36

Langjährige Affäre beenden - wie komme ich da raus

S
Hallo zusammen, ich erzähle euch kurz (wenn das überhaupt geht) meine Geschichte - seit 5,5 Jahren bin ich die Geliebte eines verheirateten Mannes, der aber seit 9 Monaten mehr oder minder getrennt von seiner Familie lebt. Ich kenne diesen Mann schon seit 30 Jahren und wir hatten vor 18 Jahren schon einmal eine lose Beziehung (da waren wir aber beide Single) - habe dann vor 10 Jahren seine Frau durch Zufall kennengelernt und dadurch auch wieder zu ihm näheren Kontakt bekommen - was vielleicht auch noch wichtig ist. er war schon immer irgendwie die Liebe meines Lebens und ich habe ihn, trotz keiner gemeinsamen Berührungspunkte nie aus dem Kopf bekommen.
es hat sich dann zu seiner Frau eine Freundschaft entwickelt und somit habe ich ihn wieder oft gesehen. Immer wieder hat er 2 deutige SMS geschickt, worauf ich aber nie eingegangen bin, da er ja vergeben war.
Irgendwann dann aber bin ich auf sein Gebaggere eingestiegen und jetzt haben wir seit 5,5 Jahren den Salat.
Wir sind uns wirklich in den Jahren immer näher gekommen und verstehen uns auch echt blendend - egal ob s.uell oder in Gesprächen. Vor kurzem habe ich ihm sogar sehr viel Geld geliehen, da es seiner Firma sehr schlecht geht.
Übrigens habe ich zu seiner Frau seit 3 Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr, da ich dieses 3er Konstrukt einfach nicht mehr ertragen konnte und auch Ihr Verhalten ihm gegenüber nicht mehr akzeptieren kann.
So, und jetzt zur eigentlichen Frage: Obwohl er seit über 9 Monaten getrennt lebt bin ich immer noch seine heimliche Geliebte und er setzt auch immernoch alles daran, dass es nicht auffliegt.

Zu seinem Geburtsgtag habe ich ihm eine Reise (lächerliche 2 Tage) geschenkt, wo er meinte, dass er jetzt im Moment nicht wegfahren kann, da er im Geschäft zu viele Sorgen und Nöte hätte und es ihm dann vorkommen würde, wie ein Wegrennen vor den Problemen - und er bräuchte einen Kopf zum Wegfahren bla bla bla. - ich hatte natürlich vollstes Verständnis und erfahre aber heute, dass er mit seinen Kinder spontan 2 Tage zu einem Freund an den Chiemsee fährt, weil er hier weg muss. wie paradox ist dass denn, bitte? Für Kinder und Freunde braucht man in dieser Situation keinen Kopf, oder was?

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und eigentlich würde ich so gerne raus aus dieser Beziehung, aber wir haben es nach so vielen Anläufen des Beendens nie geschafft Habt Ihr eine Ahnung, warum er mich immer noch heimlich hält, obwohl ich angeblich seine große Liebe bin?

GLG

03.06.2017 14:10 • #1


D
Da du die 3er Konstellation nicht mehr ertragen hast, hast du seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr zur Frau? Und was war in den Jahren zuvor?

Der Mann hat Dich für seine Bedürfnisse benutzt. Er will keine Beziehung mit dir, denn Deine Bedürfnisse sind ihm egal.

03.06.2017 14:14 • x 2 #2


A


Langjährige Affäre beenden - wie komme ich da raus

x 3


S
Auch, wenn ihr jetzt mit Steinen werft - seine Frau war eine Freundin von mir bis vor 3 Monaten
Warum meinst Du, dass ihm meine Bedürfnisse egal sind?

03.06.2017 14:23 • #3


K
Er hält Dich heimlich, weil er es kann.

Er hat sich nicht zu Dir bekannt, als er noch mit seiner Frau zusammen war. Er tut es jetzt nicht. Da frage ich mich, was Du da noch überlegen musst. Du bist nur zweite Wahl.

Entweder er will sich weiteren Ärger mit der Gattin ersparen oder er hofft, eine bessere zu finden, mit der dann auch offiziell zusammen sein wird.

Große Liebe? Nee. Praktische Liebe

03.06.2017 14:33 • x 5 #4


Y
Zitat:
Übrigens habe ich zu seiner Frau seit 3 Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr, da ich dieses 3er Konstrukt einfach nicht mehr ertragen konnte und auch Ihr Verhalten ihm gegenüber nicht mehr akzeptieren kann.


öhm okay Und Dein Verhalten ihr gegenüber konntest Du aber jahrelang gut ertragen?

03.06.2017 15:43 • x 4 #5


D
Zitat von schlumpf2011:
Auch, wenn ihr jetzt mit Steinen werft - seine Frau war eine Freundin von mir bis vor 3 Monaten
Warum meinst Du, dass ihm meine Bedürfnisse egal sind?

Was bist du für eine Freundin, dass du mit ihrem Mann eine Affäre hast. Geht gar nicht. Du merkst noch nicht mal das?

Bei einer Affäre geht es nur um die eigenen Bedürfnisse. Wärst du ihm wichtig, dann würde er zu dir stehen.

du scheinstfür ihn keine potentielle Partnerin zu sein, also auch nicht 2. Wahl.

03.06.2017 15:53 • x 1 #6


Maus-89
Liebe @Schlumpf 2011, ich habe gerade in dein Profil geschaut und den einen oder anderen Post von dir gelesen. Du hast dir die Antwort theoretisch schon selbst gegeben, jetzt folgt die praktische Umsetzung. Aber da hapert es wohl noch ein bisschen.

03.06.2017 16:02 • #7


VictoriaSiempre
Puh! Allgemein gibt es bei Affären wenig Beifall, auch von mir nicht. Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, wie man in eine solche gerät und ich nicht vorher sagen mag, wie ich mich verhalten würde, wenn der Blitz einschlägt.

Aber: Der Mann einer Freundin?! No way! Seit 5 1/2 Jahren hast Du eine Affäre mit ihm und davon die meiste Zeit ihr Vertrauen missbraucht, Dir womöglich erzählen lassen, was in der Ehe nicht gut läuft, um anschließend mit ihrem Mann rumzumachen? Das ist mal richtig mies!

Du hättest Deine Freundschaft zu ihr bereits vor 5,5 Jahren abbrechen sollen, das hätte ich noch halbwegs okay gefunden. Aber so!?

Naja. Nun sind sie ja seit 9 Monaten getrennt und an Deinem Platz als Schattenfrau ändert sich - Nix. Manchmal glaub ich doch an Karma! Nochmal: Nicht wegen der Affäre an sich; *beep* happens.

03.06.2017 16:09 • x 4 #8


W
Es gibt Menschen, die setzen auf's Pferd. Andere auf einen Esel.
Worin Du investiert hast, liegt m.E. auf der Hand.
Ob das den Verlust Deiner Freundschaft wert war?

03.06.2017 18:26 • x 1 #9


T
Ich habe ähnliches erlebt und habe mich in der Zwischenzeit befreit von dieser Affäre. Den letzten Stoss gegeben hat mir vor wenigen Monaten ein Spruch, welchen ich irgendwo gelesen hatte: Gib keinem Priorität, für den du nur eine Option bist. Das sass...! Nie wieder möchte ich den würdelosen Status einer AF leben, in welchen ich immer tiefer geraten bin. WIR haben den Ausstieg auch nicht geschafft, weil ich immer wieder bereitwillig auf seine Kontaktnahmen eingestiegen bin und er überhaupt keinen Grund hatte, die Komfortzone des Selbstbedienungsladens zu verlassen. Ich wünsche dir sehr, dass du den Salat bald hinter dir lassen kannst. Der Entscheid liegt allein bei DIR!

03.06.2017 18:38 • x 2 #10


S
ich weiß, dass es überhaupt nicht rühmlich ist, was ich da gemacht habe und dafür schäme ich mich auch... Aber er beteuerte mir immer wieder, dass er seine Frau nicht liebt und nie geliebt hätte - die Kinder hat sie ihm wohl ohne es vorher mit ihm zu sprechen ins Nest gelegt - wie auch immer... es war einfach schwierig den Kontakt zu ihr zu unterbinden - das hätte sie nicht verstanden und meine Aufgabe war es sicher nicht, ihr reinen Wein einzuschenken.
So viel dazu.
Was ich nur nicht verstehe, warum ein Mann so derart an etwas festhält, wo er doch selbst gar keine Zukunft darin sieht.
Wir teilen so viel miteinander - da geht es nicht nur um S..
Sondern um so viel mehr.
Und wie gesagt habe ich ihn nun auch mit einem sechstelligen Betrag geschäftlich geholfen... so etwas würde doch einer niemals annehmen - da geht es doch um Vertrauen usw.
Na ja, ich weiß auch nicht mehr, was ich sagen soll...

03.06.2017 18:39 • #11


Eswirdbesser
Hallo Schlumpf, ich hab mal eine Frage...

Du warst eine sehr gute Freundin von ihr, hattest du den auch das Gefühl, das er seine Frau nicht mehr liebt, du warst vor Ort...

Hat deine Freundin, mit dir über ihren Mann geredet...

Also ich verstehe, das du da in einen Gewissenskonflikt geraten bist, aber das auf dem Rücken deiner Freundin auszutragen, anstatt ihm zu sagen, Hey ich kann das nicht, deine Frau ist meine Freundin, das wäre was gewesen...

Den genau dass ist der Knackpunkt, du hast es immer geduldet, jetzt wo er sich zu dir bekennen könnte, interessiert es ihn nicht mehr, sorry, wenn meine Worte hart sind, aber die Realität...

03.06.2017 18:57 • x 1 #12


S
ich habe alle Facetten mitbekommen... meine Freundin fühlte sich nicht mehr geliebt von ihm - sie hat sogar letztes Jahr noch ein Kind von ihm abgetrieben, da sie meinte, dass die Beziehung fertig wäre - das war auch schliesslich der Treunnungsgrund... die Beziehung zwischen den Beiden war immer sehr abgekühlt.
S. ging nur noch alle paar Monate, da er sagte, dass sie sonst merke, dass er eine andere hätte - und sie sagte mir, dass der S. mit ihm keinen Spass mehr mache und sie sich aber irgendwie wegen der Kinder und der finanziellen Seite nicht trennen könnte.

03.06.2017 19:07 • #13


Eswirdbesser
Zitat von schlumpf2011:
ich habe alle Facetten mitbekommen... meine Freundin fühlte sich nicht mehr geliebt von ihm - sie hat sogar letztes Jahr noch ein Kind von ihm abgetrieben, da sie meinte, dass die Beziehung fertig wäre - das war auch schliesslich der Treunnungsgrund... die Beziehung zwischen den Beiden war immer sehr abgekühlt.
S. ging nur noch alle paar Monate, da er sagte, dass sie sonst merke, dass er eine andere hätte - und sie sagte mir, dass der S. mit ihm keinen Spass mehr mache und sie sich aber irgendwie wegen der Kinder und der finanziellen Seite nicht trennen könnte.


Oh weia, wie hast du das übers Herz gebracht , da über fünf Jahre deine Freundin so zu betrügen, ich werte das nicht, das ist mir so zu deinem Post eingefallen...

03.06.2017 19:14 • #14


E
Wer von beiden hat sich getrennt und warum?
Wo wohnt er jetzt
Weiss oder ahnt die Frau von dir?
Was sagt er denn zu deinen fragen?!
Hat sich dadurch etwas bei euch geändert dh mehr treffen etc?
Hast du mal daran gedacht dass er dich ausgenutzt hat?
Ist diese Sache mit Dem Geld irgendwie abgesichert?
Von ihm lösen ist recht einfach.
Alle Kontakt Daten löschen. Sich selbst Eine neue hdy nR besorgen. Aus allen Internetseiten rsusgehen profile löschen
Andere Wege gehen . gewohnheiten andern zB anderes fitness Studio. Notfalls umziehen. Immer Freude dabeihaben die ihn fernhalten.

03.06.2017 19:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag