196

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

Ricky
Zitat von elisabeth123:

Das stimmt, die gibt es!

Eine Kollegin von mir hat sich das ganz bewusst so ausgesucht. Die hatte 15 Jahre eine Affäre, mal war die inniger mal waren es nur wenige Treffen im Jahr. Der Mann blieb die ganze Zeit verheiratet. Sie wollte sich nicht mehr fest binden, hatte nach vielen Jahren als klassische Hausfrau mit Kindern ein neues Leben begonnen: nochmal studiert, neuer Job, eigene Wohnung gekauft.
Für sie war es mit der Affäre nach eigener Aussage ideal.

Nun ist der Herr Ende 70 und sie telefonieren nur noch ab und zu.

So undramatisch kann so was auch aussehen...


Die Frage, die man sich dann hier jedoch stellen muss, ist: Warum ist man so veranlagt und muss sich dafür eine vergebene Person suchen? Der Blödsinn um Wo die Liebe hinfällt ist ja nun hinläglich erklärt: Es gibt diverse Männer bzw. Frauen, die auf andere passen. Sorry, aber wozu den Stress einer Affäre eingehen, der ja durchaus entstehen kann, v.a. wenn Ehepartner das rausbekommt, wenn man auch Beziehungen zu freien Menschen führen kann, die eben nicht gebunden sind. Welcher Anklang steckt da dahinter... ?

22.12.2016 14:08 • #271


E
Zitat von Ricky:
Die Frage, die man sich dann hier jedoch stellen muss, ist: Warum ist man so veranlagt und muss sich dafür eine vergebene Person suchen? Der Blödsinn um Wo die Liebe hinfällt ist ja nun hinläglich erklärt: Es gibt diverse Männer bzw. Frauen, die auf andere passen. Sorry, aber wozu den Stress einer Affäre eingehen, der ja durchaus entstehen kann, v.a. wenn Ehepartner das rausbekommt, wenn man auch Beziehungen zu freien Menschen führen kann, die eben nicht gebunden sind. Welcher Anklang steckt da dahinter... ?


So genau habe ich dann nicht nachgefragt.

Vielleicht wusste die Ehefrau davon, vielleicht war es ihr egal...

Du glaubst nicht wie viele Menschen nach Jahrzehnten Beziehung mit allen möglichen Arrangements in der Ehe bleiben, weil man sich nicht trennen möchte aufgrund diverser Vorteile. Dass sich der Partner seine amourösen Bedürfnisse woanders erfüllt ist dann ok.

22.12.2016 14:13 • #272


A


Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3


Ricky
Zitat von elisabeth123:

So genau habe ich dann nicht nachgefragt.

Vielleicht wusste die Ehefrau davon, vielleicht war es ihr egal...

Du glaubst nicht wie viele Menschen nach Jahrzehnten Beziehung mit allen möglichen Arrangements in der Ehe bleiben, weil man sich nicht trennen möchte aufgrund diverser Vorteile. Dass sich der Partner seine amourösen Bedürfnisse woanders erfüllt ist dann ok.


Doch, das glaube ich absolut. Kenne das ja auch nur zu gut aus dem Beruf. Ich frage mich eben immer, welchen Hintergrund man darin sieht, wenn man eigentlich gar nichts Wirkliches dabei empfindet. Das eventuelle Drama dahinter ist da doch ebenso hoch, wenn nicht sogar höher. Aber gut... vllt. war es der Ehefrau egal. Die Bedürfnisse dahinter sind vermutlich auch recht gruselig.

22.12.2016 14:45 • #273


E
Vielleicht weil man im Alter keine aufregende Liebe mehr braucht und ganz glücklich mit Komfort. Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit lebt ..

22.12.2016 14:50 • #274


D
Ich habe wenig bis kein Verständnis fürTeilnehmern einer Affäre (außer sie wurden grob getäuscht). Es geht dabei um eine heimliche Beziehung die nur durch Betrug möglich ist. Man mag die Verantwortlichkeiten unterschiedlich bewerten, aber Teilnahme am Betrug bleibt es halt. Und wenn immer alle so auf der mangelnden Empathie des gebundenen Partners rumhacken, da kann ich nur anmerken, dass der ungebundene Partner wohl auch wenig Empathie hat.

Und die, die vor allem gebundene Partner praktisch finden bekomme ich das große K... Kompletter Egoismus und die Verantwortung mal schnell auf den anderen schieben. Da ist dann quasi der betrogene Partner der Garant für die perfekte Beziehung.

Auch immer diese Verharmlosungen finde ich grotesk. Da will jemand einen gebundenen Partner für sich haben und startet diese Eroberung mit einer heimlichen Beziehung. das ist schlicht hinterhältig. Und uups, da ist der betrogene Partner auch noch sauer. Was soll das? Wenn mir jemand im Beruf den Posten streitig amchen will, dann greift mich diese Person gerade an. Und dann zu argumentieren, verantwortlich sei doch der Chef, denn er würde entscheiden, geht vollkommen fehl. Der mag zwar verantwortlich sein, aber der Angriff kommt ganz klar aus dieser anderen Ecke.

Aus meiner Sicht findet hier sehr viel Heuchelei und Selbstbetrug statt. Aber klar, jetzt kommt wieder Moralkeule Intoleranz, geh mal raus aus der Opferhaltung Du bist verbittert. Packt es Euch in eine Mülltüte und macht eine Schleife drum. Ich habe hier meine Meinung gesagt, nicht, nicht weniger. Und dass hier einige anderer Meinung sind, ist ja bekannt. Anderer Meinung kann man auch sein. Nur ich schade keiner dritten Person mit meiner Meinung, bzw. dem daraus resultierenden Verhalten.

22.12.2016 14:51 • x 4 #275


E
Zitat von Ricky:
Doch, das glaube ich absolut. Kenne das ja auch nur zu gut aus dem Beruf. Ich frage mich eben immer, welchen Hintergrund man darin sieht, wenn man eigentlich gar nichts Wirkliches dabei empfindet. Das eventuelle Drama dahinter ist da doch ebenso hoch, wenn nicht sogar höher. Aber gut... vllt. war es der Ehefrau egal. Die Bedürfnisse dahinter sind vermutlich auch recht gruselig.


Muss es denn immer gleich gruselig sein?

Angenommen ein Paar heiratet mit 25, sie sind 30 Jahre verheiratet und waren sich immer treu. Sie haben eine tiefe Verbindung, Kinder und eine große Familie. Allerdings ist das ganze eher eine Freundschaft geworden. Man will gemeinsam alt werden, aber bei einem Part gibt es kein Interesse mehr an S..
Man einigt sich darauf die Beziehung zu öffnen. Alles ohne Heimlichkeiten.

Sowas mögen nicht alle Leute anstreben, aber per se da Tod und Teufel hinter zu vermuten finde ich was intolerant.

22.12.2016 14:55 • x 2 #276


E
Liebe Dummda..
Dann ist doch alles gut.

22.12.2016 14:56 • #277


E
@dummda2:

Klar ist es übel, wenn man betrügt. Das entschuldige ich auch überhaupt nicht.

In den letzten Posts ging es ja auch eher um offene Beziehungen, bei denen alle Bescheid wissen.
Und sowas kann eben auch Vorteile haben.

Wenn jemand seinen Partner lange Jahre übelst hintergeht, ist das mies.

Für Affärenfrauen habe ich aber nur bedingt Verständnis, da zumindest nach einigen Jahren irgendwann mal der Groschen fallen müsste. Weiterhin ist sie ja auch Teil der Betrügerei des Mannes und trägt genauso viel Verantwortung für den status quo.

22.12.2016 15:02 • x 2 #278


E
@uvwxyz:

Mal zum Ausgangsposting der TE:

Du hoffst ja schon 17 Jahre lang darauf, dass sich deine Affäre für dich entscheidet und gibst dadurch den Wunsch nach einem Kind auf.

Wenn ihr euch so nah seid, wie du sagst Seelenverwandte, dann müsste er doch Verständnis für deinen Kinderwunsch haben. War es denn nie Thema, dass ihr ein Kind zeugt? Mal davon abgesehen ob er das mit Mitte 60 noch hinbekommt?

Das wäre zumindest ein Zugeständnis an dich und deine Bedürfnisse, die ihm ja auch wichtig sein sollten als Seelenverwandter.

Ist unter Strich alles andere als optimal, aber ich würde langsam mal schauen, dass du deine Bedürfnisse nicht komplett verleugnest.

22.12.2016 15:24 • x 1 #279


S
Zitat von Dummda2:
Ich habe wenig bis kein Verständnis fürTeilnehmern einer Affäre (außer sie wurden grob getäuscht). Es geht dabei um eine heimliche Beziehung die nur durch Betrug möglich ist. Man mag die Verantwortlichkeiten unterschiedlich bewerten, aber Teilnahme am Betrug bleibt es halt. Und wenn immer alle so auf der mangelnden Empathie des gebundenen Partners rumhacken, da kann ich nur anmerken, dass der ungebundene Partner wohl auch wenig Empathie hat.

Und die, die vor allem gebundene Partner praktisch finden bekomme ich das große K... Kompletter Egoismus und die Verantwortung mal schnell auf den anderen schieben. Da ist dann quasi der betrogene Partner der Garant für die perfekte Beziehung.

Auch immer diese Verharmlosungen finde ich grotesk. Da will jemand einen gebundenen Partner für sich haben und startet diese Eroberung mit einer heimlichen Beziehung. das ist schlicht hinterhältig. Und uups, da ist der betrogene Partner auch noch sauer. Was soll das? Wenn mir jemand im Beruf den Posten streitig amchen will, dann greift mich diese Person gerade an. Und dann zu argumentieren, verantwortlich sei doch der Chef, denn er würde entscheiden, geht vollkommen fehl. Der mag zwar verantwortlich sein, aber der Angriff kommt ganz klar aus dieser anderen Ecke.

Aus meiner Sicht findet hier sehr viel Heuchelei und Selbstbetrug statt. Aber klar, jetzt kommt wieder Moralkeule Intoleranz, geh mal raus aus der Opferhaltung Du bist verbittert. Packt es Euch in eine Mülltüte und macht eine Schleife drum. Ich habe hier meine Meinung gesagt, nicht, nicht weniger. Und dass hier einige anderer Meinung sind, ist ja bekannt. Anderer Meinung kann man auch sein. Nur ich schade keiner dritten Person mit meiner Meinung, bzw. dem daraus resultierenden Verhalten.


Ich finde es in Ordnung, dass du deine Meinung sagst, das ist auch richtig.
Generell tue ich mich nur mit Verallgemeinerungen schwer und schaue mir gerne den individuellen Menschen und seine Geschichte an. Nein, ich bin keine AF, aber ich bin Mensch und damit fehlbar.

22.12.2016 15:53 • x 1 #280


K
Zitat von frischgeföhnt:
Liebe Dummda..
Dann ist doch alles gut.



@ Frischi

Amüsant, amüsant...das Fähnchen auf dem Turm...

22.12.2016 16:20 • #281


Y
Zitat von uvwxyz:



....
Dabei denke ich, dass ich nicht manipuliert werde (hoffe ich zumindest). Ich bin diejenige, die sich ständig einredet: Das schaffst du schon! Du verzichtest jetzt auf Familie - komm klar damit! Du verwartest für ihn die Zeit, aber du hoffst ja auf eine Veränderung.

Meiner Meinung nach manipuliere ich mich selbst mit meiner Hoffnung und meinen Gedanken.
Denn er hat nie wirklich etwas versprochen.
Oder sehe ich nicht, dass ich manipuliert werde?

Wie geht es selber Betroffenen? Was sagt ihr dazu? Sind wir (Geliebten) wirklich so dumm?



Manipuliert wirst du, wenn du Sachen machst, die du nicht machen willst, aber Gehirngewaschen wurdest und sie deshalb tust.....das wird ja nicht der Fall sein. Dir scheint dieser Mensch ja auch was zu geben, jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass du keinen Lustgewinn durch Schmerz hast. Was aber auch unterm Strich ein Gewinn wäre...egal!
Wenn du eigentlich so reflektiert bist, und siehst, unter welchem langfristigen Verlust du diese Geschichte trägst und aufrecht erhältst, könntest du doch auch mal abwägen, was dagegen spricht, sie zu beenden. Das Leben ist endlich, intensiv wird es durch aufrechtes Nein sagen.

22.12.2016 21:18 • #282


Ricky
Zitat von elisabeth123:

Muss es denn immer gleich gruselig sein?

Angenommen ein Paar heiratet mit 25, sie sind 30 Jahre verheiratet und waren sich immer treu. Sie haben eine tiefe Verbindung, Kinder und eine große Familie. Allerdings ist das ganze eher eine Freundschaft geworden. Man will gemeinsam alt werden, aber bei einem Part gibt es kein Interesse mehr an S..
Man einigt sich darauf die Beziehung zu öffnen. Alles ohne Heimlichkeiten.

Sowas mögen nicht alle Leute anstreben, aber per se da Tod und Teufel hinter zu vermuten finde ich was intolerant.


Nicht gruselig von dem Paar. Gruselig von der anderen Seite aus.

23.12.2016 03:43 • #283


S
Hallo TE.
Ich bin im Internet auf das Thema gestoßen und sehe keine aktuellen Berichte. Wie ist hier der weitere Verlauf gewesen. Würde mich freuen - weiteres zu lesen

Gruß
Sarah

03.06.2018 23:23 • #284


G
Die te hat letztmalig 2015 gepostet sie sei noch mit ihm zusammen .

Im Februar 2018 ist sie 41J geworden und war nochmal online . Ihr Geliebter müsste jetzt 70 sein .

Ich tippe jetzt mal darauf , dass alles noch ist wie bisher. Wenn ihr Schatz verstorben oder sie gar noch mit jemand anderem zusammen gekommen wär hätte sie sich vielleicht hier gemeldet um anderen zu helfen .

04.06.2018 09:21 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag