6

Wie kühl/ distanziert soll man als frau sein?

Polar_Stern
Also aus gegebenem anlass weil mir das ja gerade mit diesem einen mann der mich plötzlich blockiert hat passiert ist und ich jetzt schon mit mehreren bekannten darüber gesprochen habe, stellt sich für mich gerade vermehrt die frage, wie distanziert man sich bei der partnerwahl verhalten soll. Vor allem dann, wenn man sich unbedingt mit dem mann treffen möchte den man gerade datet und für den man schon die ersten gefühle entwickelt hat.
Ich werde bei solchen dingen immer sehr nervös. Weil ich nichts falsch machen will und den mann damit vielleicht bedränge wenn ich ihn direkt nach einem treffen frage. Ich habe jetzt von einem guten bekannten die rückmeldung bekommen dass ich evtl. zu kühl rüberkomme und der mann dann seine fühler woandershin ausstreckt. Aber immer wenn ich gefragt worden bin von ihm habe ich einem treffen gleich zugestimmt. Leider sind die treffen dann von ihm aus ja nie zustande gekommen.
Also soll man treffen von sich aus vorschlagen oder warten bis man gefragt wird? Wie gesagt ich bin bei diesem thema sehr verunsichert und würde mich über ein paar hinweise sehr freuen die man auch für die zukunft mitnehmen kann. Dankeschön

27.06.2017 17:12 • #1


Jost
Sei bitte einfach natürlich diese ganzen Spielchen sind einfach nur nervig und führen am Ende selten zu was. Im Normalfall fragt dich der Mann nach einem Treffen wenn er Interesse hat, solange du ihm nicht signalisierst das du keins hast (gibt natürlich auch welche, die abwarten was du machst).

Du brauchst keine Angst haben was falsch zu machen, du machst es halt so wie du es machen möchtest und dagegen kann keiner was sagen, solange du nicht übertrieben aufdringlich bist oder so. Entweder es klappt dann und der Mann mag deine Art oder eben nicht. Aber attraction Spielchen spielen bringt denke ich meist nur kurzzeitigen Erfolg. Kann man zum Beginn vielleicht mal machen, aber ist ja auch irgendwie verstellen, zumindest wenn man es übertreibt.

27.06.2017 17:32 • x 1 #2


A


Wie kühl/ distanziert soll man als frau sein?

x 3


Polar_Stern
Danke für die ehrlichen worte!
Stimmt..spielchen mag ich nicht und das wär mir auf dauer auch zu anstrengend. Aber leider ist es ja nun oft so, dass ja gerade männer gerne spielchen spielen (anscheinend)...also verunsichert einen das ja einfach komplett. Vor allem bis man es dann durchschaut hat.
Daher weiss ich nicht ob ich mich richtig verhalten habe oder öfters hätte fragen sollen gezielt nach eine treffen....ansonsten habe ich ihm glaube ich deutlich gezeigt dass er mir sehr wichtig ist und das auch in worten so formuliert. Es sollten eigentlich keine zweifel da sein diesbezüglich, nur eben die frage nach einem treffen verunsichert mich..könnte dieses nicht-danach fragen dazu führen dass sich der mann nach anderen partnerinnen umschaut?

27.06.2017 17:55 • #3


K
Nein, die Frage nach einem Date sollte vom Mann ausgehen. Er ist der Jäger, Du bist die (begehrte) Beute. Kühl und distanziert musst Du gar nicht sein, wenn Du Dich an ein paar Regeln hältst ...

- immer etwas hinter ihm bleiben, wenn es um das Interesse geht (also nicht immer sofort postwendend antworten, wenn er Dir schreibt, ihm nicht ständig hinterherschreiben, wenn er so was sagt/schreibt wie ich finde Dich ganz toll, superattraktiv, wunderschön bla ... antwortest Du nicht genauso überschwänglich, sondern ein bisschen verhaltener (ich finde Dich auch sehr interessant, bin neugierig auf Dich ...). Wenn Du gleich zu viel Interesse ausstrahlst, tötet das seinen Jagdtrieb und die Spannung vor dem Date geht auch verloren, wenn Du schon vor dem Date irgendwie verliebt wirkst oder so

- Interesse bekunden, aber keine Bedürftigkeit ausstrahlen - Du bist nicht verzweifelt auf der Suche nach einem Partner, und er ist nicht der einzige Mann auf dieser Welt wenn Du Dich einfach genau so verhältst, dass Du das ausstrahlst, musst Du keine Spielchen spielen, sondern wirst ganz authentisch sein (sollte es nicht so sein, also solltest Du verzweifelt auf der Suche nach einem Partner sein und ihn für den einzigen Mann auf der Welt halten, solltest Du erstmal an dieser Einstellung etwas ändern, sonst geht das mit dem Daten eh in die Hose)

- wenn er sich mehrere Tage hintereinander nicht mehr meldet und das mit zu viel zu tun begründet, abhaken und nicht hinterher laufen. Dann hat er nicht genug Interesse oder spielt Spielchen, und beides brauchst Du nicht.

- wenn er nicht nach spätestens (!) zwei Wochen nach einem Date fragt und einen konkreten Termin vorschlägt, abhaken. Ebenso, wenn Ihr ein Date ausmacht und er das kurzfristig ohne plausiblen Grund absagt (einmal kann man das durchgehen lassen, wenn die Begründung passt, beim zweiten Mal ist Schluss)

- wenn ein Mann nicht direkt nach einem Treffen fragt, Du ihn aber gern treffen würdest, kannst Du das indirekt anklingen lassen. So wie das können wir ja mal beim Kaffee/bei einem Glas Wein persönlich besprechen. Spätestens dann sollte halt was von ihm kommen, wenn nicht, hat er nicht genug Interesse und vertreibt sich mit Dir nur ein bisschen die Zeit (oder hält Dich warm, falls sein tatsächliches Objekt der Begierde ihn auflaufen lässt). Dann kannst Du ihn auch abhaken.

27.06.2017 18:07 • x 2 #4


Jost
Dadurch, dass du ihn nicht fragst nach einem Treffen machst du dich schwer zu erreichen und somit (theoretisch und nach weit verbreiteter Meinung) grundsätzlich sogar attraktiver. Ob das bei jedem Mann funktioniert sei jetzt mal dahingestellt, ich jedenfalls halte von sowas nicht sehr viel. Soweit ist es aber noch in Ordnung, die Spielchen beginnen erst dann richtig wenn du ihn z.b. gezielt ignorierst um dich rar zu machen, sowas würde ich dir nicht raten.

ich als Mann würde übrigens sagen, dass Frauen lieber spielen, aber darüber kann man denke ich viel diskutieren.
Kann sein, dass er nach anderen Partnerinnen schaut aber er wird sich fragen, was er falsch gemacht hat, dass du so wenig auf ihn eingehst und eventuell verstärkt auf dich zugehen weil du interessant bist. Oder er denkt genauso, dass er sich durch diese zurückhaltung attraktiver macht.

Also attraktiver wirst du, wenn du nicht so leicht zu haben bist, da das der andere aber auch so sehen kann endet das ganze gerne mal in einer Teufelsspirale.

Hier gibts Leute mit weit mehr Erfahrung, bin gespannt, was die dazu sagen.

27.06.2017 18:10 • #5


T
Ich finde, man sollte sich nicht verstellen und einfach ehrlich sein. Wenn es dem anderen nicht gefällt, wie du bist, ist er eben nicht der Richtige. Fragen nach einem Date ja ich denke es kommt auf die Situation an. Wenn man sieht, der andere ist zu schüchtern oder es ergibt sich aus der Situation, finde ich es nicht verwerflich, den Anfang zu machen.

27.06.2017 18:18 • #6


K
Das Ganze ist halt leider nicht so einfach, man braucht schon ein gutes Gespür dafür, wie der andere auf einen reagiert. Grundsätzlich ist es im Anbahnungsprozess schlecht, dem Gegenüber zu früh zu viel Sicherheit (Interesse) zu signalisieren. Das kann dazu führen, dass der andere komplett ablascht und sich bei ihm erst gar nichts entwickelt. Das passiert immer dann, wenn einer von beiden deutlich mehr Interesse am anderen hat als umgekehrt. Das sollte sich eben die Waage halten - wenn der eine mega-begeistert ist und sich ganz schnell verknallt, der andere aber noch total nüchtern bleibt, geht das halt nicht gut. Dann sollte der, dessen Interesse deutlich größer ist, sich zurückhalten und erstmal ein wenig abwarten und den anderen nicht zu sehr belagern und bedrängen.

Wer das als Spielchen bezeichnet und sich weigert, so was zu machen, dem wünsche ich ganz viel Glück und Erfolg bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Denn dass man auf jemanden trifft, dessen Interesse von Anfang an genauso stark ist wie das eigene, ist so selten wie ein 6er im Lotto, meistens gibt es erstmal eine Schieflage des Interesses. Mit zu viel Interesse (zu viel Nähe), aber auch mit zu wenig Interesse (zu viel Distanz) macht man sich gerade in der Anbahnung eine Menge kaputt. Das ist sehr sensibel, und da sollte man einfach aufpassen, dass man nicht über- oder unteragiert.

Spielchen erkennt man daran, dass sie nicht authentisch sind. Wenn jemand eine WhatsApp tagelang unbeantwortet lässt, sich dann entschuldigt, er hätte so viel zu tun gehabt, aber die Zeit über trotzdem mehrfach online war, dann spielt er Spielchen oder hat kein allzu großes Interesse. Ebenso jemand, der es nicht innerhalb von zwei Wochen hinkriegt, ein Stündchen für ein Date freizumachen. So beschäftigt ist kein Mensch der Welt, erst recht nicht, wenn er doch offenbar auf Partnersuche ist.

27.06.2017 18:21 • #7


Gwenwhyfar
Männer spielen in der Regel seltener Spiele als Frauen, meines Erachtens. Deshalb macht es gerade bei ihnen Sinn, mal genau zu zu hören und zu akzeptieren, was da gesagt wird. Vorsicht bei Süßholzrasplern. Da kommt selten etwas Handfestes nach.

Du musst differenzieren, ob Du einen Jäger vor Dir hast oder nicht. Ein Jäger meldet sich selbst und macht Vorschläge für Treffen. Ansonsten No Interest. Wer kein Jäger ist, den musst Du aus der Höhle ziehen. Der guckt aber auch nicht nach anderen. So meine Grobeinteilung nach Erfahrungswerten.

Du sollst keinen Mann sicher machen, nur weil Du unsicher bist. Ein echter Mann merkt das und türmt. Ich hab ja keine Ahnung, was Du da so schreibst und sagst, aber es klingt nicht gut. Was sich dabei nämlich ergibt, ist eine echte Klette. Und die wird von keiner Männerkategorie gewollt.

Bleib selber stabil und lässig, sonst wird das eh nichts bzw. scheitert früh.

Und ja, ich bin mit einem Nicht-Jäger verheiratet (ist das Robin Hood?) . Er hat noch nicht ein einziges Mal in 8 Jahren nach einem Date gefragt (Fernbeziehung) und dennoch ist er ein wunderbarer Mensch. Ich halte absolut viel von den Strategien, wie sie Kaetzchen hier ja wieder präsentiert hat, aber man muss das für sich persönlich anpassen.

Wenn Du noch mehr erzählen magst, kann man Dir vielleicht noch mehr dazu sagen.

27.06.2017 18:30 • #8


B
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn Du noch mehr erzählen magst, kann man Dir vielleicht noch mehr dazu sagen.


halbes-jahr-hat-er-mich-nur-hingehalten-t40385.html#p1062120

27.06.2017 18:47 • x 1 #9


S
Zitat von Kaetzchen:
Ebenso jemand, der es nicht innerhalb von zwei Wochen hinkriegt, ein Stündchen für ein Date freizumachen. So beschäftigt ist kein Mensch der Welt, erst recht nicht, wenn er doch offenbar auf Partnersuche ist.


Ich würde nie 2 Wochen warten wenn da nicht wirklich plausible Gründe ohne Nachfragen kommen. Ernsthaft. Ich habe so viele Freunde die Familien haben, 50-60Stundenwochen arbeiten und Hobbys haben. Und jeder könnte sich innerhalb von 2-3Tagen spätestens mal ein paar Stündchen frei machen für mich. Und wenn ne Frau viel länger braucht um mal nen Treffe hinzubekommen, dann ist sie eh nix. Wer eh keine Zeit für ne Beziehung hat, den brauch ich dann ja mit meinen Vorstellungen von dem was ich suche auch nicht daten.

27.06.2017 18:59 • #10


Gwenwhyfar
Danke buddha, den alten Strang hätte ich schon gefunden. Ich gestehe, dass ich nicht immer Lust dazu habe. Wenn man Rat möchte, verstehe ich nicht, dass man immer neue Stränge eröffnet, um die Story schwerer nachvollziehbar zu machen.

27.06.2017 19:01 • #11


B
Zitat von Gwenwhyfar:
Danke buddha, den alten Strang hätte ich schon gefunden. Ich gestehe, dass ich nicht immer Lust dazu habe. Wenn man Rat möchte, verstehe ich nicht, dass man immer neue Stränge eröffnet, um die Story schwerer nachvollziehbar zu machen.


Nix zu danken
Ich dachte ich Koppel dies mal, bevor noch ein Strang aufgemacht wird

27.06.2017 19:10 • x 1 #12


Gwenwhyfar
Da buddha, der Schuft mich ja gezwungen hat, in den anderen Strang hinein zu sehen, ist meine Kurzdiagnose, dass Du Dich da doch zu viel reingehängt hast.

Solange alles unklar ist, cool bleiben. Klar er hat Dich versetzt und das wäre vermutlich sowieso nichts geworden. ABER auf versetzt werden, dann zusagen mit dem Zusatz sinngemäß, versetz mich nicht wieder, ist viel zu viel Wichtigkeit für Nichts. Und das merkt der Typ auch. Da kommt schon Abhängigkeit auf.

Du wirst vermutlich denken, ich war doch cool. Na ja, wie hast Du ihn angeschaut, was für Nebensätze sind Dir entglitten. Frauen haben auch gern so Dinger drauf, indirekt nach Zukunft zu fragen. Wer dann nicht sooo
100 % begeistert ist, geht flüchten. Die Katze hat das schon erklärt.

Bleib bei Dir, guck Dir die diversen Vögel in Ruhe an und dann schau mal. Motten fliegen zum Licht und nicht das Licht zur Motte.

27.06.2017 19:28 • x 1 #13


L
Authentisch (!) die Antwort ist Authentisch sein und bleiben! Willst du ihn wiedersehen, nicht lange um den heißen Brei reden und zulange nachdenken, was er denn denken könnte! Mehr als ein Nein, hast du nicht zu erwarten und mal ehrlich, eine gewisse, auch wenn unterbewusste Anziehung, ist nach dem ersten Date entweder da oder eben nicht!

Männer sind Jäger, er muss den ersten Schritt machen. Alles blablabla

Habe mich mein ganzes Leben noch nicht daran gehalten, ich war einfach ich , tlw. sogar bestimmend wann, wie wo was passiert (und das bei sehr dominaten Männern, die das bis dato nicht kannten. Laut Aussage von meinen Expartern, hatte das was spezielles und sehr anziehendes). Ganz abgesehen davon, dass mich noch nie jemand erobert hat, sondern ausschließlich ich diejenigen ausserkoren habe. (Was meiner Meinung nach, ohnehin jede Frau macht).

Also weniger denken, einfach tun!

27.06.2017 19:30 • #14


B
Also den Anfang mach ich gern aber wenn es sich eingespielt hat dann will ich schon das die Frau mir zeigt das sie es auch will. Es bringt mir nix wenn sie zwar schreibt aber nix nachkommt von ihr, entweder sie will mich treffen oder nicht, die Spielchen kann sie gerne sonst wo lassen.

Am Anfang so kleine Spielchen find ich vollkommen in Ordnung aber es darf nicht zu Gewohnheit werden, nach ein paar treffen kann das dann eher auch in S. Talk umgewandelt werden, da habe ich deutlich mehr Spaß dran. Auch ein zweideutigen Schreibstile find ich klasse, lässt Raum für Spekulationen aber wenn man ein Treffen will dann sollte die Frau das auch einfach schreiben oder sagen, da braucht sie nicht rum tun.

27.06.2017 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag