3

Wie Kontaktsperre aussprechen wenn das Herz nicht will?

L
Ich leide so enorm unter der Trennung. Mein ex Mann noch man oder wie ich ihn nennen soll oder darf, hat sich wegen einer anderen getrennt die sich vor 9 Monaten bereits schon mal versuchte dazwischen zu drängen. Damals entschied er sich für mich. Diesmal für sie. In den letzten 4 Wochen hat er sich 3 mal getrennt. Vor 2 Wochen nun endgültig. Ich habe das Gefühl verrückt zu werden. Ich kann einfach nicht mehr. Gestern hab ich nun auch noch erfahren, dass sie vorübergehend bei ihm wohnt. Es zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Ich liebe ihn nach 6 Ehe Jahren immer noch wie am ersten Tag.

Ich habe so viel über eine Kontaktsperre gelesen. Als Chance ihn zu vergessen oder als Chance das er zurück kommt.
Aber eine Kontaktsperre geht nicht. Erstens weil wir Kinder haben und zweitens schaffe ich es nicht. Ich will ihn bei mir haben. Immer ständig. Ich will ihn nicht vergessen. Ich will ihn zurück.
Wie schaffe ich trotzdem eine Kontaktsperre? Denn so kommt er nicht zurück. Er kann mich nicht vermissen. Es ist viel zu viel Kontakt. Er ist der der immer noch sehr oft für mich da ist (freunde habe ich leider keine). Der sich wegen jedem bisschen meldet. Er sagt mir er ist immer für mich da. Ich hab ihn nicht verloren.

Ich weiß nicht mehr weiter.

17.05.2014 20:11 • #1


Bille1168
Ach Mensch- das ist wirklich schlimm, ich kann richtig nachfühlen wie es dir geht.

Leider ist das wirklich eine schwierige Situation keine anderen Freunde zu haben. Du liebst ihn nicht nur sondern brauchst ihn auch noch...

Ich weiß genau wie das ist wenn der Partner der einzige Freund war...


Aber bitte denke ganz genau nach- gibt es in deinem Umfeld wirklich keinen einzigen Menschen- vielleicht durch die Kinder, andere Mütter- ich habe nach meiner Trennung damals sogar mit den Erzieherinnen gesprochen.


Das ist auf jeden Fall nötig, eine Kontaktsperre ist mit Kindern kaum möglich, du kannst ihn nur bitten dich mit Einzelheiten seines neuen Lebens zu verschonen- nur über praktisches reden...


Ich drücke dich mal...

17.05.2014 20:19 • #2


A


Wie Kontaktsperre aussprechen wenn das Herz nicht will?

x 3


L
Danke für deine Worte.

Nein es gibt leider niemanden. Keine anderen Mütter oder sonst wen.
Über sorgen sprach ich zum Schluss nur noch mit meinem Mann. Dies bat er mir auch gerade gestern wieder an. Den wir haben den Zag mit den Kindern zusammen verbracht. Für mich gestern gut. Denn wir hatten Hochzeitstag. Ich meinte aber, dass ich jemanden brauche mit dem ich über ihn reden kann.
Im Moment kontaktiere ich ihn wenn es mir ganz ganz schlecht geht. In dem Moment hilft es. Aber so kommt er nicht zurück.
So lange ich ihm zur Verfügung stehe und sich für ihn nichts verändert kann er mich nicht vermissen. Und das soll die Kontaktsperre ja irgendwo tun. Aber auch ich würde ihn noch mehr vermissen. Wie soll ich den Kontakt nur auf die Kinder reduzieren wenn ich doch aber gar nicht will das er verschwindet?

17.05.2014 20:32 • #3


Bille1168
Ich verstehe das du die Trennung nicht willst- aber du musst unbedingt selber Abstand von ihm haben- es stimmt ganz genau- du brauchst jemand anderen zum Reden.

Und es darf nicht nur um ihn gehen wenn ihr den Kontakt reduziert, es geht vor allem um dich. Du hörst dich nämlich sehr abhängig an, du brauchst dringend andere Kontakte.

Leider habe auch ich die Erfahrung machen müssen das Anhänglichkeit den Partner wegtreibt, es ist sehr belastend der einzige Lebensinhalt zu sein.

Du würdest also für dich selber etwas gutes tun und für ihn vielleicht wieder attraktiv werden- vielleicht, ich kenne ja den Trennungsgrund nicht.


Für dich selber ist es aber ganz doll wichtig nicht nur ihn zu haben- sind die Kinder in einer Kita?

17.05.2014 20:37 • #4


L
Der Trennungsgrund ist seine neue.

wie bekomme ich denn Abstand wenn ich das nicht will?

Die Große ist in der Schule, die Mittlere in der Kita und die Kleinste zuhause.
Also leider nichts mit zum Sport anmelden oder so.
Abends ausgehen Fehlanzeige. Hab keinen der nach den Kindern guckt und alleine los ziehen ist gar nicht mein Ding.

18.05.2014 05:52 • #5


Bille1168
Guten Morgen,

dann geht es dir ganz ähnlich wie mir, wie gesagt kennst du doch aus Schule und Kita sicher ein paar Mütter mit denen du versuchen kannst Kontakt herzustellen.

Wohnst du auf dem Land? Gerade weil er eine Neue hat ist es doch nur möglich dich anderen Menschen zuzuwenden. Es tut dir doch nicht gut ständig zu hören was er mit ihr plant- und zurück kommt er doch auch nicht aus Mitleid weil du alleine bist.


Verstehst du? Versuche so schwer das ist neue Kontakte zu finden- am besten eignet sich das Umfeld der Kinder. Ich mache es selber so, einfach um nicht alleine zu sein.


Und die Entscheidung hat nunmal er getroffen- du kannst es ja nur akzeptieren, wenn du darauf hoffst er käme wieder wirst du nur enttäuscht.

18.05.2014 07:26 • #6


L
Ich versuche seid die große da ist mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen. Aber es klappt einfach nicht. Machen auf dem Spielplatz alle einen Bogen um mich. Ich hatte als die kleinste kam mit 2 Müttern immer wieder mal ein paar Worte gewechselt. Aber seid Monaten kommt nicht mal mehr ein Guten Morgen zurück.

Nein Wohne nicht auf dem Land sondern in der Großstadt. Müsste man denken da kann es ja nicht so schwer sein.

Das Problem wird einfach sein das ich früh das erste mal Mutter geworden bin. Die Eltern von den Klassenkameraden meiner großen sind alle ca 20 Jahre älter als ich.


Ja er hat eine neue. Aber er belügt betrügt und verarscht sie. Will mich auch nicht komplett verlieren.
Nein aus Mitleid kommt er nicht zurück. Das will ich auch gar nicht. Ich will das er zurück kommt weil er mich liebt und vermisst.

Ich würde gerne einfach los lassen, weil er mir mit der neuen in den letzten 9 Monaten 2 mal sehr weg getan hat und ich ihm im Moment nicht vertrauen könnte. Aber die Liebe ist so groß. Wie schafft man es denn einen Menschen nicht mehr zu wollen den man von Herzen liebt?

Ich komm einfach nicht aus diesem Loch. Es ist so tief.
Der Schmerz das er nicht mehr bei mir ist ist so stark. Ich vermisse ihn so. Er fehlt.

Ich weiß auch einfach nicht was ich tun soll.

Ich komm mir auch so doof vor das ich so leide.

18.05.2014 07:55 • #7


Bille1168
Oh nein- du mußt dich nicht doof fühlen, du hast doch nichts falsches getan- er ist doch derjenige der solche verletzenden Spielchen treibt- ihm scheinen ja auch die Kinder nicht wichtig zu sein- denn die leiden immer mit.

Sieh das mal mit anderen Augen- er lässt euch vier emotional total im Stich!

Und das mit dem Alltersunterschied der Mütter ist bei mir genau andersrum... richtige Freunde finde ich auch nicht...


Ach je, es tut mir wirklich leid das ich dir nicht besser helfen kann, aber fühle dich verstanden und sei dir sicher es geht niemandem anders wenn er betrogen und verlassen wird. Du mußt unheimlich stark sein das überhaupt zu verkraften- und für deine Kinder da sein.

Wie gesagt, mir gehts auch so und du kannst mir jederzeit auch über PN dein Herz ausschütten wenn dir das gut tut.

18.05.2014 08:05 • x 1 #8


H
Ich versuche seid die große da ist mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen. Aber es klappt einfach nicht. Machen auf dem Spielplatz alle einen Bogen um mich. Ich hatte als die kleinste kam mit 2 Müttern immer wieder mal ein paar Worte gewechselt. Aber seid Monaten kommt nicht mal mehr ein Guten Morgen zurück.

Liebe Lost_Hope,
hast Du denn eine Erklärung dafür, daß nicht einmal mehr ein Guten-Morgen-Gruß zurückkommt?


Ja er hat eine neue. Aber er belügt betrügt und verarscht sie.

Wieso bist Du der Ansicht, daß er sie, wie Du schreibst, betrügt und verarscht?
Hast Du dafür konkrete Ansatzpunkte?

Viele liebe Grüße
Hildegard

18.05.2014 08:29 • x 2 #9


L
Nein ich weiß leider nicht warum. Von heute auf morgen gehen sie mir aus dem weg.

Ja ich habe konkrete Anhaltspunkte.
Wir haben noch mal mit einander geschlafen. Das das nicht gut für mich ist weiß ich. Wies der anderen damit geht ist mir ehrlich gesagt nach dem was sie vor 9 Monaten monatelang mir angetan hat (sie hat sich an ihn ran geschmissen. Sich in ihn verliebt, hat mich schlecht gemacht, wollte ihn heimlich treffen, heimlich S. haben. Mein Mann sagte nein, sie drohte damit sich was anzutun wenn er bei mir bleibt usw usw) völlig egal.
Wir reden noch sehr viel und auch über alles. Er möchte gerne eine Affäre mit mir. Er findet mich auch heute noch sehr anziehend.
Er hat seiner neuen gesagt das er mich noch sehr anziehend findet und gerne mit mir schlafen würde und hat sie direkt gefragt ob das ok ist. Ihm ist egal ob sie ein Problem damit hat wenn er mit uns zeit verbringt. Oder auch mit mir alleine. Sie ist eifersüchtig und hat angst das er zu mir zurück gehen könnte. Ist ihm egal.
Ich meinte zu ihm, dass er sich ihr gegenüber verhält wie der letzte Ar.. Ja, tut ihm gut. Ist im auch egal. Er hat das alles bei mir nicht gemacht und das sollte mir wichtig sein und nicht was er mit ihr macht.

18.05.2014 09:31 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag