Wie lange muss ich diese Schmerzen noch ertragen?

H
Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu halten. Mir geht es jetzt im Moment wieder gerade sehr schlecht. Ich weiß bald einfach nicht mehr weiter was ich noch tun soll. Vor über einem Jahr hat mich mein Freund verlassen. Es gab damals viel Drama. Ich hab versucht ihn zurück zu erobern, aber er hatte einen Monat später eine neue Freundin, mit der er jetzt immer noch zusammen ist und alles mit ihr erlebt, was wir beide vor hatten. Dauernd habe ich diese Bilder von den beiden in meinem Kopf. Wie sie lauter Reisen machen, lachen und wie er sich freut mich nicht mehr zu haben. Mich, die er zu seiner Frau nehmen wollte, die für ihn perfekt wäre, die er nie verletzen wollte. Ich war schon mehrere Monate in einer psychiatrischen Klinik. Hatte auch eine andere Beziehung, welche aber nur zur Ablenkung diente. Ich dachte mal für eine kurze Zeit, dass ich es geschafft hätte und wieder glücklich bin, aber es kam alles wieder. Diese Trauer, dieses ständige weinen, diese Lust auf gar nichts. Diese Sinnlosigkeit von meinem Leben ohne ihm. Ich werde nie wieder jemanden finden wie ihn - das denke ich, mit gerade mal 23 Jahren. Und ich glaube daran wirklich. Mir bereitet auch zur Zeit nichts mehr Freude. Ich will irgendwie wieder meine Lebensfreude zurückbekommen. Psychologen konnten mir bis jetzt auch nicht helfen und die Zeit heilt auch keine Wunden.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter - wie bitte schaff ich es wieder glücklich zu werden? Ohne ihn, nur mit mir... Ich fühl mich wie ein Roboter, der sich einfach ohne Ziel durch den Tag kämpft. Und das Schlimmste sind die Träume. Mindestens jede Nacht träume ich von ihm. Und immer kommen wir uns da nahe. Es ist schlimmer als der brutalste Alptraum. Ich hab jede Nacht Angst einzuschlafen und vor 4h morgens, kriege ich sowieso kein Auge zu. Ich will dass das aufhört! Ich will nicht mehr jammern. Aber es funktioniert nicht
Weiß irgendjemand was ich noch tun könnte?

Viele Grüße,
hannidu

23.08.2014 00:32 • #1


P
Hallo hannidu
Das klingt heftig.hast du noch kontakt?aktiv?passiv(zumindest weißt du dass sie noch zs sind)
Ich kann dir nur raten NICHTS von ihm zu erfahren
NULL kontakt
Wenn du an ihn denkst oder in gedanken saetze formulierst die du ihm sagen willst sieze ihn denk ihn dir ganz haeßlich

Kopf hoch.nutze das forum als ventil

23.08.2014 01:27 • #2


A


Wie lange muss ich diese Schmerzen noch ertragen?

x 3


maus0904
@hannidu

das hört sich wirklich nicht so gut an.
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Ich denke auch, du solltest als allererstes aufhören irgendeine Art von Kontakt zu deinem Ex zu haben. Dazu gehört auch passiver Kontakt, also z.B. Informationen über ihn und seine Neue, das wird dir nicht gerade gut tun.......versuche lieber NICHTS zu hören oder zu sehen , was mit ihm zu tun hat.
War er denn deine erste Beziehung , oder hattest du schon mehr?
Und wenn ja , war es dann auch so schlimm und es hat nur ein neuer Partner geholfen ,darüber weg zu kommen?
Oft leiden Menschen an Verlustängsten, die ihren Ursprung in der Vergangenheit ,oft Kindheit, haben.
Ich denke , dass du auf alle Fälle nochmal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen solltest, denn nicht jeder Psychologe ist gleich, vielleicht waren es nicht die passenden Therapeuten.
Hast du Freunde, Hobbies, irgendetwas , dass dich ablenken könnte?
Weißt du, diese Leere, die du spürst , kannst nur du selbst füllen, unabhängig von einem Partner, nur dann wirst du es schaffen, Verlustängste in den Griff zu bekommen.
Ich weiß das hört sich komisch an und ist wirklich nicht einfach.
Aber du bist doch noch so jung, da ist noch soviel Luft nach oben , und du hast ja schon den entscheidenden Schritt getan , du selbst hast gesagt, DU WILLST NICHT MEHR jammern oder leiden.........dann pack es an, versuch dich zu überwinden, geh raus, unternimm etwas, beschäftige dich, lerne Menschen kennen.
Das wichtigste lerne Dich kennen......wer bist du, warum glaubst du, dass nur Er diese Leere füllen kann.
Hier im Forum gibt es viele Menschen, die ähnliche Probleme haben, der Austausch mit diesen Menschen , kann dir auch helfen , besser zu verstehen , den Trennungsschmerz besser zu verarbeiten.
Hauptsache ist, du gibst nicht auf, wirst dir deines eigenen SEINS bewußt, höre auf deine Gefühle, auf dein INNERES, was es dir saggt.

Ich denke , das du da bestimmt schon einiges gelernt hast, da du ja bereits in Therapie warst, aber manchmal braucht es noch mehr........man muss das gehörte auch umsetzen können, und dazu muss man evt. noch mehr Hilfe in Anspruch nehmen.

Also vor allem, halte dich fern, von jeglichen Informationen über ihn...frag nicht danach , und bitte auch Freunde und Bekannte, Familie etc., nichts von ihm zu erzählen........irgendwann wirst du automatisch weniger an ihn denken und dein eigenes Leben wird wieder in den Vordergrund rücken.
Du wirst es schaffen.....wenn du traurig und einsam bist, schreib hier, es findet sich fast immer jemand, der dir in dem Moment dann helfen kann und sei es einfach nur, dass derjenige deinen Schmerz ernst nimmt und dir Trost spendet, oder auch ein paar gute Tipps hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft,

LG Maus

23.08.2014 08:25 • #3


E
hi,
ich denke wenn du da nach so langer zeit noch nicht aus deinem schlimmen tief heraus bist, dann musst du deine therapie beim psychologen unbedingt weiterführen, auch wenn du meinst es würde nichts bringen. es bringt was.... und bitte such dir einen guten psychater (facharzt) und lass dich beraten was ein gutes antidepressivum ist und ob er es dir veschreibt. leiden müssen wir alle, aber diese extremen spitzen kannst du damit verhindern. leide nicht unnötig mehr.

lg
strange

23.08.2014 11:53 • #4


H
Danke für eure Antworten....

Ich bin auch schon auf der Warteliste für einen Psychologen...

Ich kann aber einfach nicht mehr. Ich versuche glücklich zu sein. Wirklich.
Aber ich habe auf einer Seite von jemanden ein Bild von den beiden entdeckt und jetzt kommt
wieder der Gedanke hoch dass ich so nicht mehr weiterleben will.
In einer Welt in der er super happy mit jemand anderen ist und ich fast jede Nacht von
ihm träume wie er sich immer wieder für mich entscheidet. Ich habe mir jetzt sogar ein super teures Mountainbike gemacht. Das ist sein größtes Hobby. Und ich mach das jetzt auch.
Ich weiß dass keine Hoffnung mehr besteht. Er ist für immer weg. Aber ich kann so
nicht mehr leben. Es tut so weh. Ich leide - und er ist glücklich.
Ich will kein Mitleid. Ich will einfach das nicht mehr spüren. Und ich hab keine Hoffnung mehr auf Glück in meinem Leben. Mir reicht es.

30.08.2014 01:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag