13

Wie schaffe ich es, dass sie wieder verliebt?

M
Hey Hey,

ich habe bereits ein anderes Thread wenn es jemanden interessiert wie die's zu Stande gekommen ist:
Vorab wir sind beide 22 Jahre, wenn die's etwas beiträgt.

freundin-an-depressionen-erkrankt-schwere-zeiten-t38110.html

Nun wie der Titel besagt, möchte ich Sie wieder komplett für mich gewinnen. Wie es zur Trennung kam könnt ihr sehr Detailreich in meinem anderen Thread lesen aber ich fasse es nun auch noch einmal kurz. Meine Freundin hat leider psychische Probleme die sich seit anfang des Jahres immer mehr zeigten, angefangen mit der Überforderung in ihrem Job, übergehend zur ständigen gefühlten Überforderung in Ihrem Privatleben. Ständige Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen durch ihre starke innere Anspannung einen anscheinend permanenten Stressfaktor in Ihr, der selten ausgeschaltet war. Ich habe die letzten 2-3 Monate alles getan um ihr zu helfen, für sie da zu sein, ihr Liebe, Zuneigung und Bestätigung zu schenken, hab ihr ihren ersten Urlaub geschenkt und getan was ich konnte, aber es war wohl zu viel des Guten.

Wir führten eine sehr innige Beziehung und haben eine extrem gute Chemie und es hat meiner Meinung nach einfach super gepasst. und wir waren auch sehr glücklich. Nun wurde es immer schwerer durch ihre Depressionen und ihr willkürliches Hin und Her verhalten, mal bin ich ihre Große Liebe, mal konnte sie kein Wort mit mir wechseln, was sehr anstrengend für mich war. Im letzten Monat jetzt wurde es auch immer schlimmer bei ihr was sich extrem auf mich ausgewirkt hat, dazu kamen bei mir privat sehr sehr harte Zeiten zu, Job weg, zugenommen, Wohnung weg etc. aber ich habe trotzdem gekämpft und alles für sie getan. Momentan ist bei mir privat auch alles auf einem sehr sehr guten Weg, hab nen super Job am Start, ziehe diese Woche in eine richtig schicke Bude und habe nun schon 8kg abgenommen wieder und bin diszipliniert in Sport und Ernährung. Das Einzige was mir nun fehlt ist meine alte Freundin.
Sie war nicht glücklich mit sich selbst, mit ihrem Leben, sie sagte immer sie wisse nicht wohin mit sich, sie weiß nicht was sie will, sie liebt sich selbst nicht.

Um die letzte Woche etwas zu beschreiben, wir waren für Sonntags abends verabredet, sie war tagsüber unterwegs wo sie sehr traurig wurde wie etwas besonderes für sie nicht geklappt hat und wollte/konnte mich dann abends nicht sehen weil sie nach denke musste etc. und hat sich dafür auch sehr entschuldigt. Am nächsten Tag wollte sie mich dann sehen hat aber verschlafen und es nicht geschafft ihren Tag auf die Reihe zu bekommen, wodurch es zu spät wurde. von ihr kamen dann die Worte dass es ihr unendlich leid tue, dass ich unter ihrem komischen Wesen leide und sie wolle das nicht. Sie bekommt nichts hin in ihrem Leben etc.

Sie wollte mich dann am nächsten Tag sehen aber dort konnte ich nicht weil ich auf einem Konzert war. An dem Tag haben wir auch nicht viele Wörter gewechselt. Mittwochs dann fragte sie mich ob ich sie von der Arbeit abholen möchte und wir relaxen gehen, gut fand ich toll und habe ich gemacht, es war alles super normal und schön. Hab sie abgeholt, sie hat mich vor ihrer Chefin sogar geküsst und auf dem Weg zur Bar meine Hand ganz fest gehalten und war gut gelaunt. Dort hatten wir dann auch super Gespräche und waren nicht kurz dort, sie hat sich zu mir gesetzt und mit mir gekuschelt und haben ausgemacht dass ich Donnerstags abends zu ihr komme und bei ihr schlafe. Am Bahnhof wollte sie dann auch noch unbedingt mit mir rummachen und sie war echt gut gelaunt und kam glücklich rüber, es ist so komisch. Donnerstags abends nach der Arbeit auf dem Weg zu ihr kam dann die Nachricht dass wir über unsere Beziehung reden müssen.

'Als ich dann angekommen bin sah sie super fertig aus, ihre Wohnung unordnetlich, ihre Küche 2 Wochen nicht gemacht usw. sie sah einfach nur noch fertig aus. Sie wollte dann erst smalltalken aber ich wollte wissen was los ist, worüber sie reden möchte. Dann hat sie tief geschluckt und gesagt sie glaubt sie hat nicht mehr die Gefühle für mich die sie brauch für eine Partnerschaft, sie liebt es sehr Zeit mit mir zu verbringen und sie liebt mich sehr als Menschen aber nicht so für ne Beziehung momentan. Ich war natürlich fassungslos weil sie ja 2 Wochen vorher noch meinte wie sehr sie mich liebte und nicht schluss machen würde, am Tag davor alles auch super war und jetzt dann auf einmal Schluss? Ich merkte dass sie super verwirrt und fertig war. Sie sagte sie ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und hat nicht die Kraft noch um die Beziehung zu kämpfen, sie will nicht dass ich unter ihrem verstörten Wesen leide und sie mich dauernd enttäuscht, dass es mir bessere gehen würde ohne sie usw. Ich hab sie angeschaut und gefragt ob sie sich grade sicher ist was sie da tut und ob sie das wirklich will, dann meinte sie nein eigentlich weiß sie es nicht, aber sie muss es gerade tun. (Sie ist einfach überfordert mit sich und ihrem Leben. ) Ich hab ihr gesagt dass wir das zusammen schaffen können und ich nach wie vor immer für sie da bin, ihr auch dann noch mehr Freiheit lasse wenn sie das brauche (was ich aber eigentlich schon getan habe die ganze Zeit. ) ich war halt auch so fertig in meinem Kopf zu dem Zeitpunkt, ich wollte nicht wahr haben dass das passiert. sie ist meine Frau die ich unendlich liebe und mit der ich mir eine Zukunft aufbauen möchte. Habe natürlich auch stark geweint. ich hab ihr gesagt dass sie doch selbst ganz genau wisse, dass sie genau da wo sie jetzt sitzt in ein paar Tagen oder Wochen sitzen wird und merkt dass das sch. ist was sie da grade macht und sie meinte auch dass sie das weiß, dass sie's wahrscheinlich bereuen wird.

Sie möchte in Ihren Entscheidungen unabhängig sein meinte sie von mir und da keine Rücksicht auf mich nehmen müssen, dass mir das eventuell nicht passen könnte oder Stress verursachen könnte und sie zu viel von mir bekommen hat an Zeit, Aufmerksamkeit und liebe wahrscheinlich. aber das war ja eben weil ich wusste dass sie krank ist! Ich wollte einfach alles tun um ihr zu helfen und sie glücklich zu machen, deswegen habe ich mich so da reingehängt, aber es war natürlich wieder zu viel.

Sie hat auch meine Hand die ganze Zeit ganz fest gehalten, haben dann auf der Couch gelegen und gekuschelt und sie hat auch sehr stark geweint und mich die ganze Zeit gestreichelt und gesagt dass es ihr so unendlich leid tut und sie bitte nicht hassen solle und hat mich auch die ganze Zeit geküsst (ganz normal auf den Mund, wie wir uns immer geküsst haben) sie hat mich in der Stunde fast öfter geküsst als in der kompletten letzten Woche.
Sie hat gefragt ob ich an Schicksal glaube, weil wenn es das gibt, werden wir nochmal in ein paar Jahren oder so zusammen finden wenn sie mit ihrer Krankheit klar komme.
Es war einfach so unendlich komisch, ich hab gemerkt dass das nicht ist weil sie irgendwie keine Gefühle mehr für mich hat, es war einfach nur die ganze Zeit so ein krasses hin und her von ihr. '


Nun zum aktuellen Punkt. Nach der Trennung habe ich mich nicht mehr gemeldet aber oft gesehen dass sie depressive Sachen postet, wie traurig sie ist und dass sie nicht schlafen kann etc etc. zitierte unser Lieblingslied in ihrer Notiz in Whatsapp nachdem ich es getan habe usw.

Nun hab ich mir ein Herz gefasst und ihr Montag abend geschrieben und sie gefragt wie's ihr geht und sie ist förmlich aufgeblüht, hat mir extrem viel geschrieben, mich alles Mögliche gefragt und alles getan um die Konversation am Leben zu halten. Sie benutzte meine Wörter etc etc. und auch gefragt ob sie mir nächste Woche in meine neue Bude etwas aus unserem Urlaub für meine Pinnwand als Erinnerung vorbeibringen darf (also ob sie mich sehen kann?) hat mir davon ein Bild geschickt.

Gestern Morgen schrieb sie mir dann wieder morgens direkt, dass unser altes Lied es ihr angetan hat etc. sie hat es auch mit Be my cage, my key, my lock. in ihrer Notiz zitiert und bevor sie arbeiten musste hat sie mir geschrieben dass sie arbeiten müsse nun, sie wünscht mir nen schönen Tag und sie findet es gut zu wissen was bei mir so abgeht, es habe sie fast umgebracht nichts zu hören von mir. Was ich ziemlich positiv für mich auffasse. Ich habe ihr darauf geantwortet dass ich sie auch vermisse und nun eine Not OP bekomme, da ich eine schlimme Entzündung am Zeh habe. in Ihrer Mittagspause rief sie dann sofort völlig besorgt an um zu fragen was denn passiert ist und wie's mir geht etc. es war schön das Gefühl ihrer Sorge um mich zu bekommen. Danach fragte sie aber ob es nun komisch gewesen sei dass sie angerufen hat und ich erwiderte es einfach nur dass es mich gefreut hat.

Am Ende ihrer Pause kam dann die Nachricht von ihr dass sie hoffe bei mir entwickle sich nun alles wie ich es mir vorgestellt habe, ich habe es mehr als verdient nach dem ganzen Stress und sie müsse weiterarbeiten. ich habe es erstmal ingoriert, 3-4 std. später kam dann noch ein Bild von ihr von der Arbeit als kleines hey warum antwortest du nicht nehme ich an.
Wie dem auch sei war meine Antwort darauf dass sie aufhören soll zu untermauern ich wäre besser dran ohne sie! Dass das Quatsch ist und nicht nur ich das verdient habe, sondern wir! sie und ich.

Darauf kam nur dass bei ihr eh alles verloren sei. aber sie fange nun an Medikamente zu nehmen. Woraufhin ich ihr ein paar Worte sagen musste - Ich habe ihr gesagt dass bei ihr, bei uns, nichts verloren ist, sie müsse sich nur helfen lassen und das ich stolz darauf bin dass sie etwas tun will, bzw anfängt etwas zu tun aber langfristig gesehen ihr Krauttabletten keine Gesundheit schenken, sie brauche dafür einen Arzt eine Verhaltenstherapie um besser mit allem und vor allem sich selbst umgehen zu können dass wir das schaffen. Und habe ihr gezeigt was bei mir alles schief lief und ich auch aufgestanden bin und kämpfe und alles hin bekomme, durch meinen Willen.

Sie antwortete darauf dass sie sehr stolz auf mich sei und habe gefragt wie ich das meine mit bei uns ist nichts verloren. ? etc.

Und ich habe nur gemeint dass ich es so meine wie es da steht, das wir.

Sie ging nicht weiter drauf ein, hat mir eine andere Geschichte erzählt, dass sie nach der Arbeit mit einer Arbeitskollegin essen war und der Besitzer es Ihnen zum zweiten Male umsonst gegeben habe und dann die Nummern von ihnen wollte, sie aber mir stolz erzählt hat dass sie ihre nicht gegeben hat. Sie ist in der Regel ein sehr ehrlicher Mensch weswegen ich ihr das auch glaube, mich nur frage wieso sie es mir erzählt hat. Haben dann noch ein bissjen gequatscht und sie ist früh zu Bett gegangen unter dem Motto dass sie nun voller Scham zu Bett geht weil sie es schon mal geschafft hat einzuschlafen während ich mit ihr geredet habe.

Nun heute kam noch nichts von ihr, was mich etwas verwundert, aber gut der Tag ist ja auch erst halb rum.

Ich weiß nun nicht was ich tun oder machen soll, tatsächlich finde ich es nun gut dass wir jetzt etwas Abstand hatten um mal von der Ganzen Stresssituation runter zu kommen und ich habe stark das Gefühl dass sie auch noch Gefühle für mich hat etc. was ihr Verhalten erklärt, dass ist nicht nur Gewohnheit.
Ich liebe das Mädchen und ich will und werde nicht von ihrer Seite weichen, ich glaube sie braucht mich sehr nur ist das Ganze echt schwer zu handlen weil ich nicht weiß was in ihrem Kopf vorgeht. Wie gewinne ich Sie nun für mich zurück? Ich habe überlegt ob ich sie nach den Texten gestern mal 1-2 Tage etwas ignoriere oder nur sporadisch antworte um sie zum Grübeln anzuregen etc. Sie soll sich ja nicht fühlen als könnte sie mich nun einfach so in Ihrem Leben behalten, weil ich auch nicht möchte dass sie auf die Idee kommt, wir könnten ja Freunde bleiben. Ich glaube nicht dass sie so dumm ist und glaubt dass das funktionieren könnte.

Ich weiß sie hängt an mir was sie mir ja auch nun etwas gesagt und gezeigt hat. nun muss ich nur vorsichtig agieren damit ich nicht das Ruder wieder aus der Hand werfe und davor habe ich echt Angst, weil meine Liebe zu ihr definitiv echt ist.

Nun hoffe ich auf ein - zwei gute Anregungen und Meinungen, ja ich bin mir bewusst dass das alles schwer ist/wird mit ihr aber so ist das nunmal mit der Liebe. Habe schon überlegt ob ich ihr ein paar Tage nicht antworte und ihr einen Brief schreibe der ihr ein bissjen den Schubser in die richtige Richtung gibt aber ich habe ihr ja gestern schon einiges gesagt. ansonsten werde ich einfach abwarten müssen ob und inwiefern sie sich weiterhin meldet? Sie wollte mich ja sehen anfang nächster Woche bzw vorbeikommen.

Ich wünsche euch ne schöne Restwoche!

10.05.2017 13:08 • x 1 #1


P
Hallo Marcel, zu allererst finde ich, dass du wirklich sehr erwachsen mit der Situation umgehst, ihr deine Liebe zeigst und ihr klar machst, dass du für sie da bist und bereit bist das mit ihr durch zu machen.
Deinen Text zu lesen, war für mich etwas wie ein Dejavu, da ich in einer sehr ähnlichen Situation bin, auch wenn sie bei dir etwas ausgeprägter ist. Meine Ex-Freundin hatte Probleme mit sich selbst und mit ihrem Leben. Sie hat sich ausgelaugt und überfordert gefühlt, hatte sogar schon Probleme damit sich bei mir zu melden. zwar hat sie immer gesagt sie möchte die Beziehung aufrecht erhalten, aber hat es einfach nicht geschafft mir entgegen zu kommen oder sich an gewissen Abmachungen zu halten. Ich habe zu dem Zeitpunkt leider alles falsch gemacht was man hätte falsch machen können. Ich habe sie unter Druck gesetzt, emotionale Ausbrüche gehabt, Vorwürfe gemacht, da ich einfach extreme Verlustängste hatte. Ich wollte es einfach nicht verstehen, dass sie einfach enorm mit sich selbst zu kämpfen hat und eine Beziehung zu führen, zu den eigenen Problemen, einfach unvorstellbar ist. Ihre Worte.
Wie soll man sich denn um jemand anderen kümmern, wenn man mit sich selbst nicht im reinen ist?
Mittlerweile habe ich das alles zum Glück verstanden und kann auch verstehen, warum sie sich von mir nur noch mehr distanziert hat.
Ich musste jetzt einfach aktzeptieren, dass so sehr ich sie auch will, es nichts an der Situation ändert. Denn SIE muss erst mal mit sich selbst klar kommen. Sie hat es auch beendet, weil sie mir den ganzen Dreck ersparen wollte, weil sie weiß, dass es mich verletzt. Ich war ebenso wie du komplett bereit dafür, diesen Dreck mit ihr zu teilen und ihr da raus zu helfen. Nur wollte sie einfach nicht. Sie konnte es nicht. War antriebslos und fühlte sich einfach von allen missverstanden. Die eigene Psyche ist des Menschens größte Schwäche. Und absolut niemand, außer man selbst und evtl. professionelle hilfe, kann einem bei psychischen Problemen da raus helfen. Und das müssen wir beide wohl akzeptieren. So hart es klingt aber ich glaube es ist besser, dich erst mal zu distanzieren bzw. einen gewissen Abstand zu halten. Geb ihr Zeit, sich selbst zu ordnen und überhäufe sie nicht mit Texten, falls du das tust, denn damit ist sie momentan einfach überfordert und weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Vielleicht fühlt sie auch einfach unter Druck gesetzt.
Ich finde es ist eindeutig, dass sie dich will. Aber momentan eben einfach nicht kann! Genau so wie bei mir. Bitte mach nicht den gleichen Fehler, wie ich es getan habe. Gib ihr Zeit. Sag ihr, dass du für sie da bist und du ihre momentan Situation respektiert. Schau nach dir selbst. Mache Sport. Konzentriere dich auf deine Karriere bzw. was dich vorran bringt und versuche nicht den Therapeuten zu spielen. Denn dadurch schadest du dir selbst.
Was du liebst, lass frei. Wenn es dich auch liebt, kommt es ganz von selbst. Du kennst den Spruch.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir auf jeden fall viel Kraft für das Alles denn ich weiß genau wie hart es ist.

10.05.2017 16:01 • x 3 #2


A


Wie schaffe ich es, dass sie wieder verliebt?

x 3


M
Hey Ho Phillip!

Danke für die guten Worte!

Ja ich weiß was du meinst mit dem ständigen Versetzen und schafft es sich nicht zu melden etc... zu gut kenn ich das.
Ich bin froh dass ich es schaffe so sanft an die Situation ranzugehen, aber in manchen Momentan zerreißt es mich innerlich... ich möchte mir kein Leben ohne sie an meiner Seite vorstellen.

Wie soll man sich denn um jemand anderen kümmern, wenn man mit sich selbst nicht im reinen ist?

Ja so ähnlich hat sie es mir auch gesagt.. wie soll sie eine Beziehung führen und mich lieben wenn sie mit sich selbst nicht klar kommt.
Ich habe nur zu krass große Angst dass sie den Halt nun bei einem anderen findet oder sucht... das ist der Gedanke der mich am Meisten quält.

Die eigene Psyche ist des Menschens größte Schwäche. welch wahre Worte...

Was du liebst, lass frei. Wenn es dich auch liebt, kommt es ganz von selbst. Du kennst den Spruch. Ja leider nur super schwer einzuhalten wenn man bei jedem zweiten Atemzug wieder dran denken muss...

Ich wünsch dir auch das Beste und vielen lieben Dank!

10.05.2017 22:19 • x 1 #3


P
Diese Angst, dass sie dann ja evtl. einen anderen findet, hab ich auch. Und es zerreißt mich ebenfalls immer wieder. Vor allem weil ich mich selbst zusätzlich bei ihr in ein sehr schlechtes Licht gerückt habe.

Aber glaubst du denn wirklich sie könnte sich überhaupt in so einer Lebenslage auf jemand neues einlassen? Dazu muss man ja mental auch bereit für sein...

So denke ich zumindest. Ich warte jetzt 1-2 Monate und versuche dann wieder Kontakt aufzunehmen in der Hoffnung, dass sie mit mir nicht mehr nur dieses schlechte verbindet und mir verzeihen kann. Das ist ja bei dir zum Glück nicht der Fall, weswegen du vielleicht auch keinen kompletten radikalen Kontaktabbruch machen musst. Aber ist schwierig da Tipps zu geben. Nur du kennst sie richtig und die Beziehung zwischen euch. Aber Fakt ist, du musst einen Gang runter fahren, keine Druck machen und ihr Zeit geben.

11.05.2017 10:07 • x 1 #4


Penguinx7
Ich sehe das genauso wie @Philipp747
Ich bin in genau der gleichen Situation und vollständig aufgelöst. Du musst alles was dich mir ihr verbindet erstmal weg packen und nach einer Gewissen Zeit einen entspannten neustart versuchen. Gestern habe ich kurz auf den Profil meiner Ex geschaut und bin halb gestorben. MACH DAS NICHT! Vertrau mir das ist absolut Horror..

11.05.2017 14:53 • #5


M
Hey Leute, ich wollte bzw muss mich mal wieder melden... es ist jetzt 1 Monat vergangen und sehr viel passiert in der Zeit.

Kurz nach meinem letzten Post kam sie an und wollte sich mit mir treffen, was wir auch getan haben und es war extrem gut, haben gelacht gequatscht und Spaß gehabt! Es war halt eben auch vertraut und nicht lange nach der Trennung.. 10-14 Tage?

2 Tage danach haben wir uns wieder gesehen, ich war bei ihr, wir haben mega viel gekuschelt uns die ganze Zeit fast geküsst, sie lag oberkörper frei auf mir etc.. haben fast miteinander geschlafen aber im Endeffekt wollte sie dann nicht, danach waren wir essen und es war alles gut und chillig..
Seitdem war es ein ewiges Hin Her bis zum Vatertag, dort schrieb ich ihr wegen dem Hin Her einen Text dass ich nicht einfach nur mit ihr befreundet sein kann und das niemals sein werde (nur ein Freund) und dass ich nicht die Ersatzbank bin sondern das Alphamänn'chen und sie nicht denken braucht sie kann mich jetzt an der Leine halten, woraufhin sie auch gesagt hat sie möchte nicht dass ich denke sie wolle es warm halten und sie will auch nicht mit mir befreundet sein und sie glaubt an die Aussage mit dem Schicksal (sie meinte dass wir irgendwann wieder zueinander finden etc.) - seitdem war der Kontakt aber auch nur noch sporradisch.. sie hatte keine Zeit mehr um sich zu treffen (klassische Ausreden halt)...
Dann war ich letzte Woche auf Rock am Ring wo sie sich dann auch gemeldet hat und mir viel Spaß gewünscht hat etc aber auch nichts groß. Nach dem Wochenende war es dann komisch, es waren halt auch Mädels bei uns dabei und das hat sie dann gesehen und scheint wohl eine Eifersuchtsreaktion gehabt zu haben, als ich nämlich verlinkt wurde - hat sie alle Bilder von uns aus Facebook und co. gelöscht und mich anscheinend auch in Snapchat gelöscht... ich habe dann am nächsten Tag auf unwissend getan und gefragt warum ich ihr nichts mehr senden kann? Woraufhin sie komplett in Panik ausgebrochen ist, sie habe mich nicht gelöscht, sie weiß nicht wie das passiert ist, vielleicht im Schlaf etc etc und war total panisch als hätte sie Angst dass ich ihr das böse nehme etc. dann habe ich eine halbwegs normale Konversation mit ihr gehabt und das war aber auch wieder zeitnah vorbei... irgendwann kam dann nichts mehr von ihr.
Nun bin ich diese Woche umgezogen und sie hatte sich wieder gemeldet vorgestern, wie mein Umzug war etc. hatten auch eine gute Konversation, sie hat mir erzählt dass sie keine Lust auf die Arbeit hat etc.. und haben so 1-2 Themen halt gehabt und dann kam wieder plötzlich nicht's mehr.... erst kommt so ein Schub von ihr und dann wieder nichts mehr... dann nachts hab ich sie einfach gefragt was sie so macht und sie antwortete nur bin bei Sandra also einer Freundin, dann hab ich ihr gesagt dass sie mir fehlt weil ich sie in dem Moment einfach abartig vermisst habe und jetzt kam seitdem 24std keine Antwort mehr.... war wohl zu viel für sie, kp.

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit der Situation umgehen soll, sie meldet sich ja von sich aus aber immer nur so halbherzig bis nichts mehr kommt... Ich liebe sie und wünsch mir so sehr sie wieder zu sehen etc... ich vermisse einfach alles an ihr, die gleichen Interessen und Wellenlänge, der unvergleichbar gute S. mit ihr, ihr Anwesenheit etc.. es zerfrisst mich echt ziemlich stark. Ich habe nun Angst wenn ich sie jetzt z.B lösche in Whatsapp dass sie denkt okey ja dann komplett Tschüss oder sowas und ich mach's komplett kaputt damit?
Ich versteh einfach nicht wieso sie immer wieder sich meldet aber dann wieder abbricht sozusagen... sind jetzt knapp 4 1/2 Wochen getrennt..

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Grüße

12.06.2017 00:23 • #6


Killian
Klingt als ob Du ein lieber Kerl bist aber leider Alles falsch gemacht .

Du hast versucht ihr zu gefallen in einer Zeit wo sie das nur als Druck empfunden hat oder empfinden konnte. Denke sie merkt Deine Liebe aber kann sie wegen Depressionen, Burnout und Co nicht erwidern, fühlt sich schuldig und hat noch mehr Druck.

Wird auch wissen das Du eigene Sorgen hast oder hattest. Verstärkt noch weiter das Gefühl schlecht zu sein oder nicht zu genügen.

Glaub mir, das ist einfach nur noch Druck, sie kann ihr Ich, Denken oder die Störung nicht wegdrücken aber sicher ne Beziehung, die kann man schnell ändern zb. auf Null und die Erleichterung kommt schnell. Der Weg des geringsten Widerstands halt.

Mit Gutem erreicht man leider nur Schlechtes in der Sachlage. Kann verwirren weil man ja Gutes tut und Schlechtes bekommt und nix besser wird, eher im Gegenteil. Muss man anders denken.

Lass sie in Ruhe und weisst hast das Richtige im falschen Moment getan aber ist eben Störung, Krankheit usw. und die sind nicht logisch.

Zeigen das man sie trotzdem liebt, da ist und sein Leben auch so im Griff hat. Entlastet sie, gibt ihr auch Sicherheit und Du kannst auch lernen und vielleicht weiss sie das zu schätzen und kommt zurück wenn sie mit sich wieder im Reinen ist. Muss sie sein weil sonst keine Kraft auch noch für Dich und die Beziehung.

12.06.2017 07:28 • x 1 #7


Killian
Und lass echt diesen Emo-Müll, ehrlich Du versaust damit Alles !

Hab diesen Fehler auch 4x gemacht, nie wieder !

Emo ist immer Ego ! Man will und wünscht, macht Druck damit und manipuliert und sieht nicht den Anderen wirklich.

Zähl ihr bloß nicht auf was Du so Tolles getan hast, keine Vorwürfe wenn sie nicht reagiert wie Du willst oder erwartest.

Ist nur der beste Weg sie endgültig loszuwerden.

Weil nur Druck auf sie zu funktionieren, was sie gesundheitlich nicht kann, Druck wenn Du dann enttäuscht bist und sie sich schlechter fühlt als vorher. Ja Emo ist Erwartungshaltung wie auf der Arbeit, ist Druck und schwer sich auf andere Menschen einzulassen und zu verstehen, noch schwerer dann Nirgendwo genug Kraft zu haben, nicht mal für den Partner und dann noch auf die Nuss zu bekommen.

Gerade bei Depressionen ist das tödlich wenn der Partner Vollgas gibt und dem Anderen nur unbewusst abverlangt und Kraft kostet die schon im normalen Leben fehlt zb. die Miete für die Wohnung verdienen.

Dann muss man als Partner erkennen zb. Kraft geben zb. wir halten zusammen selbst wenn Du nix geben kannst, nen Partner so stabil ist das er die Kraft geben kann ohne selbst Energie zu saugen.

Verstehst Du das ?

Und gut gemeint ist leider nicht immer gut.

12.06.2017 07:52 • #8


Killian
Und wie gesagt, Du willst was, tust was um Dein Ziel zu erreichen um Deine Emo zu befriedigen zb. sie wieder zu haben und die Kraft die Dir die Liebe, ihr Lächeln usw. schenkst. Du investierst berechnend und willst was zurück aber nen Mensch der ausgebrannt ist, seinen Rest Kraft braucht um noch ein bisschen dem Alltag gewachsen zu sein dann noch abzuverlangen und sich selbst zu bedauern usw.


Abartig für kranke und kraftlose Menschen, bist Du nur noch ne Belastung. Echte Liebe ist auch Verzicht, echtes Mitgefühl und Verständnis und sich selber mal zurücknehmen. Den Anderen entlasten. Der Emo-Mist belastet nur und Problem völlig verkannt.

12.06.2017 08:01 • #9


Killian
Und sag ihr ehrlich und ohne Emo-Mist, ich liebe Dich, keine Sorge, komm wieder auf die Beine, bin da für Dich und keine Sorge, ich tausche Dich für nichts Anderes auf dieser Welt ein. Wenn Du reden magst und kannst, mich sehen willst, ich bin da ! Helfe Dir ! Alles Gute mein Schatz.

Fertig. Und dann auch stabil sein, sie merkt das schon. Mit Glück kommt sie zurück bzw. achtet Dich aber !

12.06.2017 08:11 • #10


X
Und wenn sie zurückkommt, wie sicher ist es das es nicht nochmal passiert ...

12.06.2017 09:22 • x 1 #11


Rubinrot
Hey, mir geht es da genau wie dir te
Ich habe auch leider alles falsch gemacht mit meinem ex und es zu spät gemerkt. Er ist so sehr auf Distanz gegangen und nun ist es aus..

12.06.2017 12:45 • #12


X
Zitat von Rubinrot:
Hey, mir geht es da genau wie dir te
Ich habe auch leider alles falsch gemacht mit meinem ex und es zu spät gemerkt. Er ist so sehr auf Distanz gegangen und nun ist es aus..



Was hat deiner zu dir gesagt?

Meine hat am samstag beim telefonat (und es ist schon 2 monate her) gesagt dass sie es nicht wahrhaben wollte das ihre gefühle zu mir schwächer geworden sind.

Wann kommt so ein klassischer satz? Wenn man den oder die partnerin eingeengt hat oder passiert es wirklich das aus dem nichts die gefühle schwächer geworden sind.

12.06.2017 14:17 • #13


Rubinrot
Dass er im Moment nur Druck verspürt, wenn ich da bin und er lieber seine Ruhe hat momentan. Konnte sich am Ende zu nichts mehr aufraffen (treffen usw wurden kurzfristig abgesagt). Ich war natürlich oft sauer und das habe ich ihm gezeigt. Habe die Signale nicht erkannt...
Er meinte bei der Trennung auch, dass er mich so schützt und mich so nicht weiter verletzen könnte.

Hab so Angst, dass er eine andere hat. Aber andererseits möchte er lieber seine Ruhe und ist momentan auch nicht in der Lage etwas zu führen. Deshalb hoffe ich, dass es nicht so ist.
Würde gerne die Zeit rückgängig machen.

12.06.2017 14:27 • #14


X
Zitat von Rubinrot:
Dass er im Moment nur Druck verspürt, wenn ich da bin und er lieber seine Ruhe hat momentan. Konnte sich am Ende zu nichts mehr aufraffen (treffen usw wurden kurzfristig abgesagt). Ich war natürlich oft sauer und das habe ich ihm gezeigt. Habe die Signale nicht erkannt...
Er meinte bei der Trennung auch, dass er mich so schützt und mich so nicht weiter verletzen könnte.

Hab so Angst, dass er eine andere hat. Aber andererseits möchte er lieber seine Ruhe und ist momentan auch nicht in der Lage etwas zu führen. Deshalb hoffe ich, dass es nicht so ist.
Würde gerne die Zeit rückgängig machen.



Ach du grüne neune. Auch bei mir war es so, dass sie sich zu nichts aufraffen konnte und eher allein sein wollte als die zeit mit mir zu verbringen.

Und genau wie du habe ich alles persönlich genommen.
Natürlich noch mehr geklammert. Statt mich auch zu distanzieren.
Ihr das gefühl zu geben mich zu vermissen.

Zu deiner angst er könnte eine andere haben.

Hab jetzt überlesen wie lange es her ist aber meine ex sagte mir noch am telefon am samstag, sie hatte einen kennegelernt der ihr gefallen hat (wie geht das so schnell. Vorallem gefallen? Mir gefällt keine einzige im moment. Hab auch nicht gefragt wann das war. Denke aber schon im ersten monat) den sie 3 tage kannte und er schon drama machte mit smsn wo sie ist warum sie online ist blabla.
Sie meinte sie hat dann drauf ge... glaub ich aber eher nicht
Fügt noch hinzu bei uns war das nicht so. Da war ein vertrauen und jeder konnte machen was er wollte
Warum sie mir das erzählt hat weiss ich nicht. Hat aber ordentlich im herzen gestochen.

Was ich sagen will ist.
Gehe am besten davon aus. Leider

12.06.2017 15:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag