3

Wie lange auf ein Treffen warten?

A
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch nur deswegen angemeldet um herauszufinden, ob andere meine Sicht der Dinge ähnlich sehen oder nicht.

Meine Situation : Ich kannte eine Frau, ich habe sie durch eine Freundin kennengelernt und wir waren jahrelang gute Freunde. Irgendwann trafen wir uns, das war aber ein relativ kurzes Treffen. Unsere Kommunikationsmittel waren also nur WhatsApp und das Telefonieren. Irgendwann wollte ich mehr von ihr und sie ließ sich darauf ein, da wir uns nie wirklich gesehen haben wollte ich mich natürlich schnellst möglichst treffen. Ihre Ausrede ist es dann gewesen dass sie schwer krank ist, das hat mich auch Getroffen und sie hat mir gesagt ich müsste warten bis wir uns treffen können.
Nun gut, dann hab ich gewartet ein 3/4 Jahr lang. In diesen 9 Monaten ging sie in die Stadt, zum Sport, in verschiedene deutsche Städte mit Freunden und Familie. Ich versicherte ihr ich würde warten. Aber kürzlich nach 9 Monaten hatte ich die Schnauze voll und beendete es, ich meine wenn jemand mit Freunden rausgehen kann dieses und jenes tun kann dann kann man sich doch treffen? Ihre Reaktion auf meinen Schlussstrich war dann einfach, dass ich nicht hätte sagen soll ich könnte warten, obwohl ich es nicht tue. Sie hat mir die Schuld gegeben. Natürlich ist es auch ein Fehler gewesen sein Wort nicht zu halten, aber ich kann mich doch nicht monatelang emotional so quälen ? Zudem wer hat keine fünf Minuten Zeit? Vor allem wenn man sagt dass man die Person gegenüber liebt ?

Bin ich jetzt als Mann ein A. weil ich 9 Monate lang auf ein Treffen mit einer Frau gewartet habe, die ich nur über das Internet kenne und zudem auch irgendwie Gefühle für sie entwickelt habe? Es geht mir nicht um recht haben, jedoch würde ich gerne mal wissen was andere an meiner Stelle getan hätten und wie sie meine Handlung sehen!

21.05.2017 11:31 • #1


L
Hallo ,
nun, ich sehe 2 grundlegende Probleme in der Geschichte. Erstens ist dort eine Frau, welche ganz offensichtlich nicht auf die Wünsche und Bedürfnisse des potentiellen Beziehungspartners eingehen möchte. Die Frage bleibt somit offen, ob Krankheit oder nicht , wieso wird es akzeptiert dass ein theoretisch nahestehender Mensch einem selbst einen so geringen Wert zu weist?
Zweitens war es falsch zu sagen du könntest warten , obwohl du es nicht kannst. Jedoch fehlen hier die Informationen um genaueres zu sagen. (Wie viel Kontakt hattet ihr, hast du ihr gesagt dass es dir langsam zu viel wird...)

Letztendlich ist es aber meine Meinung(!) , dass es dieses gewisse bisschen an Selbstrespekt ist , welches dabei gefehlt hat. Denn, du hast ihr, deinem Text nach zu urteilen, keinen Grund gegeben dir zu misstrauen, und dennoch hat sie sich erlaubt dich noch ein dreiviertel Jahr sitzen zu lassen! Ich denke dass kein Mensch der sich selbst in einem gesunden Maße respektiert so etwas über sich ergehen lässt.
Aufopferungsbereitschaft ist etwas tolles was Partnerschaften angeht, aber wir reden hier von einem Fall in dem ein einziges kurzes Treffen (und schreiben) diese Bereitschaft ausgelöst hat.
Diese Frau hat eindeutig ein Problem , und zwar mindestens dieses dass sie nicht nein sagen kann. Das größere Problem, was dich begleiten wird wenn du es nicht lößt, ist deine Art mit so etwas umzugehen.
Wenn jemand eher seine Freunde, Familie, Arbeitskollegen und den Hund treffen würde als dich, dann ist es eine Demütigung die in keiner Partnerschaft förderlich ist, egal ob angehend oder bereits lange bestehend.

21.05.2017 12:10 • x 1 #2


A


Wie lange auf ein Treffen warten?

x 3


Killian
Hm Ihr wart jahrelang Freunde obwohl Ihr Euch nie gesehen habt ? Wie geht das denn ?

Denke sie hat Dich einfach nur verarscht, hat Deine Verfügbarkeit genossen und das Gesülze und die Aufmerksamkeit wenn ihr mal langweilig war aber hat Dich sicher nie als Mensch geschätzt und wollte auch nie was von Dir.

Auch durch die Mitleidsnummer durch die angebliche Krankheit da usw. hat sie wieder bekommen was sie wollte, Ruhe vor Dir aber genug Aufmerksamkeit von Dir ...

Das sind ganz gestörte und verlogene Drecksäcke und das Letzte wäre jetzt an Dir zu zweifeln, höchstens an Deiner Vorstellung von Freundschaft, Liebe usw. ... und solltest mal Deine Grenzen enger stecken !

Und sind mir echt die Richtigen hier, als diese Gestörte meine, nur verarschen, kein Gewissen kennen, lügen, betrügen, verletzen aber bei anderen Menschen dann die Messlatte jenseits von Gut und Böse anlegen um diese dann auch noch abwerten zu können und ja nicht sich selbst ... ganz kranke und gestörte Persönlichkeiten und nur die Finger weg von diesen ... ich sags lieber nicht !

21.05.2017 17:20 • x 2 #3


A
Da geb ich dir recht mit deinen Aussagen deine Beschreibung passt perfekt auf dass zurück wie sie eigentlich tickt Kilian!

21.05.2017 18:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag