8

Wie komme ich von ihm los?

Engelchena
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mir geht es total schlecht.
Nach knapp vier Jahren Beziehung und einem ständigen hin und her weiß ich nicht wie es weitergehen soll.
ich habe herausbekommen dass er mit einer Anderen geschlafen hat und ich kam nicht damit klar habe aber an ihm festgehalten weil ich ihn noch immer liebe doch er meldet sich nicht mehr und antwortet auch auf keiner meiner Apps.
Ich hänge immer noch an ihm und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Außerdem habe ich Angst nie mehr einen Partner zu finden oder wieder betrogen zu werden.

12.01.2017 23:24 • #1


Sashimi
Zitat von Engelchena:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mir geht es total schlecht.
Nach knapp vier Jahren Beziehung und einem ständigen hin und her weiß ich nicht wie es weitergehen soll.
ich habe herausbekommen dass er mit einer Anderen geschlafen hat und ich kam nicht damit klar habe aber an ihm festgehalten weil ich ihn noch immer liebe doch er meldet sich nicht mehr und antwortet auch auf keiner meiner Apps.
Ich hänge immer noch an ihm und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Außerdem habe ich Angst nie mehr einen Partner zu finden oder wieder betrogen zu werden.


Zwei Faktoren treffen hier aufeinander :

-Er empfindet eure Beziehung nicht als schützenswert
-Er lehnt Dich ab.

Ob Du ihn noch liebst, in zurück willst und trotz diesem fragwürdigen Fehlverhalten an ihm hängst ist ohne belang. Du musst abschließen. Dieser Mann kann unmöglich die einzige Option sein, weil Du glaubst es gäbe nie wieder einen anderen Mann für Dich. Damit öffnest Du jedem Vollhonk Tür und Tor, so dass Du sicher auch ein weiteres mal enttäuscht wirst.

12.01.2017 23:42 • x 2 #2


A


Wie komme ich von ihm los?

x 3


Thomas69
Stell dir vor du bekämest ihn zurück, dann wäre die Chance nochmal betrogen und unfair behandelt zu werden doch am allergrößten... Nimm dir Zeit das zu verarbeiten, aber gedanklich verabschiede dich von dem Mann... Es gibt sicher noch ehrliche Menschen die es irgendwann zu finden gilt, auch wenn es jetzt erstmal weh tut!

12.01.2017 23:57 • x 2 #3


Hermine0815
Halt durch und lass Dich nicht klein kriegen!
Hat er Dich verdient? Nein
Ist das wahre Liebe? Nein
Tut es weh? Natürlich.
Bist du was besonderes? Garantiert!

Ich kann es gut nachvollziehen, wie es Dir geht! Mir wurde heute erörtert, nach 4 Wochen Ende schon ersetzt worden zu sein. Ist nicht einfach und tut weh, versuche auch nach vorne zu sehen.

13.01.2017 00:03 • #4


Engelchena
Ja es tut es weh so behandelt zu werden, weil für mich Treue und gegenseitiges Vertrauen die wichtigsten Bestandteile einer Beziehung sind, dennoch habe ich das Gefühl es nicht auszuhalten. Ich muss ständig an die schönen Zeiten mit ihm denken obwohl ich weiß das er mich betrogen und es nicht mal zugegeben hat. Ich versuche noch Kontakt mit ihm aufzunehmen und kann diesen Schmerz einfach nicht ertragen ohne ihn zu sein

13.01.2017 09:19 • #5


Hermine0815
Und die wichtigsten Sachen tritt er mit Füßen..
Versuch dankbar für die schöne Zeit zu sein und versuche nach vorne zu sehen. Irgendwie...
Ich weiß es ist Sau hart, aber ihm scheint es ja eh egal zu sein, wenn er es nicht mal zugibt.
Fühl dich gedrückt
Lg

13.01.2017 09:24 • #6


Sashimi
Zitat von Engelchena:
Ja es tut es weh so behandelt zu werden, weil für mich Treue und gegenseitiges Vertrauen die wichtigsten Bestandteile einer Beziehung sind, dennoch habe ich das Gefühl es nicht auszuhalten. Ich muss ständig an die schönen Zeiten mit ihm denken obwohl ich weiß das er mich betrogen und es nicht mal zugegeben hat. Ich versuche noch Kontakt mit ihm aufzunehmen und kann diesen Schmerz einfach nicht ertragen ohne ihn zu sein


Im schlimmsten Fall verlierst Du ohnehin an Glaubwürdigkeit, sofern Du keine Konsequenzen folgen lässt. Deine Beharrlichkeit kann genauso in fehlende Ernsthaftigkeit umschlagen, wenn Du Dich derartig verbiegst, nur um ihn zurückbekommenen. Wäre ich er, wissend um meine Fehler und Gleichgültigkeit, wäre mir so ein devotes Verhalten suspekt.

13.01.2017 10:21 • x 2 #7


Engelchena
Danke für Eure Antworten ....ja ich weiß das ich den Kontakt beenden soll aber es ist im Moment einfach nur hart für mich....dann der Gedanke allein zu sein bin ja auch keine 20 mehr und habe eine gescheiterte Ehe mit 18 Jahren hinter mir

13.01.2017 15:25 • #8


Hermine0815
Suche bitte nicht die Schuld bei Dir!
Es ist auch ok wenn du deinen Schmerz und Frust raus lässt. Wie lang wart ihr denn zusammen?

13.01.2017 15:31 • #9


Engelchena
Mit meinem Freund jetzt fast fünf Jahre wobei er auch eine 25 Jahre lange Ehe hinter sich hatte und ziemlich geprägt ist

13.01.2017 15:33 • x 1 #10


Sabine
Sorry, ihr habt euch beide nicht aufgeräumt. Da ist das schon vorprogrammiert gewesen.

Es drückt sich bei mir hier auch auf, dass mein Sein Ich mit einer anderen Person auffüllt. Warum

@Engelchena bleibe bitte mit deinem Leid in deinem Thema und versuche nicht, mit deinem Selbstmitleid andere zu trösten. Das hilft Null. Im Gegenteil. Helfe mit Fragen. Finde Lösungen für andere. Aber bedaure dich in anderen Threads nicht.

Ich habe auch Verständnis für deine Situation. Nur, lese das hier noch einmal, was dir @Sashimi schrieb.

Zitat von Sashimi:
Wäre ich er, wissend um meine Fehler und Gleichgültigkeit, wäre mir so ein devotes Verhalten suspekt.


Du erreichst damit das glatte Gegenteil. Du machst dich klein, verbiegst dich. Und kommt er wieder, wie würde es weiter gehen?

23.10.2017 18:56 • x 1 #11


Engelchena
Kann es einfach sein dass du hier an der falschen Stelle bist das ist ein Forum für Trennungsschmerzen und nicht eins für Besserwisser wenn du keine Probleme hast mit irgendwelchen Beziehungen dann bist du hier denke ich nicht an der richtigen Stelle

23.10.2017 23:00 • #12


S
Zitat von machiennelilly:

@Engelchena bleibe bitte mit deinem Leid in deinem Thema und versuche nicht, mit deinem Selbstmitleid andere zu trösten. Das hilft Null. Im Gegenteil. Helfe mit Fragen. Finde Lösungen für andere. Aber bedaure dich in anderen Threads nicht.


Danke!

07.11.2017 22:58 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag