für unser Handeln und den Auswirkungen, egal ob Mann oder Frau, egal ob gebunden oder nicht. Abends steh ich vor meinem Spiegel und frage mich selber, war mein handeln heute in Ordnung? habe ich mutwillig jemandem geschadet oder es auch nur in Kauf genommen?
Ich sehe in erster Linie das Versagen bei meinem Mann, denn mit ihm steh ich im Austausch.

03.06.2017 20:53 • x 1 #22


E
Hat er sich denn in irgendeiner Art und weise dazu geäußert was er nun mit dir vorhat,? Ihr müsst doch auch über seine wgh usw gesprochen haben...

03.06.2017 22:04 • #23


Y
Zitat:
Das ist genau so ein Gerücht wie die sogenannte Frauensolidarität. Beides existiert doch nur in der Fantasie der Menschen. Ich bin während meiner Ehe von ALLEN männlichen Freunden, Bekannten und Kollegen (und Chefs das war richtig übel für mich) meines Ex-Mannes meist sogar mehrfach sehr eindeutig angebaggert worden. Ausnahmslos. Und auch schon von einigen Männern meiner Freundinnen.

Ich bin inzwischen aufgrund meiner Lebenserfahrung zu dem Schluss gekommen, dass Männer grundsätzlich alle Frauen anbaggern, die sie auch nur halbwegs attraktiv finden. Probleme gibt es immer erst, wenn die Frau darauf eingeht. Für die soziale Kontrolle sind seit jeher Frauen verantwortlich und zuständig, ohne diese weibliche Rolle bestünde die Welt noch immer aus dauerbrünftigen Keulenschwingern. Und das erklärt auch, warum auf fremdgehende Frauen oder Affärenfrauen nicht nur hier im Forum, sondern überall so viel heftiger eingeschlagen wird als auf männliche Betrüger (die sind halt Männer, die können ja quasi nicht anders ). Lässt man sich als Frau auf so was ein, dann hat man nämlich in Sachen soziale Kontrolle versagt.


Puh, ich glaube da ist echt was dran. Dein Beitrag hat mich gerade zum Grübeln gebracht.
Und nicht selten missachtet der Mann dann die Frau, die er verführte oder von der er sich verführen ließ. Er genießt es, nimmt es mit, für etwas ernsthaftes kommt diese Frau aber in den meisten Fällen nicht mehr in Frage. Ganz schön übel. Eben diese alte Trennung zwischen Heiliger und Hu.re.

Ich habe gerade mal nachgedacht, wie es in meiner langen Beziehung war. Nein, mich hat kein einziger Freund oder Verwandter aus den Kreisen meines Partners je angebaggert. Die waren aber auch allesamt sowas von wohlerzogen. Im engsten Kreis Flirten ein großes Tabu.
Das sind dann meistens die Familien, bei denen alles unanständige ausgelagert wird. Alle im inneren Kreis behalten ihre weisse Weste oder Heiligenschein

03.06.2017 22:37 • #24


S
er sagt immer, dass er ein Leben mit mir möchte... er weiss nur nicht, wie er es seiner Frau beibringen soll, da er immense Angst vor Ihrer Reaktion hat, gerade aufgrund unserer Vorgeschichte.
Es ist alles so verzwickt und kompliziert und von daher kann ich ihn verstehen. Schliesslich war ich Ihre Freundin und ich denke, dass aufgrund dessen bei einem Outing ihre Reaktion nicht zu unterschätzen ist. Er hat einfach Angst um seine Kinder.

04.06.2017 06:01 • #25


A
sorry, aber so naiv kannst du doch gar nicht sein?
Und du leihst dem auch noch Geld?
Einem Kerl, der seit über einem halben Jahrzehnt dich und seine Frau nach Strich und Faden belügt und sich einen Scheixx für eure Gefühle und Befindlichkeiten interessiert?

Ich weiß nicht, was ich bei soviel Naivität schreiben soll.
Aber solltest du das Geld wiederbekommen kannst du mich Käthe nennen.

Anna

04.06.2017 07:17 • #26


K
Zitat von schlumpf2011:
Und wie gesagt habe ich ihn nun auch mit einem sechstelligen Betrag geschäftlich geholfen... so etwas würde doch einer niemals annehmen - da geht es doch um Vertrauen usw.


Tschuldige, aber dem stand doch das Wasser bis zum Hals, denn sonst hätte er privat keine sechsstelligen (nur noch mal für mich, weil ich so schlecht in Mathe bin: irgendwas zwischen 100.000 und 999.999 Euro) privat geliehen.

Wo nix ist, nützt Dir ja auch der Schuldschein wenig. Vielleicht weiß er, dass das nicht in Ordnung ist, aber die Not war größer. Oder aber er ist besonders abgebrüht. Aber Vertrauen hast allenfalls Du gezeigt. Es gibt keine Garantie dafür, dass das mit Anstand auf geschäftlicher Ebene oder mit der Erhebung zur Erstfrau honoriert wird. Ich fürchte, da bist Du einfach sehr naiv.

Denn abgesehen mal davon, welche Rolle Du in dieser Konstellation gespielt hast, er hat ja wohl ebenso ausgeprochen schlechte Charakterzüge gezeigt.

Ganz ernsthaft, aber wenn mir geschäftlich das Wasser so bis zum Halse steht, dass ich mir privat solche Summen leihen muss, ist es wohl eigentlich an der Zeit einzusehen, dass ich das Ding gegen die Wand gefahren habe. Niemals würde ich auf die Idee kommen, mir von irgendjemandem - außer der Bank - solche Summen zu leihen.

Ich wünsche Dir sehr, dass es bei Dir finanziell nicht so darauf ankommt, dass Du diesen Mann zum Teufel jagst und er so anständig ist, Dir schnellstmöglich Deine Kohle zurück zu zahlen.

04.06.2017 08:38 • #27


W
Er nimmt Dein Geld an, kann aber nicht zu der Frau stehen, mit der er sein Leben verbringen möchte?
Auch ich würde meinem Partner niemals derart auf der Tasche liegen wollen.
Aber von Partnerschaft kann hier ja nicht die Rede sein, da Geheimhaltung.

04.06.2017 08:57 • #28


Branda
Kenne so einen ähnlichen Fall. Er verheiratet, selbständig, gutaussehend und aktiv, die EF hauptsächlich Hausfrau, frustriert und verbittert. Er hatte eine Affaire mit seiner jungen Angestellten, die es nach 2 Jahren nicht mehr ausgehalten hat und nach Asien ausgewandert ist. Dann hat er eine Affaire mit seiner anderen Angestellten angefangen (läuft jetzt seit 6 Jahren, die hat sich dann trotz Kinder von ihrem Mann getrennt). Sie wartet immer noch darauf, daß er das offiziell macht. Seit einem Jahr lebt er weitgehend in einem seiner Häuser abseits im Grünen - er sagt, seine Frau lebe halt lieber in der Stadt. Offiziell gibt es damit keine Trennung.
Im Bekanntenkreis sind wir uns einig, daß er sich zu seiner Affaire niemals bekennen wird. Denn dann würde jeder in seinem Umfeld glauben, daß er schon ewig eine Affaire mit seiner Sekretärin hatte und seiner Frau schon immer betrogen hat. Da er wirtschaftlich von seinem Ansehen (Glaubwürdigkeit - er gibt sich immer sehr korrekt) abghängig ist, glauben wir, daß er sie irgendwann, wenn er wirklich frei ist und das sozial im Umfeld auch angekommen ist, abschieben wird, ihr einen anderen Job besorgen wird und eine neue unbelastete Beziehung eingehen wird.

04.06.2017 09:02 • #29


S
Danke für Eure durchaus ehrlichen Antworten. Bei dem Geld mache ich mir irgendwie keine Sorgen, dass ich dieses wieder zurückbekomme... Da wir so viele gemeinsame Bekannte haben wäre das für ihn ein grosser Gesichtsverlust und von daher tut er bestimmt alles, um mir es wieder zurückzugeben.
In Puncto zu mir stehen habt ihr mir sehr weitergeholfen, da ich einfach glaube, dass es immer wieder eine Ausrede geben wird, dieses eben nicht zu können... aber, wer will findet Wege und wer eben nicht will Gründe!

04.06.2017 09:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag