73

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

G
ok ich habe mir die Antwort selber gegeben.....
Ich war heute da um den Hund zu holen und es war schlimm
Also werde ich mich wohl auch von dem Hund trennen ......
Es ist alles so verwirrend....normalerweise geniesse ich jede Gefühlstimmung...sprich bei Traurigkeit - Liebesfilme.....glücklich sein- tanzend und singend in der Gegend rum springen und wenn ich sauer bin beschäftige ich mich im Garten.....
zur Zeit springen meine Gefühle jedoch so schnell hin und her, das ich gar nicht mehr weiß wie ich mich wirklich fühle......

28.03.2012 20:19 • #271


T
Hallo zusammen,
Ich verfolge nun schon sehr lange eure Gespräche und würde nun
Ich auch eure Unterstützung brauchen.
Zur meiner Geschichte:
Ich und mein ex sind nun zum 2 Mal getrennt, bereits
Seit 6 Wochen. Er ist im Feb ausgezogen und wir haben es 3 Wochen
Später wieder versucht. Leider ist das total in die
Hose gegangen, da er bevor er ausgezogen ist, mit einer anderen
rum geknutscht hat und mein Vertrauen weg war.
Ich muss dazu sagen, dass wir beide Fehler gemacht haben.
Er ist ein extrem eifersüchtiger Kerl und hat mich oft dazu gebraucht aus dem
Zorn heraus sehr oft Schluss zu machen. Ich weiß ich habe falsch reagiert
Und ich weiß auch, dass er sehr geprägt wurde dadurch. Er wiederum hörte nicht auf eifersüchtig zu sein, und so drehten wir uns im Kreis. Und vor sechs Wochen das gleiche Schema, er eifersüchtig und schlecht gelaunt und ich Schluss. Nun scheint es aber für immer zu sein. Ich ihm in den 6 Wochen
hinterher gelaufen wie eine verrückte und hab ihm am Sonntag am Telefon unter Tränen um eine letzte Chance gebeten, leider will er mit mir keine Beziehung mehr, da ich ihn sehr oft dadurch verletzt habe. Ich weiß ich habe viele Fehler gemacht und er auch, aber ich weiß auch, dass unsere Liebe einzigartig war und wir uns sehr geliebt haben bzw ich tu es noch immer.
Ich habe nun nach dieser Blamage die KS eingeleitet, es ist der 4 Tag, und
Habe Angst, dass er mich total vergessen wird. Er meinte auch, er hätte wem kennen gelernt, sei aber nichts besonderes. Ich befinde mich momentan in tiefes Loch und komme nicht mehr raus.

18.07.2013 13:03 • #272


A


Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

x 3


V
Ich habe mir viel, sehr viel durchgelesen in verschiedenen Foren.

Kurz zu meiner Geschichte...wir waren über 8 Jahre zusammen, er hat mich betrogen und auch belogen, hatte mir die Gründe dafür aufgeschrieben, letztendlich ist er vor ca 3 Wochen ausgezogen und vor zwei Wochen hat er sich dann getrennt. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, um die er sich auch weiterhin kümmern will.

Wir sind ohne Streit auseinander, an dem Tag, als er sich getrennt hat, hat er genauso geweint wie ich. Er wußte und weiß nicht wie es weitergehen soll. Wir hatten trotzdem miteinander geschrieben und ich habe ihm nicht immer geantwortet, weil ich auch nicht wußte was und dann kam erst von ihm, dass ich ihn bitte nicht ignorieren sollte, weil es ihm sonst noch schlechter gehen würde. Tage später schrieb er mir, dass er am liebsten die Zeit zurückdrehen möchte und alle Fehler die er gemacht hat, nicht mehr machen wollen würde. Wir haben geredet und es kam sogar von ihm der Vorschlag, dass wir es langsam versuchen sollten. Oh ja böser Fehler - wir hatten dann sogar einmal miteinander geschlafen. -.- Und jetzt wieder einmal nicht eine Woche später sagt er mir, dass er sich nicht mehr sicher ist, es überhaupt noch mal probieren zu wollen und ich war einfach nur verzweifelt und bin es immernoch...

ich liebe ihn und ich vermisse ihn jeden Tag. Aber auf Grund das er so sprunghaft war und mich das so sehr verletzt hat und es tut einfach nur so verdammt weh, habe ich ihm schweren Herzens geschrieben, dass wir erst mal keinen Kontakt mehr haben sollten, es sei denn es geht um die Kinder. Seine Antwort dadrauf war dann auch nur, wenn ich meinen würde, damit das richtige zu tun...

ich weiß, es ist alles noch sehr frisch und ich glaube, dass man zumindest verstehen kann, dass ich ihn einfach nur zurück haben will...heute holt er nochmal ein paar Sachen aus der Wohnung. Noch hat er ja auch fast alles hier, also stehe ich noch vor meiner KS, die ich aber brechen muss, wenn es die kinder betrifft...

aber warum ist er so sprunghaft? ich habe ihm gesagt, dass jeder für uns Zeit braucht und ich ihm diese nur durch eine KS geben kann. Denn ich will ihm nicht hinterherrennen, auch wenn mein Herz etwas anderes sagt, aber ich will ihn zurück. Ich weiß mein Beitrag passt hier nicht so ganz rein, aber vielleicht hat jemand noch hier und da ein paar Tips, wie ich die restliche Kontaktsperre durchstehe und wie lange soll man denn warten?

Gestritten haben wir auch nicht, aber die Luft komplett raus und seine Affaire war etwas neues, er meinte, weil es auch etwas verbotenes war, hat es ihn gereizt...

Gibt es noch eine Chance ihn mit einer KS zurück zu gewinnen?

02.08.2013 10:39 • #273


V
Ahso...erwähnen muss ich auch noch...vor der Trennung hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr so liebt, wie er eigentlich sollte...nach der Trennung hat er mir gesagt, er liebt mich doch noch und das er einen Fehler gemacht hat, mit dem was er sagte, also von wegen er würde mich doch nicht mehr so lieben

02.08.2013 10:42 • #274


S
Ich denke wir werden hier loslassen müssen. Mein Partner hat sovieles gesagt und ich bringe das Gespräch teilweise nicht mehr so richtig zusammen.
Das einzige ist das er bat mich über uns nachzudenken. Das war am Montag. Am Dienstag habe ich mich und meine Gefühle per SMS erklärt und seitdem ist weder eine Antwort gekommen noch sonst etwas.
Mir ging und geht es wirklich schlecht.
Leider habe ich dann auch noch diesen blöden Satz reingeschrieben .... nimm dir die Zeit die du brauchst.
Es hilft nun mal nichts! Wenn jemand Pause möchte ist es meist schon so das es zuvor schon Trennungsgedanken gegeben hat.
Oft ist es reines Hinhalten und auch Feigheit Schluss zu machen. Klar kann es dazu kommen das man wieder zusammen kommt.
Dennoch sollte man sich ernsthaft fragen ob die Beziehung das war was man wollte!?
Zur Zeit mache ich mir auch noch Hoffnung ... denn er hat ja meinen Schlüssel noch... den Beziehungsstatus bei FB nicht geändert und auch noch Sachen bei mir.
Man fängt an Aussagen auseinander zu flücken aber wohin führt das!?

Das Leben geht auch nach diesen Partner weiter....

Wünsche euch allen und auch mir viel Kraft.

Lieben Gruß

Sarawen

06.08.2013 08:46 • #275


T
Ich halte dass nicht mehr aus. Es gibt eine ks seit 1 woche. Ich habe ihr 2 Tage nach der trennung eine email geschrieben und sie hat mir auch geantwortet. Jetzt gibt es keinen Kontakt. In der email beantwortete sie mir meine fragen. Dass ich nicht emotional zu ihr gepasst habe. Ich solle mich nicht für sie verbiegen.

Ich bin so kurz davor ihr irgendwie zu schreiben. Weil ich sonst denke dass es sonst zu spät wird. Aber es ist vorbei. Ach das ist so schwer alles zu realisieren.

Wie habt ihr das ausgehalten?

Ich würde ihr gerne noch irgendwie etwas mitteilen. Meine Fehler oder Dinge auf die ich nicht geachtet habe. Aber es ist vorbei.

28.04.2014 19:53 • #276


B
hallo! mir fallen endlich die augen zu, darum möcht ich mich nur kurz fassen, meelde mich dann heut am abend an... freundin hat nach fast 6 jahren beziehung schluss gemacht... per sms -.- zum 2. mal... damals auch per sms... hab mich dann nicht meehr gemeldet, hat dann nach paar tagen gemeerkt, was für ein fehler es war und ich hab sie zurückgenommen... jetzt fast 2 jahre später wie gesagt noch einmal... doch der inhalt der sms war seltsam (war so lang, dass es 5 sms wurden, das wichtigste hier): sie liebe mich noch und möchte das auch nicht, kann aber nicht mehr, weil ich sie so schlecht behandle
habe ihr dann geschrieben, dass ich sie liebe und es mir leid tut und nicht ihre schuld is, dass ich so bin, mache halt jetzt ne schwere zeit durch... (vater vor etwas mehr als 1 jahr gestorben, studium hat jetzt auch angefangen) und sie solle mich doch bitte anrufen... hat sie nicht gemacht, dann hab ich ihr 2 std dannach geschrieben: dann halt nicht, danke dass du mir die entscheidung abgenommen hast, ich lauf dir nicht mehr hinterher... auf die idee mir das mal zu sagen, damit ich es auch merke und mich ändere, hätt ichs gemerkt, hätte ich mein verhalten geändert, doch mir wuchs der sonstige stress und schmerz einfach über den kopf...
seitdem hab ich mein handy abgeschalten und trau mich nicht es wieder einzuschalten... auch aus angst, dass sie eben nicht angerufen hat oder reagiert hat... werd morgen aber das handy wieder aufdrehen müssen...

was meint ihr was ich machen soll? kämpfen oder kontaktsperre? ich liebe sie, obwohl ich die letzten wochen selbst oft mit dem gedanken gespielt habe, ob es einen sinn macht die beziehung weiterzuführen. aber jetzt wo sie nicht mehr da ist, erkenne ich, dass ich nicht ohne sie kann, auch wenn sie mein vertrauen endlos ausgenutzt und mich hinten und vorne nur belogen hat. war ja auch keein engel in der beziehung, habe sie aber nie betrogen oder sonstwie hintergangen

20.10.2014 03:54 • #277


S
Hallo. Meine freundin hat mich nach 2 Jahren Beziehung ohne wirklichen Streit oder Auseinandersetzung verlassen. Waren vorher noch im Urlaub. Danach wurde alles anders Sie hatte stress bei der Arbeit und war nur genervt. Dann war ich gestern bei Ihr alles war gut und jetzt ist schluss sie holt heute ihre Sachen und das wars.
Ich liebe dieses Mädchen so sehr und weiß nicht wie ich mir helfen soll mit der Kontakt Speere... Will das Sie wieder kommt und nicht nach 2 Monaten immer noch nichts von ihr kommt.

22.01.2015 11:13 • #278


V
Hab gestern nach 4 Wochen nicht gesehen und nach einer weiteren Woche ohne Kontakt , sie wiedergesehen bei ihr auf Arbeit hab die Wohnungskündigung mit ihr unterschrieben. Sie kam mir ziemlich weinerlich von der Stimme vor , und bedankte sich das ich extra bei ihr auf Arbeit vorbeigekommen bin. Danach hab ich ihr Nachts als ich betrunken war lauter Sachen geschrieben wie das sie mir immernoch viel bedeutet und sie daraufhin ja aber best friends können wir auch nicht sein. Dann meinte ich ich werde dich immer in meinem Herzen haben bzw lieben und sie nur das weiß ich doch danke. Dann meinte ich noch das sie meine erste große Liebe ist und die gibt es nicht nochmal und das ich sie immer lieben werde , daraufhin meinte sie das hast du schön gesagt. Daraufhin folgte von ihr Das die erste Liebe was besonderes bleibt ist klar aber irgendwann wirst du auch wieder jemand anderen lieben können und für mich ist das mit uns natürlich auch was besonderes gewesen die erste Liebe und was wir alles erlebt haben werde ich auch nie vergessen

04.03.2015 13:58 • #279


G
Eine KS ist nicht in der 1. Linie dazu da, dass der Ex zurückkommt, sondern dafür das man selbst zur Ruhe kommt. Sich sortiert. Nachdenkt. Reflektiert. Zeit hat für sich um wieder bei sich selbst anzukommen.

Wenn man eine KS macht und dabei denkt er/sie wird zurückkommen - das ist der falsche Weg. Es muss nach einer Trennung nur um einen selbst gehen, dass ist ganz wichtig.

04.03.2015 14:29 • #280


E
Hallo an alle,

Kurz zu meiner Geschichte. Mein Freund und ich waren fast 4 Monate zusammen. Nicht sonderlich lange ich weiß, aber es waren intensive Monate und ich habe die Zeit mit ihm sehr genossen. Der erste Monat lief super wir waren einfach ein Team. Kennengelernt haben wir uns übrigens im Fitness Dann begann wieder sein arbeitsalltag. Er arbeitet im Außendienst für eine große Firma und ist den ganzen Tag unterwegs und muss abend noch Homeoffice machen. Da ich gemerkt habe das es ihm durch den ganzen Stress nicht gut geht hab ich ihm immer wieder kleine Überraschungen gemacht. Jedoch sind wir immer öfter an das Thema Zeitmangel in der Beziehung gekommen und es hat ihn echt fertig gemacht das er nie so viel Zeit für mich hatte. Mich hat das auch belastet wenn er am Wochenende lieber mit seinen Kumpels weggegangen ist als das wir Zeit miteinander verbringen. Grund der Trennung ist, dass er mit all der (wie er es nennt) Aufopferung meinerseits nicht klar kommt. In seiner vorherigen Beziehung war er das alles garnicht gewohnt. Er kannte das Gefühl von Aufmerksamkeit und Geborgenheit nicht. All das was ich ihm gegeben habe. Und er denkt das er mir das wahrscheinlich nie zurückgegeben kann was ich ihm gegeben habe.

Meine Frage an euch: was soll ich tun? Ich liebe ihn und er sagt auch das ich ihm wichtig bin und er auch große Gefühle für mich hat aber er kann damit momentan nicht umgehen und denkt das eine Trennung das beste ist

15.03.2015 20:56 • #281


C
Hallo ihr Lieben! Ich bin verzweifelt und hoffe, mir Tipps von Euch holen zu können! Mein Expartner hat sich bon 6 Wochen von mir getrennt(waren 1,5 Jahre zusammen).Seitdem wohnen wir noch zusammen und das bis zum 31.5.! Wir verstehen uns gut, ich mache mich rar soweit ich kann, melde mich so nicht, aber sehen uns hier ja zu Hause. Ich möchte ihn zurück, aber ich weiß nicht, wie ich in dieser Situation eine Kontaktsperre einrichten soll bzw. wie ich mich weiter interessant für ihn machen soll. Ich versuche so wenig wie möglich von mir preis zu geben, bin häufig mit Freunden aus und zeige mich stark und glücklich ihm gegenüber. Innerlich bin ich relativ verzweifelt. Ich kriege häufig von ihm Komplimente, auch das er mich bewundert, was für eine starke Frau ich bin und zum Aussehen usw.
Habt ihr als Außenstehenden Tipps für mich? Ich bin dankbar für alles!
Herzliche Grüße!

15.03.2015 21:46 • #282


S
Hallo zusammen,

ich schreibe jetzt mal als Gast, weil ich mein Passwort vergessen habe

Also vor anderthalb Monaten(5. März) hat mich meine Exfreundin verlassen, lag daran dass ich sie sehr schlecht behandelt habe( nicht ernst genommen, klein geredet, wenig Zeit, Eifersucht usw ), was sehr stark mit meinem Psycholgischen Zustand zusammengehangen hat(Burnout). Wir haben uns, damals getrennt und ich habe direkt eine Kontaktsperre gemacht, habe ihr dann noch einmal geschrieben( ungefähr mitte März) mich für alle Dinge entschuldigt und sie hat mit einem Brief geantwortet. Was mich hier jetzt sehr verwirrt hat, sie meinte zu mir als sie Schluss gemacht hat, dass da keine Gefühle mehr wären und sie definitiv keine Zukunft mehr sieht. In diesem Brief stand aber dass sie jetzt erstmal alle Gefühle und die Hoffnung in die Beziehung vergessen müsste. Auf der anderen Seite aber auch, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat, also sehr verwirrend für mich.

Nun dachte ich wirklich ich wäre über sie hinweg und könnte es so akzeptieren, nun geht es mir aber seit 3 Tagen wieder schlechter, obwohl ich mein Leben komplett auf den Kopf gestellt habe ( Aufgehört Gras zu rauchen nach 4 Jahren(habe nicht vor damit wieder anzufangen), mit Thaiboxen angefangen, engagiere mich politisch in einer Partei, den Freundeskreis komplett gewechselt und sehr viele neue nette Leute kennengelernt, arbeite an meinem Burnout Problem und bekomme es viel besser in den Griff sprich launisch sein, nachtragend, deprimiert sein, Unzufriedenheit )

Mein eigentliches Problem ist ich will sie definitiv wieder zurück, sie macht aber keine Anstalten sich bei mir zu melden, und ich habe zwar das Verlangen aber mich da doch sehr gut im Griff und schreibe ihr auch nicht. Ich werde sie übrigens definitv am 31 Mai wiedersehen, denn wir haben da Karten für eine Show, und als sie Schluss gemacht hat, meinte sie sie kan sich nicht vorstellen mit jemand anderem als mir dahinzuegehen.

Eure Meinung würde mich interessieren ob ihr glaubt, das da nochmal etwas möglich wäre oder ob ich mich komplett damit anfreunden sollte, nicht mehr mit ihr zusammen zu sein.

Sie meinte eine freundschaftliche Beziehung später würde sie gut finden, was ich auch erstmal bejaht habe, aber für mich jetzt nicht mehr in Frage kommt.

Eine Info am Rande ich bin 20 werde bald 21 sie 18 wird bald 19.

Der text ist etwas länger geworden als ich dachte, aber was solls

Danke im Voraus für eure Antwoten, hoffe bin in diesem thread richtig

Beste Grüße

Siciliano123

19.04.2015 15:50 • #283


S
Hallo Leute.
Ich hab ein Problem.. Hab heute erfahren dass mein Ex eine Neue hat. Vor 2 Wochen hatten wir uns noch getroffen regelmäßig und auch miteinander geschlafen. Er sagt er hätte noch Gefühle für mich will aber der Anderen Frau eine Chance geben, da bei uns schon einiges falsch gelaufen ist.
Ich will ihn unbedingt zurück.
Aber wie?..

Bin dankbar für jede einzelne Antwort

20.04.2015 13:17 • #284


M
Hallo!
Die Kontaktsperre ging von ihr aus weil ich einfach zu aufdringlich war eine Woche lang. Dann ein großer Fehler: Habe in einer Mail den möglichen Grund der Trennung genannt und ihr die Freundschaft angeboten...ein verzweifelter Versuch den Kontakt zu halten. Seitdem nichts mehr zumindest schriftlich....dann vor ein paar Tagen ein normales Gespräch wegen einer persönlichen förmlichen Sache. Ich habe ihr gesagt das sie nun nichts mehr mit mir zu tun haben muss. Sie reagierte nicht darauf. Habe ich einen großen Fehler gemacht ? Ich bereue es sehr, weiß aber nicht wie ich es retten kann...jetzt glaube ich sie denkt ich will nichts mehr von ihr und sie schließt mit mir endgültig ab. Ich will aber die KS einhalten um Ruhe reinzubringen. Ist ja das einzig Richtige. Doch wie bekomme ich es hin das ich das Interesse an ihr nicht verloren habe ? Kann mir jemand einen Rat geben ? Die KS ist jetzt zwei Wochen und da wir Akollegen sind seh ich sie ab und zu aber der Blick ist Kühl und abweisend...ich bleibe höflich und zeige nichts an Trauer oder so...zumindest versuche ich es...ich muss ja selbst erstmal Ruhe finden und wieder klarkommen...vorher wäre ein Kontakt ja eh sinnlos...habs wohl komplett verbockt oder ?

19.08.2015 18:31 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag