Wie nach Trennung wieder zu sich finden?

K
Hallo!
Würde gerne wissen, wie habt ihr nach einer Trennung wieder zu euch selbst gefunden? Was habt ihr gemacht?

Ich war 1,5 jahre mit meinem Ex zusammen, nun ist es vorbei! Ich habe mir sehr viel gefallen lassen, er ist fremd gegangen, hat mich erniedrigt, beleidigt, beschumpfen usw. Nun ist er auch gewaltätig geworden und ich bin gegangen aber ohne ihn fühle ich mich einfach nur schrecklich!
Ich weiß aber dass ich nicht zurück darf... mein Herz sagt zwar ja aber es wäre wahrscheinlich mein Untergang!
Was kann ich bloß machen, dass ich weck komme von ihm?
Habe hier viel gelesen und glaube langsam ich bin an einen Narzissten geraten....
Bedanke mich jetzt schon für jeden Tip!

10.02.2017 23:00 • #1


M
Hallo.

Am besten ist es, wenn du bei Freunden oder Familie einmal richtig heulst. Ab nicht vor deinem ex, sonst merkt er, dass du verletzlich bist. Sobald er das merkt, wird er dich zurück wollen.

Viel Glück!
Meghan

11.02.2017 10:01 • #2


A


Wie nach Trennung wieder zu sich finden?

x 3


M
Dieses Ar. hat dich nicht verdient ! Er geht dir fremd und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, erniedrigt er dich und wird gewalttätig ! Du MUSST von ihm weg kommen, hörst du ? Du hast etwas besseres verdient als einen gewalttätigen Fremdgeher liebes. Egal wie verliebt du in ihn warst bzw noch bist, schieß ihn zum Mond ! Ich weiß, es ist sehr schwer, jemanden, den man liebt, gehen zu lassen, es tut verdammt weh und ja es zerreißt einen innerlich und man wünscht sich dann manchmal zu sterben, als diesen Schmerz noch länger ertragen zu müssen. Doch bitte denk an dich, du bist ohne ihn viel besser dran und das weißt du. Solche Männer ändern sich nie und haben auch kein Gewissen. Lass ihn gehen, du würdest dich sonst nur noch mehr in den Abgrund ziehen und am Ende würdest du sehr viel mehr leiden als jetzt ! Beende es, hier und jetzt ! Lösch alles von ihm, blockier ihn und ändere gegebenfalls deine Nummer. Absolut keinen Kontakt mehr ! Denn was willst du von einem Mann der dich so schei. behandelt ? Würde er dich wirklich lieben, hätte er all die Sachen nicht gemacht ! Er liebt dich nicht, lass ihn gehen liebes.. !

17.02.2017 01:12 • #3


M
Liebe Koala,

Du darfst ruhig wütend sein

Allerdings, ich bin vielleicht da an einem anderen Punkt inzwischen (aber auch voll im Trennungsschmerz...), jedoch bedenke Eines: WARUM lässt Du das mit Dir machen? WARUM kannst Du so schwer loslassen?

Bei mir war das DIE Frage, um wieder zu mir zu kommen.
Bzw. ich bin auf dem Weg... (und das mit jetzt 41 Jahren...)

Meine Eltern haben mir destruktive Beziehung vorgelebt, dazu kommt eine Trennung im Säuglingsalter von der Mutter.
Ich habe also erstmal Muster, die eine Partnerwahl dahingehend bedingen, dass ich mir destruktive Beziehungen als Liebe ausmale... gerade da, wo eine Partnerin emotional unerreichbar oder sogar demütigend zu mir ist, FÜHLE ich mich geliebt...

Irre, oder?

Bin nun bei einem Therapeuten, er meinte ich muss emotional nachreifen... was schwerer ist, wie eine intellektuelle Ebene nachreifen zu lassen.
Es ist die emotionale Ebene, die UNBEWUSST abläuft.

Wahrscheinlich werde ich eine Traumatherapie machen müssen.

Bewusst weiss ich, sie tat mir nicht gut... unbewusst will ich sie wieder und kann nicht loslassen.

Ich vermute bei Dir und vielen anderen Menschen, die solch destruktiven Beziehungen und schmerzhaften Erlebnisse geradezu anziehen und nicht wirklich loslassen können, suche eine Wiederholung einer Situation in ihrem Leben, meist in der Kindheit so gelernt.

Mein Tip, schau auf Dich, heile Dich, gehe nach vorne - auch ich kämpfe mit mir.

Es lohnt sich, sich selbst zu hinterfragen und dann in Zukunft nach einer Heilung klarer für sich zu sein.

Und vor allem das LIEBENSWERTE an sich zu kennen und LIEBENSWERTES in sein Leben zu nehmen.
Auch als Partner/in

Ach.. und bei mir ist es noch das Thema... ich kann nicht Alleine sein
Und... das Thema Narzissmus und Borderline ist bei uns auch mit drin gewesen (On-Off über 7 Jahre - zuvor war ich 15 Jahre mit der ersten Freundin zusammen, 12 Jahre verheiratet und 2 Kinder und Haus)
Auch hier... wenn Du meinst er ist narzisstisch, schau mal zu Dir - da sind sicher Anteile bei Dir, warum Du so einen willst.
Aufwertung? Bewunderung? Bestätigung... ich wollte ne Frau, die mich aufwertet und bewundert.
Weil ich in der Trennung am Boden war. Sie sollte etwas ausgleichen, das ich mir selber nicht geben konnte.

Liebe Grüße

Ralph

21.02.2017 09:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag