3

Wie lange sollte man kämpfen?

H
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich geklammert habe. Alles versucht, was ich konnte, ja. Geklammert im Sinne von betteln, flehen, überreden eigentlich nicht. Da weiß ich auch, dass das kontraproduktiv ist.
Ja, was die Verletzungen waren ist eine wirklich lange Geschichte und nicht alles davon möchte ich hier ausbreiten, das schreibe ich dir privat.

Sie hat mich heute noch mal gefragt, wie es mir geht. Ich habe ihr ehrlich geantwortet und zurückgefragt. Ihre Antwort war, dass es ihr nicht gut geht und sie sich fragt, wie es sein kann, dass sie nicht mit mir kann und nicht ohne mich. Ich fehle ihr so sehr und alles tut weh, aber sie kann nicht mit mir zusammen sein. Sie macht sich Vorwürfe mich gehen zu lassen, aber dass sich dann eine andere freut, dass sie so blöd ist.

Puh, das sitzt natürlich wieder und ich glaube es ist gut, wenn in ein paar Tagen wirklich die Funkstille beginnt.

27.05.2017 13:48 • #16


G
Hallo @Hanseat2908 ,

Du hirnrationalisierst die das hier grade selber um deinen Schmerz ertragen zu können .

Du klammerst gerade verzweifelt und hälst dich am *immo kann ich keine Bez mit dir haben* fest , statt zu realisieren was sie gesagt hat.....keine Gefühle mehr

Eine KS ist übrigens nicht dazu da , beim anderen was zu bewirken , sondern damit du zur Ruhe kommst .

Deinen privaten / beruflichen Werdegang von einer Reunion nit dem Mädel abhängig zu machen halte ich für eine blöde Idee .
Hamburg = kompliziert ist nur eine Ausrede , du ziehst doch nicht auf den Mond

27.05.2017 14:08 • #17


A


Wie lange sollte man kämpfen?

x 3


X
Mit klammern meine ich nicht das betteln sondern das du derjeniger warst der sich ständig meldet, der von sich aus die treffen ei leitet und und und

27.05.2017 15:02 • #18


H
Ach so, nein das ging alles von ihr aus. Ich wollte den geplanten Monat Ruhe durchziehen. Sie hat sich schon nach einer Woche gemeldet und auch alle Treffen gingen von ihr aus, ich habe ihr stets die Wahl gelassen. Umso schwerer ist es jetzt eben zu begreifen.

27.05.2017 15:42 • #19


X
Und davor? Lief es in dee bez auch immer so ab das sie immer den ersten schritt auf dich macht bzw sie diejenige war die sich immer gemeldet hat?

28.05.2017 16:52 • #20


H
Nein. Wenn es mal Streit gab, war zumeist ich derjenige, der wieder versöhnlich wurde. Im normalen Alltag konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, dass nur noch ich ihr schreibe oder so.

Jedenfalls habe ich gestern alle meine Sachen aus der Wohnung geholt. Mir geht es momentan erstmal besser als vorher, ich fühle mich etwas befreiter. Meine Mutter hat dazu gesagt, dass es sich für sie angefühlt hat wie auf eine Beerdigung zu fahren und dass es einem nach einer Beerdigung meistens auch etwas besser geht. Schräger Vergleich, aber das trifft es irgendwie. Ich hatte ziemlichen Horror vor dem Tag und bin froh, dass ich das geschafft habe. Zugleich habe ich das Gefühl mir eine emotionale Mauer aufgebaut zu haben und noch gar nicht zu realisieren, was da gestern passiert ist. Kennt hier jemand dieses Gefühl? Ich habe Angst, dass es mich dann in einem Augenblick wie ein Hammerschlag trifft. Vielleicht kommt es aber auch nur tropfenweise bei mir an.

Wir hatten auch nochmal ein gutes Abschlussgespräch. Viele Aussagen verleiten mich wieder zu hoffen, auch wenn ich weiß, dass es nicht gut ist. Sie wünscht sich ebenso wie ich, dass wir einfach wieder an den Anfang der Beziehung zurück könnten. Das ist wohl nur Wehmut. Sie hat Angst, dass sie in einem 3/4-Jahr realisert, dass ich doch der Eine bin und ich dann vergeben bin. Das ist wohl nur Verlustangst. Sie kann sich eine Auszeit mit einem festen Endzeitpunkt nicht vorstellen, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt, bis dahin Punkt X oder Y bearbeitet haben zu müssen. Dass sie an den Punkt kommt, wo sie wieder eine Beziehung mit mir führen kann, wünscht sie sich sehr, weiß es aber nicht. Das ist für mich natürlich eine gefährlich Aussage, an die ich mich nicht zu sehr klammern sollte, zumal sie auch noch gesagt hat, dass sie noch Gefühle für mich hat und weiter haben wird, aber es eben keine liebevollen Gefühle sind. Unter all den Aussagen ist das dann wohl diejenige, an der ich mich orientieren sollte. Es fällt mir nur sehr schwer.

Ich habe außerdem die Kontaktsperre eingeleitet. Wir müssen uns notgedrungen morgen nochmal schreiben, aber dann soll sie gelten. Ich habe sie gebeten, mir nicht mehr zu schreiben, weil es mir nicht gut tun würde und dass ich mich melden werde, sobald ich mir sicher bin, dass ich freundschaftlich für sie empfinde, was aber lange dauern wird. Es war wahrscheinlich doof, aber ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich in genau einem Fall bei mir melden darf, nämlich falls sie merkt, dass sie mich doch zurück möchte. Ihr zu signalisieren, dass ich jederzeit bereit wäre dann wieder mit ihr in Kontakt zu treten, war wahrscheinlich nicht so schlau, weil es nicht attraktiv wirkt, dass ich weiter im Prinzip nur darauf warte. Andererseits habt ihr mir geraten keine Spielchen zu spielen und vor diesem Hintergrund war es einfach nur ehrlich.Ob ich mich selber in 3 oder 4 Monaten mal bei ihr melden werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich hoffe, dass ich bis dahin einiges bei mir auf den Weg gebracht haben werde und sie soll dann ja auch sehen, dass ich mich geändert habe. Aber das weiß ich eben noch nicht.

30.05.2017 17:42 • x 1 #21


H
Oh Gott ey. Da fragt man einmal vorsichtig nach, warum sie sich noch nicht wie verabredet gemeldet hat heute und erfährt, dass sie mit dem Krankenwagen aus ihrer Klausur in die Notaufnahme musste. Verdacht auf Herzinfarkt. Ich bin gerade völlig am Ende. Auch wenn es ihr schon wieder gut geht inzwischen, will ich natürlich eigentlich nur zu ihr und sie in den Arm nehmen. Ich mache mir totale Sorgen. Sie sagt, dass sie mir gestern abend einen langen Brief geschrieben hat und heute zwischenzeitlich nur daran denken konnte, dass sie das hoffentlich übersteht, damit sie den Brief noch abschicken kann oder sie es jemandem sagen muss, damit er es dann macht. Ich bin völlig aufgelöst. Ist es wirklich schlau, die Kontaktsperre die nächsten Tage trotzdem aufrecht zu erhalten? Ich will jetzt eigentlich nur wissen, wie es ihr geht, andererseits komme ich dann wahrscheinlich umso schwerer wieder aus dem Schreiben mit ihr raus. Sei selber sagt, dass alles wieder okay ist und sie die Tage den Brief abschicken wird. Was soll ich machen?

31.05.2017 16:18 • #22


G
Herzinfarkt ? Wie alt ist das Mädel ?


Prüfungsstress

Sie sagt ja selber es sei alles okay . Werden sie ja auch untersucht haben .

Gestern hast du hier verkündet , heute wäre der letzte Tag , wo ihr nochmal Schreibkontakt habt . danach KS .

Was sollte heute det Grund für den letzten Kontakt sein ? Wie die Prüfung war ?

31.05.2017 16:55 • #23


A
Ungewöhnlich in dem Alter - aber vielleicht eine Panikattacke. Die fühlen sich oft so an, als ob du einen Herzinfarkt kriegst.

31.05.2017 17:00 • #24


H
Sie ist 22, aber das muss nichts zu bedeuten haben. Die Ärzte konnten ihr auch nicht genau sagen, was es war. Sie ist aber seit einem halben Jahr praktisch durchgängig überarbeitet und immer wieder fertig mit den Nerven. Sie hat ihr halbes Leben schon immer mal wieder ganz kurze Aussetzer (das war heute aber eben was deutlich anderes) und ist Raucherin. Dazu kam jetzt noch die frische Trennung. Vom Verlauf hat es einem Herzinfarkt entsprochen wurde ihr gesagt und ihr EKG war sehr, sehr negativ. Aber okay, sie ist nach ein paar Stunden wieder entlassen worden, das wäre sie bei einem vollwertigen Herzinfarkt mit Sicherheit nicht. Deshalb versuche ich jetzt einfach mal wieder etwas runterzufahren. Mein erster Impuls war, einfach hinzufahren. Den ganzen Trennungsmist beiseite lassen und ihre Gesundheit Priorität sein lassen. Aber das wurde mir jetzt von mehreren Leuten erstmal ausgeredet, auch wenn der Gedanke sich noch hält. Es würde zwar weder die Aufnahme der Kontaktsperre danach einfacher machen noch würde es irgendwas an ihren Gefühlen ändern. Darum ginge es mir aber auch gar nicht.

@Gracia Grund ist einfach eine Formalie. Zählerstand am Monatsletzten für die Stromabrechnung.

Ich bin jetzt auch schon sehr auf den Brief gespannt und muss dann entscheiden, wie ich damit umgehe.

31.05.2017 17:22 • #25


G
Hallo Hanseat ,

Okay , das war also ein verabredeter sms Kontakt und keine persönliche Begegnung mehr zwecks Zähler ablesen .

Da hast du ja einen ordentlichen Schreck heute bekommen . Tut mir sehr leid , da sieht man eben auch , wie dolle du an ihr hängst .

Ich möchte dich trotzdem beruhigen .
Zufälligerweise arbeite ich im Krankenhaus und zufälligerweise in ner Spezialklinik für Herzen .

Du musst dir keine Sorgen machen . Wenn das ein wirklich sehr sehr schlechtes EKG gewesen wäre ( auch wenn es kein Infarkt war , gibt ja noch andere Rhythmusstörungen ) , hätten sie sie nicht nach kurzer Zeit entlassen , sondern zumindest über Nacht dortbehalten , zb angeschlossen an einen EKG Monitor der das aufzeichnet respektive mit Übertragung ins Dienstzimmer . Zu den üblichen Untersuchungen gehört auch ne Blutentnahme , wo die entsprechenden Parameter abgefragt werden .

Und nat ein persönliches Gespräch Arzt/Patient . Wenn die dann vom Stress erzählt , sagt der zB , okay , wir kontrollieren mal noch den Eisen u Eiweißwert , vielleicht Ernährung bissl entglitten ......oder so .

Das ist zunächst mal die positivere Nachricht .

Die negative dazu ergibt sich aus dem ....Verhalten . Ich finde es bescheuert und merkwürdig theatralisch , dir von einem Brief zu erzählen , den sie an dich verfasst habe . Und , falls sie es nicht schafft , jemand bitten müsse , den dir zu bringen . Oder zur Post bringen . Oder per Reiter Pferd ?

Weißt du , son Brief wäre ja dann jetzt noch zwei Tage unterwegs gewesen . Während du zu Hause sitzt , dich wunderst und grämst , aber keinen Kontakt suchst , weil du ihr ja nicht mehr nachlaufen willst .

Im Normalfall ruft man bei sowas die Mutti an . Oder den Schatz . Sagt der Klausur - Freundin , mir gehts grade echt mies , kannst du mal den Hanseat bitte anrufen , simsen ?
Im Krhs wird man gefragt , wer einen wohl abholen kann . ---- du stehst nicht mehr auf ihrer Prioritätenliste , was immer sie da auch für schwankende Gefühle für dich hat und Unsicherheiten existieren .

Ein bisschen unsicher ist sie sich aber schon , mit ihrem *habe Angst in 9 Monaten zu merken du warst doch der Richtige und dann hat dich eine andere*. ---- wie du schon selber hier sagtest , macht dich deine Nachricht *du darfst dich bei mir melden , wenn ...* , wieder zum Wartekandidaten .

vielleicht versuchst nun mal aktuell , solche Worte, die aussagen, dass du wartest , zu unterlassen . Solange das Mädchen sich deiner sicher ist , gibt es für sie ja keinen Grund an etwas zu zweifeln wenn sie dich mit einem Fingerschnipp zurück haben kann .

Was sagt dir das ? WENN ÜBERHAUPT , erfolgt eine Aktion , wenn sie unsicher ist , ob sie da die richtige Entscheidung getroffen hat . Nat von ihr , denn du hälst ja jetzt die Füße still und kümmerst dich so gut es eben geht um dich .

Bisher ist sie es gewohnt , dass du irgendwie an ihr dranbleiben möchtest . Ganz vielleicht wundert sie sich , wenn das nicht mehr so ist *nanu , er meldet sich ja überhaupt nicht mehr , wasn da los , hat der die Trennung akzeptiert / überwunden / ne Next ?*

Sei so gut , falls du son WA fb instagram Typ bist , poste nicht ieinen Status und pics etc , wie toll es dir geht blabla . Das riecht die mit Nasennebenhöhlenentzündung .

Wenn du Trauer usw loswerden willst such dir ein Ventil . Mach ne Kissenschlacht und klopp das gegen den Bettpfosten . Geh in den Wald und schrei die Baüme an . Oder schreib hier wenns dir hilft , iwer ist doch immer da und liest dich .

Gruß

31.05.2017 20:22 • x 1 #26


H
Ach naja weißt du, ich bin momentan bei meinen Eltern und somit zwei Stunden weg von ihr. Ich hätte sie sowieso nicht so schnell abholen können. Klar habe ich mir gestern auch kurz Gedanken gemacht, warum sie sich nicht bei mir gemeldet hat aus dem Krankenhaus und so, aber ich will das gar nicht bewerten. Vielleicht hatte sie ja den Drang mir zu schreiben, aber hat an die Kontaktsperre gedacht? Vielleicht hatte sie auch nicht den Drang. Wie es wirklich in ihr aussah weiß nur sie selbst, genauso weiß nur sie, warum sie diesen Brief unbedingt loswerden wollte. Ich hab ja noch keine Ahnung, was da drin steht. Deswegen werde ich mir jetzt einfach nicht den Kopf zerbrechen.

Und mich nicht mehr für alles zur Verfügung zu stellen habe ich gestern abend noch geschafft. Ich habe ihr angeboten, dass ich zu ihr komme, falls sie mich jetzt wirklich nochmal braucht (weil ich nicht weiß, wie jetzt das manchmal schwierige Verhältnis zu ihren Eltern ist, also ob sie Hilfe bekommt oder nicht). Sie hat dann gesagt, dass es schon schön wäre, mich nochmal da zu haben und wenn ich sie dann pflege. Aber da habe ich ihr klargemacht, dass das nicht meine Frage war, ob sie mich sehen möchte, sondern ob sie mich wirklich braucht als Hilfe. Das sind zwei verschiedene Sachen. Dass sie mich vermisst ist mir nach ihren ganzen Aussagen klar, aber das wäre dann jetzt nochmal ein paar Tage eine schöne Illusion gewesen, die das ganze negative verdrängt, aber dann hätte ich ja doch wieder gehen müssen und wir hätten nochmal einen Abschied durchlebt und alles. Damit hätten wir uns nur selbst verletzt. Als wirkliche Hilfe braucht sie mich aber nicht, deswegen habe ich dann gesagt, dass ich nicht kommen werde, auch wenn sie sich das gewünscht hat. Ich glaube da habe ich schon ein Stück bewiesen, dass ich nicht mehr für alles zur Verfügung stehe. Und dass ich nicht sofort zu ihr zurückkomme, falls sie sich meldet und mich zurück will, sondern ich mir das dann auch überlegen müsste, habe ich versucht auch klar zu machen.

Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf den Brief.

01.06.2017 10:53 • #27


D
Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr wegen ihr in Berlin bleiben, sondern nach Hamburg gehen.
Das alles klingt doch nur nach wischi-waschi und einer ungewissen Zukunft, in meinen Augen nach einem Hinhaltemanöver.

Wer sich einmal nicht für einen entscheidet, wird dies meiner Erfahrung nach immer wieder tun.

Für Dich wäre - in meinen Augen - Hamburg die bessere Alternative, Du würdest dort ja schließlich in kein Loch fallen, sondern könntest Dich zugleich aus einer komplizierten Sache befreien.

Denn was nützen immer diese Kontaktsperren, der Erfolg ist doch oft so ungewiss.

Vielleicht hält sie Dich mit ihrem Verhalten auch einfach nur hin. Nimm doch jetzt einfach keine Rücksicht mehr und ich denke, Du würdest den Schritt nach Hamburg nicht bereuen, sondern eher, wenn Du jetzt in Berlin bleiben würdest.

Das ist meine ehrliche Meinung, denn manche Dinge machen auf Dauer einfach keinen Sinn. Du bist doch schließlich kein Hampelmann.

01.06.2017 11:16 • #28


G
Zitat:
...habe ihr klar gemacht dass ich so nicht mehr zur Verfügung stehe und es mir auch überlegen müsste / würde wenn sie doch nochmal zurück will ....


Das ist echt alles ein blubb und bla . Selbst bei einer Reunion braucht es ja jetzt erstmal Abstand , sonst wäre die Bez ja genauso wie vorher .

Na dann warte mal auf ihren Brief , da kann ja inhaltlich nur das gleiche drin stehen was sie dir schon gesagt hat ......

Ich finde auch , dass ein Ortswechsel bzgl des Jobs eine gute Idee ist . Wenn die Frau eh das einzige ist was dich in Berlin hält , davon kann man doch seine Zukunft nicht abhängig machen und in Hamburg hast du sogar gleich noch Anschluss an bekannte Menschen .

Wenn deine Ex dann doch noch ins trudeln kommt und dich zurück will , kann sie sich ja immer noch ins Zeug liegen . Du wanderst doch nicht nach Neuseeland aus ! Sie kann dich in HH besuchen , wo ist das Problem ?

01.06.2017 12:38 • #29


H
Es liest sich bei euch immer so, als sei es kein Unterschied, ob man in der selben Stadt lebt oder woanders. Das stimmt ja nunmal nicht. Wir hätten beide einen frischen neuen Job in unterschiedlichen Städten und sie muss fast jedes Wochenende arbeiten. Da muss man nicht so tun, als würde es das im Fall der Fälle nicht ziemlich kompliziert machen, wieder zueinander zu finden. Aber ich weiß selber, dass der Fall ja gar nicht eintreten muss (und meistens auch nicht wird), dass sie mich nochmal zurück will. Jedoch kriege ich es nunmal im Moment noch nicht hin, wirklich alle Hoffnung loszulassen. Vielleicht kommt das mit der Zeit von ganz alleine. Ich habe für mich jetzt beschlossen, dass ich mich einfach in mehreren Städten nach einem Job umschauen werde und da, wo es klappt, gehe ich dann halt hin. Das kann Berlin sein, Hamburg oder am Ende doch was ganz anderes.

01.06.2017 13:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag