2

Wie lange seid ihr schon hier?

F
Ich schaue hier immer mal wieder sporadisch vorbei
und treffe auf die gleichen Nics.
Wie lange seit ihr schon hier im Forum?
Hat es noch etwas mit Eurem Liebeskummer zu tun oder
seid ihr hier hängen geblieben?
Geht es Euch wirklich gut, wenn ihr mehrere Stunden
hier in diesem Forum surft?
Es würde mich interessieren, weil ich mir vorstellen könnte,
dass man irgendwann den Blick für die Realität verliert.
Meint ihr, es ist einfach wieder auszusteigen?
Habt ihr noch den Blick für die Realität?
Ich frage, weil ich mich auch schon anmelden wollte aber
befürchte virtuell hängen zu bleiben.

11.08.2017 17:06 • x 1 #1


Sabine
Nein, ich lebe in der Realität. Ich lebe ein Leben. Hier zu bleiben, hat für mich einen Sinn.

So sehe ich immer, was ich losgelassen habe. Lerne immer wieder neu dazu. Und ich denke, ein großer Teil, der hier länger ist, hat auch ein Leben neben dem Forum.

Ja, es gibt welche, die es hier als Wohnzimmer sich eingerichtet haben. Das hat auch seine Berechtigung. Manche haben sich noch nicht gefunden.

Wenn du diesen Blick auf dich hast, dann bleibst du nur hängen, weil du nicht zu dir gehst, sondern dich behälst, wo du bist.

Das entscheidet jeder für sich selbst, welchen Schritt man gehen kann.

11.08.2017 17:10 • #2


A


Wie lange seid ihr schon hier?

x 3


F
Ich finde es einerseits gut, dass es diese Mölichkeit gibt,
andererseits drehen sich viele im Kreis.
Immer das gleiche Thema.
Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass hier Personen
aus dem realen Leben zusammentreffen und ihre Geschichten lesen.
Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück, vor diesem digitalen Wahnsinn .
Man hat nie mehr etwas voneinander gehört und konnte schneller alles verarbeiten.
Heute tauchen die Personen überall auf und wer es möchte, kann sie ohne großen Aufwand
häufig ausfindig machen.
Dieser ganze Kram schürt doch nur alles.
vielleicht. sehe ich es ja auch nur so und andere können damit besser umgehen.

11.08.2017 17:27 • x 1 #3


Sabine
dein ding, deine Sichtweise, dein Leben.

entscheide dich für dich. Hier sein oder nicht hier sein, auch deine Entscheidung.

Das Forum ist anonym.

du lebst ein Leben in Zweifel. Dein Ding.

Wer sich wie lange im Kreis drehen will und im Hamsterrad läuft, deren Entscheidung.

Sein lassen, andere und nicht werten oder bewerten, kannst du das.

So, mit Geister zu schreiben liegt mir nicht wirklich. Nicht persönlich nehmen.

Vielleicht schreibt ja noch wer anderes hier.

Dir alles Liebe auf deinem Weg.

LG Lilly

11.08.2017 17:39 • #4


F
Ich sehe es nicht unbedingt als Frage der Vernunft, sondern auf emotionaler Ebene als Gefahr des Suchtmittels und der hohen Dosierung in digitaler Form.

11.08.2017 17:44 • #5


B
Das ist eine berechtigte Frage, es gibt tatsächlich einige hier die hängen geblieben sind, die nie ganz von der Sache losgekommen sind und deswegen sollte man so ein Forum immer mit zwei Gesichtern sehen.

Mir hat das Forum geholfen weil ich alles aufschreiben konnte, ich könnte mir alles von der Seele schreiben und habe sogar die ein oder andere gute Idee geliefert bekommen, ich weiß aber auch das es hier für einen Menschen der labil ist sehr gefährlich werden kann.

Es gibt einfach zu viele Leute hier die auch nicht über den Tellerrand schauen können und denken ihre Meinung sei die einzig richtige oder aber sie verwirren eine Person die sowieso schon am Boden liegt noch mehr und deswegen sollte man das ganze immer mit Vorsicht genießen.

Menschen die wirklich Hilfe suchen und klar im Kopf sind kann ich das Forum wirklich empfehlen aber Leute die labil und leicht zu beeinflussen sind, sollten lieber ein Tagebuch führen und so ihre Gedanken niederschreiben.

Ich bin jetzt noch nicht ganz 3 Monate hier und bleibe eigentlich nur um zu helfen oder besser um meine Meinung kund zu tun, ob der TE die dann gut findet oder nicht muss er selbst entscheiden. Jedoch habe ich hier auch ein paar nette Leute kennengelernt und mit denen steht man halt dann auch so im Kontakt, also nutzen viele dieses Forum auch um Freundschaften zu pflegen.

Wenn ich natürlich merke das mir das Forum nicht mehr gut tun sollte, dann kann ich ja immer noch den Stecker ziehen. Ich weiß aber auch das ich wahrscheinlich nicht mehr lange hier sein werde, irgendwann treffe ich eine neue Frau und dann muss man ja auch irgendwo Zeit schaffen und da ist dann so ein Forum oft das erste was wegfällt, es sei denn man hat in der Arbeit die Möglichkeit ab und zu mal reinzuschauen.

11.08.2017 17:45 • #6


F
Vielen Dank für die Antwort Blake!
Du hast vieles auf den Punkt gebracht.
Deshalb denke ich, man sollte zeitweise den Stecker ziehen und
sich von allem distanzieren. Einfach, um einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich habe hier meinen Ex gelesen und konnte ihm anonym einiges mitteilen.
Antworten bekomme ich im realen Leben nicht mehr und es ist schwer,
einiges so stehen zu lassen. Eigentlich möchte ich es auch nicht mehr direkt klären.
Es wäre ja auch möglich ihn anzurufen aber die Sache ist verjährt und somit
abgeschlossen.
Er hat sich entschieden mir nicht mehr zu antworten und somit ist die Entscheidung
gefallen.
Wahrscheinlich hatte ich deshalb das Bedürfnis gehabt hier Zeit zu verbringen und
es für mich zu verarbeiten.

11.08.2017 17:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag