1

Wie mit Ex Selbstbewusst reden? oder in die Augen sehen

G
Hi, ich lese sehr viel hier im Forum.
Jetzt dachte ich mir, dass ich auch etwas schreibe. Meine Ausgangslage, ich männlich 25 wurde Verlassen. Die Beziehung hielt 2 Jahre. Die Trennung war vor 3 Wochen. Wir hatten uns einmal danach noch per langer email ausgetauscht, weil viele Fragen für mich offen waren. Ich vermisse Sie sehr. Habe ihr auch einen Brief geschrieben. Sie hat auch noch ein paar Sachen von mir und ich von ihr. Sie hat sich nicht gemeldet.
Ich habe bisher die Ex noch nicht getroffen, aber es kommt vor da wir in einer Kleinstadt leben, dass man sich sehen kann. Ich habe sie schon mal gesehen. Vielleicht hat sie mich auch gesehen. Ich glaube es. Jedenfalls schauten wir uns ganz kurz in die Augen, so kam es für mich vor. Ich stand etwas weiter weg und sie ging ihren Weg und schaute auf den Boden.



In diesem Moment hatte ich ein starkes Herzrasen. Ich wusste nicht was in mir vorging. Das hatte ich noch nie in meinem Leben dieses Herzrasen. Das hielt eine weile an. Ich konnte nicht mal reden. Das hätte sich sonst angehört komisch angehört.

Was würde mir helfen? Kontaktsperre? oder würde es mir helfen wenn ich hallo sage, wenn wir uns treffen?
Soll ich ihr aus dem Weg gehen?

Ich war so überfordert in dieser Situation.

08.05.2014 23:05 • #1


C
sooo, da hier keiner antwortet, mach ich das mal

zu erst einmal mein beileid, trennungen sind immer schei.!

2 jahre sind eine relativ lange zeit, so etwas kann man nicht schon nach 3 wochen verarbeitet haben.

das du einen brief geschrieben hast, ist schon mal der falsche weg. da ist kontraproduktiv, du strahlst damit die völlig falschen signale aus. schau mal, du bist ein Mann im besten alter. natürlich macht dich die trennung fertig, natürlich leidest du die schlimmsten Schmerzen, kannst dich kaum konzentrieren usw.

mit dem brief jetzt zeigst du ihr, dass du abhängig von ihr bist. und so etwas hassen frauen! sie hassen schwache männer, die nicht mit beiden beinen im leben stehen und auch alleine leben können. frauen spüren so etwas sofort, da haste als mann keine chance. deine ex wird sich jetzt auch denken, jetzt lass ich mal schön die sau raus, treffe mich mit neuen männern, gehe feiern und genieße mein single leben und wenn ich nicht den richtigen finde, dann habe ich ja immer noch die notlösung (DU!).

du musst jetzt unbedingt eine kontaktsperre einleiten, es gar nicht ansagen. ihr seit getrennt, sie hat kein recht mehr zu wissen was du machst, wie es dir geht usw (übertrieben ausgedrückt).
wenn du dich nich meldest,wird sie sich dann irgendwann diese fragen stellen. dann kommen so welche dämlichen nachrichten wie hey, wie gehts dir so, naa,was machste soo?.
darauf nicht antworten. damit zeigst du ihr wieder indirekt, dass du noch zu haben bist.

und ja,es kann auch sein dass ihr euch mal zufällig trefft. sei nett,grüße sie, sei aber distanziert. sag ihr, du hast nicht so viel zeit zu reden,weil du noch einen wichtigen termin hast, wünsche ihr einen schönen tag und geh weg. sie hat schluss gemacht, du bist ihr keine rechenschaft mehr schuldig. sie hat sich entschieden, ihr leben nun ohne dich weiter zu führen, also muss sie gar nix über dich wissen.

irgendwann wird sie an die beziehung denken, ob die trennung eine richtige entscheidung war. vielleicht wird sie dann direkter mit den nachrichten. aber da sollteste du dank der kontaktsperre nur drüber lachen können,weil du jetzt dein eigenes, mega spannendes leben führst. und sowas ist attraktiv

09.05.2014 18:11 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag