30

Wie macht man großen Mist wieder gut

Sabinka
Du kannst es nicht ändern. Wir können Menschen zu nichts zwingen.
Es ist sein Leben! Er hat eine neue Frau!
6 Monate Beziehung ist nichts.
Geh zu Freunden oder Familie, Du brauchst dringend Hilfe.

19.02.2017 16:10 • x 1 #91


S
Ich kann dir zum Einen nur raten mit einem Mediziner zu sprechen, der dir mit Sicherheit deine Ängste nehmen kann. Fehlgeburten passieren häufig, sie heißen nicht, dass eine Frau danach keine Kinder mehr bekommen kann. Sprich mit deinem Gynäkologen darüber.

Zum Anderen solltest du dringend eine Gesprächstherapie machen. Was deine Trauer und deine Aufarbeitung mit deinem Ex betrifft, kannst du diese Form der Unterstützung gut gebrauchen. So kommst du nicht weiter...

19.02.2017 16:15 • x 2 #92


A


Wie macht man großen Mist wieder gut

x 3


Annanatalie87
Ich weiß nicht ob er eine neue Frau hat oder wie kommst du drauf

19.02.2017 16:16 • #93


Luto
Zitat von Annanatalie87:
Ich komme einfach nicht weg von ihm ,kann es nicht fassen ,er fehlt mir ,ich fühle mich einsam ,der Gedanke er hat Gefühle für ne andere ,das alles zerreißt mich

Das versteht hier wirklich jeder, weil es jeder ähnlich durchmachen musste.
Jeden Tag passiert vielen Leuten in der Welt, was dir passiert ist.
Es ist schmerzhaft ohne Grenzen, aber leider auch das Normalste der Welt!
Und jeder kommt irgendwann vom Ex weg, das können Dir hier alle schwören.
Vertrau auf die Zeit, eine andere Chance hast Du nicht.
Geh raus und drehe 70 Runden um den Block, das ist besser als 70 Runden dasselbe falsch zu denken und zu schreiben...

19.02.2017 16:50 • x 2 #94


Annanatalie87
Nachricht von meinem Ex :

Ich möchte mit dir befreundet sein,das ist viel besser als sich zu bekriegen .
Ich hoffe du wirst einen großartigen Mann finden ,der dir das gibt ,was ich nicht geben kann .
Unser Kind werde ich niemals vergessen .

Irgendwann wirst auch du wieder glücklich sein .

19.02.2017 23:01 • #95


Luto
Das ist doch eigentlich nett, auch wenn nicht das, was Du willst.
Wie gesagt: Freundschaft geht normalerweise erst nach Jahren, wenn keiner mehr irgendeinen Schmerz empfindet, vorher bleibt Ihr Ex-Partner... nicht mehr, nicht weniger. Ein freundschaftlicher Umgang trotzdem ginge nur, und da würden mir auch hier viele widersprechen, dass das überhaupt geht, aber bei mir gings immer so, egal ob gut oder schlecht, wenn der Überlegene, der nichts mehr will, auch notfalls irgendwelche regressiven emotionalen Ausbrüche aushalten kann.
Mein Gefühl ist nach wie vor, Du willst keine Freundschaft bzw. bist Dir sicher, wenn Du keine größere Emotion mehr für ihn hast, dass Du auch keinen Kontakt mehr dann brauchst ... hast du ja auch irgendwann so geschrieben.
Insofern: überleg' Dir gut, ob Du Dich nicht an scheinbare Freundschaft klammern willst, weil Du nicht Abschied nehmen möchtest.

19.02.2017 23:10 • #96


Annanatalie87
Ich hab mich da vllt falsch ausgedrückt ,ich hätte nichts gegen eine normale Freundschaft ,wenn man sie pflegt und aufrecht erhält. Hab nur bei meinen exen gesehen ,dass dies irgendwann im Sande verlief .
Aber zu diesem Mann verband mich viel mehr und ich würde mich freuen ,den Kontakt zu halten .
Wir haben ja auch was ,was wir beide im Herzen behalten werden .

19.02.2017 23:16 • #97


Luto
Zitat von Annanatalie87:
Hab nur bei meinen exen gesehen ,dass dies irgendwann im Sande verlief .

Das passiert natürlich auch oft irgendwann. Also ich habe zu 2 Exen (von durchaus eher vielen) keinen Kontakt mehr. Bei allen anderen konnte ich mich bei meinem letzten Bez.-Schmerz auch promblemlos melden, mit unterschiedlicher Anteilnahme ... klar!
Und: die 2 Ausnahmen belasten mich unterschwellig, denn ich habe auch mit denen intensive wertvolle Momente gehabt, und ich mag's einfach nicht, wenn Teile des gelebten Lebens komplett ausradiert werden.
Trotzdem: pass auf, was Du wirklich willst... wenn Du eigentlich ihn noch willst, ist eine Freundschaft einfach nicht möglich ... maximal ein freundschaftlicher Umgang, so zumindest die erste Zeit....
Wenn Du freundschaftlichen Umgang mit ihm willst, obwohl Du eigentlich mehr willst, stell Dich darauf ein, dass das ab und zu Probleme gibt, und v.a. neues Leben blockiert.

19.02.2017 23:24 • x 1 #98


Annanatalie87
Diese zwei Ausnahmen haben sich wie verhalten ? Wollten komplett nicht mit dir darüber reden ? Wie mein Ex ....
Mich erinnert so viel an ihn und kann ihm das jetzt so hier nicht sagen

19.02.2017 23:28 • #99


Luto
Erste Ausnahme war kompletter Cut, zweite im Prinzip auch. Kein Reden, kein garNichts!
Das ist auch doof, denn ich verstehe dann paar Dinge bis heute nicht genau ...

Mit den anderen konnte ich (nach ordentlicher Zeit) auch darüber reden, welche Emotionen da in der Beziehung und bei der Trennung schwangen, und ich persönlich fand as immer heilsam ...

aber du bist nach wie vor noch in der Hoffnungs-Positions, das versteht auch jeder, aber es bringt Dir nichts.
Klammere Dich an die Hoffnung, wie Du magst,wie Du willst, aber strategisch bringt das Null, ero. bringt das minus 10.000.
Es ist leider so! auch selber schon oft erlebt!

19.02.2017 23:36 • #100


Annanatalie87
Was würde denn ero. was bringen ?

Ja bei uns gibt es auch dinge ,über dir er bei der Trennung nicht reden wollte ,über die es mir aber sicher gut getan hätte zu reden und ich weiter zu handeln

19.02.2017 23:40 • #101


Luto
Bringen, eher nichts, höchstens dass du ihn nicht mehr willst, und Du weiter Spass und alles in deinem Leben hast, auch ohne ihn. aber das geht zur Zeit noch nicht, also bringt alles nix!
wenn er irgendwann über irgendwas vergangenes reden will, dann tut er es, wenn nicht ist auch ok, das kannst du nicht einfordern, niemals. Er fühlt sich Dir gegenüber nicht mehr verantwortlich, also musst du das selbst erledigen ...
Es gibt keinen anderen Weg!
und nach wie vor: ich bin nicht soviel souverainer als Du in solchen Dingen, aber weiß deshalb auch genau: Klammern bringt im Prinzip nichts!

19.02.2017 23:48 • #102


Annanatalie87
Ich hab bei Männern das Gefühl dass Klammern es nur noch schlimmer macht .so wie ihr alle redet ,gibt mir und meinem Ex keiner mehr eine Chance .

Es gibt einen Mann,ein Freund ,mit dem ich seit einiger Zeit Kontakt habe .
Er ist komplett das Gegenteil von meinem Ex ,meldet sich staendig und redet die ganze Zeit und geht zielgerichtet durchs Leben .ich finde ihn nett und es tut mir gut ,mit ihm zu reden .gibt ein Gefühl der Wärme .

Nur hab ich immer noch Gefühle für den Ex die mich in der ganzen Sache Bremsen .

Was sagt ihr dazu ?

19.02.2017 23:57 • #103


Luto
Zitat von Annanatalie87:
Ich hab bei Männern das Gefühl dass Klammern es nur noch schlimmer macht .so wie ihr alle redet ,gibt mir und meinem Ex keiner mehr eine Chance .

so ist es einfach. gab mir und meiner Ex auch keiner mehr, und ich wollte es Monate nicht wahrhaben, aber irgendwann wirst es merken, dass es die nicht mehr gibt, und bis dahin wirst Du Trauer akzeptieren müssen, und das Unverständnis, den Schmerz, den nicht gelebten Traum ...#
Liebesschmerz gehört zur Liebe, es gibt keinen Weg drumherum, auch wenn man ihn sucht, und je eher Du ihn zulässt, desto schneller kannst du wieder leben, aber da hat jeder sein Tempo ....

20.02.2017 00:04 • #104


Annanatalie87
Wenn man nur irgendwas tun könnte um den Schmerz schneller zu vergessen ....wieder glücklich in die Zukunft schauen kann

20.02.2017 00:24 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag